In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Conny: Darf ich fragen, wie das bei Euch dann alles weitergelaufen ist? Du schreibst, es lag an einem Chromosomenfehler. Hattet Ihr das Glück, daß sich dann doch noch ein paar Samenzellen ‚finden ließen’? Bei uns läuft das ja evtl auf eine TESE raus. Diesen Chromosomentest haben wir ja im Moment grad am Laufen, aber Du weißt ja selbst, daß die das 4 Wochen dauert.
Wow, 5 und 4 Eibläschen! Ich drück Dir für die PU ganz fest die Daumen!

Lea: Na, das mit den Störchen muß ein Zeichen sein ;-)!!! Also meine Ungeduld ist wieder mal in Aussichtlosigkeit umgeschwenkt :-( Bin nach dem WE mit den vielen Kids und den Vorzeige-Bilderbuch-Familien sehr deprimiert! Dir wünsche ich weiterhin viel Glück und eine ‚geduldige’ Wartezeit!!!

Schade, daß nur so wenige beim Grillfest waren. Es ist halt immer schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht klappts ja mit dem Kaffee-Klatsch besser. Also ich hatte ja mal irgendwann einen Vorschlag gemacht und mir ist eigentlich Dienstag am allerliebsten - aber ich könnte es auch mal donnerstags einrichten. Bin also dabei!

Lg Singa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Singa: Ja, das sind immer die schlimmsten Momente. :( In unserem ganzen Freundeskreis wimmelt es momentan nur so von Neugeborenen und Kleinkindern. Ich bin wahnsinnig gerne mit ihnen zusammen und liebe jedes von ihnen heiß und innig. Aber hinterher ist man immer besonders wehmütig, da einem wieder klar wird, dass man ohne Kind dasteht. Wir fragen uns jedes Mal danach, ob wir nicht auch gute Eltern wären. :cry: Wenn eine gute Freundin von mir dann nur ständig über ihr Baby jammert - angeblich ist er ein Schreikind :roll: komischerweise hört er aber immer auf zu weinen, wenn man sich mit ihm beschäftigt! - dann könnte ich ihr manchmal an die Gurgel gehen! :wink: Ihr Mann beschäftigt sich überhaupt nicht mit den Kindern, weil sie so anstrengend wären. Das verstehe ich absolut nicht und es macht mich auch immer wieder traurig...

Das mit dem Warten ist so eine Sache. Du weißt ja, was ich meine... :wink: Zur Zeit nervt mich die Zuhause-herum-Hängerei schon gewaltig, aber andererseits bin ich wegen meiner Dauerübelkeit doch ziemlich froh darüber. Mal sehen, wie das nächste Woche wird, wenn die Schule wieder beginnt.

Bei mir geht´s übrigens auch dienstags! Donnerstag und Dienstag ist in Ordnung!

Lea
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Lea: Wie - der Papa beschäftigt sich nicht mit den Kids, weil die zu anstrengend sind?! :o Ja, dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis. Unsereins stellt sich auf den Kopf für ein Kind und andere sind so schnell überfordert... Also ich hatte am WE zwei wirklich perfekte Familien vor Augen. Die haben jeweils beschlossen, daß sie ein Kind möchten und sind auch jedesmal direkt schwanger geworden. Nun haben sie supersüsse, perfekt (in meinen Augen) erzogene Baby's und Kleinkinder. Die haben einfach alles so gut im Griff und es alles läuft bei denen so richtig rund. Natürlich mußte ich die Kleinen trotz allem 'dauerknuddeln' und das machte es als wir wieder daheim waren noch schwerer. Mein persönliches Tief hatte ich dann in dem Moment, als wir nach einer Wanderung den leeren Kinderwagen nach Hause schaukeln mußten, weil die Kiddis wegen Schlafen etc. schon mal mit dem Auto nach Hause gefahren werden mussten und kein Platz mehr für die beiden Kinderwägen war. In unserer Situation einen leeren KiWagen zu schieben ist mehr als schrecklich! Als würde das Schicksal einem sagen wollen: ätsch, Ihr habt es nicht verdient. Ohmann :cry:

Ich bin froh, daß wir uns in der Konstellation nun eine ganze Weile nicht mehr sehen werden. Bis zum nächsten Mal werden wir sicherlich endgültig Bescheid wissen, wie es weitergeht und können vielleicht auch besser mit der Situation umgehen. Vielleicht ist es dann einfacher... Wer weiß!

Wie geht das jetzt bei Dir weiter? Wann darfst Du einen Test machen?? Oh, Dir ist immernoch schlecht? Kommt das von den Medi's? Mußt Du jetzt noch was einnehmen/spritzen?

LG Singa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Singa!

Ja, der Herr Papa (erfolgreicher Arzt) wollte eigentlich kein 2. Kind mehr und nun hofft er, dass der Kleine (3 Monate) gaaanz schnell groß wird, damit die Herumtragerei vorbei ist. Er ist nur genervt und merkt gar nicht mehr, dass er (und meine Freundin) nur noch negativ über die Kids reden. Am liebsten würde ich beide mit nach Hause nehmen, denn sie sind soooo lieb und bräuchten einfach nur etwas Zuwendung. :(

Ich muss jetzt jeden Tag 3x2 Utrogest nehmen und noch 2x Choragon spritzen. Ich denke auch, dass es mir davon so übel ist. Beim letzten Mal habe ich die Spritzen auch nicht so gut vertragen. Aber was soll´s. Wenn sich´s lohnt. :wink: Der SST kann frühestens am 1.9. gemacht werden. Ich weiß nur noch nicht wo und wie ich es mache. Entweder muss ich dann morgens nach HD fahren (hab aber Schule :-? ), dann wird das Ergebnis mittags da sein. Oder ich gehe zu meiner FÄ, dann muss ich aber mindestens bis Dienstag bis zum Ergebnis warten. Blödes Wochenende. Falls ich aber meine Mens vorher bekomme, brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr darüber zu machen. :( Aber wir wollen ja positiv denken. Spaßeshalber habe ich mal nachgeschaut, wann mein Muschutz beginnen würde :oops: . Es wäre genau der 1. Tag der Osterferien! Ist das kein Timing?? :wink:

Lea
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen,

wie war euer grillen? Habe sehr an euch gedacht schade das wir nicht dabei sein konnten.

Als erstes lea3 dir drücke ich alle Daumen dir ich habe. Auf das du die nächste ss im Ordner bist. Außerdem viiiiiiiel trinken egal was vielleicht etwas kühleren Tee?? Kann ich mir vorstellen das dir die decke auf den kopf fällt aber ein wenig ausruhen ist gut. Ja hast recht da muss der kleine wegen Bauchweh auch einfach durch man steht nur machtlos da. Ich habe glaube ich auch „nur“ zwei 4 Zeller zurückbekommen und siehe da er ist mittlerweile geboren

Maria dann haben wir ja noch ein wenig zeit wegen schlafen denn einen Rhythmus haben wir nicht. Außer meist nachts da will er misst so zwischen 2–3 nachts was und um 4-5. aber das ist ok. Er ist ja noch sooo klein. Wegen Fluor die hebi von mir meinte zu uns gar kein Fluor denn das sei gerade ganz dolle beim Gesundäsministerium umstritten. Sie würde keines geben. Weiß aber von meinem Zahnarzt der gibt. Bin auch noch ratlos. Wir geben die Vitamin d Tabletten.

Tabea04 haben wir versucht wegen Bauchschlafen macht er aber nicht. Na ja wir sind wider bei lefax (auch wenn kein doc oder kg begeistert ist) und Bauchmassagen angekommen oder halt Kümmelzäpfchen.

Conny ja er hat drei Monatskoliken. Waren ja schon beim doc. Er gab uns Kümmelzäpfchen und hat uns Krankengymnastik verschrieben. Mit tut der kleine nur so leid wenn man so doll leiden muss. Drücke dir die Daumen zur pu

Kleine ist wach weiss noch nicht wann ich mich wieder melden kann erst mal abschicken
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Singa ja man weiß aber nie was bei den „Vorzeigefamilien“ drin steckt. Manchmal sind das leere hüllen. Ist schon klar das einem solche Momente wie einen leeren Kinderwaagen schieben besonders weh tun. Gib aber nicht auf und ihr schafft das auch. Hoffe für euch das ihr bald Klarheit bekommen werdet.

So nun zu uns weiß allerdings nicht wie lange ich schreiben kann. es geht uns gut. Der kleine hat meist eine halbe stunde bis stunde am tag wo er wach ist und erzählt also frei strampelt und spielt. Auch wenn es anstrengend ist es lohnt sich alles was man durchmachen muss. Kann es immer noch nicht glauben ich und Mami. Eigentlich bin ich nur glücklich so wie es ist für mich ist er immer noch ein riesengroßes Geschenk das wir bekommen haben. Ich drücke hier jedem die Daumen das ihr auch so ein Geschenk bekommen dürft. nicht aufgeben und die hoffnung verlieren
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Judith: Ja klar, oft ist es auch nur Fassade bei diesen Bilderbuchfamilien - aber bei den beiden Paaren ist es tatsächlich so perfekt... Sind sehr gute Freunde von uns, die wir zwar nicht so oft sehen, weil die Entfernung einfach zu groß ist, aber wir wissen schon, daß bei denen einfach alles stimmt. Wir gönnen es denen auch absolut, denn es sind wirklich unheimlich liebe Freund von uns - nicht, daß da jetzt was falsch rüberkommt...
Wie läuft es bei der Krankengymnastik??

Lea: Meine Güte - Dein Herr Doktor ist ja ein grausliches Kerlchen... aber vielleicht auch ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn ein Partner kein Kind mehr will...

Achso, Du kannst gar keinen nomalen SST machen, oder?! Hm - da Du die Mens aber eh nicht bekommen wirst :nanana: kannst Du dann ja dienstags guten Gewissens zu Deiner Frauenärztin düsen... Aber ob wir das so lange aushalten?!?! :wink:

Grüssle Singa
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

singa nee nee kam nicht falsch rüber. ich kenne auch leute da stimmt echt alles. meinte nur es gibt solche und solche. ja die kg hilft ihm schon also er geniesst das richtig das sieht man. in letzter zeit macht er auch immer öfter bäuerchen aber ich gebe auch jetzt wieder regelmässig levax jetzt woran liegt es keine ahnung hauptsache ihm geht es besser
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo,

wollt mich auch noch mal zur späten Stunde melden.

Mein kleiner bekommt gerade seine beiden oberen Schneidezähne und scheint auch nicht so recht schlafen zu wollen.

Tabea, danke für das Grillfest am So. War wirklich sehr nett. :D
Vor allem ist es toll, euch so mal persönlich kennen zu lernen.

Mein Süßer scheint sich dem Wetter angepasst zu haben, zu seiner Erkältung ist jetzt auch noch ein schöner Husten und dieses wirklich geräuschvolle Röcheln dazu gekommen. Blöd das der KiA grad Urlaub hat. Na hoffe es wird vielleicht doch noch besser.

Lea, diese Warterei ist bestimmt nervig. Mir hat da nur geholfen mich abzulenken, versuchs doch mal... :wink:
Ich bin jetzt mit meinem Spritzenplan so ziemlich durch. Gestern hatte ich zum letzten mal Gonal gespritzt (10 Tage) und vorhin habe ich den Eisprung mit Predalon ausgelöst.
Als nächstes kommt dann Mi. morgen die PU.
Bin wirklich überrascht das die verschiedenen Praxen so unterschiedliche Medikamente verordnen :grübel: Ich brauche jetzt gar nichts mehr zu nehmen, bekomme nur noch mal zur PU was und muss dann an einem Tag noch mal Predalon spritzen ansonsten nur ab dem Transfer Utrogest. Eigenartig, aber klappen scheinen ja beide Metoden, ist sicher auch von Frau zu Frau verschieden.
Hoffe auf jeden Fall das dir nicht mehr so schlecht ist, gute Besserung.

*tröst*

Singa, ja das mit diesem Chomosomfehler war schon so eine Sache. Eigentlich hatten wir es schon geahnt :( . Meine Schwiegermutter war 4 mal schwanger 1 FG und 3 Risikoschwangerschaften bei denen sich immer androhte das Kind zu verlieren (Sie war damals Anfang 20).
Jedenfalls hat die Schwester meines Mannes Trisomie 21 (Down).
Er ist Träger (also nicht erkrankt) des Chromosomenfehlers 14/21. Diese erbliche Down-geschichte hat leider noch die kleine Begleiterscheinung das ca. 90 % der Männer welche dies haben, unfruchtbar sind. Aber wenigstens hatte es bis jetzt für die ICSI gereicht.
Das einzig Gute was wir dieser Sache abgewinnen konnten ist, das wir sehr genau wissen woran wir sind. Wir haben uns darauf eigestellt und wissen das wir uns eigentlich erst so richtig ab einer evtl. 22 SSWo freuen können.
War bei unserem Sonnenschein genau so.
Übrigens wissen wir praktisch heute schon, das der Kleine den selben Chromosomenfehler wie sein Vater hat :cry: und praktisch unfruchtbar ist (und das mit 11 Monaten). Trotzdem sind wir sehr froh das wir es wissen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Medizin in 20., 30. Jahren noch viel viel weiter ist und er hat zu mindest sofort Gewissheit und muß nicht Monatelang auf irgendwelche bescheuerten Test warten.
Ich hoffe sehr das es bei euch doch sehr viel einfacher und schneller abläuft (trotz Urlaub).

So dann werd ich mich auch mal ins Bett machen.

Morgen gehts dann wieder mal ins Ruhrgebiet, na schaun wir mal.

Liebe Grüße an alle und :gutsnächtle:
Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Ach Baerchen, knuddel den Kleinen. Ist echt arm drann. Alles Liebe, hoffe das er es bald überstandenhat.
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“