Hallo,
wollt mich auch noch mal zur späten Stunde melden.
Mein kleiner bekommt gerade seine beiden oberen Schneidezähne und scheint auch nicht so recht schlafen zu wollen.
Tabea, danke für das Grillfest am So. War wirklich sehr nett.
Vor allem ist es toll, euch so mal persönlich kennen zu lernen.
Mein Süßer scheint sich dem Wetter angepasst zu haben, zu seiner Erkältung ist jetzt auch noch ein schöner Husten und dieses wirklich geräuschvolle Röcheln dazu gekommen. Blöd das der KiA grad Urlaub hat. Na hoffe es wird vielleicht doch noch besser.
Lea, diese Warterei ist bestimmt nervig. Mir hat da nur geholfen mich abzulenken, versuchs doch mal...
Ich bin jetzt mit meinem Spritzenplan so ziemlich durch. Gestern hatte ich zum letzten mal Gonal gespritzt (10 Tage) und vorhin habe ich den Eisprung mit Predalon ausgelöst.
Als nächstes kommt dann Mi. morgen die PU.
Bin wirklich überrascht das die verschiedenen Praxen so unterschiedliche Medikamente verordnen

Ich brauche jetzt gar nichts mehr zu nehmen, bekomme nur noch mal zur PU was und muss dann an einem Tag noch mal Predalon spritzen ansonsten nur ab dem Transfer Utrogest. Eigenartig, aber klappen scheinen ja beide Metoden, ist sicher auch von Frau zu Frau verschieden.
Hoffe auf jeden Fall das dir nicht mehr so schlecht ist, gute Besserung.
Singa, ja das mit diesem Chomosomfehler war schon so eine Sache. Eigentlich hatten wir es schon geahnt

. Meine Schwiegermutter war 4 mal schwanger 1 FG und 3 Risikoschwangerschaften bei denen sich immer androhte das Kind zu verlieren (Sie war damals Anfang 20).
Jedenfalls hat die Schwester meines Mannes Trisomie 21 (Down).
Er ist Träger (also nicht erkrankt) des Chromosomenfehlers 14/21. Diese erbliche Down-geschichte hat leider noch die kleine Begleiterscheinung das ca. 90 % der Männer welche dies haben, unfruchtbar sind. Aber wenigstens hatte es bis jetzt für die ICSI gereicht.
Das einzig Gute was wir dieser Sache abgewinnen konnten ist, das wir sehr genau wissen woran wir sind. Wir haben uns darauf eigestellt und wissen das wir uns eigentlich erst so richtig ab einer evtl. 22 SSWo freuen können.
War bei unserem Sonnenschein genau so.
Übrigens wissen wir praktisch heute schon, das der Kleine den selben Chromosomenfehler wie sein Vater hat

und praktisch unfruchtbar ist (und das mit 11 Monaten). Trotzdem sind wir sehr froh das wir es wissen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die Medizin in 20., 30. Jahren noch viel viel weiter ist und er hat zu mindest sofort Gewissheit und muß nicht Monatelang auf irgendwelche bescheuerten Test warten.
Ich hoffe sehr das es bei euch doch sehr viel einfacher und schneller abläuft (trotz Urlaub).
So dann werd ich mich auch mal ins Bett machen.
Morgen gehts dann wieder mal ins Ruhrgebiet, na schaun wir mal.
Liebe Grüße an alle und

Conny