Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Danke euch beiden...
Es muss noch etwas sacken, so ab und zu kommen einfach die tränen...
@phine
Ich hab in diesem Zyklus auch progynova genommen.
Anfangs hatte ich immer tierische Kopfschmerzen, als das utro dazu kam wurde es besser.
Zu blastos: ich persönlich bin Fan davon. Bei unserer 3. icsi hatte ich die einzige Einnistung mit blastos. Wenn's geht, würde ich sie immer einem früheren TF vorziehen...
Viel Glück
Ich hab das Progynova überhaupt nicht vertragen und musste es wieder absetzen.
Wir hatten Erfolg mit Blastos, es war aber eher Zufall, nicht vorher geplant.
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, warum der Transfer in der Regel an PU+2 stattfindet
Boneca: in wie fern hast du es nicht vertragen? Ich soll jetzt erst mit einer Tablette früh Anfangen, irgendwann Morgens und Abends und zum Schluss Morgens- Mittags und Abends. Was anderes soll ich jetzt bis zum Transfer nicht nehmen.
Ich hoffe das der Blastotransfer die richtige Entscheidung war und es klappt. Naja ein frisch Versuch soll wohl am besten sein weil sich die Krümel da wohler fühlen als in der Petrischale. Ich fande die Argumente der Ärztin einen Blastotransfer zu machen sehr gut.
@Phine
Nachdem ich auf 2 Tabletten pro Tag umgestiegen war, wurde es schlimmer, ich erinnere mich noch, dass ich im Büro saß und mir auf einmal aus dem Nichts heiß und schwindelig wurde, das war super unangenehm, ich dachte, ich würde jeden Moment vom Stuhl kippen. Das waren die schlimmsten Nebenwirkungen, ich hatte noch mehr.
Daraufhin sollte ich sofort absetzen.
Mir hatte allerdings niemand gesagt, dass ich morgens und abends eine nehmen sollte, habe also morgens 2 genommen, kann auch deshalb so heftig gewesen sein. Noch mal ausprobieren wollte ich es aber nicht.
Dass der Frischversuch besser ist, kann ich verstehen, aber was spricht für oder gegen einen TF nach 2, 3 oder 5 Tagen?
Ich finde auch, dass viel für Blastos spricht, allein schon dass man sieht, ob sich die Zellis weiterentwickeln, also habt ihr gut entschieden
Boneca vielleicht habe ich ja Glück und komm ohne Nebenwirkungen weg wenn ich sie auf den Tag verteilt nehme. Aber es ist beruhigend zu hören das es die richtige Entscheidung ist
Am 10. muss ich zur Kontrolle.
@ little wenn dein versuch negativ ist, tut mir das sehr leid. hatte ja selbst vier Negativs- irgendwann ist die Hoffnung gleich null. bei dir gab es ja wohl leider noch mehr versuche;-(
was habt ihr denn alles überprüfen lassen? käme eine ezp in Betracht? wenn meine Eizellen im März/april schritt wären, würde ich das machen-sperma von meinem mann, aber ich trage das kind ja aus...also klar ist genetische Abstammung schön, aber ehrlich, ich will gar nicht wissen, ob unserer kleiner vielleicht "vertauscht" wurde-100 % ausschließen kann das bei kb wohl nie...
@boneca nicht alle klinken machen blastos wegen der Auslegung des embryonenschutzgesetzes, sondern Frieren die überzähligen ein. auf dem weg zur blasto werden ja einige Eizellen "geopfert". und es gibt auch viele Meinungen, die sagen, nicht das glas, sondern die Gebärmutter ist der beste Aufenthaltsort für die Eizelle-also sollte sie so schnell wie möglich zurück;-)
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
@little: Tut mir leid So viele Versuche nehmen einen ganz schön mit. Haltet durch!
@Phine: Wir hatten immer Blasto Transfers. Einmal mit kurzer Einnistung in einem Frischeversuch. Und das Mädel jetzt war eine einzelne Kryo Blasto . Ich würde also auch dahin tendieren.
LG an euch alle!
Kinderwunsch seit Dezember 2010
Kinderwunschbehandlung: 1. ICSI: Mai 2012 - negativ
2. ICSI: September 2012 - negativ
3. ICSI: Januar 2013 - negativ
Kryo aus 3. ICSI: Mai 2013 - negativ
Kryo aus 4. ICSI: Juli 2013 - positiv
Adoptionsanerkennungsverfahren: Anerkannte Adoptionsbewerber seit März 2013
@little
wie war der Test-manchmal wird man trotz negativem Gefühl und urintest noch überrascht...
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600
Leider hat der BT mein negativ bestätigt
Kein hcg nachweisbar...
Ich meine, der Doc hat uns ja schon beim TF wenig Hoffnung gemacht, aber irgendwie glaubt man ja doch bis zum schluß dran....
Mal schauen wie, wann und ob es für uns weiter geht.......
littel es tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat. ich hoffe ihr findet den richtige weg für euch wie es weitergehen soll
lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.
So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.