Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo und frohe Ostern allseits!

Haben heute schön ausgeschlafen, TV geguckt über Gourmet Festival in Norddeutschland (gleich Rezepte mitgeschrieben, ich liebe so Sendungen), Eier gefärbt, Hefeteig angesetzt dann gegesen (Kochfisch mit Senfsauce), dann hab ich meine obligatorischen Wickelchen gebacken. DAs ganze Haus riecht nach Hefeteig.

@Storchi: jetzt guck ich erstmal ob aus Projekt N wie Nachwuchs was wird. Wenn nicht, werde ich sicher Weiterbildung machen. Auf die Dauer Sekretärin in Kanzlei ist zuwenig, obwohl wir toll verdienen und bombensicherer Job natürlich.

@Silke: ist doch typisch Chef sowas! Und du die du als erste Urlaub angemeldet hattest darfst jetzt arbeiten!
Übrigens: ich finde nicht das viele Kirchen mit Gott noch was zu tun haben. Bei den Katholiken ist besonders viel Verlogenheit von oben. Ich gehe nur deshalb so gern weil die Hochheimer Gemeinde wirklich was hat.

@Mondschaf: ich glaube auch nicht jedes Wort wortwörtlich aus der Bibel wie unsere Freunde mit denen wir immer Hauskreis gehalten haben (es widerspricht sich zuviel, grad die ersten beiden Kapitel der Genesis schon). Ich glaube nicht dass Gott die Bibel diktiert hat. Da sind ganz viele Kulturkreise hineingeflossen. ABer ich glaube wohl an eine höhere Macht, wie man die nun nennt oder feiert ist eigentlich egal. Hauptsache man benutzt Ihn/Sie nicht um andere zu unterdrücken.
Ich finde auch die Buddisten sehr faszinierend. Trotzdem würde es mich reizen Leienprädikant zu werden, um Sachen mal neu zu interpretieren. Wir hatten einen wahnsinnig progressiven Pfarrer hier, 1 Jahr haben wir den noch erlebt, jetzt ist er beim Zentrum für Besuchsdienste und Verkündigung. Der hat echt alles total anders gemacht, aber aus Glauben heraus. Einfach faszinierend.

Gestern hab ich übrigens meine Medis geholt, im WErt eines ganzen Gehaltes. Ist schon Wucher. Hoffentlich klappt das jetzt mit der Erstattung auch so wie es soll.

Theoretisch starte ich in wenigen Tagen.

Mit den 4 Versuchen schaff ich aber auch nur wenn die Mens jeweils wieder kommt. Nach dem Abbrecher hatte ich da ja Startschwierigkeiten. Und wenn bei diesem wieder vor PU Ende ist, höre ich auf.

Weiß nicht ob ich morgen nochmal Zeit hab da ich für unsere 3 Stunden Windwache noch was vorbereiten will.

Tschüssi
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Eiersuchen? Bitte erläutere das doch einmal genauer.
LG
Silke

P.S.: Puter ist definitiv kaputt. Muß ihn morgen zurückbringen in den Laden und bekomme dann Dienstag einen komplett neuen. Gott sei Dank ist die Kiste abgestürzt, als der gute Mann mir vorhin ein Programm aufspielen wollt. :lol:
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Matea
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr fleißigen Schreiberinnen,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Allerdings konnte ich nicht so viel zurücklesen, bei dem was hier geschrieben wurde.

Also, da ich Euch ja noch nicht so lange kenne, konnte ich bisher in Erfahrung bringen, dass ihr nur mäßig religiös seid und zumindest eine von Euch, Mondschaf, schwanger ist. Ich bin beides nicht, noch nicht! Vielleicht gläubig, also ich glaube an eine höhere Kraft, irgendwie, aber nicht so sehr an die Kirche, obwohl ich katholische Kirchensteuer bezahle. Na, ja und an dem Schwangersein wird sich hoffentlich ja noch etwas tun. ich bin seit heute am 1. Zyklustag wieder angelangt und möchte diesen zyklus eine unstimulierte Kryo machen.

habe auch schon aml eine Frage an Euch: Lasst ihr die Embryonen immer hatchen? Das rät man doch `älteren`Frauen!!

Schönes Osterfest wünscht Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo, wollt schnell nochmal reinschauen, eh wir für über 12 Stunden in der Kirche verschwinden...

Texte (Gedichte und aus der Bibel) sind rausgesucht, Butterbrote geschmiert, Ostereier und Saftschorle eingepackt, muss mich nur noch umziehen.

Silke, is ja'n Ding mit dem Puter. Wenigstens tauschen sie ihn gleich um und basteln nicht dran rum. Schließlich ist der ja ganz neu gewesen.

Dann mal mehr Glück mit dem nächsten!

Bis morgen alleseits

@Matea: bin noch nicht so weit gekommen mir um Hatching Gedanken zu machen, Abbruch vor PU bei meinem 1.
Kann man den unstimuliert Eisbärchen nehmen? Wusste ich nicht.
Viel Glück jedenfalls.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Hatchen ist eine Sache mit etwas mehr Erfolg. Ich habe immer hatchen lasen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

mal eben zwischen der Umstöpselei :oops: :roll: ....

Ein fröhliches Osterfest euch allen!!!!

Sorry, zu mehr reichts momentan einfach nicht. Frag mich echt, wo all die zeit bleibt .

Also alle ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Abend zusammen,

so nun ist also schon alles wieder vorbei :( :( :( , der Braten ist aufgegessen, die Eier gefunden und viel, viel, viel Spass gehabt.... :dance: :dance: :dance: mit meinen Kindern. Gegen 12:00h kamen meine Kinder, da wären die 3 Jungs, zwei davon schon mit Freundin und ein Enkelkind.... :lol: :lol: :lol: , Thomas und ich. Da kommen wir glatt auf acht Personen, ups..... Thomas musste leider gegen 13:00h zum Dienst, so gingen wir vorher noch schnell in den Garten vom Wohnhaus und versteckten die Eier und eine Kleinigkeit für jeden. Die Gesichter meiner Jungs hättet Ihr sehen sollen :o :o :o :o :o . waaaaaaaasssss wir sollen noch suchen????? Sie haben den Spass mitgemacht und es war super lustig. Am späten Nachmittag erzählte ich meinen Jungs, dass Thomas und ich heiraten werden..... :o :o :o . Ist doch klasse, darf ich da Thomas auch Papa sagen??? Frage von meinem Mittelsten (20j.), der jüngste (19j.) sagte nur da dürfen wir aber bestimmt nicht Jeanshosen aufs Schloss kommen.... :D :D :D . Es war ein einfach ein sehr schöner Tag mit meinen Kindern.

@storchi; der Fernsehtermin ist schon programmiert, da ich leider schon wieder Arbeiten gehe.

@ alle; juhu..... bald ist Freitag......

So da wünsche ich Euch morgen noch einen schönen arbeitsfreien Montag.

LG Betty
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo und frohe Ostern euch allen!!!!!

Jetzt ist das lange Wochenende, an dem ich doch mal so richtig ausführlich lesen und schreiben wollte, fast schon wieder vorbei. Aber ihr habt hier ja österliche Themen diskutiert. Ich war gestern abend im Ostergottesdienst in meinem Heimatdorf, da wir gestern meine Familie besucht haben (bin auch katholisch). Mir ist die Kirche eigentlich nicht unwichtig, gehört eigentlich mit ihren Ritualen immer schon zu meinem Leben. Ganz spannend fand ich gestern, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, dass ich das Wunder des Lebens, das zur Zeit in mir stattfindet, gar nicht diesem Gott in der Kirche sondern einer "noch höheren???" Macht zuordne. Das muss ich demnächst erst mal irgendwie zusammen kriegen....

Übrigens, es wird garantiert kein Heinz-Otto in der Geburtsurkunde stehen. Dafür sorge ich schon. Aber wir werden bestimmt noch einige Zeit brauchen, bis wir uns entscheiden, wie der Kurze denn heißen soll. Da wir bei der Hochzeit auch noch beide unseren Nachnamen behalten haben, müssen wir auch den noch entscheiden.

Silke:
Die Idee mit der Party ist doch prinzipiell nicht schlecht. Schade, dass alle so weit auseinander wohnen. Ich fände es super spannend Euch alle mal persönlich kennen zu lernen.

Stella:
Herzlichen Glückwunsch zur Zusage der Bank. Dann kann es jetzt ja wirklich was werden. Ich war übrigens auch noch bei anderen Kreditgebern, einfach um mir die Sicherheit zu holen, dass wir schon ein ganz gutes Angebot haben. Und das obwohl unsere Finanzierung ja ein Freund für uns macht.
Bei uns wird es im Moment ganz ernst. Nächsten Freitag ist Notartermin zur Kaufvertragsunterzeichnung......
Du fragtest übrigens nach den Kosten für eine Tagesmutter. Ich habe neulich eine Frau mit einer halben Stelle getroffen, die erzählte, dass sie für ihre Tagesmutter 300 Euro pro Monat zahlt. Wir machen uns ja auch schon Gedanken, wie es laufen soll.

Betty:
Trubel schon vorbei??? Das nächste Osterfest kommt bestimmt....
Ich finde es schön zu hören, dass Deine Söhne offensichtlich noch gerne zu dir kommen.

Habe bestimmt einiges vergessen

Bis bald mal

Petra
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels !!

Der Osterhase macht sich ja schon langsam wieder von den Socken ....... schade !!
Ostern könnte meinetwegen auch eine ganze Woche dauern ..........
Ich hoffe, Ihr habt alle schön gefeiert und gut gefuttert, mein Bauch hat heute leider schon etwas größere Ausmaße als sonst :cry: ......

Stella, wie war es die 12 Std. in der Kirche? Ihr habt wahrscheinlich den ganzen Sonntag dann verschlafen .....

Petra, alles Gute für Euren Notartermin, das ging ja alles flugs ......
PS: Bin froh, dass es wirklich kein Heinz Otto wird :wink: .....

Silke, hoffentlich waren die Feiertage auch ein wenig schön für Dich ... :knuddel:

Mondschaf, auf wie vielen Flohmärkten seid Ihr gewesen? Oder hast Du eher die Ruhe zu Hause genossen?

Betty, finde Deine Jungs ja total süß - sie sind wahrscheinlich für jeden Spaß zu haben. Wär ich gern Mäuslein dabei gewesen, als sie im Garten nach dem "Osterhasen" gesucht haben - war bestimmt eine Mordsgaudi !!!

Storchi, morgen werde ich Dir zu Ehren extra meine Mittagspause verlängern :lol: :lol: :lol: bin schon sooo gespannt auf Dich !!! Hoffe, Deinem Arm geht es besser.

Susan, wie immer im Streß. So lange Du Dich ab und zu meldest und wir Dich nicht vergessen, ist es schon ok so .........

Matea, zum hatchen kann ich Dir leider gar nichts sagen. War bei uns nie ein Thema ..........

Gaby, Du kommst heute ja wieder zurück ..... hoffentlich war es schön auf Rügen (ich zweifle aber nicht ernsthaft daran ...... :wink:

Wir sind noch am Überlegen, wie wir den heutigen Tag gestalten sollen (auf jeden Fall sollte "essen" nicht darin enthalten sein !!!).
Etliche Kilometer Radlfahren sollten es sein, aber dafür ist es wieder mal zu kalt.
Uns wird schon was einfallen ............

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels !!

Der Osterhase macht sich ja schon langsam wieder von den Socken ....... schade !!
Ostern könnte meinetwegen auch eine ganze Woche dauern ..........
Ich hoffe, Ihr habt alle schön gefeiert und gut gefuttert, mein Bauch hat heute leider schon etwas größere Ausmaße als sonst :cry: ......

Stella, wie war es die 12 Std. in der Kirche? Ihr habt wahrscheinlich den ganzen Sonntag dann verschlafen .....

Petra, alles Gute für Euren Notartermin, das ging ja alles flugs ......
PS: Bin froh, dass es wirklich kein Heinz Otto wird :wink: .....

Silke, hoffentlich waren die Feiertage auch ein wenig schön für Dich ... :knuddel:

Mondschaf, auf wie vielen Flohmärkten seid Ihr gewesen? Oder hast Du eher die Ruhe zu Hause genossen?

Betty, finde Deine Jungs ja total süß - sie sind wahrscheinlich für jeden Spaß zu haben. Wär ich gern Mäuslein dabei gewesen, als sie im Garten nach dem "Osterhasen" gesucht haben - war bestimmt eine Mordsgaudi !!!

Storchi, morgen werde ich Dir zu Ehren extra meine Mittagspause verlängern :lol: :lol: :lol: bin schon sooo gespannt auf Dich !!! Hoffe, Deinem Arm geht es besser.

Susan, wie immer im Streß. So lange Du Dich ab und zu meldest und wir Dich nicht vergessen, ist es schon ok so .........

Matea, zum hatchen kann ich Dir leider gar nichts sagen. War bei uns nie ein Thema ..........

Gaby, Du kommst heute ja wieder zurück ..... hoffentlich war es schön auf Rügen (ich zweifle aber nicht ernsthaft daran ...... :wink:

Wir sind noch am Überlegen, wie wir den heutigen Tag gestalten sollen (auf jeden Fall sollte "essen" nicht darin enthalten sein !!!).
Etliche Kilometer Radlfahren sollten es sein, aber dafür ist es wieder mal zu kalt.
Uns wird schon was einfallen ............

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“