Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich könnt Ihr Euch noch an mich treulose Tomate erinnern? Habe aber immer mal Eure Beiträge überflogen, damit ich nichts verpasse.
Unser Urlaub war sehr schön (vor allem das Wetter hat super mitgespielt), aber teilweise auch ganz schön anstrengend. Unsere Zwerge (waren mit meiner "Jena-Freundin" im Urlaub) haben teilweise ganz schön aufgedreht und waren durch die fremde Umgeben und vielen Eindrücke oft ganz schön anstrengend. Mein Mann hatte aber zum Glück die Woche danach noch Urlaub und so kam dann auch noch der Entspannungseffekt.
Leider kann ich meinen Plan, ab diesen Monat mit dem Studium weiterzumachen nicht in die Tat umsetzen. Mußte Timi wieder von der Tagesmutti abmelden. Er war erstens nur noch krank und hat sich fix und fertig gemacht. Eine zeitlang gings mal ganz gut für 2 h, aber als er dann mit Mittagessen sollte, wars ganz aus. Er hatte nachts Alpträume und ist schreiend aufgewacht, frühs wollte er nicht aufstehen und sich nicht waschen lassen, aus Angst daß er dann weg muß. Beim Hinbringen und Abholen hat er ja sowieso schon immer gebläkt. Meine Kinderärztin war von Anfang an dagegen, ihn zu zeitig in eine Einrichtung zu geben, aber ich habe immer gedacht, daß es bei anderen Kinder auch klappt und sie sich sogar schneller entwickeln, wenn sie unter Kinder sind. Trifft wahrscheinlich auf meine Mimose nicht zu.

Allerdings hat mein Mann auch erst mit 3 einen Kindergarten von innen gesehen.
@Blümchen
Wie geht es Dir? Du müßtest doch bald das Ergebnis erfahren? Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
@Susi
Auch für Dich ganz viele Daumen.

.Ich glaube, daß die Arbeit wirklich die beste Ablenkung ist. Was machst Du eigentlich? Hast Du bestimmt schon mal geschrieben, habe ich aber leider vergessen.

Ich habe in der WS ab und zu mal ein Gläschen Sekt getrunken und mir bei diesem Versuch nicht viele Hoffnungen gemacht und vor allem schon den nächsten geplant, weil es das letzte Jahr, in der die KK noch die Kosten übernommen haben. Wieviel hast Du für die komplette Behandlung bezahlt? Mich schrecken diese wahnsinnigen Kosten immer noch vor dem nächsten Versuch ab. Habe ja immer noch etwas Hoffnung, daß es mal so klappt.
Weiß jemand was von Phönix? Nachdem sie uns mitgeteilt hat, daß sie ss ist, hat sie sich nie wieder gemeldet. Ob was passiert ist und sie Abstand haben will?
Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag morgen.
Jana und Timi