ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hallo
Hab mich wieder ewas gefangen, sorry dass ich so Dampf abgelassen habe :oops:

@weeno, danke dir für deine Worte, wie geht's dir?

@rosenblatt, wie war dein urlaub?
Ich habe 25 Tage downreguliert, und dann mit 4 Einheiten begonnen. Meine Hormonwerte sind aber seit Monaten nicht mehr so toll, ich bin Ü40. Frau Dr. Darms meinten dass der Eierstock durch die lange DR etwas länger Zeit brauche um auf volle Touren zu kommen.

@Judy, wieviele Folis hattest du?

Ich hoffe so fest dass noch nicht alles verloren ist :cry:

Das Wartezimmer in Bregenz wat heute übrigens leer, es standen praktisch keine Punktionen an, dafür morgen doppelt so viele, ist schon erstaunlich manchmal.

Lg jaba
Werbeslider mit Buttons
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Mädels,

@jaba: danke, Urlaub war fein und dringend notwendig.
Das Schöne bei einem Ortswechsel ist, dass man gerne wieder nach Hause kommt :-)

Warum musstest du so lange downregulieren? Ich musste das letzte Mal ca. 19 Tage downregulieren. Musstest du vor der Stimulation zur Zystenkontrolle? Das muss ich dieses Mal machen, beim ersten Mal aber nicht. Bin etwas verwirrt, muss ich sagen. Es scheint, dass dieses Mal ein paar Dinge anders sein werden. Hoffe, dass es super klappt!!!! Bin etwas nervös aber auch voller Vorfreude!

Alles Liebe, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@rosenblatt, ich hatte beim letzen Versuch mit 17 Tage DR am Tag 5 keine Blastos nur Morulas, also qualitatsmässig nicht so dolle. Da ich endometriose habe wollten sie länger downregulieren um die Endometriose auszuschalten und die Qualität der Follis zu verbessern.
Ich war freiwillig beim Zystenausschuss vor Stimubeginn, zudem nehm ich seit DR Kortison.....

Duch dir lange DR hab ich jetzt nur 6 follis und ne riesenangst, dass keines übrig bleibt bis Tag 5......

Dies wird unser letzter Versuch sein, mein Mann mag nicht mehr......
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@jaba: warum Cortison?
Fragen über Fragen...

Ich weiss garnicht, ob ich Endometriose habe. Man hat es bei Zechs einmal vermutet, doch nachgewiesen ist nichts. Sie haben auch nichts gemacht, wie z.B. lange downreguliert oder so....

Wieviele ICSIS hast du denn schon hinter dir? Gib noch nicht auf - vielleicht entwickelt sich doch noch alles zum Positiven! Es geschehen die seltsamsten Wunder!

Naja, ich sollte wohl auch an meine eigenen Sätze glauben....bin momentan total down und mutlos. Dann bin ich wieder frohen Mutes und glaube fest daran, dass das Glück auch mal für mich etwas übrig hat, dann aber sagt eine Stimme zu mir: "Du doch nicht - gib endlich auf..." - alles nicht so einfach.
Dauernd erfahre ich, dass Bekannte schwanger sind, Babys bekommen....das wirft mich immer um Meilen zurück.

lg, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Rosenblatt,
Weil ich hashiomoto habe, daher Kortison. Ich habe 2 negative versuche bei Zech hinter mir, diesmal wäre es der erste versuch mit einer optimalen schilddrüseneinstellung und doch läufts wieder harzig.
Doch bis anhin war nicht das Wachstum der follis das Problem sondern die hundsmiserable befruchtungsrate und die steht uns ja auch noch bevor, wie soll ich da noch guten Mutes sein.....
Mir schwirren tausend fragen durch den Kopf....

Die Endo wurde bei mir durch eine Bauchspiegelung bestätigt.

Mir geht's genauso, rosenblatt, vor einem Versuch bin ich 10000 % positiv eingestellt, während dem Versuch wie z.b. Jetzt, frag ich mich warum ich das alles auf mich nehme, es hat ja eh keinen wert da ich sowieso nicht schwanger werde.....

Lg jaba
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Jaba: Kopf hoch! Ich kann dich ja verstehen, aber:
1) als ich mit meiner Grossen ss wurde, musste ich auch die Stimmu Phase verlängern, weil die EZ etwas zu langsam wuchsen.
2) genau bei den 2 Versuchen (und ich hatte ja einige negative dazwischen), bei denen ich ss wurde, war die Befruchtungsrate viel schlechter. Gereicht hat es trotzdem. Will damit sagen, dass vorallem die Qualität entscheident ist. Und die SD hat ja auch einen Einfluss auf die EZ Qualität. Hauptsache du hast am Schluss 1 oder vielleicht 2 schöne Blastos, die sich dann einnisten. Und auch mit Morulas sind ja schon Frauen beim Zech ss geworden. Und ich bin sowas von sicher, dass die richtig eingestellte SD uns dieses Mal zur ss verholfen hat und ich hoffe sehr, dass es bei euch auch so sein wird!

@Weeno: Es tat mir sehr leid zu lesen, dass du aufgrund der zurückgegangenen ÜS so traurig warst bzw. bist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der BT euch jetzt doch noch positiv überrascht!

@Kishalein: Es tut mir sehr leid! Ich weiss nicht, ob ich es geschafft hätte, vom Kiwu Abschied zu nehmen, es ist sicher einer der schwierigsten Schritte, nach dieser Zeit. Ich sende dir die Kraft und auch die Hoffnung, dass bald wieder die Sonne für euch scheint!

Allen, die es gebrauchen können: *dd* *dd* *dd*

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Vielen Dank für die lieben Worte Momo!

@jaba: Och meine Liebe was kann ich tun um dich aufzubauen! Der Versuch hat erst angefangen. Vielleicht nicht so reibungslos wie du es dir gewünscht hast aber das wird schon alles Gut. Ich habe hier auch schon öfters geposted dass ich ganz klar denke dass nicht die Quantität sondern die Qualität zum Erfolg führt. Und weisst du, bei mir lief bei jeder ICSI immer alles wie am Schnürchen (ausser die vielen ÜS) Befruchtungsrate war immer gut und so aber trotzdem schaffen die es nie... Damit will ich sagen, dass die ganze KIWU Therapie einfach unberechenbar ist und nicht nach Shema X abläufft. Schema Y hat genau so gute Chancen für einen Erfolg! Ich bin sicher das wird schon alles gut raus kommen! Die Zech's wissen schon was sie tun. Wie Rosenblatt bereits meinte, die wollen einfach nicht riskieren dass du dann überreagierst. Alles ist noch offen. Ich drück weiterhin ganz ganz feste *dd* *dd* *dd*

@judy: :meld:

@me: also ich war heute noch mal im Krankenhaus (meine alte KIWU Klinik) zum check up und Blutabnahme wegen Entzündungswert. Am Montag machen sie einen Bluttest. Aber die leitende Ärztin hat auch gemeint dass realistisch gesehen dieser Versuch wohl wieder nichts war. Ich hatte ein langes Gespräch mit Ihr weil ich nicht versthen kann dass trotzdem die Therapien immer so erfolgsversprechend ablaufen kein Krümel bei uns bleiben will. Ich habe sie dann ernsthaft angesprochen was die Gründe dafür wären. Sie meinte die Einnistungsprobleme wären zu wenig erforscht aber es müsse definitiv mit der weiterentwicklung der befruchteten Eizelle zu tun haben und dass die Gebärmutter zwar aufnahmefähig wäre jedoch niche eine befruchtete Eizelle aufnehmen könne die einen defekt hätte. Ich habe sie dann gefragt ob sie meine dass das wirklich nur am Sperma liegen könne oder ob eben doch trotzdem ich ''erst'' 36 Jahre alt bin meine Eizellqualität nicht gut wäre. Sie meinte dies müsste man mit einer PGD bei einem Frishversuch untersuchen. Dazu ist es jetzt ja schon zu spät. Ich habe glücklicherwise noch 7 Blastos und ich werde diese Chancen auch noch nutzen aber dann wird bei uns einfach das Geld knapp und realistisch gesehen hätte ich dann (sofern die TF's mit den Kryo's stattfinden können) 16 befruchteten Eizellen eine Chance gegeben. Sollte sich dann immer noch keine eingenistet haben fange ich ernsthaft an zu zweifeln ob eben bei mir auch ein Problem vorliegt. Ich habe sie über Embryoadoption ausgefragt und ob sie eine realistische Chance für uns darin sehen würde. Sie meinte dass es klar bessere Voraussetzungen wären wenn gesunder Sperma mit jungen Eizellen vereint werden um eine Schwangerschaft zu erreichen. Denn man sagt ja dass die Gebärmutter grundsätzlich nie ein Problem darstellt. (oder sehr selten) Deshalb können ja auch 80 jährige Frauen noch Schwanger sein..... Wusstet ihr dass Charaktereigenschaften nicht genetisch verankert sind sondern das Baby/Kind von dessen Eltern mitbekommt? Mein Psychologe hat mir das erklärt. Ich mein das find ich schon noch ein interessanter Punkt.

Habt ihr euch schon über Alternativen gedanken gemacht?

Alles liebe & *dd* *dd* *dd* für die die es brauchen können!
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@jaba: bin immer noch verwirrter: habe auch Hashimoto. Meine SD war beim letzten und ersten Versuch super eingestellt, musste kein Kortison nehmen. Wurde dann auch ss, leider wollte die Natur es nicht so.
Bin gespannt, was ich alles beim nächsten Versuch nehmen muss...

Bist du nun länger in Bregenz oder fährst du immer extra her?

Wie alt bist du? Wieviele Versuche hast du schon hinter dir? Sorry der vielen Fragen, aber du hast keine Signatur :oops:

lg, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Liebe Silke,
was lese ich da, ich bin traurig :cry: :cry: , ich hatte so gehofft... es tut mir schrecklich leid... wie geht es Dir jetzt??? *tröst* *tröst*

Liebe Jaba,
ich denke immer an Dich und druecke Dir weiterhin die Daumen! Mach Dir keine Sorgen wegen der ausgebliebenen Hoeherdosierung, ich musste ja sogar zwei Tage die Stimulation ganz unterbrechen, die guten schaffen es trotzdem *dd* *dd*

Liebe Bink,
das ist ja phantastisch *rotfl* *rotfl* , gratuliere von Herzen!!! Konntest Du denn schon zwei Embryonen sehen? Bei mir waren es ja am Anfang zwei Fruchthoelen, aber die eine blieb leer... wuensche Dir, dass alle beide sich gut entwickeln, ich selbst war am Anfang zwar auch ueberfordert mit der Idee, es seien Zwillinge, aber als dann der eine stehen blieb, war ich doch traurig...

Uns geht es gut, ich bin mittlerweile in der 23. Woche, ich weiss nicht mehr, ob ich Euch geschrieben hatte, dass es ein Junge wird... das war ein Irrtum, es ist ein Maedchen... :P

Liebe Gruesse an alle im Ordner und alle guten Wuensche!!!
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hi Mädels

@rosenblatt, vielleicht muss ich das kortison auch aus dem Grund nehmen, weil ich nach ersten Transfer Fieberschübe bekommen habe und man davon ausgeht dass mein Körper bzw. Mein Immunsystem die Follis abstosst.
Ich bin vor kurzem 40 ig geworden und bin nun beim dritten Versuch bei Zech.
Ich hab soooo grosse Hoffnungen in diesen Versuch.......
Ich musste übrigens noch fragmin spritzen nach dem Transfer, soll die einnistung unterstützen.
Ich denke, wenn der erste Versuch negativ war, dann geben die zechs all diese zusätzlichen medis, aber bewiesen sei nirgends das man aufgrund dessen ss wird...

@gk2709, wie war der Transfer *dd* *dd* *dd* *dd*

@Annette, :knuddel: :knuddel:, freu mich sehr von dir zu lesen und danke für deine Unterstützung die ich wirklich sehr gut gebrauchen kann.

Hei, ein Mädchen, soooooooooo schön, ich hoffe dass du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst, wann ist dein ET?

@me, gestern musste ich dann in Bregenz noch erfahren, dass wir die i.m. Spritzen falsch gesetzt haben :oops: sie haben mir nun den richtigen Ort gekennzeichnet und wir haben nun gestern am richtigen Ort gespritzt, puuhhh war das eine Wohltat, es hat im Gegensatz zu den anderen Tagen überhaupt nicht weh getan.... *pfeif*

Lg an allle und *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“