Hallo ihr lieben,
guzma Schön, dass sich die Doktoren soviel Zeit für euch genommen haben und ehrlich waren, aber schade, dass es so unerfreulich für euch war

ich kann gut verstehen, dass ihr das jetzt erstmal sacken lassen müsst, finde es aber auch gut, dass dein Mann sich bereits für plan b etwas öffnet

Hm, mit deiner einstellung - entweder klappts sofort oder gar nicht, kann ich mich nicht so identifizieren, dann wäre die ss rate bei den Erstversuchlern wohl sehr viel höher würde es stimmen...

ich mag zwar auch nicht ewig versuchen hab aber große Angst davor mit dem Wunsch abzuschließen und einzugestehen es soll wohl nicht sein, aber wir haben von anfang an vorgenommen wenigstens die 3 mitfinanzierten Versuche durchzuziehen (plus evtl. Kryos) und evtl. gönne ich uns dann noch einen letzten 4., dann sind eh die "besseren" Proben aus dem rechten Hoden aufgebraucht...

(also bei uns stimmte der Spermienfund nach dem auftauen in etwa mit schulzes Ergebnissen überein, nur dass in der linken Probe gar keine bewegl. Spermis statt wie angegeben- wenige- gefumnden wurden..., was natürlich nicht heißt das in den restlichen 3 linken Proben auch keine zu findemn wären...

) Auf jeden Fall bin ich der Ansicht, je höher das Ziel liegt, umso beschwerlicher wird auch der Aufstieg dahin...

da muss man dann nur irgendwann abwägen ob es den Aufwand/ Stress noch wert ist, und ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr viele negativs vertragen kann...

Psychotherapie wird nach meinem Wissenstand erst nach 2 Jahren wieder bezahlt, wenn es um denselben Punkt geht, aber wenn ein neues Problem aufgetaucht ist, müsste es schon eher gehen, glaube ich

bin aber nicht sicher

ich merke z.zt. auch wieder wie meine innere Unruhe mehr wird, jetzt is auch grtad der November hoch Mens hoch Vollmond...

und ich find meine homöopathischen Kügelchen nicht mehr (Arsen) mit denen ich zu meiner Mitte finden soll...
wauzis schön von dir zu hören

und halte dich auch an das kürzer treten

ja, das ist sehr traurig zu sehen wie andere frauen ungewollt ss werden, während wir uns hier so abrackern...

hoffentlich wird sie gut beraten, und kann dem kind doch noch irgendwie ein schönes Leben ermöglichen...
lola oh, adventskalender...

grübel auch schon hin u. her u. möchte mich am liebsten dies Jahr davor drücken u. Ronja einfach einen kaufen...

hab schon bei DM geschaut. da gabs leider gar keine, und die bei real sind ja zT ganz gut, wenn man davon absieht dass auch männer aftershave drin ist usw.

ich brauche jedenfalls einen ohne schoki, wollte auch noch bei douglas oder so gucken, das wär auch was für sie- jeden ein anderes pröbchen...
anni und marisa
kiki super, dass ihr jetzt alle beisammen seid

wünsche euch eine ganz tolle Zeit, und dass ihr sie auch genießen könnt!
Jenny wann könnt ihr nochmal einziehen? Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Einrichten
suse oi, ja für mich is immer noch anfang november...

hab da wohl was verdrängt...

obwohl ich schon die meisten Geschenke bestellt habe- Ronja kam mit ihrem EMP Katalog an, da haben wir eigentlich für jeden ein witziges T.shirt gefunden, und der Rest bekommt Souvenirs aus Tunesien...

(Ja und wir 3 schenken uns ja in 1. linie den urlaub...

)
So, hoffe ich habb alles wichtige hier vermerkt, allen anderen einfach liebe grüß0e

ach ja, und lilly - schöne Fotos!

ich will auch mal nach Paris, war das letzte mal nur für 2 Std. zwischen 2 Zugfahrten da um das Grab von Jim Morrison zu besuchen, und den tour eiffel hab ich nur mal als kleines kind gesehen, woran ich mich gar nicht mehr erinnern kann...