Huhu,
endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.... Darf ich Euch noch ein schönes neues Jahr wünschen?
Und Schmetti und Katrin herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

Schmetti: Das Teelichtdings sieht echt total gut aus.
Bei uns war einfach viel los in letzter Zeit. Die Wochenenden sind total voll, die Baby-Termine finden auch wieder statt und mit zweimal die Woche arbeiten hab ich das Gefühl, ich komm zu nix mehr...
Sonst geht's uns aber gut, abgesehen davon, dass David erkältet ist und wir zwei echte Horrornächte hinter uns haben...
Gestern waren wir das erste Mal beim Baby-Turnen (da war die Erkältung noch nicht so durch, das kam dann letzte Nacht). Wir sind mit meiner Freundin Kirsten und Mattis hingefahren und Mattis hat die ganze Fahrt (hin und zurück) NUR gebrüllt, weil er die Rückbank teilen musste
Ansonsten war es sehr nett, nur waren wir die jüngsten (also die Kiddies, ich gehöre wohl eher zum alten Eisen

) und so richtig mitmachen fällt da etwas schwer.
Übrigens geschehen bei uns Zeichen udn Wunder: Wir sind einen Tag nach dem Geburtstag meines Neffen dort vorbei, um unser Geschenk abzugeben. Und wir haben uns tatsächlich richtig nett mit meiner Schwägerin unterhalten, woraufhin sie uns spontan zur Familiennachfeier eingeladen hat. Die war Sonntag und es war sooo nett. Die Kinder haben super süß gespielt (Katrin: Meine Nichte ist auch so eine Behüterin und hat Duddy die ganze Zeit betüddelt) und meine Schwägerin hat sich ganz ganz lange mit uns unterhalten. Also ein guter Start ins neue Jahr.
Letztes Wochenende hatten wir Besuch von meiner Brieffreundin mit Mann, die in Süddeutschland wohnen. Das war so so nett und es ist so so traurig, dass die beiden so weit weg wohnen. Eva hat mal vier Monate auf Madagaskar gearbeitet und konnte uns natürlich richtig viel erzählen. Dazu haben wir hunderte von Fotos angeschaut. Total toll.
Kommendes Wochenende fahren wir zu Bekannten nach Düsseldorf, deren Tochter aus dem gleichen Heim kommt wie David und die wir dort schon ganz lange auf dem Schoß hatten.
Katrin: Ich hab neulich mal in einer älteren Eltern über das unterschiedliche Temperament von Kindern gelesen und das manches einfach angeboren ist. Clara wird bestimmt mal super sozial. Ist doch schön. Auch wenn es Mathis bestimmt irgendwann nervt
Schmetti: Zu den Musikzwergen will ich mit David auch ab Herbst. Das wird bei uns sowohl von der VHS als auch von der ev. Familienbildungsstätte angeboten und kostet 16 Euro. Ist also dann richtig günstig. Wie schön, dass das Sebastian so gut gefällt!
Alex: Bin gespannt auf die Fotos!!! Schön, dass es Euch gut geht!
Liebe Grüße und extra für Katrin nochmal: PIEP
Chrissi