Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Schmetti---wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben..erst der Luno, jetzt das Teelicht dings, nur dass meins rund ist (von Otto oder Baur) :dance:

Die Frühförderung meinte, das wäre schon fast zu viel mit Claras "Kümmern" :o

Was braucht man denn noch so zum Kamin? Besteck? Gib mal Tipps!!

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

nachdem ich eben mal wieder einen langen Text geschrieben hatte und dann abgestürzt bin, das ganze nochmal:

Mein Teelicht-Dings :D ist leider noch nicht da :cry: . Hoffentlich kommt es bald.

Heute waren wir das erste mal bei der musikalischen Früherziehung (Musikzwerge).
War echt klasse. Die Kiddis durften sich mit zerrupfter Watte beschmeissen und hatten super viel Spaß. Anschließend sind sie mit Brettern mit Rollen dran durch den Raum geflizt. Natürlich immer zu Musik. Die Leiterin spielt am Anfang und Schluß Gitarre und alle singen. Und wir durften mit Rasseln und anderen kleinen Musikinstrumenten spielen.
Es sind nur fünf Kinder, so dass jedes einzelne genug Aufmerksamkeit bekommt.
Sebastian meinte dann vorhin, als ich ihn hingelegt habe: "Mama, noch mehr Musik, Birgit Auto fahren". Das ist die Freundin, die uns mitgenommen hat.
Der ganze Spaß findet einmal die Woche statt (40 Min.) und kostet 25 Euro im Monat.
Ganz schön happig. Aber wenn ich bedenke, wofür man manchmal unnötig Geld ausgiebt..Außerdem gehe nicht ins Fitness-Studio oder rauche. Also was solls.

Nachher wollen wir noch raus. Ist super Wetter heute. Kalt aber Sonnenschein.

Liebe Grüße
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi,
Schmetti, ich glaube, die 25 €sind sehr gut angelegt. Toll, dass es Sebastian so gut gefällt. Sowas such ich auch noch. In unserem GEsundheits-Fitnessstudio hier, wo wir zum Babyschwimmen waren und wo ich mich bald auch anmelden will für Sport, wurde sowas schon mal angeboten, da waren Clara u Mathis aber ncoh zu klein.(was für ein Satz) werde noch mal gucken!

Mein Teelichtdings ist auch noch nicht da. Hänge es aber auch erst im Haus auf.

bis dann
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

CHRISSI?????? alles Ok????????? Mach mal piep!!!!!!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.... Darf ich Euch noch ein schönes neues Jahr wünschen?

Und Schmetti und Katrin herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :oops: :oops: :oops: Schmetti: Das Teelichtdings sieht echt total gut aus.

Bei uns war einfach viel los in letzter Zeit. Die Wochenenden sind total voll, die Baby-Termine finden auch wieder statt und mit zweimal die Woche arbeiten hab ich das Gefühl, ich komm zu nix mehr...

Sonst geht's uns aber gut, abgesehen davon, dass David erkältet ist und wir zwei echte Horrornächte hinter uns haben...
Gestern waren wir das erste Mal beim Baby-Turnen (da war die Erkältung noch nicht so durch, das kam dann letzte Nacht). Wir sind mit meiner Freundin Kirsten und Mattis hingefahren und Mattis hat die ganze Fahrt (hin und zurück) NUR gebrüllt, weil er die Rückbank teilen musste :o
Ansonsten war es sehr nett, nur waren wir die jüngsten (also die Kiddies, ich gehöre wohl eher zum alten Eisen :-? ) und so richtig mitmachen fällt da etwas schwer.

Übrigens geschehen bei uns Zeichen udn Wunder: Wir sind einen Tag nach dem Geburtstag meines Neffen dort vorbei, um unser Geschenk abzugeben. Und wir haben uns tatsächlich richtig nett mit meiner Schwägerin unterhalten, woraufhin sie uns spontan zur Familiennachfeier eingeladen hat. Die war Sonntag und es war sooo nett. Die Kinder haben super süß gespielt (Katrin: Meine Nichte ist auch so eine Behüterin und hat Duddy die ganze Zeit betüddelt) und meine Schwägerin hat sich ganz ganz lange mit uns unterhalten. Also ein guter Start ins neue Jahr.

Letztes Wochenende hatten wir Besuch von meiner Brieffreundin mit Mann, die in Süddeutschland wohnen. Das war so so nett und es ist so so traurig, dass die beiden so weit weg wohnen. Eva hat mal vier Monate auf Madagaskar gearbeitet und konnte uns natürlich richtig viel erzählen. Dazu haben wir hunderte von Fotos angeschaut. Total toll.

Kommendes Wochenende fahren wir zu Bekannten nach Düsseldorf, deren Tochter aus dem gleichen Heim kommt wie David und die wir dort schon ganz lange auf dem Schoß hatten.

Katrin: Ich hab neulich mal in einer älteren Eltern über das unterschiedliche Temperament von Kindern gelesen und das manches einfach angeboren ist. Clara wird bestimmt mal super sozial. Ist doch schön. Auch wenn es Mathis bestimmt irgendwann nervt :D

Schmetti: Zu den Musikzwergen will ich mit David auch ab Herbst. Das wird bei uns sowohl von der VHS als auch von der ev. Familienbildungsstätte angeboten und kostet 16 Euro. Ist also dann richtig günstig. Wie schön, dass das Sebastian so gut gefällt!

Alex: Bin gespannt auf die Fotos!!! Schön, dass es Euch gut geht!

Liebe Grüße und extra für Katrin nochmal: PIEP

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi Ihr alle!!!

Chrissi, schön, dass alles ok ist bei euch. Ist doch toll mit deiner Schwägerin, hoffentlich bleibt es so. *dd* Und Kinderturnen hört sich super an :dance:
In D`dorf wird sicher super schön, schaut doch mal hier vorbei *g*

Heute morgen sind Clara u Mathis schon die 2. Nacht total früh wachgewesen (gestern 6, heute 5.30) Mann, das ist mir zu früh!!! *liebernicht* :ohnmacht:
Bin haute morgen mit KiWa einkaufen gewesen, lange Strecke, entgegen meiner Befürchtungen haben sie sich aber vorbildlcih benommen *g*
Sonst schreien sie schon nahc 100 Metern nach "Ham" und wollen raus.

Vorgestern haben die beiden einen kl Cousin bekommen: TIM Fahren evtl morgen is KH, die 2 sind doch so babyverrückt momentan.

so, muss noch Küche aufräumen, bevor die Mäuse wieder erwachen... :roll:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Katrin, du hältst echt den Ordner am Leben. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. :oops:
Heute hat Schwiepa 70. Geburtstag. Muß heute mittag hin. :o Bei denen ist an runden Geburtstagen immer Tag der offenen Tür. Da kann kommen wer will.

Heute morgen war bei uns spiegelglatt. Und prompt hats mich auf den Hodenboden gesetzt. AUAAAAA. Zum Glück hatte ich Sebastian nicht auf dem Arm.

Katrin, essen eure beiden auch soooo viel? Ich kanns manchmal garnicht glauben, was Sebastian alles in sich reinstopft. Und der nimmt kein Gramm zu. Ich muß nur aufpassen, dass er nicht wieder Verstopfung kriegt. Wenn er mal zwei Tage nicht kann, ist die Menge dann so groß, dass er wieder Probleme kriegt.
Aufs Töpfchen setzt er sich immer nur angezogen. Erst einmal hat er sich nackig draufgesetzt, aber erst als ich ihm ein kleines Handtuch drüber gelegt hab :o . Ob ihm das Töpfchen zu kalt ist??? :lol: Werds mal mit Toilettenpapier reinlegen versuchen. Ich denke aber, dass er nichts reinmachen wird. Da hat er irgendwie Angst davor.

So, muß mich fertigmachen. Und noch Geschenk einpacken.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Schmetti, viel Spaß beim Geburtstag!!!

Clara und Mathis essen momentan auch unglaublich viel :o --habe das im anderen Ordner auch von den anderen Kindern gelesen.
Töpfchen dauert auch noch bei uns, im Sommer mal versuchen, ohne Windel laufen zu lassen.
Habe bei Ikea neulich den blauen Hocker für vors Waschbecken gekauft, ist zu klein....aber es soll noch einen weißen geben, nur nciht in der Kinderabteilung *mecker*

müssen gleich zur Windpockenimpfung :x

bis dann :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ich werd auch mal versuchen, mich am Riemen zu reißen, damit Katrin hier nicht so einsam schreiben muss...

Schmetti: Wie war der Geburtstag??? Bei uns war's gestern auch einigermaßen glatt und ich war gerade mit dem Auto unterwegs, als es anfing zu regnen. Ging aber dann zum Glück doch einigermaßen.

Katrin: Und? Schlafen die beiden jetzt wieder länger? Gerade im Winter find ich es auch fürchterlich, so früh geweckt zu werden...

Unser Wochenende war übrigens sehr schön und sehr anstrengend, weil David von Samstag auf Sonntag nachts drei Stunden wach war und gebrüllt hat. Keine Ahnung, was das war. Auf alle Fälle kein Zahn. Vielleicht irgendwelche Ängste oder so. Er wollte nciht mal zwischen uns schlafen.
Es war aber super schön, die kleine Joana wieder zu sehen. Als wir sie im Heim kennengelernt haben, war sie noch ziemlich krank und es war so schön zu sehen, was für ein gesundes und hübsches kleines Mädchen sie jetzt ist und wie super sie sich entwickelt hat. Die Eltern kannten wir ja bisher auch nur per Internet und das war auch sehr nett.
Sonntag dann weiter zu unseren Freunden nach Paderborn, bei denen wir eigentlich auch übernachten wollten, aber das haben wir uns dann doch geschenkt.

Ansonsten läuft David jetzt richtig gut udn gestern haben wir das erste Paar Schuhe gekauft (Uroma hat bezahlt :D ). Er spricht auch schon :wink: Gagger heißt je nach Zusammenhang Bagger, Kater oder Träcker (da kommt aber manchmal auch schon Gägger). Sehr süß.

So, das war das Neueste von uns.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

hab gerade eine Schmerztablette genommen :cry: . Mein Steißbein hats wohl ziemlich erwischt. Hoffentlich muß ich nicht noch zum Doc :o .

Chrissi, woher kommt denn deine Brieffreundin aus Süddeutschland *garnichtneugierigbin :wink: . Wahnsinn, jetzt läuft David schon??!! Man glaubt garnicht, wie schnell die Zeit vergeht.
Sind eure Nächte wieder ruhiger geworden? Ich glaube, Sebastian hatte auch solche Phasen, wo er nachts viel verarbeitet hat. Gerade, wenn neue Sachen dazukommen, wie Laufen oder Sprechen.
Find ich toll, dass sich deine Schwägerin von ihrer guten Seite gezeigt hat. Ich glaub, die Schwägerin meiner Freundin hat garkeine gute Seite :roll: .

Ups, jetzt muß ich Sohnemann aber wecken, sonst gibts heute abend wieder Einschlaftheater.

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“