Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,

Trixie
Du bist nicht die einzige, die sich jetzt nach Ostern mit etwas mehr Kampfgewicht rumärgert. Werde auch den Kuchen etc. den ich in den vergangenen 1 1/2 Wochen gefutter habe wieder abtrainieren müssen. Irgendwie hat sich da bei mir auch schon wieder 1 Kilo ungefragt auf den Hüften abgelegt *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* (und hat noch nicht einmal um Erlaubnis gefragt).

Der Ostersamstag war anfänglich ganz schön, aber nachmittags hat mir meine Mutter erzählt, daß Sie zu den Feiertagen bei den Schwiegereltern angerufen hat. Die haben jeden weiteren Kontakt abgelehnt denn
- ich habe ihren Sohn fast verhungern lassen (sie mußten ihn zu Weihnachten erst einmal aufpäppeln. Der Kühlschrank, die Schränke und die Tiefkühltruhe hatte ich in der Zeit bestimmt mit einem unsichtbaren Schloß versehen!)
- ich habe ja nicht mehr mit ihm geredet und ihm nur noch Zettel geschrieben. (er hat bis spät in die Nacht am Computer gespielt und war morgens um 6.00 Uhr noch nicht auf. Wie sollte ich ihm da sonst mitteilen, welche Hausarbeit er machen sollte? Von allein kam er ja nie auf den Gedanken)
- ich lasse meinen armen Mann den Kredit für meinen Carport abbezahlen
- ich habe seine Freunde nicht respektiert(habe sie nie kennengelernt, da ich sie nie zu Gesicht bekommen habe)
- ich habe ihm unterstellt, daß er trinkt (hatte bei meiner Schwiegermutter erwähnt, daß er seit neustem jeden Abend etwas trinkt, was er früher nie gemacht hat)
- er hatte nie etwas mit seiner Kollegin aus dem Lehrgang
- ich habe nie etwas von unseren Eheproblemen gesagt (habe mehrfach meine Schwiegermutter gebeten in den Herbstferien mal vorbeizukommen, um mit ihrem Sohn zu reden)
- der arme hat sich zum Schluß sogar bei einem Beerdigungsinstitut gemeldet für einen Job, damit er Arbeit bekommt
- ich habe darauf bestanden, daß er hier nur in der Umgebung einen Job annimmt (deswegen habe ich ihm auch über einen Freund einen Job in Stuttgart besorgt, den er wegen zu geringen Lohn abgelehnt hat -oder wohl eher, da er dann ja nicht mehr mal eben zu seiner Freundin fahren konnte). Wir brauchten dann ja mehr Geld um einen Handwerker zur weiteren Renovierung hier zu bekommen, daß war das Argument, womit er allen Ernstes seinen Job da abgelehnt hat!
und ich weiß nicht was sonst noch alles.
Als meine Mutter das erzählt hat bin ich fast ausgerastet. Meine reizenden Schwiegereltern können froh sein, daß ich bei dem Gespräch nicht zugegen war. Ich glaube ich hätte nicht mehr an mich halten können.
Vor lauter Frust habe ich den ganzen Abend alles in mich rein gefressen und bin dann für ca. 4 1/2 Std. schlaf um 4.00 Uhr ins Bett. Ich hoffe, daß ich heute Nacht länger schlafe, da ich mich inzwischen etwas beruhigt habe. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
So dann gute Nacht an euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend allerseits,

hoffentlich hattet Ihr alle schöne Ostern! Bei uns war das Wetter gestern traumhaft, heute mäßig. Wir haben zwei kleinere Ausflüge gemacht. Leider muss mein Mann morgen wieder arbeiten :( , ich hoffe auf besseres Wetter für den Garten! (Gaby, keine Sorge, nur ein bischen Unkraut rupfen, nix schweres....)
Wir haben einen kleinen, alten Holzstuhl für das Dümpelchen gefunden (schätze mal Jahrhundertwende). Muss ihn nur noch ein bischen sauber machen und wachsen. Da konnte ich nicht widerstehen.
Mein Mann hat überlegt, ob er auch einen Hormonschub hat, hat schon einen Kinderwagen und ein Bett ersteigert. Nun muss er die Sachen nur noch abholen.

Stella, wie war es in der Kirche? Heute ausgeschlafen? War es das erste Mal, das Ihr das miterlebt habt? Ja, Du sagst (schreibst...) es... Hauptsache man benutzt Ihn/Sie nicht um andere zu unterdrücken. Das passiert leider bei fast allen offiziellen Religionen.... Genau bis zu diesem Punkt habe ich kein Problem damizt, dass Menschen verschiedenes glauben, im Gegenteil find ich es ganz gut, dass das so ist. Über das hinaus kann ich nicht mehr tolerant sein.
Ich wünsche Dir, dass es diesmal keinen Abbrecher gibt! Habe neulich mal gelesen, dass bei Lowies auch Clomifen gut für die Stimu ist, es gibt wohl Praxen, die mit Clomi anfangen und dann mit Menogon o.ä. weitermachen. Leider ist das in D sehr selten, dachte, durch die Reform würde sich das vielleicht ändern, aber es scheint bis jetzt nicht so zu sein.

Silke, hoffentlich bist Du am Dienstag auch wieder online. Gute, dass es wenigstens mit dem Umtausch keinen Ärger gibt und das Gerät nicht im Vorführ-Effekt hervorragend funktioniert hat.

Matea, die Vorteile vom Hatching sind nicht erwiesen (haben sie sogar bei uns in der Praxis gesagt, obwohl sie es anbieten.) Es ist wohl eventuell sinnvoll, wenn die Wände der Eizellen zu dick sind. Bei uns bieten sie auch an, es bei Bedarf zu machen. Die Biologin meinte, bei uns wär es nicht nötig gewesen, wir hätten es aber auch nicht machen lassen. Ich dachte immer, die Eizellen und nicht die Embryonen werden gehatcht???? :roll: Aber weiss nicht..... Bis jetzt sind zwei schwanger, Thres (Petra) auch noch. Wird aber Zeit, dass es uns dieses Jahr wieder einige nachmachen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Susan, was machst Du denn die ganze Zeit.... Aber hast schon recht, abends fragt man sich, was man eigentlich gemacht hat....

Petra, gut, kein Heinz-Otto! Und - merkst Du mittlerweile was?

Betty, schön, dass Euer Osterfest so nett war und Deine Kinder von der Heirat angetan sind!

Trixi, was habt Ihr denn heute nun unternommen???? Hoffentlich ist Euch noch was schönes eingefallen!

Gaby, wie war es auf Rügen? Soll ja wunderschön sein! War das Wetter dort gestern auch so schön?

Storchi, Arm wieder besser?

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihallo! Ostern ist überstanden.

Osternacht war ganz wenig los diesmal, schade, das wird dann sicher nicht mehr lange gemacht werden. Zwischen 1 und 3 Uhr nachts waren Hendrik und ich sogar allein. Da haben wir dann den Gesang durch Gedichte ersetzt. Haben dann noch geschlafen und zu Schwiegers zum essen, spätnachmittags eine Rennradtour.

Gestern waren wir mit den Mountainbikes Freunde in Rüsselsheim besuchen, 10,67 km einfache Fahrt. War nett.

Hab nun die Unterlagen hier im Notariat abgegeben dass die einen Vertragsentwurf machen.

@Petra: das ging ja schnell jetzt mit der Wohnung. Viel Spaß dann beim einrichten.
Und danke auch für die Tagesmutterinfo.

@Trixi: der Gottesdienst war ganz nett nach der Osternacht, aber selbst bei der Kinderbelustigung zwischen 18 und 21 Uhr waren nur 5 Kinder da. Sonst waren es über 20. Ist schon trist.

@Silke: Ist ja der Hammer! Da würde ich an Deiner Stelle mal einen Brief schreiben, denn zuhören werden die wohl nicht, wenn Du das versuchst mündlich zu widerlegen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Wollte nur ganz kurz Hallo sagen.....

Hand ist abgeheilt.

Nur auf Druck spüre ich noch was.

lg
storchi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
bin sooo müde - habe natürlich gestern bis 10.30 Uhr ausgeschlafen und war dann nachts total fit und konnte nicht einschlafen. Typisch ich wieder einmal !!
Werde heute nach einem schönen Bad dann bald im Bett verschwinden ..........

@Mondschaf
wir sind gestern noch ein bißchen Radl gefahren, aber es war - ehrlich gesagt - fast zu kalt dazu. Trotz Sonne waren die Temperaturen nicht sonderlich *mecker*
Danach bin ich auf die Couch und habe ein kleines Nickerchen gehalten. Zu einem Krankenhaus-Besuch bei der Schwie-Ma konnten wir uns auch nicht mehr aufraffen (böse Kinder!!).
Gartel nicht zu viel ........

@Silke
ich finde die Idee von Stella sehr gut. Ich würde das auch nicht auf mir sitzen lassen und denen einen Brief schreiben, um einiges klarzustellen. Okay, kann es ja einerseits verstehen, dass sie auf Dich vielleicht sauer sind, aber was haben Deine Eltern damit zu tun? - Die wollen denen schöne Feiertage wünschen und werden dann angemotzt ........
Na, Du scheinst ja wirklich eine ganz Böse zu sein :wink: !! Hätt ich ja nicht von Dir gedacht :wink:
Boh, meinem Magen gings heute schlecht. Habe gestern wirklich über die Stränge geschlagen mit dem Futtern ....... das "vollgefressene Gefühl" ist was Widerliches !!

@Stella
schade, dass nicht soviel los war in der Kirche. Aber Ihr seid ja danach noch ganz schön aktiv gewesen, erst Rennradtour und dann Mountain-Biken. Respekt..........
bist Du so eine ganz Sportliche ???

@Storchi
zwecks DIR habe ich heute mein Mittag überzogen !! Habe DICH gesehen !! Komisch, ich habe mir Deine Person immer als schwarzhaarig vorgestellt, so kann man sich täuschen :lol: :lol: :lol:
Aber sehr lange ward Ihr ja leider nicht zu sehen *mecker* ... die kinderreichen Familien standen im Vordergrund. Also, ehrlich gesagt, 10 Kinder wie dort im Film möchte ich nun auch wieder nicht haben ........
PS: Dein Neffe ist ja süß !!

Bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Trixi ich fühle mich sehr geehrte für mich überzogen......

Dachte mir auch die hatten wir 1,5 Tage am Hals und dann gerade 5 Minuten.... Und der Doc ist mein Exdoc.

Silke ich finde auch Du MUßt das klarstellen das kann Frau nicht auf sich sitzen lassen, menno so ne Frechheit.

Übrigens fühle mich immer noch sehr rund nach Ostern....

lg
storchi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

eine völlig verschnupfte Gaby meldet sich von der Insel zurück. Es war herrlich, wir hatten tatsächlich wunderschönes Wetter, auch wenn es nur 6 °C warm war, aber wir waren kleidungsmäßig ja auf Alles vorbereitet :lol:
Die Insel ist wunderschön.
Wenn diese schrecklich lange Fahrerei nicht wäre. 9 Stunden hin, 11 Stunden zurück.
Aber es lohnt sich.
Leider haben wir in den 3 Tagen nur einen Bruchteil gesehen. Aber immerhin haben wir 50 km zu Fuß zurückgelegt (was für einen Jogger natürlich nicht viel erscheint)
Unser Hund hat das auch gut durchgehalten, aber gestern war sie wohl doch froh, dass sie die ganze Rückfahrt schlafen konnte :lol:

Sorry, wenn ich nicht auf Alle eingehe, aber ich habe nur schnell Alles überflogen, weil ich gleich auf die Couch will.

Storchi, wo gab es Dich denn zu sehen????? :o

Silke, das ist so ärgerlich. Ich persönlich würde aber, glaube ich, gar nicht darauf reagieren.
So, wie Du das alles schilderst, wird es wohl wenig Sinn machen, außer, dass Du Dich noch mehr aufregen wirst.
Schone Deine Nerven lieber :knuddel:
Finde ich allerdings auch ziemlich blöd für Deine Eltern. Sie sind so nett und melden sich und müssen sich dann so etwas anhören.

So, morgen bin ich hoffentlich wieder fitter.

Liebe Grüße, Euch Allen!!!!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, herzlich willkommen zurück !!!! Freut mich, dass es Euch gefallen hat, 50 km - für mich klingt das nach total viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: Da mußt Du ja kräftig abgenommen haben ......
Erkältung - die 7.te, oder? Gute Besserung ..............

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Respekt, ich glaube ich hätte so etws nicht gekonnt. Schön dich aber mal kennenzulernen. Dein Neffe ist ja wirklich ein kleiner süßer Fratz. Hoffentlich hat sich die Tortur mit der Hand gelohnt. Drücke dir die Daumen.

Ich war gestern auch bei meinem Patenkind Nr. 2 den Osterhasen abgeben. Die Kleine hat die Windpocken. Da ich die aber schon 2x hatte, hoffe ich doch inständig, daß es mich nicht noch ein 3.tes Mal erwischt.

Puter ist wieder da und scheint auch voll zu funtionieren. Muß jetzt nur schnellstens eine Virensoftware und etwas gegen die Spams machen. Man kommt noch nicht einmal richtig zu schreiben. Daher auch nur ein kurzes Zeichen von mir.

Gaby
Schön, daß du den Urlaub geniesen konntest.

Trixie
Wieder ausgeschlafen und fit?

Stella
Ich weiß noch nicht ob ich meinen Schwiegereltern schreibe. Zuerst dacht ich das auch. Bin mir aber noch nicht sicher. Sieht so aus, als ob ich es nötig hätte mich zu verteidigen. Und genau das habe ich nicht nötig. Bin finanziell meinem Göga nichts schuldig.

So vielleicht bis heute Abend.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin,

die Sonne strahlt.... :D :D :D :D
Heute gehe ich nun wirklich in den Garten nachdem ich mich gestern spontan dem erweiterten Hausputz (einschließlich Vorbereitungen für Möbel-Umstellen, was mein Mann dann dankenswerterweise ausführte) gewidmet habe. Und nachts taten mir alle Knochen weh, so dass ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll. Jetzt hab ich aber wieder etwas Stauraum, den ich in den nächsten Tagen noch füllen kann.

Silke, sorry, unsere Postings haben sich überkreuzt, sonst hätte ich natürlich etwas zu den Schwiegereltern geschrieben. :knuddel: Das tut mir wirklich leid für Dich, erst behandelt Dich Dein Mann so und nun das noch. Bis jetzt hattet Ihr Euch doch ganz gut verstanden? Und warum sie auch noch Deine Eltern da mit reinziehen müssen?
Weiss nicht, ob ein Brief da hilft. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass für die Eltern (vor allem Mütter) von Söhnen tendenziell oft ohnehin keine Frau gut genug ist. Und die Eltern von Mädchen sind eher dankbar, dass sich jemand ihres Mädchens erbarmt. So ist es bei mir (obwohl meine Sm. nett ist, ist nur eine Tendenz) und ich habe es auch schon bei anderen festgestellt. Wir Frauen sind da oft doppelt angeschmiert, hoffentlich stehen wenigstens Deine Eltern auf Deiner Seite!
An die Schwiegereltern kommst Du, glaub ich, mit besten Argumenten nicht ran, sie sind wahrscheinlich nicht offen dafür. Kann Deine Überlegungen daher verstehen. Du reibst Dich nur auf und vermutlich hat es keinen Sinn.
Vielleicht fühlen sie sich verletzt, weil die ersten rechtlichen Schritte gegen ihren tollen Sohnemann von Dir kommen. (Das ist keine Entschuldigung, aber könnte eine Motivation für sie sein).

Gaby, welcome back!!! Schön, dass es Euch gefallen hat! Und das Bonnie so tapfer durchgehalten hat - draußen braucht sie den Trichter doch nicht, oder?! Was, nicht mal Ostersonntag war schön bei Euch? Na - :knuddel:

Trixi, Nickerchen am Ostermontag ist doch auch gut! Mach heut bestimmt auch eins. :D

Liebe Grüße auch den Nicht-Genannten!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“