Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Danna, das hast du uns ja garnicht verraten, dass ihr Urlaub in Amerika macht.
Seid ihr mit einem Wohnmobil unterwegs?

Ich wünsche Euch jedenfalls wunderschöne Urlaubstage - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

schön, daß hier doch noch geschrieben und gelesen wird. Ich hatte auch schon die Befürchtung, daß der Ordner einschläft.
Silvi, das neue Foto ist superschön. Auch ich drücke Dir jetzt schon mal die Daumen für Prag.
Danna, weiter viel Spaß in Amerika. Wir sitzen hier im Dauerregen.

Mein FA-Termin ist erst morgen, ich hatte mich geirrt. Ich werde berichten.

Liebe Grüße an alle
Kili Kugelbauch
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ja das freut mich aber, dass hier wieder fleissig geschrieben wird. :dance:

Danna, Amerika - nicht schlecht, da waer ich jetzt auch gern. Noch viel Spass!

Silvi, ist ja toll, dass Du jetzt doch noch dieses Jahr startest. Ich druecke Euch ganz fest die Daumen. Die Geschichte wird bestimmt auch fuer uns ganz interessant werden und ich hoffe, Du laesst uns daran teilhaben. Keine Sorge wegen der Verhuetung, ich habe am 12. September einen Termin bei meinem FA nach ist weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal da war? Ich werde mir einmal fuer 3 Monate die Pille geben lassen, nur solange bis meine Probezeit rum ist. Nicht nur um zu verhueten - mich interessiert auch ob meine ewigen Bauchschmerzen dann mal besser werden. Ich habe eine Woche Schmerzen wenn ich meine Mens habe, dann habe ich ca. zwei Tage Ruhe, dann gehen die Schmerzen wieder los wegen dem Eisprung, dann habe ich fast eine ganze Woche keine Schmerzen, aber eine Woche vor der Regel gehen die Schmerzen schon wieder los. Letztendlich bin ich ca. eine Woche im Monat schmerzfrei. Ich befuerchte dass es wieder an meiner Endometriose liegt und es sich wieder verschlechtert hat seit meiner letzten OP.

Ach ja ich habe heute mein letztes Puregon verschenkt, dass das MHD abgelaufen ist. Braucht jemand von Euch Proluton fuer den naechsten Versuch? Davon haette ich noch 9 Ampullen.

Kili Kugelbauch :lol: , wann hast Du denn eigentlich genau Entbindungstermin?

Sidi und Sabri, geht es Euch gut?

Nicki und Lou, wie geht es dem Nachwuchs und natuerlich auch Euch?

Liebe Gruesse sendet Euch Carina :knuddel:
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Carina, ich glaube nicht, dass wir noch in diesem Jahr starten können. Im Oktober haben wir lediglich erstmal das Erstgespräch und kommen dann auf die Warteliste.
Dann kann es noch ein Jahr dauern, bis eine Spenderin für uns gefunden ist. Manche hatten Glück und es ging schnell, aber ich gehe lieber von einer langen Wartezeit aus, sonst ist die Enttäuschung wieder groß. Ich habe meine "gebunkerten" Medis auch alle weggegeben, ich werde ja nie mehr stimulieren. Proluton werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr brauchen, habe aber sicherheitshalber noch einen kleinen Vorrat behalten.
Dann kann ich dir ja nur wünschen, dass die Pille dir etwas Besserung bringt.

Liebe Grüsse an alle - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Hallo, da bin ich wieder.

Hatte heute zum ersten Mal CTG (Herztonmessung) und gleichzeitig einen Wehenschreiber. Das bleibt für eine halbe Stunde auf den Bauch geklebt und wird aufgezeichnet wie ein EKG. Die Herztöne des Kindes waren ok, beim Wehenschreiber war gegen Ende ein leichter Ausschlag, also eine Art Vorwehe. Das hat die FÄ ein wenig beunruhigt und sie fragte, ob ich häufiger merke, wie sich der Bauch zusammenzieht. Ich habe das tatsächlich manchmal, an einigen Tagen so 2-3 Mal, an anderen Tagen gar nicht, aber ich kenne das auch schon seit langem. Als sie das hörte, war sie beruhigt. Das ist noch in der Norm. Jedenfalls soll ich, wenn es mehr wird, noch mehr Magnesium nehmen. Und mich etwas mehr schonen.
Der Ultraschall war ok. Lage und Größe genau richtig (Kopf schon nach unten - was mich also immer in die Rippen kickt sind tatsächlich die Füße). Das Kind wiegt jetzt ca. 2100 g.

Mein errechneter Entbindungstermin ist der 7. Oktober. Als "normale" Angestellte würde ich also übermorgen in den Mutterschutz gehen. Ich bin aber immer noch bei 12-Stunden-Arbeitstagen, das wird sich auch so bald nicht ändern, denn bis Ende September haben wir viel zu tun mit der Erstellung des neuen Kataloges. Der soll vor dem Kind erscheinen! Aber bei meinem Job sitze ich ja fast nur und habe nicht viel auszustehen. Ich denke also nicht, daß es mir schadet. Mein Heilpraktiker ist auch mit mir zufrieden.

Seid alle lieb gegrüßt von Kili
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Och Mönsch, schreibt doch mal wieder was! Hat denn keiner was zu erzählen?

Liebe Grüße an alle von Kili
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, na dann will ich mich mal erbarmen :wink:
Ich hoffe, Dir und Deinem Kullerbauch samt Inhalt geht es gut und die Wärme macht Euch nicht so zu schaffen.
Letzten Samstag hatten wir große Party, Konrad ist nun schon 6 Jahre alt.
Nie hätte ich mir träumen lassen, dass es mit seinem Geschwisterkind so schwierig werden würde. All unsere Hoffnung liegt jetzt bei Prag.
Sonst gibt es nicht viel Neues. Unser neues Firmengebäude hat schon den Dachstuhl drauf, es geht gut voran und bisher hatten wir bis auf kleinere bürokratische Hindernisse keinen Ärger, was bei solchem Bau schon was heißen will.
Am Samstag wird Konrad abgeholt, er fährt dann für zwei Wochen mit Oma und Opa nach Polen an die Ostsee. Hoffentlich haben sie dann auch noch so schönes Wetter wie jetzt. Dann kann sich unsere Wasserratte nochmal richtig auslassen.
Ich mach jetzt Feierabend und schmökere noch ein bißchen im Handbuch meines neuen Handys, muß noch jede Menge ausprobieren :D

An alle ganz liebe Grüße von Silvi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo meine Lieben,

von mir gibt es nix neues im moment zu berichten.

Kili, ich wuerde Dich so gerne auch mal kennenlernen. Ich habe schon so oft ein Treffen vorgeschlagen, aber so richtig ist keiner darauf aufgesprungen. Es wuerde jetzt wirklich einmal Zeit werden, dass Du etwas kuerzer trittst. Mensch noch 4 Wochen und dann haeltst Du Deinen so lange ersehnten Nachwuchs in Haenden. Wie lange hat es eigentlich insgesamt gedauert bis Du schwanger wurdest? Verraetst Du uns die ausgesuchten Namen?

Hat jemand etwas von Sidi gehoert? Ist komisch, dass sie sich gar nicht mehr meldet. Hoffentlich ist alles ok mit ihr.

Silvi, ich denke oft ueber Euere Behandlung in Prag nach und muss Dich mal was fragen. Ich habe ja schon mal erwaehnt, dass ich nicht unbedingt ein Befuerworter von Eizellenspende bin. Wieso denkst Du dass die Eizelle einer anderen Frau zum Erfolg fuehren wird? Du hast doch eigene Eizellen die sich halt nicht eingenistet haben. Warum sollte also eine EZ einer anderen Frau sich einnisten? Bitte sei mir nicht boese wenn ich Dich so direkt danach frage, aber es interessiert mich einfach und vielleicht gibt es ja bei dieser Behandlung etwas, dass ich nicht kenne.

Liebe Gruesse sendet Euch allen Carina
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Carina, natürlich bin ich Dir nicht böse, wenn du mich fragst, warum ich mir von der Eizellspende Erfolg verspreche.
Ich denke einfach, dass meine Eizellen schon zu viele genetische Defekte haben, was ja bekanntlich mit zunehmendem Alter der Frau zusammenhängt. Deshalb haben ältere Frauen ja auch ein viel höheres Risiko, behinderte Kinder zur Welt zu bringen und die Chance, überhaupt schwanger zu werden auch auf natürlichem Wege ist ja viel geringer als bei jungen Frauen. Das wird auch der Grund sein, weshalb ich eine Fehlgeburt hatte und sich dann nichts mehr eingenistet hat. Dass ich schwangerwerden kann, weiß ich ja, denn sonst hätte ich Konrad nicht.
Bei der Eizellspende bekomme ich Eizellen einer jüngeren Frau und deshalb sind die Chancen für eine Schwangerschaft viel höher.

Ja, was wird Sidi machen? Vielleicht guckz sie ja ab und zu mal rein und meldet sich mal wieder?

Ob Danna schon aus dem USA-Urlaub zurück ist?

An alle liebe Grüße von Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Hallo zusammen,

danke Silvi, daß Du Dich erbarmt hast :-) und auch Carina! Wo stecken denn die anderen nur?

Mir und meinem Kugelbauch geht es gut, dem Inhalt hoffentlich auch, jedenfalls strampelt er. Mein Profil sieht mittlerweile fast schon grotesk aus, der Bauch steht (für meine Begriffe) megaweit vor und die ersten beiden Umstandshosen sind schon zu eng. Da ich außer am Bauch nicht zugenommen habe, wirkt er um so enormer. Noch macht die Haut mit - ich öle auch fleißig, ich frag mich trotzdem, wie das geht. Regulär soll man wohl in den letzten Wochen pro Woche 500 g zunehmen, tu ich aber nicht, hab die 10 kg noch nicht geknackt. Das Kind scheint trotzdem zu wachsen, jedenfalls habe ich das Gefühl, daß der Bauch ständig größer wird. Ich gehe noch schwimmen (Zitat mein Mann: "Ballonboje") und mache noch die normale Hausarbeit, aber alles dauert länger und jedes Bücken ist beschwerlich. Selbst das Gehen wird allmählich mühsam. Einen Kinderwagen haben wir immer noch nicht, aber jetzt wenigstens eine Wickelkommode. Klamotten haben wir reichlich, viel auch von Freunden und Bekannten. Ich bin fleißig am Waschen. Mein Schwangerschafts-Vorbereitungskurs verschiebt sich um eine Woche, es geht also erst am kommenden Mittwoch los. Die letzten Abende werden ich wohl verpassen, wenn das Kind pünktlich kommt.
Immer mal wieder werde ich gefragt, ob ich Angst vor der Geburt habe. Nicht wirklich. Es haben schon so viele andere Frauen geschafft, z.T. unter viel schwierigeren Bedingungen. Wir haben uns neulich auch die Entbindungsstation im Krankenhaus angesehen, hat uns gut gefallen. Angst habe ich eher vor der Zeit danach, also dann daheim mit Kind. Ob ich alles schaffe, ob ich überhaupt eine gute Mutter werde, ob ich irgendwann Beruf und Familie vereinbaren kann. Ich bin ein Workaholic und muß lernen loszulassen und andere Prioritäten zu setzen. Aber auch das haben schon andere geschafft und können mir als Beispiel dienen (nicht wahr, Silvi).

Silvi, bitte halte uns auf dem laufenden mit Prag, ich finde das total spannend und ich bewundere Eure Entscheidung, diesen Weg zu gehen. Ihr habt schon so viel versucht, einmal muß es doch klappen. Und die Erfolgsaussichten sind ja wirklich wesentlich höher.
Klasse, daß Ihr mit Eurem neuen Firmengebäude schon so weit seid. Was es heißt, mit der Bürokratie zu kämpfen, wissen wir von unserem eigenen Bau. Wann wollt Ihr voraussichtlich anfangen zu produzieren?

Carina, auch ich würde Dich gern kennenlernen. Ich kenne ja erst zwei aus dem Forum. Bei meinem letzten Terminvorschlag ist niemand darauf eingegangen, aber es war auch Ferienzeit. Ich wäre auch immer noch sehr für ein Treffen, kann auch noch Auto fahren und komme gern nach Bayreuth oder anderswo hin - mit dickem Bauch oder, wenn es kurzfristig nicht mehr klappt, mit Kind. Es kann auch gern mal unter der Woche sein, ich kann nur Mi/Do nicht.

Du fragtest, wie lange es insgesamt gedauert hat, bis ich schwanger wurde. Ich habe nach unserer Hochzeit im Juni 2003 die Pille abgesetzt, weil wir uns einig waren, daß wir Kinder wollten. Als nach einem halben Jahr nichts passiert war, fragte ich meine FÄ und fing an mit Temperaturkurven. Nach weiteren ca. 4 Monaten hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, das eben sehr schlecht aussah. Ein weiteres Spermiopgramm 2 Monate später bestätigte das noch. Dann fing ich ca. im Juli 2004 an, nach Kinderwunschzentren in der Nähe zu suchen. Ich kam auf Bayreuth und habe mich hier in den Ordner eingeklinkt. Im September 2004 war meine Bauchspiegelung, bei der alles ok war, und im November dann der erste Versuch. Beim zweiten Versuch im Januar 2005 hat es geklappt. Also hat es insgesamt anderthalb Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Ich bin froh, daß mein Mann sich so schnell und ohne große Diskussionen hat untersuchen lassen, denn ich kann mir vorstellen, daß es bei vielen Paaren am Mann liegt und es bloß keiner weiß.

So, nun habe ich schon wieder einen Roman geschrieben. Last not least - die Namen, die wir uns ausgesucht haben? Ok, ich verrate sie Euch. Für einen Jungen Nils und für ein Mädchen Elise. Das muß noch nicht der Endstand sein, aber was Besseres ist uns noch nicht eingefallen.
Nils ist der Favorit meines Mannes, ich wollte Simon, aber das mag er nicht. Für ein Mädchen hätte ich Namen mit a bevorzugt (schön finde ich Maja, Carina, Natalie...), aber wir wohnen im Vogtland und da wird das a wie o ausgesprochen.
Wenn jemand noch was beisteuern möchte, gern!

Seid alle lieb gegrüßt von Kili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“