Huhu

!
Hier ist der Schnee noch nicht angekommen, dafür stürmt es wie wild. Hoffentlich schafft es der Schnee bis zu uns – ich mag Schnee viel lieber als Regen.
Lilly, Dich hat es aber böse erwischt – Gute Besserung

! Shaun das Schaf kenne ich, aber nur aus Wallace & Gromit (sehr genial

) – hab jetzt erst mitgekriegt, dass er inzwischen eine eigene Serie hat.
Anja, ich habe gerade erst den vorletzten Bond auf DVD geguckt, die hatte ich meinem Liebsten zum Geburtstag geschenkt. So ein richtiger Bond ist das ja irgendwie nicht, ganz ohne Q, ohne finale Bettszene und ohne gutes Ende. Wenn mein Liebster möchte, werden wir uns den Neuen auch anschauen – auf mich übt Bond so oder so keine große Faszination aus.
Suse, Kollegin aus Südamerika klingt ja spannend. Kann sie denn Englisch, oder beherrschst Du Spanisch bzw. Portugiesisch? Ratten finde ich toll, weil sie enorm intelligent und äußerst geschickt sind, sehr sozial leben, echte Überlebenskünstler sind, und weil ihre Neugier immer größer ist als ihre Angst vor Unbekanntem. Außerdem finde ich sie auch sehr possierlich und nett anzusehen (kann gar nicht nachvollziehen, dass sich manche Menschen so vor ihnen ekeln).
Viel Spaß auf dem Seminar, berichtest Du nachher ein bisschen?
Violette, die kleinen freien Männer kenne ich noch gar nicht. Hab noch längst nicht alles von Pratchett gelesen. Mein bisheriger Favorit ist Gevatter Tod, das Buch, wo er einen Gesellen braucht, ist oberspitze

.
Emmadaniel, Eure Hochzeit klingt wirklich sehr amüsant

. Nur gut, dass Daniel seine Scherze nur mit der Namenswahl gemacht hat – uns hat die Standesbeamtin extra gewarnt, wir sollten bloß nicht auf die Idee kommen, auf die entscheidende Frage aus Jux und Dollerei „Nein“ zu sagen, denn dann muss die Trauung sofort abgebrochen werden und es hilft auch nichts, wenn man sich sofort korrigiert und sagt, man will doch – da muss komplett neu angefangen werden mit allen Vorformalien und alle Kosten werden doppelt fällig

.
Wie war Euer Termin beim Kiwu-Doc?
Lola, jetzt hast Du wieder eine Woche geschafft

– und ich hab gerade festgestellt, dass nur noch fünf volle Wochen in dieses Jahr passen, dann ist es schon wieder vorbei. Und bis Weihnachten sind es nur noch vier Wochen. Hoffentlich bist Du gut durchgekommen zu Deiner Ma. Eure Kranzsteckaktion klingt anstrengend, aber auch nach einer schönen Einstimmung auf die Adventszeit. Ich werde wohl morgen einen Kranz kaufen und nur selbst dekorieren. Zum Stecken fehlt mir die Zeit. Ich hätte mal gerne wieder eine richtig ruhige Adventszeit, in der ich exzessiv Basteln, Plätzchen backen, Schummerstunde zelebrieren und mich auf Weihnachten freuen kann. Stattdessen ist in der Vorweihnachtszeit meistens viel zu viel zu tun

.
guzma, Deine Mutter hält Dich wohl ordentlich auf Trab, was

? Mich würde das ja stören, wenn jemand anderes in meiner Ordnung rumräumt… auch wenn es noch so lieb gemeint ist

.
Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße,
Wollschaf