Bea*1970* hat geschrieben:@ all,
unser heutiger Mittag war ganz okay. War interessant zu sehen wie wenig sich verändert hat und schön zu sehen das Domenik und Vanessa ohne zu streiten gespielt haben.
Tja, ansonsten ist Steffi die gleiche Glucke wie eh und je. Hat mich fast verblasen als sie Julian brachte - er hatte bei fast 25 Grad nee dicke 3/4 Hose an, Unterhemd und einen dicken langärmeligen Pulli. Der kleine ist aber Zucker, nur wird er total in Watte gepackt. So holte sie zum Beispiel 2 Stühle aus dem Wohnzimmer und eine Styrophorplatte. Dachte was macht sie jetzt - tja da hat sie dann die Stühle vor nee Stufe auf der Terasse gestellt damit er nicht runterklettert - aber offiziell weil er immer an die Tür zum Carpot geht und dann abhauen will. Hahaha, erstens kommt er noch nicht hoch, zweitens kann man da ja dann einen Schlüssel reinstecken und ihn umdrehen - das schafft er sicher nicht. Aber, man kann das Kind auch in Watte packen..... geht ja auch. Als er dann 10 mal mit Sand nach D. + V. geschmissen hat wurde der Sandkasten zugemacht - ich hätte nach dem 3. mal ein paar auf die Finger gegeben *ganz leicht* und dann wäre das Thema durch gewesen - meine wer ein NEIN nicht akzeptiert muß es irgendwann lernen. Aber . ..... das ist wohl Ansichtssache. Nur wenn drei Kinder im Sand spielen und eines nicht pariert kann ich nicht die anderen einfach aus dem Sand werfen - meine irgendwo ist das der falsche Weg. Ansonsten war es aber okay.
*kopfschüttel* na "super" ein Kind macht Mist und alle müssen darunter leiden
Domenik mit seinen fast 10 Jahren hat nach wie vor extreme Sprachprobleme und muß wieder den Kopf schütteln wenn ich dran denke das man bei Vanessa von einer Sonderschule für Kinder mit Sprachstörungen gesprochen hat. Kann es echt nicht verstehen, denn Vanessa spricht besser und deutlicher wie Domenik und bei ihm war das wohl noch nie *zumindest offiziell* das Thema. Aber, ist ja auch nicht mein ding und darüber zerbreche ich mir auch nicht den Kopf - warum auch, da darfste das Thema eh nicht angehen, denn sonst bist du ja nee Böse.
hm mit 10 Jahren noch solche Sprachprobleme?? Da sollten die aber schnellstens was gegen tun
Tja,

eigentlich wollte ich ja noch fertig bügeln, aber das Bügeleisen hat Funken gesprüht so dass ich es dann doch lieber gelassen habe. Schade, war gerade so gut am Bügeln und auch fast fertig. Nun muß ich erst mal im Keller nach meinem alten Bügeleisen suchen - gut das ich es aufgehoben habe.

so ging es mir heute am frühen morgen. Die Geschichte müsst ihr euch noch anhören, ist nämlich unfassbar:
Vor Wochen traf ich im H&M nee Nachbarin. Sie sah wie ich nach neuen Kleidern für Vanessa suchte. Dann wollte sie wissen welche Größe Vanessa hat und meinte sie hätte noch ganz viel Kleider in Vanessas Größe die ich gerne haben könnte. Eigentlich woltle sie sie auf dem Flohmarkt verkaufen, aber sie hätte keine Zeit und nun gebe sie sie einfach ihren Schülern oder anderen Leuten damit sie weg wären. Sind viele neue Sachen und und und. Wollte ja nicht, aber man kann ja auch nicht nein sagen. Sagte dann ich würde mal vorbei kommen, habe ich aber net gemacht. Weil, a) kaufei ch meine Sachen günstig bei Ebay und b) mag ich nicht in der Schuld von Nachbarn stehen mit denen ich nichts zu tun habe.
Tja, letzte Woche erwischte sie mich dann, gab mir nee Tüte *meinte noch sie hätte sie für den Flohmarkt gerichtet, aber noch keine Zeit gehabt* und ich solle mir einfach raus suchen was ich davon gerne hätte. Den Rest könnte ich ihr ja wieder geben den würde sie dann weiter geben. Nett dachte ich, habe also die Tüte mitgenommen. Nun ja, so ganz waren die Sachen nicht mein Geschmack, über dreimal die Hälfte hab ich wieder in die Tüte gepackt und ein paar wenige Sachen habe ich mir rausgesucht. Habe mich dann auch total schepps gelacht was für Preisvorstellungen die Frau hatte. So wollte sie für eine Hose vom Aldi mit Flecken noch 8 Euro haben - dachte ich werde nicht mehr. Nun gut, habe die Wahl mit Vanessa getroffen, das meiste davon hätte in 2 Jahren gepasst und wollte ihr dann letzte Woche die Sachen zurück bringen und mich mit einem Blumenstrauss bedanken. Habe sie aber nie angetroffen. *gottlob, ich hätte mich nämlich in Grund und Boden geschämt*.
Heute mittag klingelt es und besagte Nachbarin steht da und fragt ob ich die Sachen durchgeschaut hätte. Ich ja, war letzte Woche mit dem Rest schon wieder drüben, aber es war keiner da. Tja, dann schaut sie mich an und sagt, okay ich soll ihr dann doch gerade das Geld geben und zwar genau den Preis der auf den Sachen drauf war. Mußte erst mal kräftig schlucken *soviel zu netter Nachbarin* und habe dann gesagt das wir nicht viel ausgewählt hätten und die anderen Sachen wüsste ich den Preis nimmer da ich die Kleber runter gemacht hätte. Sie schluckte nun auch. Habe ihr dann den Rest *der muffelte so das ich ihn im Keller lagerte* mitgegeben und meinte dann ganz ruhig zu ihr das ich den REst nochmal durchgehen würde, den Vanesssa hätte ausgesucht und die Preise die sie draufgeklebt hätte kämen für mich nicht in Frage weil sie teilweise überzogen wären. Außerdem müsste ich nochmals nach den Größen schauen denn die meisten Sachen wären so reichlich das sie erst in 2 Jahren *was auch stimmt* passen würden. Meinte dann cool ich bringe ihr den Rest morgen vorbei und dann können wir über den Preis nochmals reden. Tja, als sie das geschluckt hatte und einen Blick in die Tüte geworfen hat meinte sie warum ich die Jeans den nicht wolle, auch wenn sie reichlich wäre das Mädchen würde ja rein wachsen - sie war dann schon so angesauert *ich schon lange*, meinte dann nur da Vanessa die Hose nicht gefallen hat und was ihr nicht gefällt das zieht sie mir auch nicht an. War mir dann echt scheiss egal. Morgen früh bringe ich ihr den gesamten Rest zurück, den so was finde ich nee Sauerei!!! Ich kann doch nicht Leuten mein altes Zeug aufzwingen und dann am Schluß meinen ich kann die auch noch abzocken!!! Kann sie schon, nur bei mir nicht - wo ich doch Schnäppchentante bin. Da waren Sachen dabei - meine da sah man dann schon das die Leute aus Rußland oder Rumänien kommen - altgebacken. Nun wundert mich auch nicht mehr warum sie noch meinte sie würde für ihre 13 jährige Tochter keine Klamotten im H §§M finden - meine wenn ich auf so antike Garderobe stehe.......
Tja, nun habe ich mal wieder was dazu gelernt - nimm nie wieder ein Angebot von Nachbarn an, schon gar nicht wenn du es schier aufgedrängt bekommst - das bringt nichts und führt zu nichts.
In dem Sinne, gute Nacht ........
hättet ihr die Sachen abgekauft???? Teilweise verfleckt und dann aber noch 4 Euro für ein Langarmshirt, oder nee Hose von Aldi für 8 Euro, nee Jacke *no Name* mit Fehlern und groben Gebrauchsspuren für 5 Euro - nee also so nicht. Da verzichte ich gerne. Auch wenn ich mir morgen früh blöd vorkomme, aber da ist mir das Geld dann zu schade für. Das einzige Teil das ich gerne behalten würde ist ein Jeansrock von HM aber der ist in Größe 140 d.h. der würde frühstens in 3 Jahren passen (sind ja gerade mal bei 110 in Jeanslatzröcken) und bis dorthin hat sich Vanessas Geschmack geändert oder die Röcke sind nimmer in.......