Guten Morgen ihr Lieben,
ach, wir waren gestern nachmittag/abend ja mit dem Chor bei einer Erwachsenenfirmung in Dortmund, das war wieder so schön,

und der Bischof meinte, ein anderer Bischof habe auch schon nach uns gefragt, wenn das so weiter ginge könnten wir bald auf welttournee

schade nur, dass der Weihnachtsmarkt da so früh zu macht - und wir es nicht mehr geschafft haben darüber zu bummeln und uns den "größten Weihnachtsbaum der Welt" anzusehen...
Wauzis seufz, das wär toll...

Ich kann mich noch gut dran erinnern wie stolz ich auf meine Kugel war, und trotz der Beschwerden meine Kleine am liebsten da drin behalten hätte...(ich fand das so schön praktisch, da hatte ich mein Kind ja immer dabei und brauchte mir keine Gedanken um bett, Nahrung und Windeln zu machen)
lola Hmm, ich hab inzwischen ja sogar 10 kg mehr drauf, als in der Hochschwangerschaft

und Freitag meinte noch ein Klient zu mir auf dem Foto in der Zeitung habe es ausgesehen als sei ich schwanger...

ich schieb das immer auf den KiWu: Kombination aus rauchen aufgehört, Hormonbehandlungen und frustfressen...

die 3 1/2 Tage gehen jetzt bestimmt ganz fix vorbei und Nikolaus kannste dann gemeinsam mit dem Hasen genießen

mir schenkt übrigens auch keiner nen Adventskalender, hab ich nur einmal von meiner schwester bekommen vor 3 Jahren...
Lilly ja, das kenne ich nur zu gut, dann schaff ich es auch nich hier großartig zu schreiben..

mir gehts bisher ja psychisch erstaunlich gut, und das obwohl ich mir immer noch keine neuen Globulie geholt habe...(hab meine Arsenkügelchen doch verklüngelt...)

vielleicht liegts am gospeln, der Glaube kann einem wirklich unheimlich viel Kraft geben

vielleicht magste ja auch mal in die Kirche gehen, is ja in der adventszeit besonders schön? ich wünsch dir auf jeden fall viel Kraft

oh, okay, hast inzwischen schon wieder geschrieben - also 3 pos. auf einmal is auch nich so leicht zu verdauen

wow, aber mit den geldaussichten sind die nächsten versuche ja zumindest finanziell gesichert
Atonne das stimmt auch, unser Hund hat uns auch nie früh geweckt, wir sind halt nachts vorm schlafen gehn nochmal raus, und dann war es nie ein Problem morgens bis 10 oder so zu schlafen, also Triene hat es auch bis zu 12 Stunden ohne pipi machen ausgehalten...

ja und Ronja is tatsächlich immer schon ein langschläfer gewesen, als Säugling musste ich sie oft nach 6 Stunden zum stillen wecken

und später war es eh so, dass sie oft leise sein musste wenn einer von uns Nachtwache hatte und tagsüber schlief, da hat sie sich so dran gewöhnt, dass man es auch morgens nicht unbedingt gemerkt wie lange sie wohl schon wach war...(dafür haben wir sie eines morgens in der Küche auf dem Boden sitzend vorgefunden mit einer Schüssel und allen möglichen Zutaten wie Kakao, Zucker, Haferflocken, Mehl...usw. in derselbigen, in ihrem Gesicht und auf dem Boden - sie wollte Frühstück machen

)
anni tja, wer weiß, vielleicht hab ich das Paket ja schon längst abgeschickt und wollte nur meine Spur verwischen...
ach, ich muss endlich mal ans Plätzchen backen, gestern hatte eine doch tatsächlich 7 Sorten selbst gebackener Plätzchen dabei

und eins leckerer als das andere... hmm, und Mandelhörnchen finde ich auch super lecker... mein GG steht auf Kokos
guzma ist das dein hund im avatar? die baumfrage hat lola ja schon geklärt, so is die Tradition, aber wir haben auch schon mal paar Tage eher aufgestellt und so lange stehen lassen bis das Nadelnreuern (schreibt man das so

) zuviel wird...
so hoffe das wars, ja, die Couch is übrigens super gemütlich, das Wohngefühl gleich sehr viel besser, Ronja is total hingerissen von den neuen Möbeln (meint immer sie sähen "Bonze" aus, und das für den Preis

) und selbst Schwiegis gefällt es, weil es den Raum so größer macht
Einen schönen Dienstag noch, ich hab heute keine Termine, herrlich