Hallo Dosis,
@Susi:
so süß, wie zufrieden Carlito im Topf sitzt...
... und das Glückskätzchen ist auch total niedlich, das erste Bild, wo man sie richtig sieht.

Hat die Kleine auch schon einen Namen ?
Ist es bei Euch total heiß, daß sie vielleicht keinen Hunger haben ?
Wie geht´s Schwiepa ?
@Sani:
Selbst habe ich keine Erfahrung mit nackten Bäuchen bei Katzen.
Kann Dir höchstens berichten, wie es bei zwei Katern im Bekanntenkreis war.
Bei dem Einen war es psychisch, es war ein Zeichen dafür, daß ihn was stört. Das Frauchen ist dann drauf gekommen, daß er ihren Freund nicht so mag. Daraufhin hat der Kater besonders viel Aufmerksamkeit bekommen vom Freund und vom Frauchen selber auch noch mehr und ab dem Zeitpunkt ist es besser geworden und das Fell wächst jetzt wieder nach.
Bei dem anderen Kater hat der TA gesagt, daß es wegen der Nierensteine sein könnte, die der Kater schon mal hatte. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es auch psychisch ist, da der Kater sehr viel alleine ist, da Frauchen beruflich sehr eingespannt ist. Als Wohnungskater hat er, meiner Meinung nach, zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung, er hat zwar ein Kratzbrett, aber keinen Kratzbaum. Aber das sind Vermutungen, sicher weiß ich es nur beim ersten Kater.
Wenn´s bei Deinem Kater auch die Psyche sein sollte, würde es bedeuten, daß ihn irgendetwas stört.
Naturmittelchen, wie Bachblüten kann ich mir auch gut vorstellen, daß es hilft.
... so viel sollte es eigentlich nicht werden, jetzt bin ich wieder ins Schwafeln gekommen...
Beim zweiten Kater mache ich übrigens gerade eine Katzenbetreuung, während sein Frauchen im Urlaub ist.
Ich hab noch nie so eine verfressene Katze gesehen...
Liebe Grüße
Tomate