Start ICSI/IVF/Kryo: Neue Mädels sind herzlich willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hatte ja gestern noch VU. Sie hat nochmal mit uns geredet, weil wir ja nicht zu FU waren und so. Naja sie sieht es ähnlich wie wir, sie meinte auch, der Blutuntersuchung würd sie weniger "vertrauen" schenken wie dem US. Danach wurd US gemacht, das Mäuschen ist total gewachsen, passt kaum noch auf den US drauf, es war wach, hat geturnt wie wild, Beine, Arme bewergt und sich gedreht. Von der größe her ist es zeitgerecht. WAs sie soweit sehen konnte, Herz und so ist alles normal. Also einen schweren Herzfehler kann sie jetzt auf jeden FAll schonmal ausschließen. Sie hat auch ein gutes GEfühl vom US her.

Frank und die Kinder waren ja alle dabei. Jonathan haben wir aus der schule daheim lassen, da er seit Donnerstag mittag über Kopfweh klagt.

Gestern mittag waren wir dann noch in der Endokrinologie (Wachstum) mit Zoé. Es wurd alles gemessen, größe, KU, Armspannweite, Gewicht ..... danach geröngt und einmal Blut abgenommen :-?

Beim Röntgen, bin ich dann mit ihr rein, ohne weiter Überlegungen, sie Ärztin hat mich dann noch gefragt ob ich SS bin, naja da hab ich auch kapiert das ich ja gar nicht reindarf, also ist Frank gekommen. Und bei mir hat Zoé gekrallt und wollt nicht hinliegen, bei Frank war es kein Problem mehr.

Danach Blutabnehmen (hätte wohl auch besser frank gemacht) wieder nicht hinlegen .... danach kurz geheult, klar. Und dann wollt sie einfach nicht liegen bleiben, sie durft dann auch hinsitzen. Und hat gesehen was gemacht wird, dann war wieder gut für sie. Hat dann noch ein Pflaser bekommen und er Arzt hat eine Sonne draufgemalt, ich glaub da Pflaster macht sie nie wieder ab :lol:
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo Mädels.

Erstmal: EINEN SCHÖNEN VALENTINSTAG!

@Natalie: Schön das die Ärztin der selben Meinung ist wie ihr. :prima: Da ist man doch gleich viel beruhigter. :knuddel: Super das die VU auch ansonsten so toll verlaufen ist und ihr die beiden Großen mit dabei hattet. :D
Das mit dem Röntgen hätte mir auch passieren können. :D Man will halt seine lieben nicht alleine lassen. Toll das sie nachdem sie bei der Blutabnahme zuguggen durfte so schön mitgemacht hat und der Doc auch noch so lieb war mit dem Pflaster. :prima:

@Tanja: Huhu lang nix mehr gehört. Bin doch sooo neugierig. Was kam den beim ersten US raus???
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine super weiter Stimu.

@leisemusik: Wie war dein erster US?? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@jule: Wie gehts euch?? :hoff: Alles ok. Wie habt ihr den Geburtstag überstanden?? Was kam bei der zweiten NF raus??

@Sunny: Wie gehts euch??? Uns hat hier jetzt auch die Grippe erwischt. Hab in deiner Signatur gelesen das alles ok war mit deinem Bauchzwerg. :prima:

@all: So ich :hoff: ich habe jetzt keinen Vergessen. :grübel: Ansonsten sorry :oops: werde jetzt noch ein bisschen meine Erkältung pflegen und dann mit meinem Schatzi dens leider auch erwischt hat zum Notdienst fahren um uns was gegen den Husten zu holen. Weil der kam jetzt zu allem übel auch noch dazu und macht Bauchaua. Bis gestern gings ja noch so einigermassen aber nu ist rum. :(
Wünsch euch allen einen super schönen Valentinstag.

Liebe Grüße Salia
Mögen sich deine Wünsche erfüllen,
auf dass du zufrieden bist,
aber mögest du noch weitere haben,
damit du ewig träumen kannst.
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Ihr Lieben, :hallo:

ich weiß nicht, ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert, hab soooo lange nicht geschrieben. Aber ich steh noch vorne in der Tabelle drin.

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute den vielen Schwangeren! Und viel Glück für die wenigen, bei denen es noch nicht geklappt hat! Ich überlege inzwischen schon in dem "Wir sind übrig geblieben-Ordner mitzuschreiben, aber ich denke ich werd größtenteils still mitlesen und ab Dienstag dann vielleicht eh zwei Wochen nicht mehr, da ist der nächste Transfer und in der Warteschleife tut mir Klein-Putz nicht gut.

Wie gesagt, liebe Grüße von Nika, die nur halb weg ist
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo Mädels.

Meine Erkältung hält sich momentan in Grenzen, die Tipps von der Hebi helfen. :juhu: Haben uns von Stadelmann Husten und Schnupfenbalsam geholt und ich muss sagen, sooooo frei war meine Nase noch niieeee bei einer Erkältung. Jetzt :hoff: ich mal das es weiter aufwärts geht. :D

@Nika: :knuddel: Klar kenn wir dich noch. :D Schön mal wieder von dir zu lesen. Drück dir für deinen TF ganz ganz doll die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das sich die Eisbärchen schön festebeissen und erst in 9 Monaten wieder ausziehn. Wenn du ab und zu mal reinliest und uns brauchst sind wir hier. :D

Liebe Grüße Salia
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr online...und hier tummeln sich soviele neue...muss erst mal schauen wenn überhaupt noch kenne,trotzdem möcht ich mal nen lieben Gruß da lassen

Nicole
1. ICSI
Punktion am 17.03.08
Transfer am 20.03.08
SST Negativ :cry:

2.ICSI
Punktion am 14.05.08 (2 Eisbärchen)
Transfer am 17.05.08
SST wieder negativ :cry:

Momentan bin ich an einem Punkt wo mich ehrlich gesagt alle Hoffnungen.....verlassen haben....
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo Mädels.

Wie gehts euch?? Hoffe gut, bei uns folgt momentan eine Hiobsnachricht der nächsten. :( Aber mit der tollen Kurzarbeit und der schlechten Kurslage ist ja wohl grade überall.
Und dann ist auch noch meine beste Freundin schwer erkrankt. :cry: Momentan weiss keiner genau was es eigendlich ist, nur was es macht. :( Jetzt muss sie in eine spezialklinik dafür, aber der Prof. macht ihr keine große Hoffnung weil da die Diagnosefindung so schwierig ist und selbst wenn sie was finden ist eine Therapiemöglichkeit fraglich. :cry: Sie macht sie momentan nur sorgen was mit ihrer Kleinen wird. :(

@Nicole: Willkommen zurück. Lang ists her.

Grüße von einer traurigen Salia
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Salia
lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
magst du erzählen WAS mit deiner Freundin ist?
Wie alt ist das Kind?
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Salia
wie war dein FA Termin heut?
SaliaLuna
Rang3
Rang3

Beitrag von SaliaLuna »

Hallo Mädels.

@Natalie: Danke. :knuddel: Der Termin beim Gyn. war super, CTG, Doppler, US alles ok. Blutdruck auch, kein Wasser mehr, nur noch ein + bei Eiweiss (wird also auch wieder besser), also momentan sieht nix mehr nach Schwangerschaftsvergiftung aus und unsere Kleine ist weiterhin fleissig am Turnen und bringt jetzt schon geschätzte 2420g auf die Waage. Für den Doppler brauchten wir allerdings gleich 2 Ärzte da die ein neues Gerät haben und es anfangs nicht hinbekommen haben, dafür konnten wir dann lange Babyguggen. :D GMH weiterhin verkürzt aber keinerlei Änderung zu letztem Mal, also auch super. :juhu:
Meiner Freundin ihre Kleine ist grade mal 3. Und sie hat eine Muskel/Nervenerkrankung, kann mittlerweile (innerhalb von 3 Monaten) schon fast nicht mehr laufen und bisher können die Docs nur sagen, das es eine Erkrankung ist die die und die Muskeln angreift aber eben nicht welche. Leider sind Herz und Lunge auch davon betroffen. :( d.h.wenn keine Therapie gefunden wird..... irgendwann hört das Herz dann einfach auf zu schlagen, weil der Muskel nicht mehr arbeitet. :(

@all: So jetzt werden wir es uns endlich auf der Couch gemütlich machen, ist ja schon spät, aber war lange beim Doc und dann noch Einkaufen und dann auch noch Abendessen naja und danach wollten unsere Wuffels und Pferdis ja auch noch bespasst werden. Aber jetzt ist Schatzi gleich wieder bei uns. Wünsche euch ein :gutsnächtle:

Liebe Grüße Salia
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Salia
mensch hört sich toll an dein FA Termin.
Hab grad gesehen, du bist ja schon 34. SSW, Zoé kam ja bei 34+1 mit 1080 g zur Welt!!!!!

Bei deiner Freundin hört sich ja echt nicht toll an. Ist ja schrecklich :cry:
Hat sie einen Mann oder ihre Eltern wo die kleine hin kann? Ich mein wenn die muskeln immer weiter nachlassen wird sie ja bald ne Hilfe für die kleine brauchen. Einfach schrecklich :cry: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“