ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@chisulo: Natürlich drücke ich auch dir ganz kräftig die Daumen für nachher!!!! *dd* *dd* *dd* Und bin auf deinen Wert gespannt!!!!

Viele Grüße

Sandra
Werbeslider mit Buttons
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

guten morgen

soeben habe ich in bregenz angerufen.
am 27. april muss ich zum ultraschall - also bei 6+5 glaube ich.
ich habe dann noch wegen dem bluttest gefragt. und da meinte sie, wenn der pipitest fett positiv anzeigt, sei dies eigentlich nicht nötig. aber wenn ich mich unwohl fühle, könne ich einen machen.
aber ich fühle mich nicht unwohl... ich fühle mich aber auch nicht wirklich schwanger ;-)
ich fühle mich einfach gut :dance:

ich glaube, ich werde mal abwarten....
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

@hopeful: Das klingt doch alles supi. Dann kannst du beim US auch schon das oder die schlagenden Herzchen sehen. Meine Freundin hat es mir so beschrieben. Da siehst du dann ein/zwei blickende Pünktchen und das war auch so!!!!! Kannst dich riesig darauf freuen. Ist unbeschreiblich schöm!!!! Auf dass es dir weiterhin so supi geht und Übelkeit, Müdigkeit und ... ausbleiben!!!!! :dance: :juhu: :schwanger:

Viele liebe Grüße
Sandra
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@sandra
und wie ich mich da drauf freue. auch wenns noch soooo lange dauert.....
ich könnte die ganze zeit nur schlafen!!! aber das nehme ich gerne in kauf ;-)
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

Guten morgen alle zusammen
ich hoffe ihr habt die ostern gut überstanden und sind wieder gut in die neue woche gestartet... :wink:

@hopeful
ich hoffe dir geht es immer noch bestens und du fühlst dich so richtig wohl und so richtig :schwanger:
und wie geht es euren herzigen häsli? hoffe sie gedeihen und ihr habt freude an den neuen 4-beinern :wink:
sag mal die salbe heisst doch bei uns in der ch hepagel von streuli oder nicht? habe ich jedenfalls mal so gelesen als du das geschrieben hast. die andere salbe die du erwähnst, gibt es nur in deutschland oder nicht? habe mir nämlich vorsorglich auch schon mal das hepagel zugelegt, hoffe zwar nicht dass ich das brauche aber man weiss ja nie. und dir hat es ja glaub mega geholfen gell??

@venezia
ja meine schmierblutungen gingen 2 tage nach der dr weg. hast du manchmal auch so ein ziehen im unterleib? vermutlich in den eileitern oder wo ist das denn? gehe mal davon aus dass das zusammenhängt mit der stimu und dass sich nun hoffentlich viele - aber nicht zu viele - eibläschen bilden. wir werden sehen, habe übrigens morgen schon meinen 1. us und du?

@frances
lass dich ganz fest von mir drücken :knuddel: ich denke an dich

@mika
wann hast du denn deinen tf? war der schon oder ist der nächstens oder?!?!

@beetle
geht es dir gut? fühlst du dich wohl und isst auch schön eiweissreich? ich wünsche dir viel glück morgen für den tf, machs gut!

sag mal arbeitet ihr eigentlich jeweils zwischen der pu und dem tf? oder muss man da liegen oder kann man nur liegen weil es einem nicht so gut geht? :?:

@chisulo
herzlichen glückwunsch :dance:
und hast du heute den bt schon gemacht? war sicher auch positiv oder?

@mügi und rögi
ich wünsche dir mügi recht gute besserung und hoffe es geht langsam wieder "bergufwärts"! sag mal darf dörf ich schüch fragä wo du im spital bisch? du wohnsch doch nur ca. 40 km vu züri entfernt han ich mal gläsä oder? ich bi ca. 70 km von zh wäg viellicht sind mir ja i der glichä richtig?!?!? du musch ja nuch sooooo lang im spital blibä.
ich würd mich freuä wän du mir ä pn würsch schickä!

ich wünsche euch allen noch ein schöner tag
und schicke euch liebe grüsse
:hallo:
39jährig: seit 7 Jahren KIWU
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
Januar 2009: Erstgespräch Zech, Bregenz
SD-Werte noch immer zu hoch: neu einstellen - warten
2. Gespräch: anf. März 2009, SD-Werte Normbereich
19.03.2009: Endlich Start DR
08.04.2009: Start Stimu
15.04.2009:1.und einziger US (leider nur 4 Follis)
18.04.2009: auslösen
20.04.2009: PU / 4 EZ (2 unreif; 2 befruchtet)
23.04.2009: TF von 2 EZ schon am 3. Tag
08.05.2009: ICSI/IMSI leider NEGATIV! :cry:
...wir sind mega traurig...
Sommer 2009: Denkpause/Boxenstopp :grübel:
Cara08
Rang0
Rang0

Beitrag von Cara08 »

chisulo: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Da freue ich mich aber wahnsinnig für Dich!! Wahnsinn, nach so langer Zeit. Das zeigt doch wieder, dass durchhalten lohnt und gibt auch mir wieder Hoffnung. Ich freue mich für Euch, genießt die Zeit und freut Euch über dieses schöne Ergebnis :D Vielleicht gibt mir das auch wieder Hoffnung. Im Moment denke ich übers Abbrechen nach...ich kann nicht mehr...nach all den Jahren hats nie geklappt, warum sollte es jetzt klappen???? Aber wenn ich von Dir lese, dann schöpfe ich doch wieder Mut. Ich freu mich sehr, wie Marina auch, gerade weil Ihr auch so lange probiert habt! Ihr habt das mehr als verdient!!!!

hopeful: auch Dir alles Gute für die SS!!! :dance: :dance: :dance: Toll, dass es geklappt hat :D

Frances: shit....für diesen Moment gibt es keine Worte...ich kanns so nachempfinden!! die Traurigkeit, die man verspürt ist so groß. am liebsten würde man abhauen, diese welt verlassen, mit niemanden mehr reden und schon gar nicht mehr raus gehen. das können wohl nur nie nachempfinden, die dasselbe durchgemacht haben!! aber...und darauf solltest du immer bauen...es wird wieder besser...es gibt neue chancen im leben, du wirst sehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich denk an euch!!

allen anderen :hallo:
cara
Kiwu seit Ende 2003
6x Clomifen-Zyklen 2004/ 2005 - negativ
Bauchspiegelung März 2006 – Eileiter sind durchgängig
3 x Puregon-Stimulations-Zyklen Jul - Sep 2006 - negativ
3 x IUI Okt 2006 - Jan 2007 - negativ
1. ICSI Nov 2007 – 19 befr. EZ, kein TF wegen Überstimulation
1. - 4. KRYO Jan - Apr 2008 - TF von je 2 EZ -negativ
Erweiterung des Gebärmutterhalses + Gebärmutterspiegelung Mai 2008
5. - 7. KRYO Jun - Aug 2008 - TF von je 3 EZ - negativ
IVF Zentrum Zech/ Bregenz - Jan 2009
2. ICSI/ IMSI Feb 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
3. ICSI/ IMSI - Mai 2009 - TF von 2 Blastos - negativ
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

@marina 2 oder jemand der mir weiterhelfen kann:

ich habe mal folgendes gelesen was marina2 auf seite 33 geschrieben hat wegen den zusätzlichen medis:

3 Wochen bist TF: 2 Tassen Himbeerblätertee, 1 Woche nach Periodenbeginn: CALIUM CARBONICUM D6 3x5 Stück bis zum SST

1 Woche vor TF: 2 x 1 Messerspitze Bryophyllum Trituration 50 % 20 g morgens/abends pur bis 12 SSW

AB TRANSFER

1 ASS 100 bis 4. Tag nach TF
2 gr. Tassen Frauenmanteltee bis SST

habe ich hier mal im Forum gefunden und auch schon so angewendet. Vielleicht hilft es.

ich wollte mir die schüssler-salze "calium carbonicum D6" in der apotheke holen. aber die haben das nicht! hast du dich vielleicht verschrieben marina2?? heisst das evt. calCium carbonicum??? oder ist das ein anderes calium.....?!? weisst du evt. die nummer vom schüsslersalz?

und was ist die messerspitze bryophyllum ist das ein homoepatisches Mittel? pulver? und ab transfer 1 ASS 100 ???? Was ist das denn?

weiss jemand von euch ob es diese medis auch in der CH gibt und wozu die sind?!?

marina du hast das ja glaub schon so angewendent oder?!?!

vielen dank für eure infos.....

:hallo:
vum müsli
2008 Laperoskopie: beide Eileiter durch Verwachsungen verschlossen und schlecht geformte Spermien. Sämtliche Hormonwerte viel zu hoch zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion.
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@müsli
ja, mir gehts einfach nur super! bin zwar müde, aber was spielt das für eine rolle ;-)
die häslis sind zwar noch sehr scheu, aber sooooo süüüüüüssss!!!! es ist so lustig, die zu beobachten....
ja, die heisst hepagel. die andere gabs halt einfach nicht in der apo, in der ich gefragt habe. obs die generell in der CH nicht gibt, weiss ich nicht. und die ist echt gut. brauche diese woche schon wieder nachschub. man ist zwar nicht ganz schmerzfrei, aber es lindert den schmerz. und bei mir gehen die blauen flecken auch sehr schnell wieder weg.

wegen dem schüssler-salz. ich hatte die auch mal (aber andere). die kriegst du in vielen apotheken oder drogerien.
sehen so aus: http://www.drogerie-schnellmann.ch/jo/i ... &Itemid=43
bei den anderen dingen kann ich dir leider nicht helfen.

@cara
ich danke dir!
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Guten Morgen alles Zusammen, hm mein Frauenarzt hat mir Blut gezapft und will donnerstAG AUCH NOCH MAL BLUT ZAPFEN UND DANN die werte vergleichen. also ich bekomme dann erst freitag bescheid, ob sie okay sind, aber auch er meinte ist egal wie dick der teststreifen war, positiv ist positiv und den rest entscheidet die Natur. Heute war der streifen auch schon deutlicher. zwar immer noch nicht so stark wie bei hopeful, aber sofort zu sehen.
Cara, aufgeben? Warum? Du hast nocht nicht einmal den dritten ICSI Versuch. Bei dir ist gleub ich ähnlich wie bei mir mit Diagnose oder? Also selbst, wenn es jetzt wieder schief gehen würde, würde ich noch weiter machen. Wenn es bei Euch finanziell geht dann setzte Dich nicht unter druck, da werden noch die richtigen Krümel kommen. Wichtig ist dass drum herum alles stimmt.Drück Dich gaaaaanz doll!!!!!!
müsli
Rang0
Rang0

Beitrag von müsli »

@cara
nein nicht aufgeben lass dich ganz toll drücken und dir ganz viel mut und kraft geben :knuddel:
du schaffst das bestimmt, lass dich jetzt bitte nicht hängen. für so viele hier hat sich doch das weitermachen gelohnt, lass dich von denen anstecken und dir hoffnung geben :jaja:

du hast mir so viele tipps gegeben und bis ja ein "alter hase" hier. wir können doch nicht auf deine erfahrungen hier verzichten, du musst bei uns bleiben und natürlich auch weiterhin mitschreiben und uns jeweils den stand der behandlungen und phasen von dir durchgeben, du schaffst das schon :prima:

denk nochmal drüber nach..... :jaja:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“