ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

hallo liebe mädels,

@dorie: wo bist duuuuu ? gehts dir gut ? bist du schon gestartet? ich drück dir gaaaanz doll die daumen!!!!

@alle mamas hier: geht es euch gut ?

@me: alles soweit gut. ich hab leider erst wieder am 23.3. us. bis dahin ist hoffen und bangen angesagt. mir ist aber immer schlecht, deswegen ist wohl alles gut, schätze ich mal. mit dem mutterpass ist super, den schaue ich mir immer an, wenn ich in die handtasche gucke :) mein mann war nicht mit, ich kann mir auch vorstellen, dass er erst zum rsttrimesterscreening mitkommt. habt ihr das alle machen lassen ?

bis bald.,

liebe grüße
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Schönes Wochenende Euch!

Luzi
Oh... echt, Du hast erst wieder am 23. einen Termin? Das grenzt ja an Folter. Mein FA hat mich anfangs zum Glück mindestens alle 2 Wochen bestellt.
Dieses Ersttrimesterscreening habe ich nicht machen lassen. Stattdessen habe ich schon sehr zeitig eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, wo wir in der 17. Woche das erste Mal waren (mit Option Fruchtwasserpunktion, was der Doc dann aber nicht für nötig erachtet hatte).

Dorie
genau, wie ist der STand bei Dir? Du hast doch jetzt bestimmt schon angefangen, oder?

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ich bin hier! Hab mich momentan ein wenig zurückgezogen..ich starte wahrscheinlich morgen..

@Luzi: Mutterpass ist bestimmt ein tolles Gefühl :knuddel: aber ehrlich, bis zum 23. ist ja noch soooooooo lange hin!

@all: seid lieb gegrüßt!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen liebe mädels,

@dorie: das kann ich gut verstehen, mir war auch eine zeit nicht nach forum. das wird einem manchmal ein bisschen viel. ich denk an dich morgen!!!

@katrin: ja , das ist auch folter solange zu warten. habs auch nicht mehr ausgehalten, da ich in der nacht zu sonnabend kaum geschlafen habe. hab gedacht irgendwas ist. nachts sind die gedanken manchmal düster und am freitag hab ich bei der arbeit keinen gang runter schalten können - im gegenteil. so war ich so aufgeregt, dass ich gestern zum arzt bin.
meine fä war nicht da, aber eine andere ärztin hat dann geschallt und was soll ich sagen: der eckenhocker hat nun auch einen herzschlag.
werden wohl 2 :)sie sind beide gleich groß und sie sagte sieht alles normal aus.
na ihr könnt euch vorstellen, dass ich fast vom glauben abgefallen bin, aber wir freuen uns natürlich sehr.
ich hab mich nämlich schon gewundert, warum ich in der 8.woche so ein bisschen bauch hab und die beschwerden ja teilweise heftig sind. jetzt hat es sich ja aufgeklärt :gröhl:
die ärztin wusste ja von der bisher leeren fruchthöhle nichts und meinte, da ist der eine herzschlag und da der andere. wie bitte? hihihi.
das war ein volltreffer.

also snow, dann können wir uns vielleicht ein bisschen austauschen ;)

liebe grüße in die runde und einen schönen sonntag!

luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Huhu,

@dorie: Da bist du ja wieder! Schön, dass es jetzt wieder bei dir losgeht. Wurde etwas abgewandelt in der Stimu? Wie ist dein Gemütszustand?

@luzi: Ach, na nu freu ich mich ja wie Bolle!!!! :juhu: Und als hätt ichs nicht noch geschrieben... :D Ich freu mich sehr, dass alles gut ist. Und das mit dieser ständigen Angst, dass was sein könnte, kenne ich echt zu Genüge. Wie oft war ich anfangs außer der Reihe beim Doc. Aber lieber einmal mehr hin als einmal zu wenig. Die Ärztin, die damals in der Kiwu-Klinik den Abschluss-US machte, meinte ohnehin, dass ich mich daran gewöhnen solle, dass nun oft geschaut wird und auch länger. Sind halt zwei. Und natürlich freu ich mich total auf einen regen Austausch mit dir. Fein fein. :D

@me: Mir gehts derzeit nicht so gut. Hab wohl sowas wie eine depressive Verstimmung. Bin ständig traurig. Fühl mich irgendwie allein und mir fällt daheim die Decke aufen Kopf. Jeder Tag ist gleich. Früher war ich traurig, dass ich kinderlos bin. Jetzt bin ich betrübt, weil mir alles so eintönig erscheint. Bin bissel bekloppt im Kopp...
Haben gestern mit der Beikost begonnen. Nun sinds dann wohl bald keine Säuglinge mehr...

LG, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

luzi
wahnsinn, wirklich zwei!!! Ich freu mich sehr für Dich Jetzt musst Du aber schön auf Dich aufpassen! :-)

snow
Ich kann Dich verstehen, dass Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt. Ich erinnere mich an damals, wo ich auch nach 6 Monaten das Gefühl hatte, mein Gehirn baut sich ab. Ich war dann auch froh, als ich dann wieder arbeiten war. Mal sehen, wie es jetzt wird.
Hast Du Kontakt zu Deiner Arbeitsstelle? Vielleicht kannst Du (ab und zu) stundenweise arbeiten?
Und jetzt kommt der Frühling, da kann man mehr raus, dann wird es vielleicht auch besser. :knuddel:

dorie
schön, dass Du wieder durchstartest. Du hast alle meine Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo liebe mädels,

@snow: das kann ich mir nur zu gut vorstellen, der tag ist ja auch eintönig, aber katrin hat recht, bald kommt die sonne (zum wochenende :) so dass du mehr raus kannst. gibt es in deiner nähe sowas wie pekip oder babymassage oder babyschwimmen, wod u vielleicht auch kontakt zu anderen frauen ( müttern ) bekommst? das ist sehr wichtig glaube ich, damit man nicht bekloppt wird. das wird schon wieder snow : *tröst*

@katrin: gehst du denn wieder arbeiten ?

@dorie: *dd*

@anlina: na ? noch alles ruhig ?
@me: danke für eure daumen, bis auf übelkeit und müdigleit gehts mir ganz gut. gestern gings mal so, da war ich im garten und hab da rumgebuddelt. das war schön. ansonsten hab ich gelesen, in hamburg sollte man sich frühzeitig um einen kitaplatz bemühen, das hab ich mal testweise versucht und eine absage bekommen . aufnahmestopp bis frühjahr 2014... noch fragen ? na jetzt meld ich die zwillinge schon mal irgendwo an, wenn ich einen platz bekommen, ohne zu wissen, wie die ss ausgeht.. bei 7+6. das ist echt krank..

liebe grüße von luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Nabend...

@katrin und luzi: Danke euch beiden. Es geht schon bissel besser. Ist tagesabhängig bei mir. Pekip u.ä. gäbe es sicherlich. Aber mit zweien trau ich mich da allein nicht hin und meine Eltern müssen eh schon immer so viel herkommen wegen Arzttermine und dergleichen. Ein Zwillingstreffen wäre nicht schlecht. Aber so was gibts hier nicht:(

@luzi. Oh, im Garten buddeln. Ja, das müsste hier auch mal wieder getätigt werden. Bloß wann??? Buddel aber nicht zu viel. Denk an deine Untermieter :wink:
Das mit der Kita ist in der Tat ein Problem auch hier bei uns und das ist nicht weit weg von dir. Gibt es in HH auch Wartelisten, die dann irgendwie abgeglichen werden? Hier ist das so. Haben sie jetzt überall in den Krippen auf die Warteliste setzen lassen allerdings auch erst Anfang des Jahres. Wussten auch nicht, dass das so krass ist. Bei einer Kita haben wir wohl gute Chancen. Außerdem gibts auch noch den Rechtsanspruch ab 2013. Also irgendwo müssen sie unterkommen.

@me: Hatten gestern einen Riesenschrecken mit unserem Töchterlein. Hielt den Kopf extrem schief, schrie nur und rollte die Augen. Waren zum Ostheopathen. Der renkte sie ein. Jetzt ist es wieder weg. Boh, lasst das bloß jetzt nicht öfter mal auftreten.

Viele Grüße

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen mädels,

@snow: was für ein schreck! der osteopath scheint ja wirklich gut zu sein! ich hab hier auch gestern von einer hebamme gelesen, die mit einem osteopathen zusammenarbeitet, zudem macht sie einen extra geburtsvorbereitungskurs für zwillinge. das will ich mir mal ansehen. ich hab im internet gelesen, bei pekip o.ä. ist es oft so, das du ein kind nimmst und die hebamme oder wer immer das macht das andere. ich glaube einfach, man muss sich trauen hilfe anzunehmen, sonst kommt man zu nichts. einfach darum bitten. trau dich da ruhig hin. hast du ein auto? hier in hamburg gibt es so einen zwillingsstammtisch, die treffen sich einmal im monat an der alster und gehen alle zusammen spazieren. machen auch noch andere sachen- das ist vielleicht ganz hilfreich.. vielleicht gibts ja in deiner gegend irgendwas - bestimmt sogar, dann schlag da doch einfach auf. nach hause schicken werden die sich sicher nicht :)

bis bald luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@luzi: Ich sehe, du bist bereits gut informiert... :D Erst hattest du so Bedenken bzgl. Zwillinge und jetzt klingst du schon richtig motiviert, was das Thema angeht. Siehst. Und wenn wir beide einen neuen Stammtisch aufmachen? Das wär doch mal was. Laut Zwillingszeitung, die ich dir übrigens ans Herz lege, gibts wohl einen in der Nähe. Mal gucken, ob ich da anrufe. Bin halt ne schüchterne... :roll:
Du fragtest letztens mal nach dem Ersttrimesterscreening. Bei Zwillingen geht nur NFM, aber nicht die Blutuntersuchung. Die macht keinen Sinn aufgrund der veränderten Hormonwerte.
Wie gehts dir sonst? Übelkeit, Erbrechen? Und bei dir sieht man schon Bauch? Bei mir sah man erst im 4. Monat bissel.

@dorie: Wie gehts dir? Bist du tüchtig am Spritzen? Wann ist erster Folli-TV?

@anlina: Alles noch ruhig?

Snow
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“