DORTMUND-MÜNSTER 21
@Christiane: Nächste Woche werde ich mit Pflanzen ect. auch mal durchstarten. Wenn ich Dich so höre, hast Du schon bald ganz viel Frühling und Sommer in Deinem Garten und ich immer noch die erfroren Strunken auf dem Balkon. Das muß besser werden. Ich werde Mark dann bitten, mir Erde mitzubringen, damit ich die nicht schleppen muß. Hat Dir keiner bei Hagebau geholfen? Wärst Du mal nach Menden gefahren, Mark hätte Dir tragen geholfen, d. h. wenn er Zeit gehabt hätte. Heute abend kommt er spät nach Hause, die Kunden sind teilweise echt unverschämt und kaufen bis 19.30 und länger ein, obwohl der Laden schon um 19 Uhr schließt und dann werden die auch noch pampig. Ätzend! Ach ja, sag mir dann bescheid, wann ich zum Tomatenernten kommen kann. 

Conny
- Christiane
- Rang3
@ Rapunzl: Die Tomaten sind eingepflanzt
. Jetzt muß ich gleich noch nach Balve düsen und Fotos abholen. Und dann brauche ich noch ein/zwei Efeupflanzen für meine Antonia (im Eingang). Das Efeu ist mir erfroren
.
Ich hoffe, daß es nicht mehr zu früh ist mit dem Rauspflanzen
. Eigentlich soll man ja bis nach den Eisheiligen warten und die sind erst am 15.05.
.
Geranien werde ich auch noch nicht holen.....
Mach Dir also keinen Streß
, Du kannst mich ganz schnell wieder einholen
!
So, dann will ich mich mal wieder umziehen und losdüsen.....

Ich hoffe, daß es nicht mehr zu früh ist mit dem Rauspflanzen

Geranien werde ich auch noch nicht holen.....
Mach Dir also keinen Streß

So, dann will ich mich mal wieder umziehen und losdüsen.....
Christiane
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Huhu Ihr Süßen!!!
Habe Wochenende!!!
Wollte Euch nochmal kurz schreiben, bevor wir nachher zu meinen Eltern nach Herford düsen, meine Ma hat ja heute Geburtstag.
Christiane: Meine Güte, Du bist ja fleißig!!!
Ina: Ja, Super!!! Auch nur für ein Jahr? Wie bei mir... Aber dann kann es ja endlich wieder losgehen! Und Urlaub?! Hm... wie schön!!!
Habe doch heute endlich mal bei der Barmer angerufen!
Sie druckste natürlich erstmal rum von wegen, der Gesetzgeber sehe ja nur 4 Versuche vor. Auf meine Bitte, daß ich aber trotzdem gern vorbeikommen würde, weil ich wüßte, daß man Zusatzversuch beantragen könnte und das natürlich versuche möchte, bot sie mir an, sich nochmal schlau zu machen und mich dann zurückzurufen. Und tatsächlich: sie hat mich gerade zurückgerufen und bestätigte mir, daß es in manchen Fällen Zusatzversuche gebe. Sie meinte zu mir, ich solle ihr das Schreiben unserer Docs. einfach zukommen lassen, da dies im Haus nicht entschieden wird und an den Medizinischen Dienst weitergeleitet wird. Tja... so viel dazu... Soll ich mich damit zufriedengeben und die Unterlagen wirklich nur reinreichen? Jetzt habe ich allerdings auch ein nicht so gutes Gefühl, weil unsere Docs von der Immu ja nicht ein einziges Wort erwähnt haben...
Was würdet Ihr tun? Soll ich es einfach so versuchen??
So, muß mich jetzt auch sputen...
Melde mich morgen wieder....
Liebe Grüße an ALLE!!!
Habe Wochenende!!!

Wollte Euch nochmal kurz schreiben, bevor wir nachher zu meinen Eltern nach Herford düsen, meine Ma hat ja heute Geburtstag.
Christiane: Meine Güte, Du bist ja fleißig!!!

Ina: Ja, Super!!! Auch nur für ein Jahr? Wie bei mir... Aber dann kann es ja endlich wieder losgehen! Und Urlaub?! Hm... wie schön!!!
Habe doch heute endlich mal bei der Barmer angerufen!

So, muß mich jetzt auch sputen...
Melde mich morgen wieder....
Liebe Grüße an ALLE!!!
Anita + Günni
@Christiane: Soll ich Jule dann schon mal ein Körbchen kaufen zum Tomaten ernten? Ja, der Antonia mußt Du noch eine neue Frisur verschaffen. Das sah am Dienstag gar nicht mehr gut aus. Jedesmal, wenn ich vor den Eisheiligen gepflanzt habe, gab es garantiert nochmal Frost. Deswegen weiß ich noch nicht, wie ich es dieses Jahr machen soll. Gerade habe ich mit meiner Schwiegerma telefoniert. Die fahren morgen nach Holland mit dem Wohnwagen, nach Zeeland. Beneidenswert, ich möchte auch schon, aber bis Ende Mai müssen wir ja noch warten.
Heute abend wird gegrillt, ab morgen soll es ja wieder kühler werden. Die Wäsche trocknet heute übrigens gut.

Conny
Anja: Schön, dass alles so prima läuft.
Anita: Ich würde ein kleines Begleitschreiben von Dir dabeilegen, wo Du die Immu erwähnst. Kann nie schaden. An den med. Dienst kommt man wahrscheinlich zwecks Vorsprache nicht ran, oder? Ansonsten ist es persönlich wohl besser. Ich glaube, Thres hat auch persönlich vorgesprochen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Aufgrund Deines Alters würde ich auch alles versuchen, um noch einen 5. Versuch zu bekommen. Hast Du auch schon mal an einen KK-Wechsel gedacht. Irgendwo habe ich hier gelesen, da hat jemand 4 weitere Versuche bekommen. Wenn ich den nächsten Versuch auch wieder in den Sand setze, dann bin ich ja fast 40 und darum denke ich, da ist eine guter Grund zum Aufhören. Jedenfalls für mich. Sag mal, wir wollen uns ja auch einen Hund anschaffen. Wie kriegt Ihr das denn mit der Vollzeitarbeit hin, wenn Ihr Euch einen Hund anschafft? Ich mache mir da schon meine Gedanken. Schließlich soll er dann ja auch nicht zu kurz kommen. Klar Torsten könnte zwischendurch nach Hause fahren, aber immer klappt das ja auch nicht. Viel Spaß übrigens auf dem Geburtstag.
So, gerade habe ich Urlaub gebucht. 1 Woche Italien im August. Jetzt fülle ich noch ein paar Urlaubszettel aus und dann mache ich Feierabend.
Mal schauen, ob ich Ende Mai anfangen darf. Muß ja um 17 Uhr anrufen.
Schöne Ostern an alle!!!!
Anita: Ich würde ein kleines Begleitschreiben von Dir dabeilegen, wo Du die Immu erwähnst. Kann nie schaden. An den med. Dienst kommt man wahrscheinlich zwecks Vorsprache nicht ran, oder? Ansonsten ist es persönlich wohl besser. Ich glaube, Thres hat auch persönlich vorgesprochen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Aufgrund Deines Alters würde ich auch alles versuchen, um noch einen 5. Versuch zu bekommen. Hast Du auch schon mal an einen KK-Wechsel gedacht. Irgendwo habe ich hier gelesen, da hat jemand 4 weitere Versuche bekommen. Wenn ich den nächsten Versuch auch wieder in den Sand setze, dann bin ich ja fast 40 und darum denke ich, da ist eine guter Grund zum Aufhören. Jedenfalls für mich. Sag mal, wir wollen uns ja auch einen Hund anschaffen. Wie kriegt Ihr das denn mit der Vollzeitarbeit hin, wenn Ihr Euch einen Hund anschafft? Ich mache mir da schon meine Gedanken. Schließlich soll er dann ja auch nicht zu kurz kommen. Klar Torsten könnte zwischendurch nach Hause fahren, aber immer klappt das ja auch nicht. Viel Spaß übrigens auf dem Geburtstag.
So, gerade habe ich Urlaub gebucht. 1 Woche Italien im August. Jetzt fülle ich noch ein paar Urlaubszettel aus und dann mache ich Feierabend.
Mal schauen, ob ich Ende Mai anfangen darf. Muß ja um 17 Uhr anrufen.
Schöne Ostern an alle!!!!
Tschüssi Ina
@Anita: Dann viel Spaß heute auf dem Geburtstag. Ich würde auch ein Begleitschreiben beilegen, wo die Immu erwähnt wird. Außerdem würde ich hier nochmal im Forum stöbern, welche Kasse das war, mit den Zusatzversuchen, und welche Kasse bei Wechsel 4 neue Versuche genehmigt hat. Notfalls drohst Du denen mit Kassenwechsel.
@Ina: Italien im August ist bestimmt herrlich. Bin mal gespannt, was die Dir in Dortmund sagen.
das Du bald anfangen kannst. Also, ich würde mir wohl keinen Hund anschaffen, wenn beide Vollzeit arbeiten. Aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen, denn wir haben 2 Katzen und da ist das natürlich kein Problem. Ich finde nur, der Hund wäre dann sehr viel alleine. Was wollt Ihr Euch denn für einen aussuchen?
@Ina: Italien im August ist bestimmt herrlich. Bin mal gespannt, was die Dir in Dortmund sagen.

Conny
- Christiane
- Rang3
Huhu!
@ Anita: Vielleicht telefonierst Du auch nochmal mit der Praxis in Dortmund und fragst dort, ob sie Dir nicht einen neuen Antrag schreiben, wo der Zusatzversuch mit der Immu begründet wird.
So wie Du das schilderst, hast Du ja jetzt garkeine Möglichkeit mehr, mit dem Geschäftsstellenleiter zu sprechen. Wolltest Du nicht mit dem einen Termin machen??? Und wie Conny schon schreibt, wälz hier im Kostenordner mal noch ein Paar Ordner um Dir Tipps zu holen.
Ich an Deiner Stelle würde die Unterlagen auf jeden Fall persönlich vorbei bringen.
Ich wünsche Euch auch einen schönen Geburtstag
! Ich denk an Dich
!
@ Conny: So, Antonia hat neue Haare
. Dann wollen wir mal die Däumchen drücken, daß es keinen Frost mehr gibt
!! Aber sonst hole ich sie einfach kurzfristig rein....
@ Ina: Mir hat jetzt jemand erzählt, daß er seinen Hund draußen im Garten rumlaufen lässt (gut eingezäunt versteht sich) solange er am arbeiten ist. Und eine Hütte hat der Hund da auch. Ich denke, das ist auch noch eine gute Möglichkeit. Und Ihr habt doch an Euerm Häuschen sicher einen Garten, oder?????
Wir wollen im August auch nach Italien
!!!
So, jetzt muß ich mal sehen, was ich zu Essen mache. Irgendwie habe ich garkeinen Appetit
! Aber mein lieber Mann braucht wohl was
!
Liebe Grüße an Alle!!
@ Anita: Vielleicht telefonierst Du auch nochmal mit der Praxis in Dortmund und fragst dort, ob sie Dir nicht einen neuen Antrag schreiben, wo der Zusatzversuch mit der Immu begründet wird.
So wie Du das schilderst, hast Du ja jetzt garkeine Möglichkeit mehr, mit dem Geschäftsstellenleiter zu sprechen. Wolltest Du nicht mit dem einen Termin machen??? Und wie Conny schon schreibt, wälz hier im Kostenordner mal noch ein Paar Ordner um Dir Tipps zu holen.
Ich an Deiner Stelle würde die Unterlagen auf jeden Fall persönlich vorbei bringen.
Ich wünsche Euch auch einen schönen Geburtstag

@ Conny: So, Antonia hat neue Haare

@ Ina: Mir hat jetzt jemand erzählt, daß er seinen Hund draußen im Garten rumlaufen lässt (gut eingezäunt versteht sich) solange er am arbeiten ist. Und eine Hütte hat der Hund da auch. Ich denke, das ist auch noch eine gute Möglichkeit. Und Ihr habt doch an Euerm Häuschen sicher einen Garten, oder?????
Wir wollen im August auch nach Italien

So, jetzt muß ich mal sehen, was ich zu Essen mache. Irgendwie habe ich garkeinen Appetit

Liebe Grüße an Alle!!
Christiane
@Christiane: Dann sieht Antonia ja wieder gut aus. So, Jule ist gerade wach geworden. Wir werden uns jetzt ein bißchen Obst einpfeifen und dann noch mal den Pistenwagen auf die Straße schieben. Warum grillt Ihr denn nicht? Maulwürfe gibt es doch schon genug im Garten. Oder habt Ihr nicht mehr die tolle Maulwurfwürstchenmaschine im Rasen?
So, wir sind dann weg. Bis später

So, wir sind dann weg. Bis später
Conny
- Christiane
- Rang3
@ Conny: Nein, grillen können wir nicht. Ich muß um halb fünf schon wieder los. Da reicht die Zeit nicht
. Ich mache jetzt einfach einen Salatteller mit Hähnchenbrustfilet und Fladenbrot und Zaziki!!!!
Die Bilder waren doch nur die Urlaubsfotos, die habe ich für Ingrid nachmachen lassen. Die bekommt sie am Samstag zum Geburtstag
!
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Pistenralley
!!!

Die Bilder waren doch nur die Urlaubsfotos, die habe ich für Ingrid nachmachen lassen. Die bekommt sie am Samstag zum Geburtstag

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Pistenralley

Christiane