Moki hat geschrieben:n'Abend
puh ist das kalt geworden

Hatten heute morgen -4 Grad. Die Windschutzscheibe vom Auto habe ich gar nicht aufgekratzt bekommen

Und für morgen melden die Schneeregen

Langsam müssen wir mal über Winterreifen nachdenken
Susi
mensch das ist ja ein Krimi diesesmal

das ihr es bald geschafft habt.
Bea
erstmal, wieviele Grundschulen habt ihr denn?? *erstauntbin*
Drücke euch alle

das es mit der Schule klappt. Menno immer nur Theater

Tolle Karten
So, gleich gehts zum Stammtisch *winkewinke*
Schönes Wochenende

Hi Moki,
schön von dir zu lesen. Wie gehts dir ausser das es bei euch *nicht nur bei euch* so kalt geworden ist??????? Habe gestern definitiv die Sommerjacken weg gepackt und die dicken in den Schrank gehängt. Aber, meist ist es hier mittags noch schön warm, aber morgens und abends

. Ohne Heizung geht es dann auch nimmer.
Tja, Lahr hat um so 55.000 Einwohner d.h. in der Kernstadt gibt es fast 10 Grundschulen. Wir wohnen nun halt am Ende der Stadt, fast schon im Nachbardorf. Dort gibt es eben eine Dorfschule *die sicher auch nicht schlecht ist* und eine Stadtschule. Für mich ist die in Stadtnähe einfach besser weil sie näher liegt und Vanessa kennt dort halt die Kinder. Tja, aber ganz so leicht ist das Ganze nicht d.h. ich werde mich morgen gleich mal um einen Termin kümmern, aber laut Gesetz *habe mir das im Internet runtergezogen* habe ich ohne trifftigen Grund null Chance sie in die Stadtschule zu schicken. Wir waren halt immer und man hat uns immer gesagt das wir noch zur Stadt gehören und somit waren wir drauf eingestellt das wir einen Antrag stellen müssen wenn wir sie ins Dorf zur Schule schicken wollen. War ja auch mal im Gespräch, aber nun hat sich das aus vielen Gründen geändert und nun haben wir eben das große Problem am Hals. Nun hoffe ich das ich mit dem Argument das ich eine Arbeitsstelle für vormittags suche und eben deshalb auch gleich vorweisen möchte das ich die Versorgung des Kindes auch in den Ferien gewährleisten kann. Mal gucken ob das nach dem ganzen ZInober den ich schon am Telefon hatte noch möglich ist. Ansonsten muß ich in den saueren Apfel beissen, Vannylein wird anfangs sicher enttäuscht sein denke aber bei ihr wird sich das bald legen. Im Gesetz heißt es: Der Neubeginn in der Schule ist für jedes Kind eine Umstellung und deshalb ist es kein Grund sie in einem anderen Bezirk einzuschulen zu wollen weil ihre Freunde dort hin gehen. #
Ich verstehe das ganze ja schon, aber der Schulweg ist für sie in die Stadt kürzer (auch kein Argument da bis zu 1,5 km auch für Schulanfänger zumutbar sind) und für mich halt auch. Mal gucken was ich morgen dazu sagen kann, wird wohl auch alles einige Zeit in der Schwebe hängen da ich ja erst ´mal gucken muß ob ich jetzt schon den Platz für die erweiterete verlässliche Grundschule ohne Arbeit bekomme und dann muß der Antrag ja erst mal durchgehen. Tja, immer was anderes.
Hätte ich sie nun in die Grundschule im Dof einschulen wolen, hätte ich sicher das Probelm in umgekeherter Reihenfolge. Übel aber wahr und du hast keine Chance was zu ändern.