Huhu Mädels,
hier bin ich wieder nach einem Internet-Totalausfall. Katrin, wie hast Du das so lange überstanden?????
Danke für die Glückwünsche! Schmetti, ich bin auch so eine Geburtstags-Vergesserin, habe also vollstes Verständnis
Schmetti: Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht mit dem bevorstehenden Versuch. Habt Ihr denn Eisbären für ein Mal oder für mehrere Male? Aber mit unseren gesammelten Odner-Daumen, die ja inzwischen zum Glück durch reichlich Nachwuchs verstärkt sind und nur für Euch gedrückt werden, geht es bestimmt gut!
Sag mal, was hat der Arzt denn gesagt, was Sebbis Ekzem ist? Du hattest doch auch geschrieben, dass er so eine Stelle in der Ellenbeuge hat, oder? Unsere hat nämlich sofort Neurodermitis diagnostiziert, obwohl er das ausschließlich dort hat und es offenbar überhaupt nicht juckt. Die Salbe, die sie verschrieben hat, enthält dann auch gleich Cortison udn eigentlich finde ich das ja nicht so gut. Überlege jetzt, ob wir mal einen Hautarzt draufschauen lassen.
Katrin: Das mit dem KiGa klingt doch ganz gut. Ich glaube, bei unserem wird auch gemeinsam gefrühstückt. Ich finde das eigentlich garnicht so schlecht. Wenn David dann vorher Hunger hat, kriegt er halt, bevor es zum KiGa geht noch ein Joghurt oder Müsli udn hält dann sicher bis zum KiGa-Frühstück durch. Ich find's einfach gut, wenn den Kindern auch dort vorgelebt wird, dass gemeinsam gegessen wird. Es gibt ja genug Familien, wo das KiGa-Frühstück vielleicht die einzige Mahlzeit ist, die die Kinder in einer Gemeinschaft essen. Traurig aber wahr.
Ach, um Euren Shopping-Trip beneide ich Euch ja. Da fiele mir auch so einiges ein... Habt Ihr die Sachen denn jetzt schon, oder sind die für's neue Haus?
Wir fahren wohl dieses Jahr eh nicht weg, also ist Mitte/Ende Juli eher kein Problem. Weiß halt nur nicht, ob ich alleine mit David komme, weil Arno ggf. arbeiten muss.
Ich bin nach wie vor gespannt, wie das wird mit der Sprachpatenschaft. Ich warte noch auf den Anruf, wer denn nun meine Partnerin wird.
Seit gestern haben wir ein Patenkind auf Madagaskar. Er heißt Steeve und wird im Sommer 9. Jetzt will ich erstmal einen Brief an ihn schreiben, mal sehen, ob er zurück schreibt. Wenn er erst 8 ist, kann er bestimmt auch nicht besser französisch als ich, so dass mein Brief nicht zu peinlich für mich sein sollte
Ansonsten geht's uns weiterhin gut. David hat jetzt den 8. Zahn, mal wieder mit Schnupfen verbunden, aber ansonsten unproblamtisch. Momentan schläft er suuuper, mit Schnupfen ging das Einschlafen die letzten zwei Tage zwar nicht so dolle, aber immerhin hat er durchgeschlafen (allerdings heute nur bis 5.30

, dafür gestern bis 7.00...)
Ach ja, eine süße Geschichte: Wir gehen ja jetzt Freitags zum Krabbeln/Turnen bei unserem KiGa. Dort hatte ein etwas älterer Junge am Freitag ein Sweat-Shirt mit einem Laster drauf an... und wurde eine ganze Zeit lang von Duddy verfolgt, der da immer ganz aufgeregt drauf zeigte und "Gagger" schrie. Armes Kind, der wußte schon garnicht mehr, wo er hinlaufen sollte
Und heute hat unser JUNGE dann in einer Frauen-Zeitschrift das einzige entdeckt, was ihn interessiert: Eine Bohrmaschine... Sind Eure Jungs auch so???
Liebe Grüße,
Chrissi