Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Chrissi,

nachträglich alles alles Liebe zu deinem Geburtstag!!! Ich Kuh hatte das total verschwitzt. Sorry!

Melde mich ein andermal. Sebbi macht mal wieder Einschlaf-Theater. Waren heute bei unseren Freunden mit den zwei Mädels. Das war wohl ein bißchen zuviel für ihn :o :dance: :o .

Katrin, welcome back :D :D :D .

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hello!
Schmetti, schläft er wieder besser? :knuddel:

Chrissi, alles ok?

Und Alex hat sicher mal wieder alle Hände voll zu tun... :wink:

Nach unseren mega Möbel-Ausgaben ist Sonntag abend unsere Waschmaschine kaputt gegangen *mecker*
Musste ne neue her, wird gleich geliefert. Wahrscheinlich gibt eins der Autos oder die Spülmaschine bald auch ihren Geist auf bei unserem Glück...

bis bald
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

ohje, Katrin, das hatten wir letztes Jahr, kaputte Waschmaschine. Ich sag dir jetzt lieber nicht, was danach noch alles kaputt ging.... :roll: .
Wenns mal anfängt...
Der Schornsteinfeger muß kommen, wenn man einen Ofen installiert. Außerdem kommt er bei uns einmal im Jahr um den Schornstein sauber zu machen und die Ölheizung zu kontrollieren bzw. die Abgaswerte zu messen. Diesesmal wars echt teuer. 107 Euro wollte er. :o

Chrissi, das mit der Sprachpatin find ich eine super Sache. Hoffentlich klappt es so wie du es dir vorstellst. Bei uns gibts sowas nicht.

Einschlafen klappt wieder besser. Das ist echt abhängig, wie erlebnisreich der Tag war. Außerdem haben wir gemerkt, dass er momentan mit relativ wenig Nachtschlaf auskommt. Ich glaube, es ist an der Zeit, den Nachmittagsschlaf zu reduzieren. Er wird erst gegen 21.30 Uhr richtig müde, schläft dann bis morgens 7.30 und mittags von 13 - 14.30 Uhr. Werde ihn heute mal schon um 14 Uhr wecken.

Ich war vorgestern bei meinem Frauenarzt. Hab mal abgecheckt, inwieweit er uns in der Kiwu-Behandlung unterstützen kann. Ich möchte die Fahrerei ja in Grenzen halten. Er meinte, er sei mit den besten Ultraschallgeräten ausgestattet, die es auf dem Markt gibt. Das stimmt auch, der hat überm Behandlungstisch einen riesigen Bildschirm (fast so groß wie ein Plasmafernseher).
Tja, nun muß ich nur noch in HH anrufen. Ihr glaubt garnicht, wie ich mich davor drücke, weil ich immer noch eine riesen Angst vor dem Versuch habe. Irgendwie wollen wir und irgendwie auch nicht. Doof, gell?
Katrin, hab ein bißchen bei euch Sommermamis mitgelesen. Emma war wohl in der gleichen Situation wie wir. Hab gerade das Negativ gelesen und gleich mitgeweint.

So, Hausarbeit wartet.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Schmetti
Ja, so ein komisches Gefühl hatte Emma wohl auch vor u während der Behandlung...
Die hatten ja auch Tese, so wie Ihr. Wollt Ihr noch gerne ein 2. Kind, schreckt aber vor der Behandlung zurück? da skann ich gut verstehen. Aber man würde sihc nachher wahrscheinlcih Vorwürfe machen, wenn man es nciht nochmal versucht hätte. Also, ich fang schonmal mit *dd* an... :lol:
Hatte ich erzählt, dass wir unsere Eisbärenhaben auftauen lassen?

Mädels, Ihr denkt doch noch an unser Ordnertreffen?
Wollen wir mal Mitte/Ende Juli anpeilen? Soll es beim Raum Remscheid bleiben? Sollen wir Anna bescheid sagen? Versuchen können wir es ja mal, oder? Assi frag ich auch mal... :wink:

so, noch etwas ausruhen, dann gleich zu meiner Freundin fahren...bis später
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

hier bin ich wieder nach einem Internet-Totalausfall. Katrin, wie hast Du das so lange überstanden?????

Danke für die Glückwünsche! Schmetti, ich bin auch so eine Geburtstags-Vergesserin, habe also vollstes Verständnis :wink:

Schmetti: Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht mit dem bevorstehenden Versuch. Habt Ihr denn Eisbären für ein Mal oder für mehrere Male? Aber mit unseren gesammelten Odner-Daumen, die ja inzwischen zum Glück durch reichlich Nachwuchs verstärkt sind und nur für Euch gedrückt werden, geht es bestimmt gut!
Sag mal, was hat der Arzt denn gesagt, was Sebbis Ekzem ist? Du hattest doch auch geschrieben, dass er so eine Stelle in der Ellenbeuge hat, oder? Unsere hat nämlich sofort Neurodermitis diagnostiziert, obwohl er das ausschließlich dort hat und es offenbar überhaupt nicht juckt. Die Salbe, die sie verschrieben hat, enthält dann auch gleich Cortison udn eigentlich finde ich das ja nicht so gut. Überlege jetzt, ob wir mal einen Hautarzt draufschauen lassen.

Katrin: Das mit dem KiGa klingt doch ganz gut. Ich glaube, bei unserem wird auch gemeinsam gefrühstückt. Ich finde das eigentlich garnicht so schlecht. Wenn David dann vorher Hunger hat, kriegt er halt, bevor es zum KiGa geht noch ein Joghurt oder Müsli udn hält dann sicher bis zum KiGa-Frühstück durch. Ich find's einfach gut, wenn den Kindern auch dort vorgelebt wird, dass gemeinsam gegessen wird. Es gibt ja genug Familien, wo das KiGa-Frühstück vielleicht die einzige Mahlzeit ist, die die Kinder in einer Gemeinschaft essen. Traurig aber wahr.
Ach, um Euren Shopping-Trip beneide ich Euch ja. Da fiele mir auch so einiges ein... Habt Ihr die Sachen denn jetzt schon, oder sind die für's neue Haus?
Wir fahren wohl dieses Jahr eh nicht weg, also ist Mitte/Ende Juli eher kein Problem. Weiß halt nur nicht, ob ich alleine mit David komme, weil Arno ggf. arbeiten muss.

Ich bin nach wie vor gespannt, wie das wird mit der Sprachpatenschaft. Ich warte noch auf den Anruf, wer denn nun meine Partnerin wird.

Seit gestern haben wir ein Patenkind auf Madagaskar. Er heißt Steeve und wird im Sommer 9. Jetzt will ich erstmal einen Brief an ihn schreiben, mal sehen, ob er zurück schreibt. Wenn er erst 8 ist, kann er bestimmt auch nicht besser französisch als ich, so dass mein Brief nicht zu peinlich für mich sein sollte :wink:

Ansonsten geht's uns weiterhin gut. David hat jetzt den 8. Zahn, mal wieder mit Schnupfen verbunden, aber ansonsten unproblamtisch. Momentan schläft er suuuper, mit Schnupfen ging das Einschlafen die letzten zwei Tage zwar nicht so dolle, aber immerhin hat er durchgeschlafen (allerdings heute nur bis 5.30 *gähn*, dafür gestern bis 7.00...)
Ach ja, eine süße Geschichte: Wir gehen ja jetzt Freitags zum Krabbeln/Turnen bei unserem KiGa. Dort hatte ein etwas älterer Junge am Freitag ein Sweat-Shirt mit einem Laster drauf an... und wurde eine ganze Zeit lang von Duddy verfolgt, der da immer ganz aufgeregt drauf zeigte und "Gagger" schrie. Armes Kind, der wußte schon garnicht mehr, wo er hinlaufen sollte :D
Und heute hat unser JUNGE dann in einer Frauen-Zeitschrift das einzige entdeckt, was ihn interessiert: Eine Bohrmaschine... Sind Eure Jungs auch so???

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

nur ganz schnell, Sebastian wacht gerade auf. Wir wollen heute abend mit ihm zum Umzug, deshalb durfte er heute mittag ausschlafen.

Katrin, ja wir sind unsicher, weil wir eben mortz Respekt vor dem Versuch haben. Ein zweites Kind würden wir natürlich sofort nehmen. Es ist also nur der Aufwand und die Angst vor dem Versuch. Aber ich denke, das kennt jeder, der schonmal sowas mitgemacht hat.

Chrissi, mach bloß nicht gleich die Kortison Salbe drauf!! Ich war ja beim Hautarzt und der hat erstmal davon abgeraten. Und wenns nicht juckt, dann ist es keine Neurodermitis, sondern ein normales Ekzem (was übrigens auch sehr hartnäckig sein kann). Eventuell natürlich verursacht durch eine Allergie.
Ich hab erst vorhin mit meiner Freundin telefoniert, deren Mann Neurodermitis hat. Sie hat das gleiche gesagt. Sie hat gemeint, wenns nicht weggeht, geht sie mit mir zu einem Arzt, der Bioresonanz macht. Er nimmt erst Blut ab, testet auf Allergien und immunisiert dann.
Aber bevor du mit Kortison anfängst, geh lieber zu einem Hautarzt. Meine Freundin meinte, Kortison macht die Haut dünn und das sei nicht so vorteilhaft, besonders wenns eben keine Neurodermitis ist.
Ich komme momentan mit der Duradermal Salbe gut klar. Habe aber gemerkt, dass das Ekzem wieder kommt, wenn ich sie mal vergesse. Und jucken tuts ihn übrigens auch nicht. Ach ja, und wasch ihn mal eine Weile nicht mit Seife oder Badezusatz. Das fördert Ekzeme. Ein Ölbad (z. B. von Linola Fett) ist besser. :klugscheiss:

So, jetzt muß ich aber.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Chrissi
Die Sachen sind fürs Haus, wird alles in der Woche nach Pfingsten geliefert :dance:
Ja, UNSER Junge ist auch so...Auto, Bagger, Trecker...hat also echt nichts mit Erziehung zu tun, das steckt so drin..obwohl Mathis auch noch den Puppenwagen schiebt :wink:
Und, Brief fertig? Dann besucht Ihr Steeve ja bestimmt, wenn Ihr zwergi 2 abholt, ist doch toll.

Schmetti
wie war der Umzug? wird bei euch dolle Karneval gefeiert? Ich kann dem ja nix abgewinnen...

Mathis ist eben so blöd gestürzt, dass er sich wohl auf die Unterlippe gebissen hat, hat geblutet wie Sau und sieht auch eklig aus, da hängt so ein kl Hautlappen :x hab sofort gekühlt und Arnika Globuli gegeben...jetzt schläft er, mal sehen, wie es nachher aussieht.

Hier scheint so schön die Sonne, dann können wir ja seit Tagen das erste Mal wieder etwas länger vor die Tür gleich :P

bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ein richtig schöner sonniger Gammeltag geht zu Ende. Also Gammeltag=wir haben überwiegend rumgegammelt. Arno kam heute morgen aus der Nachtschicht, hat mir David abgenommen und ich hab dann nochmal schön bis 9.30 Uhr weiter geschlafen. Keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal gemacht habe... HERRLICH!!!

Schmetti: Danke nochmal für die Tipps bezüglich des Ekzems. Ich denke, wir werden einfach mal einen Hautarzt aufsuchen. Eine Freundin aus Hamburg hat einen Sohn aus Südafrika, der Neurodermitis hat und die wird mir sicher einen Arzt empfehlen können.
Auch wissen will, wie der Umzug war! Ich bin da ja auch keine Riesen-Fan von, hab aber schon von vielen Nordlichtern gehört, dass sie das von sich auch immer dachten, bis sie das erste Mal dabei waren.

Katrin: Hoffentlich ist Mattis Lippe bald besser. Stört ihn das denn beim Essen? Wir hatten zum Glück lange keinen blöden Sturz mehr.
Wann zieht Ihr denn eigentlich um *vergessenhab*? Das wird bestimmt super schön, neues Haus und neue Möbel.

Ich hab Euch garnicht davon vorgeschwärmt, was für super Schnäppchen ich Montag auf dem Kleidermarkt gemacht habe: Eine gefütterte Regenjacke, 9 kurzärmelige T-Shirts, 4 langärmelige, 2 Pullover, 2 kurze und 3 lange Hosen für sage und schreibe 34 Euro. Und ganz viele Sachen waren von Mexx oder S.Oliver und auch sehr schöne Sachen von H&M dabei. Ich war ganz glücklich. Julia (=Mama von Pia) war auch zum ersten Mal mit und hat zwei so süße Kleidchen gekauft, dass ich dachte, ein Mädchen zu haben, um dafür einzukaufen, ist ja auch ganz nett ;-)))

Morgen kommen Julia, Christoph und Pia, weil die beiden Männer in unserem neu gefliesten, gestrichenen, verputzten Wäschekeller (der vorher ein echtes Loch war: SCHRECKLICH) unseren alten Kleiderschrank und eine Spüle aufzustellen. Dann bekomme ich doch tatsächlich auch noch einen Fernsehanschluss in den Wäschekeller, damit das Bügeln nicht so langweilig ist :lol: Allerdings nur, weil wir noch einen alten Fernseher auf dem Dachboden haben und die Leitungen dort ohnehin liegen. Nachdem die letzten Jahre das Haus schön gemacht wurde, ist jetzt der Keller dran. Als nächstes dann wohl ein größerer Raum im Keller, aus dem wir Gäste-/Arbeitszimmer machen wollen, damit hier oben Platz für ZwergiZwei geschaffen wird. Ich glaub, wenn mal nichts mehr zu tun ist, wird Arno sich totlangeweilen.

So, ich werd mal was kochen.

Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

Leute, ich werd nicht mehr !!! Ich hab grad einen ellenlangen Text geschrieben und nu ist alles weg :cry: :cry: :cry: .

Nicht böse sein, aber ich fange jetzt nicht mehr von vorne an.

Schlaft gut.

LG
Schmetti

:argh: :argh: :argh:
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

hab mich wieder etwas beruhigt.

Hier nochmal alles in Kurzform:

Umzug war echt schön. Mit Fackeln. Echt urig. Anschließend Tanz und Gaudi in der Turnhalle.
Heute war Kinderfastnacht und am Sonntag ist Straßenfastnacht = Party auf einem großen Dorfplatz mit Ess-und Trinkständen.

Chrissi, wir sind auch ständig am Haus-Renovieren. Unseres ist 30 Jahre alt, sieht man aber nicht, weil eben gut in Schuß.
Wir haben leider keine Eisbären für unseren Versuch. Nur eben die Tese Proben, wovon noch 8 übrig sind. Die Hälfte ist aber nur brauchbar, weil ein Hoden nix produziert.

Katrin, was macht Mathis Lippe? Wieder besser? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sebastian spielt übrigens auch lieber mit Autos, Werkzeug etc.
Bis vor ein paar Monaten nicht mal mit Kuscheltieren. Momentan kocht er am liebsten mit Töpfen und Schüsseln etc. und spielt Einkaufen.

So, das wars. Hoffentlich packt die Kiste das bißchen Text jetzt!!!

Helau!!! :dance:

LG
Schmetti
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“