IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Linda: bloß nicht nochmal spritzen !!! :-) Die Dosis ist sicherlich gut angekommen, mehr vom HCG wäre wirklich nicht schick für deine Eierstöcke...

@Christine: Ja, ich bin ja Lektorin und Journalistin für medizinische Texte und zur Zeit arbeite ich an einem Taschenatlas für Gynäkologie, wo ich vorgegebene Grafiken habe und dazu aus der Sekundärliteratur Kurztexte zusammen stellen muss. Das ist mal eine schöne Alternative zu meiner normalen Arbeit, nämlich die Texte anderer Leute umzuschreiben, dass sie jemand lesen mag :-)

@pusteblume: Schön, dass eines der beiden es bis jetzt geschafft hat. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft !!!

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Claudia bislang habe ich aber immer mit 10000 IE ausgeloest, diesesmal war die erste mit 5000 IE (habe aber bei wunschkinder gelesen, das ist die Uebliche Dosis bei einem Ei)
Gibts bei euch was neues zum Thema Umzug? Wir sind dabei uns angebote einzuholen. Umzugsautkion ist gut, bislang haben wir 2 Angebote vorliegend und die unterschieden sich mit 300 euro
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Linda: Ja, heute haben wir den Schock unseres Lebens bekommen, weil mein Mann von der Bundeswehr zurückgeschrieben bekommen hat, dass die unseren Umzug nicht übernehmen. Ich bin dann stinksauer geworden, da sämtliche Kameraden dieses und auch letztes Jahr ihren Endumzug auf BW-Kosten hatten, warum also auch nicht wir?? Nun, es stellte sich heraus, dass Martin einfach bei der falschen Stelle angefordert hatte :-) Nun können wir endlich Angebote einfordern, aber wir müssen uns an die Unternehmen halten, die im Rahmenvertrag der BW sind. Meine Schwiegermutter sowie ich mit einem anderen BW-Haushalt (dem meines Ex) sind beide schon mit Schweinsteiger in Miesbach umgezogen und waren beide sehr zufrieden. Die sind im Rahmenvertrag, sehr professionell und die hab ich heute angerufen, ob sie den Umzug machen können und wie man es handhaben würde, dass einer für die Erstellung der Umzugsliste bei uns vorbei kommt. Das war überhaupt kein Problem, die halbe Bundeswehr in Oberbayern zieht mit Schweinsteiger um und daher haben die auch im Norden ausreichend Partnerfirmen, wo sie dann einen vorbeischicken, der dann für die die Umzugsliste erstellt. Die müssen wir dann noch einreichen, genehmigen lassen und dann geht's hoffentlich endlich los. Aber diese Woche wird's sicher nix mehr... :-) Aber zumindest sind wir jetzt schon mal einen Schritt weiter als letzte Woche :-)

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Claudia hoert sich doch gut an. Ich bin genervt, unser Vermieter war gerade da er hat Leute yur Besichtung um 19 Uhr eingeladen
und informiert mich guetiger weise um 17 45 dass er das gemacht hat. Von 24 Stunden davor bescheid sagen muessen will er nichts hoeren. Aber ich habe die WHG denn aufgeraeumt und geputyt aber so toll und schoen heirrichten tue ich es gewiss nicht. Ich kann den Kerl nicht leiden...
Grüsse,

Linda

Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Na so ein Trottel... Und unsereins (ich wär nämlich genauso) ist dann so lieb, und macht den Affentanz auch noch mit, denn man möchte ja nicht zickig sein... Wär ja fast lustig gewesen, wenn Du nicht erreichbar gewesen wärst, dann hätte er die ganzen Leute wieder ausladen können... Naja, andererseits will man ja auch 'nen Nachmieter, nicht wahr?

Wir hatten Glück. Unsere Nachbarn kannten ein junges Paar, das dringend zum Herbst eine neue Wohnung sucht. Die sind bei uns vorbei gekommen, ich hab einmal 'ne Schlossführung gemacht und danach sie zu unseren Vermietern geschickt. Die Sache war innerhalb von 5 min. erledigt, tja, manchmal sind auch die Ostfriesen flink :-)

Lg

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Claudia: Deine Arbeit klingt sehr interessant. Jetzt versteh ich auch warum Du Dich so gut in medizinischen Fragen auskennst. :knuddel:
Ein Umzug - Du Arme! Wir sind selbst vor 2 Jahren umgezogen, das Kisten packen einfach schrecklich.
@Linda: Alles Gute nochmal für heute. *dd* *dd*

@Fire: Da war ich wohl eine Woche zu früh dran. :oops: Vielleicht habt Ihr Glück und das Wetter wird besser.

@Katja: Ja das finde ich auch. Aber ein bürokratischer Haufen ist das trotzdem.

@Ragdolls: Danke für's aktualisieren der Liste.

Sollte nicht Landei wieder aus dem Urlaub zurück sein?

Liebe Grüße aus dem Dauerregengebiet
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

@christine
sag nix, uns werden soviel stein in weg gelegt, als ob wir mit dem kinderwunsch nicht genug an der backe hätten.
hab heut aber schon was positives erlebt, das notariat bei uns im nachbardorf sagt das sie die beglaubigung machen, sollen einfach ohne termin vorbeikommen, das schriftteil (dank ragdolls hab ich es) und dann muß der notar ja nur beglaubigen das wir es in seinem beisein unterschrieben haben. cool oder? jetzt will ich nur in hohenems nochmal nachfragen ob sie das auch wirklich von nem dt. notar akzeptieren!

hey also bei uns regnet es grad mal nicht :D bei euch???
freu mich so auf meinen urlaub, 1 woche sonne tanken und badele gehen, denn hier kriegt man depressionen!!!

@linda
viel glück!!
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@christine
Na ist ja nicht schlimm.
Ich freue mich ja auch jetzt schon wahnsinnig auf die freien Tage und die Mosel und die Weinfeste... *freu*
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Re: ivf

Beitrag von Buchsbäumchen »

schnuffel60 hat geschrieben:hab heut aber schon was positives erlebt, das notariat bei uns im nachbardorf sagt das sie die beglaubigung machen, sollen einfach ohne termin vorbeikommen, das schriftteil (dank ragdolls hab ich es) und dann muß der notar ja nur beglaubigen das wir es in seinem beisein unterschrieben haben. cool oder? jetzt will ich nur in hohenems nochmal nachfragen ob sie das auch wirklich von nem dt. notar akzeptieren!
!!
Oh wie schön - endlich mal etwas das unbürokratisch geht :knuddel: Hast du auch bezüglich der Kosten dort gefragt?? Nicht daß du wieder eine böse Überraschung erleben darfst :knuddel: *dd* *dd*

@Linda - ich hoffe der Weg nach Salzburg ist wegen der Hochwässer frei *dd*

@All - bei mir gibts derzeit nix Neues. Warte nur auf den Befund meiner Schilddrüsenuntersuchung - der da wieder mal nicht kommen mag :wink: *mecker*
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
@Claudia tja ich lief gestern wie ein verwirrtes Huhn rum und habe geputzt und was war?
Es kam NIEMANDEN.
²all IUI gut verlaufen, Strasse war auf dem Hinweg Hochwasser frei, auf dem Rueckweg nicht ganz aber es ging. IUI ist durchgeführt worden aber der Doc meinte timing wäre nicht so optimal da das Ei schon gesprungen wäre. Aber ich hatte MS so kurz vor wir dort ankamen, die Hoffnung gibts ja noch.

Kennt sich jemanden von euch gut in SG bewertung aus?
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“