@ Baba,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Also dann bleiben wir mal bei den nur etwas dünneren (0,8 mm Durchmesser) Spritzen für's Menopur und steigen dann fürs Prontogest auf die etwas dickeren um.
Ja, ich hoffe auch, dass die größeren Spritzen nicht mehr weh tun als die kleinen s.c. - Spritzen.
Wichtig ist, glaube ich, auch noch folgendes: die Stelle ist wirklich eher am Po, nicht wirklich im Po. Sie ist recht weit oben, ich würde sagen, von der obersten Stelle des Beckenkammknochens, wo man mit dem Daumen "abrutscht" nach oben, dort etwa 5 cm nach unten und eher außen als innen. Dort ist es wohl ziemlich sicher, da ist richtig Muskelmasse da und der Ischias-Nerv ist doch auch ganz schön weit weg.
@ Carmelita:
die meisten berichten hier, dass die Hausärzte immer etwas ungläubig dreinschauen, wenn man ihnen berichtet, dass man als Patient i.m.-Spritzen setzen soll. War bei unserem auch so, aber er hat dann gesagt, dass er die erste selbst setzen wird, die zweite dann ich mit seiner Hilfe und die dritte beaufsichtigt er dann nur noch. Also so müsste es doch gehen, denke ich, denn wie Baba schon gesagt hat, kommen ja nach den Stimu-Spritzen noch etliche Spritzen i.m. hinterher.
Aber die setzt Mann dann doch um so lieber, stimmts Baba

? Wie geht es deinen beiden Wassermännern denn so?
Wir waren gestern auf einem schönen Weinfest in Guntersblum / Rheinhessen.
Allen ein weiterhin tolles WE!
Cruzeiro