So muss die Zeit nutzen, der Kleine schläft und der Große macht "Ferien" bei Oma und Opa!

Das wissen wir ja alles. Das ist es ja, für UNS ist es dann wirklich mehr arbeit und da können wir noch gut und gerne eine lange Zeit verzichten. Wir sind froh, dass es zur Zeit zur Stufe 2 noch nicht reicht, denn es ist so schon Aufwand ohne Ende. Allein, dass ich fast täglich 2 verschiedene Essen kochen muss oder wenn die Kids mal nachts durchschlafen (übrigens beide in einem Zimmer, klappt wie damals schon geschrieben wunderbar), dann ruft SchwieVa über Telefon, dass was ist. Da er ja Dauerkatheder und/oder Dauerdurchfall hat, ist das echt anstrengend. Wir haben uns ja das Pflegegutachten zustellen lassen (sonst wüssten wir ja nicht, wie viel zur Stufe 2 fehlt) und da stand sogar drin, dass keine Folgegutachten notwendig sind und auch der 1/2-jährliche Besuch des MDK nicht erfolgen wird! Erst, wenn wir Stufe 2 wollen, wird wieder jemand vor Ort rauskommen und ein neues Gutachten erstellen.ladyblue hat geschrieben:Hallo,
ich habe wenig Zeit. Für ein paar Worte dürfte aber reichen.
rebecca ich komme aus dem bereich Pflege. Der Unterschied ziwschen Pf. St. 1 und 2 hast nur du zu spüren und nicht die PF Versichreung. Wenn du die 13 Min. mehr Arbeit irgedwie kriegst, steigt das Geld. Tabellen führen, mit genau Minten Angaben und so weiter das ist nur die verogegeben Bürokratie sonst nichts. Kein Schwein kommt zu euch um zu gucken ob du /ihr tatsächlich X min. für eine Arbeit brauchst.
Eines haben die Großen gemainsam. Lukas hat auch alle Geschenke ausgepackt. Zum Andreas Geburtstag auch. Er ist im Herzen immer noch alleine zu Hause.
Jetzt am Heiligabend hatte er das erste Geschenk in der Hand das eigentlich dem Andreas gehörte. Das haben wir schon gerettet. Aber die danach kommenden nicht mehr. Sogar meine hat er ausgepackt. Er war wie wild. Muss aber sagen was so sehnsüchtig nach Weihnachtsmann!!!!!!!!
Mein Vater hat am Fenster den weihnachtsmann gespielt (verkleidet) und er war hin uns weg. Mama, Papa der Weihnachtsmann ist da!!!!!! guck mal da ist er!!!!!!! so große Füße hat er!!!!!
Und die Kleinen, sind sie alle so riesig??????ß Wenn ich dir schreibe dass Andreas Oberteile in der Gr. 86/92 hat und die Hosen auch fast alle 92 glaubst du mir nicht. Ich kann nur meiner Freundin DANKE sagen dass ihr Kind auch so groß war (sein papa ist 2,00m groß) und auch in Dez. geboren wurde. Und so habe ich die alten sachen ihres Sohnes bekommen sonst hätten wir den Abdreas fast neu für den Winter einkleiden mussten.
Die Lauflenschuhe von andreas sind in der Gr 23!!!!!!!!! Und natürlich mussten neu gekauft werden weil Lukas die Sandalen in der Gr. hatte.
Und so dürfen wir uns freuen beide Kinder Saison für Saison mit neuen Schuhe versorgen. Denn ich glaube nicht dass irgend ein Schuh v. Lukas wird dem Andy später passen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das erste Jahr mit 2 Kinder empfand ich als heftig. Ich hatte hier alle Hände voll zu tun um die Jungs zu versorgen.
Es war nicht immer leicht und ich darf hoffen dass ab jetzt besser wird.
LG,
Christina

Naja, Lukas ist ja auch noch etwas zu klein, um zu verstehen, dass es nicht mehr der "Alleinherrscher" im Haus ist. Das dauert noch etwas. Nächstes Jahr wird das schon interessanter, wenn sich Andreas auch wehren kann und auch Geschenke aufmachen will. Bei uns wird an den nächsten Weihnachten der Kleine ja dann auch schon 18 Monate alt sein und dann will der da mit Sicherheit auch mitmischen. Der Große hat bei uns auch ALLE Geschenke aufgepackt und das waren einige (2 x Opa, 1 x Oma, 1 x Uroma, 1 x Patin, Mama, Papa und Bruder und jeder hat jedem jeweils EIN Geschenk geschenkt....). Da ging der Punk ab bei uns. Bei uns gibt es ja keinen Weihnachtsmann, bei uns kommt das Christkind. Das wurde auch sehnsüchtig von ihm erwartet. Und als wir zu Hause waren (wir feierten dieses Jahr Hl. Abend ausnahmsweise bei meinen Eltern, weil es das erste Jahr mit E-Piano war und wir meinem Papa die Freude machen wollten, die Weihnachtslieder mit Piano zu spielen), suchte er weitere Geschenke, die das Christkind hinstellen sollte...
Ich hatte auch zuerst Bedenken, die Sachen vom Großen dem Kleinen anzuziehen, da ich ja ein Winter- und ein Sommerkind hab, aber da der Kleine von Geburt an schon 5 cm größer und 600 g schwerer war und auch anscheinend schneller wächst, kann ich ihm jetzt schon die Sachen vom Großen anziehen, die der damals mit 8 oder 9 Monaten angezogen hatte. Das heisst für mich, die Wintersachen von 2007 kann ich jetzt tatsächlich wieder anziehen und ich dachte, ich könnte sie wegmachen. Ich war der Meinung der Kleine hätte Gr. 74 erst so im Frühjahr.... Aber Schuhe vom Großen ziehe ich dem Kleinen nicht an. Das ist nicht gut für das Fußwachstum (meine Mama ist gelernte Schuhfachverkäuferin (und jetzt med. Fußpflegerin)) und da bei getragenen Schuhe das Fußbette ausgetreten ist, kommt es dann bei den jüngeren Kindern oft zu Fußfehlbildungen, weil der Schuh nicht passt. Bei uns gibt es dann also immer Schuhe im Doppelpack in jeder Saison.
Bei uns hat es sich mit 2 Kids eigentlich supergut eingependelt, bis zum Chemobeginn von meinem SchwieVa. Seither ist es echt stressig geworden. Aber die Chemo ist abgebrochen, wird auch nicht wieder aufgenommen und das ist mal ein kleiner Fortschritt (naja, wenn man von den ständig anstehenden Arztbesuchen mal jetzt absieht). Aber immer diese Krankenhausrennerei, das war echt heftig.
Ja, es war viel Stress, die Krankenhausrennerei und jetzt die ständigen Arztbesuche. Wir hoffen jetzt inständig, dass es wirklich sehr lange dauert, bis das Karzinom in die Knochen streut. Mein Mann hat dann auch zwischendurch am Rad gedreht wegen seiner Mama. Die hatte ja einen Hirntumor und ist schon seit 8 Jahren tot. Entsprechende Gedanken geisterten dann in der Zeit in seinem Kopf herum.kleine_tussi hat geschrieben:Hey,Pittie!
Ihr habt aber echt nen Stress mitgemacht!:knuddel:
Ich wünsche Deinem Vater,dass es ihm noch lange gut geht!Echt schlimm...
Warum bist den Job los,hast Du gekündigt oder wurde Dir gekündigt?Wenn Du Dich mit dem Chef nicht gut verstanden hast,kann es ja jetzt hoffentlich nur noch besser werdenIch drück die Daumen,dass Du schnell nen neuen Job findest,mit nettem Chef & Kollegen,der Dir Spaß macht!!
Und dass Dein Mann & Du auch mal wieder Zeit mit den Kindernzusammen verbringen könnt & auch mal als PaarKenn das Problem,wir haben weder von meinem Mann noch von mir Großeltern als Hilfe
das fehltschon manchmal...Aber wir haben liebe Freunde,die die Mäuse mal nehmen-Medeia bisher noch nicht,weil ich sie noch stille,aber grundsätzl steht dem nix im Wege-nach dem Abstillen.Wobei,das wird sich scheints noch was ziehen.Medeia verweigert Brei etc,bis auf 3-4 Löffelchen geht nix-und die meist schon mit Stirnrunzeln & Gewürge...Ich seh mich schon in der großen Pause meinen Mops auf dem Schulhof rausholen,damit Medeia ihr Frühstück bekommt
Die letzten Termine PeKiP & Babyschwimmen hatte ich die Große auch dabei & stand ein paarmal kurz vorm Doppel-Kindsmord![]()
Dania hat sich gelangweilt (logo) und hat MICH gestört,die anderen haben´s mit Humor genommen,zum Glück.Und beim Schwimmen durfte sie mit rein,da sie im gleichen Institut schwimmen lernt & sie da bekannt ist,aber sie wollte natürlich auch Aufmerksamkeit,das war echt anstrengend & in der Umkleide hat sie geheult,es wär ihr kalt,hab Medeia in Handtuch gewickelt & dann Dania als 1. fertig gemacht und angezogen,war aber immer noch nicht rechtMeine Wenigkeit war in der Zwischenzeit ohne Handtuch abgetrocknet.Grummel...Das mach ich auch nicht nochmal
![]()
Echt,Dein Kleiner sitzt schon?Medeia sitzt noch nicht,allerdings kenn ich es halt auch so,dass sie erst sitzen sollen,wenn sie sich selber setzen.Zum Füttern setz ich sie auf meinen Schoß oder setz sie auch mal in den Maxi Cosi-wobei der Aufwand für die paar Löffel eh kaum lohnt *seufz*
Ich glaub,sie will einfach keinen Brei,denn heute beim Frühstück wollte sie unbedingt mein Brötchen haben.Ihr Obst hat sie verschmäht,mein Brötchen hat sie gegessen ( also,ohne Belag,ich dachte,Salami wär dann evtl doch noch etwas früh)
![]()
Von Zähnchen ist bei uns noch keine Spur,aber so lange ich noch stille,ist mir das ganz lieb...
LG,
Kirsten
Ha, das mit meinem Job, das ist ne Story. Und wenn es dich ganz genau interssiert schreib ich es dir gerne (ACHTUNG DAS WIRD JETZT LANG!!!):
Ich fühlte mich ja pudelwohl und hatte ja wirklich einen super Chef. Es hieß dann von seiner Seite ja auch, dass ich einen Online-Zugang auf die Bürofestplatte bekomme und mit Fax und Telefon vom Büro zu Hause gekoppelt werde. Dann kam ich ja nach Ostern in die KH-Isolierzelle und durfte dann von der Gyn aus nach der KH-Entlassung nicht mehr arbeiten gehen (naja waren ja eh nur noch 4 Wochen damals bis Beginn MuSchu). Dann rief ich ihn an und sagte, dass ich doch noch gerne arbeiten würde und ob man nicht jetzt schon die Leitungen legen könnte bis ich dann KS-Termin habe. Nee, sagte er, finanziell gehe das nicht so wirklich, aber ich bekäme den Läppi und könnte ein paar Sachen zu Hause machen. Mein Mann hat dann den Büroboten gespielt und bis zum Termin klappte das auch wunderbar. Dann rief mein Chef ca. 2 Wochen nach der Entbindung bei mir an und teilte mir mit, dass er es sich derzeit finanziell nicht leisten kann, mich zu meinen alten Konditionen zu beschäftigen (abgesprochen war, dass ich meine regulären 22 Stunden pro Woche von zu Hause aus arbeite mit meinem regulären Gehalt, ich hab deswegen ja auch nur den Mindessatz Elterngeld beantragt) und ob wir bis Ende vom Elterngeldbezug auf 400-EUR-Basis umsteigen könnten. Ich also na klar, kommt mir entgegen, da ich dann ja auch 10 Stunden weniger machen kann. Dann kam weitere 14 Tage später der Anruf von ihm, dass es nicht ganz so gehe, dass ich alles von zu Hause aus machen kann und dass ich auf jeden Fall mind. 2 x pro Woche ins Büro kommen müsste. Ja klar, mit Säugling der auch noch "gestillt" (ich musste ja alle 3 Stunden an die Milchpumpe zu diesem Zeitpunkt) wird und ohne Babysitter. Ich dann: nee, geht nicht und wenn dann nur wenn ich Kind mitbringe. Er dann: Ja, aber beim Großen ging das damals doch auch bis sie den Krippeplatz hatten. Ich dann wieder: Ja, damals konnte ich Kind ja auch noch beim SchwieVa lassen, der bekommt ab jetzt Chemo. Dann verblieben wir so, dass ich am ersten Tag nach Ablauf MuSchu mal ins Büro komme und wir alles weitere klären. Das hab ich dann auch gemacht und während dieser Stunden rief seine Frau an und ich hörte: Ja, wir probieren es jetzt mal so die nächsten 14 Tage und dann sehen wir weiter. Nach Ablauf dieser 14 Tage meinte er dann, dass es nicht so das ist, was er sich vorstellt. Ich sagte dann, na gut, dann kläre ich mal mit dem Arbeitsamt, wie es mit Elterngeldbezug und Arbeitslosegeld 1 aussähe und dann könnte er mir ja kündigen und wenn es im Juli 2011 wieder besser finanziell aussieht kann er mich ja dann einstellen. Er meinte okay ich soll mich mal erkundigen. Hab ich dann auch gemacht und das war alles nicht das Wahre für mich, denn ich hätte finanziell ganz schön eingebüßt. Also sagte ich ihm dann, dass ich meinen Elterngeldantrag auf das mir volle zustehende Elterngeld erhöhe und dann 1 Jahr Elternzeit mache und darauf sagte er mir dann, nee, dass ist ihm nicht recht, ihm wäre an einer gänzlichen Aufhebung des Arbeitsverhältnisses gelegen und da er mir erst zum 8.11. kündige könne, will er, dass ich einen Aufhebungsvertrag unterschreibe. Ich hab dann erst Mal beim AA angerufen und nach den Konsequenzen für's Arbeitslosengeld erkundigt wegen Sperre und Aufhebungsvertrag und nach dieser Beratung hab ich dann den Aufhebungsvertrag zu Ende August unterschrieben. Somit habe ich zwar jetzt satte 500 EUR weniger als ursprünglich geplant, aber kann nächstes Jahr im Juni dann Arbeitslosengeld 1 beantragen, welches dann höher sein wird, als wenn ich es jetzt sofort beantragt hätte. Jetzt wäre mein letztes Gehalt zur Berechnung herangezogen worden und nächstes Jahr wird ein fiktives Gehalt (welches höher ist als mein letztes Bruttogehalt) zu Grunde gelegt und somit bekomme ich dann ab Juni 2011 ein genauso hohes Arbeitslosengeld für 1 Jahr, wie ich jetzt auch Elterngeld hab.
Aber ich warte erst Mal ab, was nächtes Jahr ist. Wenn ich jetzt was sehe bewerbe ich mich und ich bin eh jemand der immer wieder auf die Füße fällt. Mein Motto ist: Wo sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere und vielleicht auch bessere.
So, das war die Sache mit dem Job.
Ich bin so froh, dass ich meine Eltern in der Nähe hab. Mit dem Auto sind es noch keine 10 Minuten bis wir bei ihnen sind. Ohne die könnte ich nicht sein. Die Zeiten in der meine Mama noch voll gearbeitet hatte, war schon happig, aber damals hatte ich ja auch nur ein Kind und konnte meinen SchwieVa einbeziehen, aber jetzt mit zwei Kids und ohne SchwieVa war ich superhappy als sie mir sagte, dass sie auf jeden Fall kündigt. Aber trotzdem können wir nicht alles so wirkich durchplanen und auch mal zu zweit was als Paar machen, als wir das vor 3 Wochen machen wollten, lag ich mit Migräne und zwei Tage später mein Mann mit Magen-Darm flach... Und ich will ja auch nicht ständig, dass meine Mama auf zwei Kids aufpassen muss. Aber so wie es heute hier war, wird das auf Dauer auch so sein, dass sie immer zwei hat. Heute hat sie den Großen abgeholt, weil sie mit ihm morgen in die Stadt Kinderböller, also Knallerbsen, kaufen gehen will und als der Kleine sah, dass die Oma mit dem großen Bruder weggeht und er zu Hause bleibt, da hättest du den kleinen 6 Monaten alten Pupser mal hören sollen Hat der die Bude zusammen gebrüllt. Mein Lieber!
Ohja, das mit dem Doppelmord kann ich voll und ganz nachvollziehen. So ging es mir im Pekip, nur ohne das Nasse drum herum. Die anderen Mamas sahen es auch viiiiel gelassener als ich selbst, aber ich konnte mich ja auf gar nichts konzentrieren oder mitmachen. Eine Mama sah es wohl auch nicht so locker, denn der Große wäre bei der ersten Stunde fast auf deren Tochter geknallt und hätte sie überrollt. Da bin ich froh, dass unser Babyschwimmkurs mittwochs um 13.00 Uhr ist. Da kann ich den Großen um 12.00 Uhr im KiGa abholen und zu meiner Mama bringen und dann ins Schwimmbad fahren.
Ja, der Kleine sitzt sich über Situps hoch. Sitze ich mit ihm auf der Couch und bin selbst so am halbliegen setzt er sich auf aus eigener Kraft und in der Wippe genauso. Ich weiss auch nicht was ich deswegen machen soll. Ich kann ihn ja nicht zwingen sich hinzulegen. Von daher setze ich ihn seit dem WE auch in den Hochstuhl zum füttern, das ist für mich auch angenehmer. In der Wippe mochte ich das Füttern beim Großen schon nicht, da die so groß und ich so klein bin. Da hatte ich mehr Sauerei drumherum als das es das Wert war. Und da er ja nur zwei Mal am Tag da drin sitzt ist das ja auch nicht weiter schlimm. Er muss jetzt nur noch lernen sich auf die richtige Babyweise hinzusetzen. Aber ich denke, lange wird das nicht mehr dauern. Im Babybett liegt er oft auf der Seite und versucht sich in Seitlage an den Gitterstäben hochzuziehen.
Hihi, da ist Medeia ja auch so wie mein Kleiner. Letztens (als wir irgendwann im Okt. mit der Beikost angefangen haben) zog er sich auch meinen Teller bei und wollte unbedingt die Erbsensuppe. Hab ihm dann auch davon gegeben (natürlich war sie gewürzt). Ich hatte schon ungewürzte Suppe für den nächsten Tag für ihn auf Seite gestellt, aber da hat er mir drauf gespuckt. Nachdem ich sie dann am nächsten Tag gewürzt hab, hat er sie wieder gegessen. Und am Geb. von meinem Mann im Nov. hat er dann voll Genuß Chili con carne gegessen. Der will auch mehr vom Tisch haben, als alles andere. Die Hipp-Sachen isst er auch nur, weil er sie essen muss. Aber Brot oder Brötchen wie Medeia will er nicht. Alles was gekaut werden muss ist nicht toll. Ich hab jetzt mal mit den 8-Monatsgläsern angefangen und die Stücke (Nudeln usw.) isst bzw. kaut er nur widerwillig. Nur keine Arbeit, Hauptsache schnell rein und runter. Jaja, Salami ist noch was zu früh.

Das glaub ich dir, dass du beim Stillen noch lange auf das Zähnchen verzichten kannst.

So, jetzt hab ich dich (euch) genug zugesülzt.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder. Ich glaub den Kleinen habt ihr ja noch gar nicht gesehen, oder?