katrin
Thema Chef: ja da hast du recht, er hat mir erst gratuliert, und mir dann ein paar wochen später eröffnet, dass mein vertrag dann nicht weiterverlängert wird, bzw. dass die verlängerung geprüft wird... na ja, ich hab ein wenig die haare aufgestellt und am ende wurde mein vertrag - selbstverständlich - verlängert..(personaler: alles nur ein misverständnis, es müsse geprüft werden welche Tätigkeiten ich noch durchführen darf (zieh augenlid runter...)
zazou
wann ist den Antwort aus istanbul teminiert
luna
hebamme: nach mir darst du da nicht gehen. ich hab erst ganz spät eine hebamme gesucht. mir war das alles immer zu stressig. bei der großen hatte ich noch den GVK gemacht, gerade so rechtzeitig termin noch ausgemacht. der kurs war dann (für mich) stress pur, weil ich damals noch 150 km entfernt gearbeitet hab. d.h. morgens um 4 ging der wecker und abends um 19:00 zum termin da sein, war eine echte herausforderung. und dann waren da noch 2 , 3 (schon und werdende) mamis die mir tierisch auf den puffer gegangen sind, weil sie es natürlich am schlimmsten von allen hatten und wir erstgebärenden gar nicht wissen wir gut wir es haben. muschu wurde geneidet und und und. ich hab immer nur die faust in der tasche gerollt und mir gedacht, wer zwingt dich denn ein 3. kind zu bekommen. es gibt mittel und wege dem vorzubeugen. und es gibt frauen, die gern kinder hätten und nicht kriegen, und im übrigen, wer sich den luxus gönnt nicht nach der geburt bzw vor dem nächsten kind arbeiten zu gehen, der hat dann auch eben keinen mutterschutz. für was auch, es gibt ja keinen chef vor dem geschützt werden muss...
schön war auch das gejammere wie früh man doch geweckt wird (halb acht, sieben, halb sieben). ich sach mal, dass das mit dem ausschlafen nicht mehr so ist (wenigstens am Wochende) mit kindern, DAS weiss man auch vorher. es ist sicher vieles anders als man sich vorstellt, aber soviel vorstellungskraft hat glaub ich auch der unsensibelste....
ausserdem sind das für jemanden der zwischen 4 und halb 5 aufsteht, das paradisiesche zeiten...
und dann wurde auch feste gejammert über die geburt an sich. inklusive horrorgeschichten über blutverlust und, und, und. das fand ich dann auch noch sehr unfair den jüngeren erstgebärenden gegenüber (wir hatten eine 17 jährige dabei, die eine scheißangst hatte). die geburt an sich ist shcmerzhaft, da muss man keine märchen erfinden, aber komplikationen sind eher selten. gut war die hebamme, die erzählte, dass sie öfter mal telefongespräche mitbekommen hat, wo die mutter derart übertrieben hat bis hin zu sounsoviel blutkonserven, die gebraucht wurden, dass sie selbst nur mit dem kopf geschüttelt hat. denn eigentlich war es eine total leichte geburt... (sie meinte, manche brauchen das einfach, müssen sich aufpspielen, weil ihnen tatsächlich oder gefühlt die anerkenneung fehlt, und in manchen kulturen solle es auch dazugehören)
na ja wie auch immer, hatte halt pech mit den mädels.
geburtshaus, fände ich grunsätzlich keine schlechte alternative, ich persönlich bin immer ins krankenhaus, weil ich auf nummer sicher gehen wollte, dass man gleich in ärztlicher betreuung ist, WENN WAS sein sollte. bei der großen hab ich ambulante geburt gamacht (bin nach 5 stunden heim), bei der kleinen war ja dann was...
im krankenhaus, ist der arzt normal im hintergrund. da wird alles von der hebi gemacht, so wie im geburtshaus auch. nur wenn die hebi nicht klar kommt ruft sie den arzt. gut man kann sich die hebamme nicht aussuchen. mir persönlich war das wurst, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich unter der geburt, ohnehin nicht mitkrieg wer dabei ist, bzw. dass mir dann alles total egal ist - hauptsache der plocken kommt da raus (so war es dann auch).
ronjacaitlin
ja das glaube ich, dass du da bangst. ich drück auf jeden fall die daumen. das man Trisomie 13 und 18 verhältnismäßig (zu down-syndrom) gut im US erkenen kann hab ich auch so verstanden. was für auffälligkeiten meinst du - ich frag mal unverschämt, wenn du nicht drüber reden willst ist das ok.
wie lang hast du noch urlaub? ich hab es erst in der 17. woche gesagt. das war nach NF und Bluttest.
ronjana
mh, vielleicht redest du einfach mit den betreffenden kolleginnen, mit denen du tauschen müsstest, ob sie nicht 15 min eher kommen können, damit wäre doch letztlich allen geholfen. letztlich liegt aber die verantwortung für die zuteilung der arbeit bei deiner chefin. wenn schon dann soll sie es auch ganz richtig machen. einen arbeitsplan erstellen und dann sagen, nee da darfst du nicht arbeiten, sie zu wie du getauscht kriegst geht so auch nicht. habt ihr denn dann überhaupt schichten, wo du arbeiten darfst, frühs anfangen ist ja auch nur begrenzt möglich
hope
ich drück dir die daumen für die letzten beiden wochen. schade, dass du deinen wunsch nicht erfüllt bekommst. auf der anderen seite ist die natürliche geburt auch überbewertet...
familienglück
positiv denken. beim nächsten mal klappt es (ich weiß das es schwer ist, aber du siehst ja an uns allen, dass es immer grund zur hoffnun gibt.
erreger: ja, es sind nur streptokokken, die behandelbar sidn. im katheterurin war der mulitresistent nicht zu finden!!!
gute besserung!!!
me
komme gerade mit becky aus dem krankenhaus. die ohren-op ist schon wieder verschoben. und das nach 4 h HNO-marathon (von oberarzt HNO zu prämedikation und noch 2 mal hin und zurück) und wofür? immerhin die tante bei der prämedikation hat becky abgehört, ansonsten wurden nur irgendwelche formlare abgehakt am schluss noch die auffklärung, die sowas von total für den A... war, ok. ich wusste worum es ging. hatte die dinger aber auch schon zu hause gelesen und fertig gemacht, aber wer jetzt noch nicht soviel damit zu tun hat - und dann noch nach 4 wartemarathon mit hungrigem magen und hungrigem UND müden kleinkind, der schnallt doch sowieso nichts merh. und dann haben sie sich auch noch bei fragen die verantwortung hin und her geschoben (da ist der für zuständig, nein dafür der und und und).
immerhin zurück in der kinderklinik waren sie dann wieder wesentlich kundenorientierter (und haben mehr oder weniger deutlich) gesagt, das die HNO dafür berühmt-berüchtigt ist..... na ja und heute früh hatte bekcy dannwieder fieber und schnupfenase (kein wunder nach demgestrigen stress), wir sind zwar noch in die HNO gefahren, obwohl die schwester aus der kiklinik extra nochmal angerufen hatte, saßen schon vor dem op, und dann hat der operateru das letzte wort....
ich bin sowas von gar...
lg mel