ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hi Mädels

Es darf nicht wahr sein, ich muss morgen zur PU und liege mit Fieber im Bett :cry: Hab mich ja schon seit längerem fiebrig gefühlt und seit heute auf Arbeit hatte ich ständig Schüttelfrost *mecker*
Das kann aber auch immer und immer wieder nur mir passieren, war bei der ersten PU schon mit starkem Schnupfen da. Danke dem cortison dass ich bald seit 6 Wochen nehmen muss.
Ach Mensch, ich könnte nur heulen.....

@weeno, :cry: :cry: :cry: Schade dass du kein kleines Wunder erleben darfst.
Ich drück dich ganz fest :knuddel: :knuddel: Wir Frauen kennen unseren Körper nur allzugut.....hat sich 1 x mehr bewarheitet.
Und ich kann dich verstehen dass du dich energielos fühlst, dieses parlodel hatte ich bei meinem einzigen Versuch in der Schweiz, der dann abgebrochen werden musste, genommen. Das ist Teufelszeug. Von meinen Nebenwirkungen die ich davon hatte will ich dir gar nicht erzählen. Wie lange brauchst du dies noch einzu nehmen?
Ich hoffe du hast noch Ferien und kannst dich gut erholen!!!!

@Judy, ich werte deinen harten Bauch auch als gutes Zeichen
*dd*

@gk2709, ich hatte leider beim letzen versuch auch 2 follis die einen Tag hinterherhinkten....
Aber es ist tatsächlich so dass sie in der Gebärmutter aufholen können.
Sag mal liegt dies an unserem zarten Alter *pfeif* *rotfl*

Alen anderen *dd* *dd*
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo zusammen! :hallo:

@jaba: oh Gott, du arme! Wie hoch ist denn dein Fieber? Ich denke, das macht nichts, ab morgen musst du eh Antibiotika nehmen. Beim TF solltest dann gesund sein. Aber das geht sich noch locker aus. Toi toi toi für die PU!!!

@weeno: ohje - das tut mir sehr, sehr leid!!! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!!!

@weeno und bink: ich hab da mal eine Frage an euch: warum spritzt man Fragmin und muss ASS schlucken und wie lange das?

Ich habe Probleme mit der SD, aber beim ersten Versuch wurde mir das nicht gegeben und ich wurde auch SS!!! Jetzt soll ich das nehmen und hab grad bei euch gelesen, dass die starken Blutungen vom Fragmin kamen und auch starke Nebenwirkungen auftraten (welche sind das??).
Mein Gerinnungswert wurde diese Woche per Blutbild kontrolliert und alles ist ok. Warum muss ich also dieses Zeugs spritzen? :zitter:

Bin total verunsichert - möchte kein Fragmin nehmen und weh tun die Spritzen auch total, oder???? :help: :help: :help:

@spaghettini, rennschnecke: wie geht es euch? wie geht es bei euch wie weiter?

Allen anderen liebe Grüße und meine Daumen sind gedrückt - Daumen kann man in diesem Forum immer brauchen :-)

:hallo: eure Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@rosenblatt, Nebenwirkung vom fragmin *liebernicht* ich hatte keine, unschön einfach die tollen Verfärbungen an den einstichstellen :o Und weh taten sie auch nicht.

Unterdessen noch 37.4 essigwickeln sei dank :wink

Lg jaba
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@jaba: gott sei es gedankt. 37,4 ist erhöhte Temperatur aber kein Fieber! Du schaffst es! Bist du schon vor Ort?

Warum musstest du aber Fragmin und ASS nehmen? Für was ist denn das gut? Hab grad ein bisschen im Internet recherchiert. Oft kommt vor, dass man es bei Gefahr der Überstimu nehmen muss. Das war bei mir auch nicht der Fall. Eine schrieb, dass es Vorbeugend sein soll gegen FG.

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

nein, bin zu hause und fahr 150 km morgen nach bregenz, gesund!

weil mein erster versuch bei zechs negativ, dann kommt beim zweiten versuch alles dazu.
eben auch kortison welches das immunsystem nach unten fahren soll, daher nun auch die grippe die bei uns im geschäft umhergeht :evil:
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@rosenblatt: Fragmin/Heparin wird in manchen Fällen dazu gegeben, wenn es wiederholt trotz guter Bedingungen nicht zur Einnistung kam. So war das bei mir. Wie oben beschrieben, war das Problem aber dann, dass sich keiner getraut hat, das wieder abzusetzen, nachdem es geklappt hatte. Blutungen während der SS, die ich dann hatte, können damit zu tun haben (da ja blutverdünnend). Nach dieser Erfahrung bin ich kein allzugroßer Heparin-Fan und war froh, dass die Klinik vorschlug, es diesmal nicht dazuzugeben. Früher hat mir das nichts ausgemacht, und ich dachte mir, alles was hilft evtl., nehme ich gerne. Weh getan hat das auch nicht. Von daher wird Dir hier keiner beantworten können, warum Du das jetzt nehmen sollst, aber ich würde halt nochmal genauer nachfragen. Evtl hat das auch tatsächlich was mit der Fehlgeburt zu tun?

@jaba: Wünsch Dir für morgen alles Gute! Wird sicher anstrengend, und Fieber kann man da nicht gebrauchen.... aber Du schaffst das!!!

@weeno: Fein, dass Ihr gleich weiter macht! Was meinen die Ärzte zu weiterführender Diagnostik (oder habt Ihr noch nicht gesprochen?)

Ich hänge ziemlich in den Seilen. Die Blutungen sind minimal, aber eben noch nicht ganz weg. Wäre wirklich froh, wenn das bald wieder aufhört. Mit dem Schonen ist's daheim fast schwieriger, weil unser Kleiner dann doch sehr an mir hängt, da ist's auf der Arbeit ruhiger. Zum Glück ist mein Mann ja daheim, so dass ich mich immer ganz gut zurückziehen kann.

Schönen Abend Euch.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

:morgen: an alle!

@bink und jaba: dass man Fragmin dazugibt, hab ich oft gelesen, wegen den Einnistungsproblemen. Aber die hatte ich ja nicht. Eben! Frage bei den Zechs noch mal genauer nach, ob das auch mit der FG zu tun haben könnte.

Habt ihr auch manchmal so Unterleibskrämpfe, Kreuzschmerzen,... ausserhalb der Regel? Momentan tut bei mir wieder alles weh - oft befürchte ich, hat es mit der Psyche zu tun. War schon so oft beim Arzt, aber finden tut er nichts. Er meint, dass es psychisch ist. Grad jetzt nach der FG... Hoffentlich kann ich trotzdem mit der nächsten Behandlung starten :zitter:

@jaba: hoffentlich geht es dir heute wieder besser und eine gute Ausbeute bei der PU!!!

*dd*

lg, Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, obwohl es von mir nicht gross zu berichten gibt. Die DecaDepot ist seit Montag im Po und jetzt heißt es eigentlich nur - geduldig sein und warten. Wie so oft. Am 4.10. ist US und dann wird man schauen...

Ach weeno, das gibt es doch nicht! Für Jaba viel Glück heute und eine super Ausbeute! Rosenblatt, wann geht es bei Dir weiter? Habt ihr schon einen Plan? Spaghettini - und Du?

Seid lieb gegrüsst und allen alles Gute!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

Hallo :meld:

@weeno: ich drück dich ganz herzlich, und es stimmt wirklich: wir kennen unseren Körper eben sehr genau und trotzdem hofft man auf ein kleines Wunder!! Aber ihr macht gleich weiter und das ist schön !!!

@jaba: *dd* *dd* für die PU heute

@judy: das wird ein fettes POSITIV am Samstag !!! :prima:

@rennschnecke: oooh Depot-Spritze, das hört sich ja entspannt an, wenigstens was die Spritzerei betrifft. Drück dir die Daumen *dd* *dd*

@bink: :knuddel: *dd* *dd* alles bleibt gut

@rosenblatt: wann fängst du an ???

@me: lese still mit und manchmal komm ich gar nicht mehr nach so viel passiert hier.
Bei mir gibts nichts zu berichten, bin gespannt ob sich mein Zyklus jetzt wieder normalisiert hat.
Meine Mens müsste morgen kommen und dann könnte ich EIGENTLICH in diesem Zyklus wieder starten, aber da wir sehr viele Termine haben starte ich erst einen Monat später, LEIDER. Kann es kaum erwarten..

Herzliche Grüsse an alle hier
spaghettini
Ende Mai 2011 Beratungsgespräch in Bregenz und Beginn DR 27.05.2011
ss während DR begünstigt durch Deca
MA Ende 8. SSW und AS
Nächster Versuch geplant Okt/Nov 2011
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@jaba: oh mein Gott!! Du arme! Ich hoffe das Fieber ist wieder weg! Ich hatte ja auch seit PU Gliederschmerzen und wie du ja weisst am TF +2 Fieber. Denkst du da geht was rum bei uns in der Schweiz? Für die PU heute und die Befruchtung wünsch ich dir von herzen alles, alles GUTE!!!
*dd* *dd* *dd*

@judy: *dd* *dd* *dd* für Samstag !!!

@rennschnecke: Alles Gute für dein Kryoversuch! Heisst das dass du nur Deca Spritzen musst? Wann und wie viel? Kein Prontogest? *dd* *dd* *dd* für den ersten US

@bink: weiterhin *dd* *dd* *dd* und ich wünsch dir dass auch die geringe Blutung bald weg geht.

@spaghettini: alles Gute für deinen Start! Sei es diesen oder nächsten Monat! *dd* *dd* *dd*

@gk27?: *dd* *dd* *dd* Alles GUTE!

Also heute darf ich offiziell alle Medikamente absetzten. Da diese mir körperlich so zugesetzt haben bin ich schon froh kann ich endlich damit aufhören. Speziell das Parlodel und die Prontogest Spritzen. Ich habe mich heute nochmal in der Klink gemeldet. Die meinten es würde jemand in den nächsten 3 Tagen anrufen. Ich hab doch so viele Fragezeichen......Jetzt muss ich einfach abwarten bis die Zeit für mich haben. Wie war das bei euch? Hat sich denn jemand gemeldet? Wie lange musstet ihr warten?
Meint ihr es wäre verfrüht schon wieder weiterzumachen mit der KRYO?

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“