Christiane, euch beiden schon mal einen gaaaanz tollen, sonnigen Gute-Laune-Kurzurlaub

Und ist deine Post mittlerweile da ???
Anita, viel Spaß bei deinen Eltern und laß dich nicht ärgern

Wegen der KK: weißt du, dass die sich a) nicht an das Urteil des MDK halten müssen und b) eigentlich auch gar nicht dort anfragen müssen ? Ich würde auch zur Not mit Kassenwechsel "drohen". Oftmals reicht das ja schon. Auf jeden Fall würde ich auch ein Schreiben bzgl. der Immu beilegen. Woher sollen sie es sonst wissen ?!
Ina, dir erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Immu ! Dann geht es ja schon bald wieder los

Bzgl. des Hundes kann ich nur sagen: beide Vollzeit geht meiner Meinung nach nicht !!! Es sei denn, einer hat Schichtdienst, so wie bei Anita und Günni oder man hat die Garten-Variante, die Christiane vorgeschlagen hat.
Für mich / uns stand auch schon vor der Kiwu-Behandlung fest: wenn das alles schief geht, gibt es (wieder) einen Hund ! Aber dafür suche ich erst einen Teilzeit-Job, zur Not würde ich auch ganz aufhören zu arbeiten, bzw. auf € 400,- Basis. Selbst der gutmütigste Hund leidet nämlich auf Dauer, wenn er täglich länger als 5 Stunden alleine ist, und ich finde, wenn das Tier zu kurz kommt, geht es halt einfach nicht.
Aber seine Lebensumstände kann man ja auch ändern, gell ?!

Allen einen schönen Feiertag morgen !!! Wir müssen ja schon wieder auf so einen laaaangweiligen Oma-Geburtstag, na ja...
Bis dann mal.