MÄDELS,
hier ist
Vanessa und ich möchte mich bei euch allen für die Glückwünsche zu meinem
6. Geburtstag bedanken. Ich hatte einen richtig tolle erste Geburtstagsfeier

.
Nach dem Kindergarten bin ich mit Mama und Papa in den Mac Donald gegangen und dort habe ich dann am Geburtstagstisch gesessen und mein von Mac Donald gesponsertes Happy Meal genüsslich verzehrt. Anschliessend sind wir in den Dehner gefahren und haben Futter, Leckerlis, Nagerstein und *was war es noch* - weiß nimmer - für meinen Hamster eingekauft.

Ach ja nee Knabberstange war es

. Danach durfte ich mir dann meinen Hamster aussuchen. Habe einen goldigen Fratz gefunden und ihn Fiffi getauft. Mit Fiffi auf dem Schoss fuhren wir dann nach Hause. Dort haben wir Fiffi dann in sein neues Heim entlassen, er hat sich gleich wohl gefühlt, war noch etwas aufgewühlt von der Reise hat sein neues Heim aber gleich ganz toll gefunden und gleich mal alles ausgekundschaftet. Ich habe ihm noch lange zugeschaut, bis mich Mama daran erinnert hat das ich noch weitere Geschenke im Wohnzimmer stehen habe.

habe ich vor lauter Fiffi ganz vergessen.
Mittags kam dann die ganze Meute aus Mamas Familie. Wir haben ganz toll und ganz lange gefeiert.
Geschenke gab es auch ganz viele. Das Schönste habe ich mir selber ausgesucht. Den Käfig haben Mama und Papa ausgesucht, der ist auch ganz toll. Fotos wird Mama euch der Tage mal zeigen, heute hat sie aber keine Zeit mehr, denn da kommen alle meine Freunde und da muß sie noch was tun.
Geschenkt bekommen habe ich bislang folgende Sachen:
Mama und Papa:
Hamster und Käfig, rosa Leggins, rosa Pullikleid, Kinder-Weltatlas, was Süsses, eine Conny-CD.
Oma und Opa:
eine süsse rosa Cordhose mit Herzen auf den Knien, einen süssen geringelten Strickpulli und ein Märchenbuch mit Märchen der Gebrüder Grimm.
Tante Diddi:
ein Buch vom magischen Baumhaus, Süsses und einen Gutschein den ich erst in der Adventszeit einlösen darf

Anmerkung Mama: sie bekommt noch 2 Weihnachtskrippen-Figuren aber die sind in einem Adventskalender versteckt. Wäre jetzt zu früh dafür.
Tante Geli und Onkel Manfred:
ein Bastelbuch mit tollen Ideen für Faltfiguren, einen Lillifee Kalender den ich selber gestalten kann und eine PippiLangstrumpf CD.
Aber noch schöner wie die Geschenke war der Korb mit alten Spielsachen *Puzzles, Bücher und Spiele* von meinem Cousin Tobia/Christian und meiner Cousine Katrin. Muß Mama nochmals Platz schaffen, die brauch ich nämlich alle.
Cousin Tobi:
eine Dose voll mit Nüssen *ich liebe Nüsse*
meiner Gedda:
einen Papierkorb aus Metall von Diddl und einen Prinzessinen-Kalender
und mein
zukünftiger und heißgeliebter
Onkel Thomas brachte mir drei Prinzessinengläser mit.
So das waren meine Geschenke, ganz tolle Sachen und zu Mamas Freude nur wenig Süsses.
Heute mittag kommen nun meine Freunde und morgen dann noch die Omi und mein Geddi.
So, will dann mal Mama beim aufräumen helfen damit wir heute mittag richtig viel Sauerei machen können.
Machts gut, bis bald euere nun sechsjährige und große Vanessa.