Huhu, ich bin noch da!!
Hatte ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen

, aber das Rechnungsprüfungsamt will die Internetgewohnheiten der Mitarbeiter unter die Lupe nehmen

, da kann ich wohl zukünftig immer nur mal kurz hier reinschauen und vor allem nicht allzuviel hin- und herklicken

.
Am 20.09. hat man uns 2 Stunden lang erklärt, wie der ICSI-Versuch abläuft, hat mir schon den Puregon-Pen mitgegeben um uns dann zum Schluß zu sagen, das man dort bisher von einer IVF ausgegangen ist und wir wegen der offensichtlich aber erforderlichen ICSI nochmal mit dem Arzt sprechen müssen (der an dem Tag natürlich nicht da war

). Wir haben dann einen telefonischen Termin vereinbart und ich habe vom Urlaub aus angerufen. Der Arzt wollte halt noch ein SG machen um zu sehen, ob wirklich nur ICSI in Frage kommt. Nachdem ich ihm aber erklärt habe, dass man ja auch in GE schon festgestellt hat, das ICSI erforderlich ist, ließ er sich überzeugen.
Am nächsten Tag (immernoch auf Kreta) konnte ich dann wieder in Nijmegen anrufen und verkünden, das die Mens eingetrudelt ist

. War dann heilfroh, das die uns nicht noch einen Monat vertröstet haben und wir direkt anfangen können.
Als wir nach Hause kamen, war schon der Brief mit den Rezepten und die Terminplanung für den Start mit Decapeptyl und den ersten US da (s. meine Signatur

). Habe mir also gestern abend schon wieder todesmutig die erste Spritze gesetzt

. (Ich verrate auch nicht, das ich mir EMLA-Salbe besorgt habe und die Stelle einfach vorher betäube

, aber ich habe nicht jeden Abend die Zeit, mich ne halbe Stunde mit der Spritze ins Bad zu hocken

. Außerdem muß ich ein paar mal spritzen, wenn wir unterwegs sind, da muß das dann ja schnell gehen

.)
Unser Urlaub war sehr schön, habe mir nen ordentlichen Sonnenbrand und einen noch viel ordentlicheren Muskelkater (Samariaschlucht, 18 km lang, 1200m in die Tiefe und nur über Felsen und Geröll

) geholt und an den letzten beiden Tagen, als es sehr stürmisch war, mal richtige Wellen gesehen

.
Ich habe Eure Beiträge jetzt leider nur kurz überflogen, da hier leider auch ne Menge Arbeit liegengeblieben ist, nicht böse sein! Ich bemühe mich auch, jetzt wieder regelmäßiger reinzuschauen, immer auf der Hut vorm RPA

.
Angi,
habe zumindest mitbekommen, das Euer Termin geplatzt ist

und dass, nachdem Du schon soviel Nerven gelassen hast

. Ich tanze auch orientalisch, wir treten allerdings fast nie auf. Wir sind nämlich nicht die Besten, sondern die Lustigsten

.
Für den Rest fürs erste nur ein paar dicke

und ganz ganz liebe Grüße
Katharina