Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu
Bevor doch noch wir uns den Umzug im Nachbarort angucken :wink: , noch ein paar Zeilen...

Chrissi
Ziehen im Juni um, können es auch kaum noch abwarten... Freunde von uns sind vor ein paar Monaten auch in ein neues Haus gezogen mit vielen neuen Möbeln, die haben gesagt, dass man sihc erst fremd fühlt, wie in einem Ferienhaus oder so...
Hört sich gut an mit dem tV im Keller 8)
Und um die Schnäppchen beneid ich dich :P

Schmetti
Jau, super ärgerlich so ein Absturz *mecker*
Da feiert Ihr ja richtig dolle Karneval! Hoffe, Ihr habt noch viel Spaß! :dance:

Zum Thema Spielen:
Wie sieht es denn bei euch mit Holzpuzzlen aus, diese ganz einfachen, bei denen man in vorgestanzte Formen Figuren legt?
Also, bei uns treffen da 2 Welten aufeinander: Clara macht die mit 5-10 Teilen ganz toll, sieht ganz schnell, wo was hinpasst, muss auhc nciht lange fummeln, sieht sogar an der leeren Form, welches Tier da reingehört bzw noch fehlt (auch wenn sie das gerade nicht in der Hand hat)...sie macht das auch total gerne, immer wieder ausschütten, neu anfangen...bin begeistert.
Mathis dagegen hat üüüberhaupt kein Interesse (so ähnlihc auch mit Lego, Bauklötzen, er schmeißt die Türme lieber um) --wenn ich ihm die Teile schon fast passend reinlege, fasst er einmal dran und sagt ungeduldig "hmmmm, Mama!"

Andere Kinder im Freundeskreis puzzeln auch nciht gerne, aber glaube jetzt auhc nciht, dass Clara da besonders begabt ist oder so, die Teiel sind ja schließlcih schon ab 15-18 Monaten gedacht.
Bin etwas irritiert!

So, dann mal noch schön helau u alaaf (oder wie sagt man in BW und SH?)
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Helau!

na ja, ganz so arg feiern wir den Karneval auch nicht, aber die Tage ab Schmutzig Donnerstag bis Aschermittwoch sind schon toll.

Katrin, die Holzpuzzles sind bei Sebastian der Renner. Wir haben mal von einer Nachbarin mindestens 8 Stück geschenkt bekommen (deren Enkelin ist schon 4 und spielt nicht mehr damit). Die meisten haben so 10-15 Teile (ab 2 J.) und sind echt schön. Sebastian schafft es sogar, zwei zusammengewürfelte Puzzles wieder richtig einzuordnen :klugscheiss: :juhu: .
Aber ich denke, jeder hat da seine Vorlieben. Der eine spielt lieber sowas und andere klettern lieber draußen rum oder toben (=nix für Sebastian, man müßte sich ja bewegen :wink: ).
Wie weit seid ihr schon mit dem Hausbau? Ist bestimmt nervenaufreibend, oder? Aber ist ja nicht mehr lange, dann seid ihr euer eigener Herr. Ist dann bestimmt erstmal ungewohnt, aber suuuper schön.

Will noch DSDS fertig schauen. Mal sehen, wer heute fliegt.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

SChmetti
Das schafft Clara auch :jaja: --wir haben eins mit ca 25 Teilen, da kapituliert sie dann doch irgendwann. :wink:
Eine Freundin meinte "Mathis ist ein Junge!"---aber daran kanns ja dann auch nciht liegen. er ist dann eher so der KLetterer und draußen -Spieler (ach, so Sebastian macht das nicht gerne, wusste ich gar nicht :wink: )--also, Feinmotorik ist nicht so seine Stärke.

Das Haus ist jetzt soweit, dass in den nächsten Tagen das Dach gedeckt werden müsste (Dachstuhl u Plane sind drauf) und dann fehlen noch die Fenster u Tür. Dann kann mit den Innenarbeiten (Trockenbau u Elektrik zuerst) begonnen werden. Jetzt, wo es wieder so kalt ist, kommt mir Juni soooo weit weg vor.
Nervenaufreibend ist es aber eigentlich nicht.

Schmutzig Donnerstag kenne ich gar nicht, den Ausdruck :lol: heißt hier einfach Weiberfastnacht.
Hätte nicht gedahct, dass Nevio fliegt. Wen findest du denn am besten? Ich Tobias u Mike (bleiben ja nicht mehr viele :lol: )

Eben hat Clara bei Gute-Nacht-Geschichte-Lesen gebrochen! Hoffe, sie hat nur ne Verstimmung oder so, bitte kein Virus :x

Bis dann, Ihr alle :knuddel:
(Susi, liest du noch mit?)
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Nochmals Helau!

Wir waren heute fein essen. Bei uns geht man am Fastnachtsdienstag immer ins Gasthaus und lässt die Fastnacht ausklingen. Da gibts dann meist "Saures" zum Essen, wie z.B. saure Nieren, eingelegte Heringe etc. (für den Kater :wink: ).

Sebastian hat seit gestern einen heftigen Schnupfen. Heute nacht ist er alle halbe Stunde wachgeworden. Ich glaub, ich hab bis 4 Uhr fast garnicht geschlafen *gääääääääääähn. Dafür wenigstens heute morgen bis halb zehn.

Wie gehts Clara? Alles wieder ok? Hoffentlich keine Magen-Darm-Geschichte :roll: .

Ich habe übrigens drei neue Bilder ins Album eingestellt. Auf dem ersten Foto hilft mir Sebastian beim Wäsche zusammenlegen. Er hat es besonders auf unsere Unterhosen abgesehen. Mit denen behängt er sich immer :D :oops: :D .

So, nu muß ich ihn aber wecken.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Erst mal alles Gute für Sebastian (hoffe, es geht ein wenig besser u du kannst wieder schlafen, Schmetti :knuddel: )
Die Bilder sind wieder super! Mit der Unterhose ist ja zum Schreien! :lol:
Clara geht es besser, dh ich wieß nicht so recht, ob es nicht doch ein schwacher Virus ist, hat ganz leicht Durchfall u ist immer noch sehr weinerlich u müde.

Das mit dem sauer Essen kenne ich auch nicht, was es alles gibt!

Heute abend geh ich ins Kino. ist wohl jedes Jahr an Aschermittwoch in Do so, dass nur Frauen Eintritt haben (billiger), es gibt ein Glas Sekt u ne Komödie, bin mal gespannt :dance:

bis dann
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Mathis hat jetzt auch gebrochen, also doch ein kl. Virus :x ---sonst ist er aber super drauf und isst auch ganz normal, komische Sache!

Kino war super gestern. "Noch einmal Ferien" mit Queen Latifah u LL Cool J... wirklich gut. Wir waren etwas spät dran, meine Freundin u ich haben den Sekt auf Ex getrunken und fanden den Film besonders lustig :lol:
Das Ganze nennt sich CineLady und ist öfter im Jahr, vorher wurden noch so Animationsspielchen gemacht.. es waren auchMänner im Kino, aber in dem Film nur Weiber!

Bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Katrin: Virus überstanden? Mann, was bin ich froh, dass David noch NIE gespuckt hat. Ich glaub, ich würde mich gleich solidarisch anschließen...
Das mit dem Kino-Abend klingt ja wirklich sehr nett, kann ich mir vorstellen, dass das Spaß gemacht hat.

Schmetti: Schnupfen überstanden? Oder wenigstens das Schlimmste? Vielleicht kommt ja jetzt endlich mal der Frühling udn die Erkältungsphase verlässt uns wieder.
Sebastian ist ja wirklich super süß und er sieht so aus, als ob den Schalk im Nacken hat. Stimmt's?

Also zum Thema Puzzeln kann ich garnichts beitragen, weil David sein Holzpuzzel bisher höchstens dazu benutzt, die Teile durch die Gegend zu schmeißen...

Gestern waren meine Tante und meine Oma zum Kaffee bei uns, was insofern immer sehr nett ist, weil ich meine Oma immer ziemlich selten sehe. Sie wohnt im Heim und meine Tante, die bei Frankfurt wohnt, kommt dann immer mit ihr zu uns, wenn sie in Hamburg ist. Das ist immer ganz süß, wenn meine Oma einfach selig im Sessel sitzt, David beim Spielen zuguckt und mindestens 50 mal am Nachmittag sagt: "Ist der nicht süß?"
Naja, und Duddy hat von meiner Tante das große Ali Migutsch-Wimmelbuch und ein Buch "Womit fährst Du?" mit Bagger, Trecker, Feuerwehr etc. geschenkt bekommen. Also war's auch für ihn ein Highlight :D

Hatte ich schon geschrieben, dass wir nächste Woche mit den Schwiegis nach Meck-Pomm in so ein Familienhotel mit angeschlossener Badelandschaft fahren? Montag geht's los, Donnerstag kommen wir wieder und die Schwiegis laden usn ein. Ich hab ja den Verdacht, dass sie eigentlich mit Duddy wegfahren wollten und uns notgedrungen mitnehmen :D Aber wir werden ihnen den Spaß gönnen, den Enkel zu betüddeln und werden uns dann mal nachmittags ganz gepflegt in Richtung Saune abseilen...

So, muss wieder was tun, bin gerade bei der Arbeit.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Huhu,

müßte eigentlich bügeln, aber ihr geht vor :dance: :D :D .

Katrin, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal im Kino war. Zwei Freundinnen und ich haben zwar schon seit ewigen Zeiten vor, in einen "Frauenfilm" zu gehen, aber hat einfach noch nicht geklappt.
Muß mich Chrissi anschließen, wir hatten zum Glück auch noch nie, dass Sebastian gespuckt hat (außer mal als Baby).
Schnupfen ist wieder besser. Mich hatte es übrigens auch voll erwischt. Vorgestern mit 39 Grad Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen etc.
Heute gehts aber schon wieder.

Oh Chrissi, hört sich ja klasse an mit dem Familienhotel. Das würde ich auch voll ausnutzen an eurer Stelle, dass David "rundumbetreut" wird.

Sebastian hat heute nacht endlich mal wieder durchgeschlafen (in seinem eigenen Bett!!!). Bin heute morgen um halb sieben aufgewacht und lag ganz am Bettrand (wie sonst, wenn er die zweite Nachthälfte bei uns liegt). Hoffentlich war das kein Versehen.

Bei uns hats übrigens heute morgen wieder ganz viel geschneit. Jetzt regnets, bäääääh.
Wir haben doch jetzt März, oder? Da könnte es doch auch mal freundlicher werden :o :help: .

So, werde mal Sohnemann wecken.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hello

Oh, Chrissi, nehmt Ihr uns mit? :lol: Dann könnten doch deine Schwiegis auf Clara u Mathis auch noch aufpassen... 8) --wünsch euch etwas neidisch :oops: eine tolle Zeit!
Ja, David ist ja auch noch zu lütt für Puzzles... aber das Durchdiegegendschmeißen hat Mathis bis heute nciht abgelegt :roll:

Schmetti -nett, dass wir vorgehen :knuddel: --gut, dass es dir besser geht, es sind momentan aber auch allleeee irgendwie krank.
Clara u Mathis haben noch nie bei uns im Bett geschlafen, ich glaub da würden sie nur toben 8)

Wie-eure Jungs habne noch nie ge :würg: ??? Gibts ja nicht :o
Bei uns ist es bei dem eienen Mal geblieben, zum Glück.

Aufgrund des schlechten Wetters verschiebt sich der Fertigstellungstermin um 4-6 Wochen :cry: noch länger warten!!! :cry:

Alex??????

So, dann mal :gutsnächtle:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

ich wollte mich doch noch schnell verabschieden, bevor wir morgen losdüsen und ich dann am Donnerstag durch Wellness um mindestens fünf Jahre verjüngt wieder komme. Ach, vielleicht brauche ich die Verjüngung garnicht, hat mich doch am Freitag abend bei einer Veranstaltung jemand gefragt, ob ich noch zur Schule gehe :D

Und Schmetti: Hat Sebastian die letzten Nächte auch noch durchgeschlafen? Wir können uns zur Zeit wirklich nicht beschweren udn ich hoffe sehr, dass die nächste Schlafrhytmus-störende Erkältung oder der nächste Zahn noch länger auf sich warten lässt...

Katrin: Das ist ja total nervig mit der Terminverschiebung... Habt Ihr denn Eure Wohnung schon gekündigt? Das WEtter ist aber auch wirklich nervig. Bei uns hat's heute fast den ganzen Tag geschneit. Sah zwar schön aus, aber ICH WILL FRÜHLING!!!

Ich werde mich jetzt mal vor die Glotze hocken, Arno ist bei der ARbeit, der Kater will schmusen, das Kind pennt.

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“