Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Wir haben unsere Seele an die Bank verkauft. Mann ist das eine Unterschriftenorgie. Hendrik wurde immer stiller....Aber ist auch schon hammerhart, so die nächsten 30 Jahre verpflichtet....

Jedenfalls haben wir nun die Kreditanträge alle unterschrieben und müssen "nur noch" beurkunden. Die Dame vom Notariat fragte mich ob ich einen bestimmten Notar bevorzugen würde. Mein Gott, das sind doch alles die absoluten Respektpersonen hier im Haus, ich wüßte nicht welchen ich da wählen sollte.

@Mondschaf: Einer der Enkel ist ja Jurist, der soll der Oma das vorher verklickern...Ja, Umzug soll so Ende Juli sein (wg. dem kleinen Schwager den wir dafür brauchen wobei wir vorher schon Zeugs rüberfahren, haben ja einen Matrix). Wg. dem Treppenhaus ist auch noch nicht endgültig. Aber es ist sehr eng. Wäre also besser erst alles durch zu tragen.
Viel Spaß bei dem Wellness war es doch, oder?

@Susan: naja, das Fernstudium ist teuer und ich mag BWL nicht, auch wenn Storchi sagt es ist sinnvoll....mal sehen. Íst eh Plan B für wenn wir kinderlos bleiben.

@Petra: denke an Dich! Ist wirklich eine wahnsinnige Entscheidung. Aber keine Miete mehr.

@Silke: klingt ja voll nach Stress die Geschichte. Aber stimmt schon, mit Deinen Haaren...würde ich als Fotograf auch drauf fliegen.

@Poldi: so harmlose Laster nur? :o
Kochen tun wir auch beide, und Lesen ist meine Lieblingsbeschäftigung, kommt gleich nach Essen :D :D

Bis später hab leider zu tun
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Erst einmal danke für die Komplimente und bildlichen gesprochenen Blumen. Bin trotzdem noch nicht ganz überzeugt, ob das die Bilder schlechthin werden (für einen perfekten Sitz des Kostüms müßten noch 2 Kilo um die Hüfte rum verschwinden. Ewig Bauch einziehen und Luft anhalten mit aufrecht sitzen macht sich auch nicht so :lol: ). Der Konzern für die ich arbeite ist am Weltmarkt der größte im Bereich Herstellung von Aluprodukten. Unser Teil ist aber im Gesamtkonzept nur ein Fliegensch...

Stella
glaube mir mit der Zeit gewöhnt man sich an den Gedanken. Mir gehören jetzt nach 5 Jahren bestimmt schon einige der Dachziegeln. Ist doch was, oder? :P

Poldi
Da gibt es doch bestimmt noch anderes, oder? 8) Vielleicht sollten wir da mal deine bessere Hälfte zu befragen.

Mondschaf
Hoffe du hast einige schöne Tage. Erhol dich gut.

Petra
Denk daran. Auch Eis geht nahtlos auf die Hüften. Komme gerade von der Geburtstagsfeier einer Nachbarin. Die ganzen Chips sitzen jetzt auch wieder bei mir genau da fest. Gut das ich vorher noch eine Stunde im Wald war. Da hatte ih wenigstens ein ganz klein wenig Kalorienspielraum. :lol:

Betty
Auch von mir ein ganz festes Daumendrücken für euch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Komm doch ganz einfach mit einer guten Nachricht wieder nach Hause. Das wäre doch optimal, nicht wahr?

Susan
Stehst ja auch ganz schön unter Druck. Stelle mir das garnicht einfach vor mit dem Bericht. Was und wie schreibt man das alles da hinein? Da macht ihr euch doch bestimmt ganz schön Gedanken. Bei der Pflegekindschiene hatte ich immer die Angst, daß das Kind doch irgendwann einmal tatsächlich an die Eltern zurück geht und man da so viel Herzblut investeirt hat. Deswegen wäre das für mich nie in Frage gekommen. hut ab, finde ich total klasse, daß ihr den Mut dazu habt.

So liebe Grüße an alle die ich vergessen haben sollte.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels .... und Jungens (Poldi) !!

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Hilfestellung bezüglich des Zwischenspeicherns. Hab ich eine Zeitlang auch immer gemacht, aber nachdem ich eigentlich nie Probleme hatte, habe ich es irgendwann sein lassen ..... ja, und dann genau passiert es !! Echt ärgerlich, wenn man sich die Hacken abschreibt und dann alles umsonst war.

@Stella
Glückwunsch zum perfekten Abschluss Eures Kaufes. Lieber 30 Jahre Kredit abzahlen als 30 Jahre Miete zu bezahlen und am Ende doch nichts zu haben .... aber das sagst Du ja selbst !!

@Silke
das Fotoshooting klingt stressig. Ich möchte bitte solch einen Werbeprospekt bei Dir bestellen !!! :lol: Oder wenigstens einer der Bilder in die Galerie stellen, ist das möglich?
Hat sich Dein Ex schon gemeldet?

@Susan
nettes Avatar - gefällt mir. Ich finde es toll von Dir, dass Du Dich auch für ein Pflegekind begeistern könntest. Hätte ich wahrscheinlich Probleme damit .......
Ist bei Euch also derzeit "Zickenalarm" angesagt? :lol: Macht nichts, ab und zu dürfen Frauen schon mal zicken ...... :lol: :lol: :lol:
Tja, Männer und Unordnung - genau !!! Der leergegessene Teller wird - wenn überhaupt vom Tisch weggetragen - flugs AUF die Spülmaschine gestellt, das kenn ich leider auch. Und die Waschmaschine bedienen kann mein lieber Mann auch nicht (oder will nicht, keine Ahnung). Aber es gibt etwas, worüber er sich bei mir aufregt und ich finde das eigentlich ganz witzig, weil es normalerweile eine dumme Männerangewohnheit ist: Er beschwert sich, dass bei unseren Zahnpastatuben nie ein Deckel drauf ist !!! Ich würde mal sagen, dass ist die einzige Unart (oder auch nicht), die ich habe. Beim Öffnen einer neuen Zahnpastatube wird der Deckel sofort weggeschmissen - den brauche ich nicht, da ich mir ja dreimal am Tag die Zähne putze und das ein ständiges Auf- und Zugeschraube wäre :lol: .... also fliegt der Deckel ......... und da würde mein Mann plötzlich ORDENTLICH werden - haha !!

@Thres
ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur Vertragsunterzeichnung, sofern DU Dich wirklich getraut hast heute !!!!!
Gute Besserung für Deinen Rücken, das Wasser ist wohl ein weitverbreitetes Übel in der SS.

@Poldi
Deine/Eure Laster sind ja gar keine richtigen Laster. EINSPRUCH !!! Du mußt uns ein "schlimmes" Laster offenbaren !!!! Oder hast Du etwa keines :lol: ?
Wie kommst Du eigentlich zu Deinem bayerischen Namen? Du bist doch nicht etwa einer? Poldi kommt bei uns von Leopold, glaub ich zumindest :roll:

@Betty
Dir wollte ich eine schöne Reise und viel viel Erfolg wünschen - kam leider nicht mehr rechtzeitig jetzt, nachdem mein letzter Beitrag abhanden kam - sorry !!

@Gaby
wie gehts Dir und Deiner Rotznase? Hoffentlich besser, Du kannst einem echt leid tun mit Deinen vielen Erkältungen. Ich :knuddel: Dich ganz fest !!

@Mondschaf
Dir einen schönen Kurzurlaub - natürlich auch zu spät dran !!
Und gefällt Dir der Kinderwagen und das Bettchen, das Dein Mann besorgt hat?

Wir hatten heute den wirklich ersten warmen Tag dieses Jahr und ich habe ihn genutzt, um erst zum Friseur zu gehen (nicht so passend zugegeben) und anschließend habe ich sämtliche Holzgartenmöbel gestrichen und mich anschließend auch noch an das Holzgeländer der Terrasse gemacht, aber dieses nicht mehr vollständig geschafft. Macht nichts, da kann ich mich dann weiterbeschäftigen, wenn ich mal wieder Lust habe. Aber so Streicharbeiten sind gar nicht so schlecht, man ist an der frischen Luft, es beruhigt irgendwie und man ist eins mit der Natur - hat mir gefallen !!!
Gestern war ich mit 2 Männern beim Italiener (natürlich eine dicke Pizza verdrückt, deswegen stoße ich hin und wieder auch mit dem Bauch irgendwo dagegen, Mondschaf :lol: ). Habe mich riesig gefreut, mal den Ex meiner Schwägerin wieder zu sehen, ich kann einfach nicht verstehen, wie man so einen Mann laufen lassen kann. Übrigens Silke, er will in Bayern bleiben, aber eine nette Dame könnte jederzeit vorstellig werden :lol: . Ach, wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mich glatt bei ihm bewerben .......

So, jetzt werde ich mein Glück beim "Absenden" versuchen .......... wehe, wenn .....

Gute Nacht, schönes Wochenende und liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Danke für das Angebot, aber dann hätte ich den ganzen Ärger mit dem Haus die vergangenen Jahre ja völlig umsonst gehabt. Tja, heißt also weitersuchen nach einem potentiellen Opfer (das dann wieder das Haus weiter renoviert bis ich den dann auch wieder rausschmeiße oder er freiwillig so eine egoistische Zicke wie mich verläßt :lol: ). Bis dahin muß ich eben alles möglichst selbst machen. *mecker*
Und erst einmal werde ich versuchen die Fotos zu begutachten bevor überhaupt drucktechnisch da etwas passiert. Dann sehe ich weiter. Mit der Galerie ist leicht gesagt. Habe nach einem Versuch aufgegeben, da ich gestehen muß es nicht gebacken bekommen zu haben. Aber auch daran werde ich mal gehen wenn ich viel Zeit und Lust habe.
Ex hat sich gestern nach den ganzen SMS nicht mehr gemeldet. Aber dazu morgen mehr. Werde jetzt in mein Bett verschwinden, nachdem die Raubtiere gefüttert wurden.

Susan
Das mit dem Aufräumen scheint fast generell ein "männliches" Problem zu sein. Aber ich muß gestehen, daß ich deinen Mann bezüglich der offenen Zahnpastatube verstehen kann. Würde mich auch nerven. Wie wäre es denn mit getrennten Tuben? :roll:

Gaby
Rotznase? Da habe ich wohl etwas überlesen. Viel rausgehen. Seit ich das mache habe ich damit auch nicht mehr die Probleme. Früher war ich mindestens alle 2 Monate heftig mit Erkältung dran. Heute vielleicht noch 2x im Jahr und auch nicht mehr so schlimm und ausgeprägt, aber das wird sich bestimmt auch noch bessern.
LG
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Habt Ihr eigentlich bei dem schönen Wetter nichts besserers zu tun, als Euch hier im Forum rumzutreiben??? :wink:

Wir haben gestern die Balkonsaison eingeläutet und heute hat uns mein Schwager zum Grillen eingeladen. Hat sich bei Tschibo den Heizstrahler gekauft und wollte den unbedingt an meiner Schwägerin und mir testen. Jetzt sind wir beide halbseitig durch :lol:

Silke, ich hoffe, Du lässt es uns wissen, wenn wir Dich auf irgendeiner Titelseite bewundern dürfen!!!!

Susan, da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Euch laufen wird beim Jugendamt.
Wir wollten ja ursprünglich auch adoptieren, aber ich habe mittlerweile schon einiges gelesen, und mittlerweile frage ich mich, ob es nicht besser ist mit der Pflege, denn so hat das Kind immer noch Kontakt zu den Eltern, oder einem Teil davon.
Für das Kind scheint es leichter zu sein, aber ich denke für uns wird es, zumindest am Anfang schwerer.

Poldi, ich finde das bewundernswert mit der HI. Ich persönlich könnte das, glaube ich, nicht. Irgendwie kann ich mir besser ein Pflege- oder Adokind vorstellen, als ein Kind von einem Fremden in mir zu tragen. Obwohl man ja eigentlich meistens sagt, dass die Männer mehr Probleme damit haben.

Stella, ist bestimmt doch trotz des "Seelenverkaufs" ein tolles Gefühl, oder?

Betty, viel Glück in der Tschechei *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra, noch ein "Häuslebauer", wie war der Notartermin?

So, jetzt habe ich den Überblick verloren, wie machst Du das nur Susan ???

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende!!!
:knuddel:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Silke, da haben wir uns wohl überschnitten :wink:
Als Hundebesitzerin kann es am rausgehen nicht scheitern :lol:
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, dass die ganzen Hormone, die ich im letzen Jahr in mich hineingespritzt habe, mich zum "Weichei" gemacht haben. Vorher hatte ich das nämlich auch nicht so heftig :?:

Gute Nacht!
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Das kann auch sein. Welche Nebenwirkungen das ganze Zeug noch für uns hat werden wir wohl erst in 10 - 20 Jahren erleben.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ich hoffe nicht. D.h. ich hoffe natürlich schon, dass wir da noch leben, aber das wir nicht die Nebenwirkungen erleben müssen :wink:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Das kann ich auch nur hoffen, da ich für meinen Part die ganze Zeit ja alles umsonst gemacht habe wie ich heute weiß.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Silke, das hoffe ich wirklich nicht.

Ihr genießt bestimmt alle schon das schöne Wetter, mache ich auch jetzt :dance:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“