4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

doch nicht zu weit ?? ich wäre dabei - am liebsten mit wiltrud. :knuddel: :D
ja das städtchen muß sehr schön sein.
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

...ich habe doch das Auto noch :D :D
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Bille38
Rang0
Rang0

Beitrag von Bille38 »

Hallo zusammen,
mich gibt's auch noch. Mir ging es nur in letzter Zeit nicht allzu gut, ich bin permanent müde und völlig abgeschlagen. Ich war bei meinem Hausarzt und habe mich durchchecken lassen. Er hat mein Blut untersuchen lassen und ein EKG gemacht. Das einzige, was er gefunden hat, ist eine komische Zacke im EKG, weshalb ich noch ein Belastungs-EKG machen soll. Ansonsten denkt er, ich habe einen Infekt, der sich hinzieht (insbesondere aufgrund der Belastung durch die Kinderwunschbehandlung).
Ich befürchte, aufgrunddessen sind die Aussichten für den gerade gestarteten Versuch nicht so rosig, zumal dieser Zustand jetzt bereits an die 3 Wochen anhält.
Am Freitag bin ich wieder in der Praxis. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht. Ist noch jemand von Euch dort (morgens kurz vor acht)?

Ansonsten hat sich hier ja einiges getan (Gutes und weniger Gutes):

Dani Andrea: Viel Glück für Freitag. Du mußt so ca. 10 min liegenbleiben und dann ist die Sache erledigt. *dd* *dd* *dd*

Susa001: Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du dieses Jahr noch einen Versuch durchführen kannst. *dd* *dd* *dd*

Uschi: Ich drücke Dir die Daumen, dass die Z-Dinger weg sind. *dd* *dd* *dd*

Farinella: Schön, dass Ihr Joris jetzt bei Euch zuhause habt. Ich freue mich für Euch. Laßt es Euch gutgehen, es war eine anstrengende Zeit. :knuddel:

Wiltrud: :knuddel:

Liebe Grüße an alle
Bille
zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Hallo Ihr Würstchen :D :D :D ,

war ja ein lustiger Austausch Mita und Tienchen!

Wiltrud:
Wie schön von Dir zu lesen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Habe sehr viel an Dich gedacht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du sollst Dich wirklich nicht fremd hier fühlen! Ich schließe mich Dreamers Worten auch an! Sie hat das so lieb ausgedrückt und wir denken sicherlich alle wie sie darüber.
Ich kann verstehen, dass es für Dich schwer sein wird, bei uns zu posten, wo wir uns über die Behandlung austauschen. Da wirst Du schmerzlich dran erinnert, dass Du ja jetzt auch beginnen wolltest. Ich fände es total schön, wenn Du trotzdem weiterhin bei uns bleiben würdest. Es wäre so schade nichts mehr von Dir zu hören! :cry: :cry: :cry:
Dein Job lenkt Dich bestimmt ein bißchen vom eigenen Schmerz ab! So siehst Du, dass es auch andere Schicksale gibt! Mir hat es immer Kraft gegeben, wenn ich gemerkt habe, hey, es gibt auch andere denen geht es nicht so gut! Ist zwar ein schwacher Trost, aber zumindest fällt man nicht noch tiefer in das große Loch.
Wir sind für auf jeden Fall hier für Dich da! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Habe die PN nochmals versucht abzuschicken! Irgendwie klappt da was nicht!

Dreamer:
Das es so viele Mamis sind, bei denen es mit Kryo geklappt hat, das hätte ich nicht gedacht! Das macht wirklich Mut! Ich habe nach dem traurigen Erlebnis plötzlich verdammt große Angst! Ich glaube, Du kannst mich da gut verstehen!
Auf jeden Fall war bei der Kontrolle heute alles in Ordnung (keine Zysten usw.) und da bin ich ganz besonders dankbar. Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass dies auch keine Selbstverständlichkeit ist. Insofern hoffe ich nun, dass es schrittchenweise so gut weiterverläuft! Nun bin ich wenigstens wieder aktiv! Das ist ein beruhigendes Gefühl!
Bist Du fleißig Harry Potter am weiterlesen? Ist da eigentlich wieder ein Film in Planung?
Habe ich das kürzlich richtig gelesen, dass Du schon im Matrix 3 warst??? Der Film läuft in unseren Kinos (Rhl. Pf.) gerade erst an! Warst nicht so arg begeistert oder?

Sam:
Angelina war wohl etwas stürmisch heute? Ich hoffe, es geht ihr wieder gut! Wenn Du mal wieder Zeit hast, wäre ich sehr interessiert über das Einkaufscenter mehr zu erfahren. Ist das ein Outlet mit tollen Schnäppchen??? Und schon bin ich wieder in Shopping-Laune :wink: :wink: :wink: !

Uschi:
Für morgen *dd* *dd* *dd*

Susa:
Ist ein ganz schöner Mist mit den KK und der Gesundheitsreform. Ich könnte mich darüber nur aufregen. Wir haben den größten Huddel mit der Beihilfe!
Was die Zusatzversuche bei der KK angeht, habe ich gehört, dass bei einer sog. biochemischen SS kein Zusatzversuch gerechnet wird. Anträge werden somit wohl in der Regel abgelehnt!
Mit der Zuordnung "Altfall" kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Da wir Privaten ohnehin nur 3 Versuche bezahlt bekommen, habe ich mich nicht so damit auseinandergesetzt. Andreas kennt sich da sicherlich aus!
Ich denke, wenn Du einen zweiten ICSI-Versuch in diesem Jahr gestartet hast, dann muss der auch noch in die alte Regelung fallen! Egal, ab welchem Zeitpunkt die Behandlung abgeschlossen ist (erst mit Transfer, SS-Test).
Hattest Du bei der 1. ICSI auch so Probleme mit der Zysten-Bildung? Ich hatte auch eine FG. Machst Du Dir vor Deinen neuen Versuchen auch mehr Gedanken? Ich bin damals viel lockerer an alles herangegangen und jetzt setze ich mich irgendwie viel mehr unter Druck!

Dani:
Keine Sorge! Ich hatte damals auch zwei Tage zwischen Auslösespritze und Transfer (ICSI) und habe mir dieselbe Frage gestellt. Hat schon seine Richtigkeit!
Wünsche Dir viel Glück und natürlich *dd* !

Mita:
Mensch, bei Dir wird es ja anscheinend richtig ernst! Ich halte die Däumchen, dass Träumlein noch ein bißchen abwartet. Weißt Du eigentlich schon, ob es ein männliches oder ein weibliches Träumlein wird oder hast Du es Dir nicht verraten lassen???

Finchen:
Wißt Ihr es schon? (Bin ich zu neugierig?)

Tienchen:
Schön, dass bei Dir alles so klasse verläuft! Schickst Du mir demnächst wieder SS-Viren? Waren nämlich damals super wirksam! Meinst Du, Du kriegst das mit der hohen Infektiösität noch mal hin :wink: ?

Einen schönen Abend Euch allen
Zauberelfe
Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Guten morgen,

bin schon wieder total nassgeschwitzt, weil ich den Ordner mit den vielen Seiten aus dem Keller geholt habe *schweißvonderstinrwischt*

Bille, das hört sich ja nicht so tol an. Ich hoffe der Arzt findet schnell den Grund und dir geht es bald wieder besser.

Wiltrud, :knuddel:

Heute habe ich auch noch Schlafsand in den Augen. Ich hoffe nur, daß ich nicht auf der Tischkante aufschlage, wenn das Sandmännchen siegt.

Gehe erstmal einen Kaffee schlürfen!

LG Josi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgääääääään!

Wollte nur mal schnell hallo sagen. Muß meine Maus jetzt wecken und dann haben wir einen langen Tag vor uns mit KiA und Babymassage und deshalb werde ich wohl heute nicht mehr an den PC kommen.

Fühlt euch alle ge :knuddel: t und *dd* für alle, die sie heute brauchen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Morgääähn

Danke Josefine, dass du es in die Hand genommen hast!! :knuddel: :knuddel:
Stand noch davor und dachte - wie soll ich den nur hochkriegen??????? :o :wink:

Oh Dreamerchen macht heute Betrieb :wink: - lauter Programm - was ist denn KiA???

Nata: Danke für die PN!!! :knuddel: :knuddel:
Ja, es handelt sich genau um das Krankenhaus!!!
Das ist gut, sowas mal zu hören!!!

Wann fährst du nach Prag - diese oder nächste Woche??????

Bille: das hört sich an, als ob du mal ein bißchen Urlaub und Abstand brauchst *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Zauberelfe: Schön, dass es bei dir gleich nochmal losgehen kann.
Ich verstehe deine Ängste total, glaube aber, dass es richtig ist, nicht allzu lange zu warten - sie würden dann nicht weniger... :knuddel: :knuddel:

Träumlein&Bebek werden übrigens Mädchen :D :D

Uschiiiiiiiiiii!!!!!!!
*dd* *dd* Gehts los???????????? *dd* *dd*
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

...nur kurz
KiA ist der Kinderarzt. ;-)
....und wech

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Ihr Süßen,
Finchen, das sind aber schöne Unentschieden-Smileys! :D :D :D Ich könnte ja jetzt noch mal nachkarten, wann ich abends das Büro verlasse, aber eigentlich hat Mita ja Recht. Ich arbeite zwar lange, versuche mir aber nicht so viel Stress zu machen! Es gibt zwar auch immer andere Zeiten, aber jetzt ist schon seit fast ½ Jahr Ruhe!

Dreamer, viel Erfolg bei deinem reichhaltigen Programm heute! Du wirst uns fehlen! (Aber erst einmal sehen, ob du deine Forumsabstinenz überhaupt durchhältst). :D

Zauberelfe, du bekommst natürlich SS-Viren, wenn es wieder losgeht! Und weil die jetzt schon etwas weniger infektiös sind, können ja Alex, Mita und Finchen auch noch welche schicken! Was ist eigentlich mit Annette? Ich fürchte, mir fehlen da wieder ein paar Seiten?! :oops:

Bille, so ein Mist! Aber lass es langsam angehen, nimm Vitamine und geh ein bisschen an die frische Luft. Vielleicht stärkt das deinen Körper ja ausreichend!

Uschi *dd* *dd* *dd*

Josefine, kein Wunder, dass du müde bist, wenn du immer schon so früh im Büro bist! Ich bewundere dich dafür sehr, das könnte ich nicht!!! Wir haben heute etwas verschlafen, da war ich erst um 7:40 Uhr im Bad! Allerdings war ich trotzdem um halb 9 am Schreibtisch!

Nata *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wiltrud, Bad Münstereifel wäre doch nicht schlecht! Ich bin letztens dran vorbei gefahren und konnte meinen Mann im letzten Moment daran hindern bei Heino einzukehren. Freunde sind aber eingekehrt und fanden es ganz lustig. Aber sehr groß und sehr voll!

Wo wir gerade bei Promis sind, ich habe gestern Dieter Hildebrand getroffen, er wohnt 50 m von meinem Büro im Hotel.

So, jetzt freue ich mich auf meine FÄ heute Nachmittag. Aber irgendwie bin ich plötzlich doch wieder nervös, dass etwas nicht ok sein könnte! Ist das immer so?
Mir hat übrigens gestern eine erfahrene Mutter gesagt, dass ich mit Sicheherheit einen Jungen bekomme! :D Aber ist ja auch klar: bei dem Namen und der Geschichte hat Murkel ja auch keine andere Wahl! :D :D :D

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Guten Morgen,

WOW, jetzt bekommt die Mädchen Front ja wirklich Verstärkung !!! Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die Jungens eindeutig in der Überzahl waren !
Letztens war ich mit meiner Freundin bei Baby Bellmann in Hilden (kennt das jemand ????), ich habe eine Kleinigkeit für eine andere Freundin gekauft, die gerade ihr Kind bekommen hat, übrigens auch ein Junge !!!
Die Anziehsachen für Mädchen sind einfach ein Traum - so süüüüüß !!!
Sicherlich kann man Jungs auch hübsch anziehen, aber die wirken dann meistens eher "echt cool", Mädels haben da irgendwie noch einen bestimmten Touch, oder ?

Mita, na dann bin ich zufrieden !

Wiltrud, ich finde es toll, daß Du Dich hier meldest ! Ich denke, hier sind nicht nur Freundschaften entstanden, die ausschließlich auf den Kinderwunsch basieren, sondern auch um einiges weiter gehen. Deshalb sind wir alle auch jetzt für Dich voll & ganz da.
Auch Frank & ich hatten einige sehr "heftige" Zeiten während der Kiwu-Behandlung. Das war sehr schwierig für mich/uns. Aber wir haben das schließlich alles gemeistert. Zudem kenne ich auch das Gefühl leider nur zu gut, wenn der Partner sich nach Alternativen umschaut und auch davon Gebrauch macht.....damit keine Missverständnisse auftauchen - Frank war es nicht !!!
Es ist schwer vorzustellen, wie Dir das den Boden unter den Füßen wegzieht, wenn beide Faktoren auf einmal zusammentreffen.
Ich hoffe noch sehr, daß sich Dein Mann noch einmal besinnt und dann erkennt, was er an Dir hat und das nicht einfach für eine "Liebelei" wegwerfen sollte...
:knuddel:

Farinella, wie gestaltet sich das Leben zu dritt ?
Gestern waren wir zum Weckmann-Essen eingeladen, wo auch besagte Freundin mit Ihrem 3 Wochen alten Aaron gewesen ist. Der war so etwas von lieb, hat den ganzen Abend verschlafen....einfach putzig !

Wir waren am Dienstag zum Röntgentermin, und so wie es ausschaut ist es wirklich nur Arthrose !!! Ich hatte die Medi´s von der Tierärztin ja abgesetzt und meinen eigenen homöopatischen Behandluzngsplan aufgestellt und das scheint sogar anzuschlagen !!! *selberschulterklopf* Die Ärztin fand das auch ok und Humphry hat sogar 500 gr. abgenommen !!! Unsere Diät scheint jetzt endlich auch zu greifen. Humphry humpelt zwar immer noch, aber es ist wirklich besser geworden. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war. Es kann zwar trotzdem noch sein, daß Humpty Bumpty doch noch in das Knie reingeschaut wird um betreffende Stellen evtl. abzuschleifen etc, aber so wie es aussieht ist es zumindest kein Tumor !!!! Endlich eine Sorge weniger....

Nach Prag fahre ich, hoffentlich, Ende des Monats. da bekomme ich immer kurzfristig Bescheid. Ihr wißt es ja am besten, eine Stimu muß ja nicht immer gleich laufen, insofern wird so früh kein fester Termin zugesagt. Ich selber habe am 11.11. mit Estrifam angefangen, werde aber nächste Woche auf Pflaster wechseln, weil ich die Tabletten nicht so gut vertrage.

Und wie sieht´s bei Uschi, Hibiscus, Kathleen und wer war das noch alles aus ????
Momentan sind es doch echt viele, die einen Versuch starten, oder ?

SO, ich muß los zur Arbeit, habe dann mittags meinen wöchentlichen termin bei meiner Therapeutin...da freue ich mich schon. Ich erzähle auch immer von Euch
aus dem Forum. Sie kennt Euch schon alle mit Namen :wink: ...

Bis denne & Knuddler in die Runde,

Nata :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“