Hallo!
Man,das war wieder ne Nacht...Mir ging es ja auch nicht so toll & Medeia hat wieder in einer Tour gehustet,bin schon ganz welk,das geht jetzt seit ner Wo so

Bei uns ist es auch "nur" der Schodder aus der Nase,der dann runterläuft,Lunge ist frei...Ändert aber leider nichts amSchlafverlust,stöhn..
Hoffe,die Kleine ist es bald los,sie schläft ja auch nicht gescheit dann...
Pittie: Sorry,dasmit dem Babyschwimmen hatte ich ganz vergessen
Also,ich bin da eher zufällig drangekommen,ich mach mit Medeia Babyschwimmen in einem Institut hier,welches auch Aquafitness ,Babykurse ( Wasser & Land),Rückenschule,Rückbildung,Kinderschwimmkurse ( Dania lernt da auch Schwimmen)etc anbietet,ist ein kleines Familienunternehmen.
Die "Chefin",die auch Dania unterrichtet bzw den Babykurs mit Medeia macht,sprach mich irgendwann mal an,ich sei doch KiKrankenschwester,ob ich nicht Lust hätte,Babyschwimmkurse zu geben.
Ja,hatte ich
Habe dann 2x zugeschaut (und natürlich schon x mal selber teilgenommen) und dann direkt losgelegt.
Am Anfang war es sehr schwierig,sich die Stunde richtig einzuteilen,in der 1. habe ich gebummelt wie verrückt & hatte dann meine liebe Not,noch alles unterzukriegen,was für die Std gelant war.
In der 2. habe ich dann Gas gegeben,damit mir das nicht nochmal passiert & prompt hatte ich am Schluss noch 20 Min "übrig",die ich noch irgendwie wegbummeln musste.
Aber mittlerweile klappt das ganz prima,die Eltern & Kinder sind sehr nett & es macht wirklich richtig Spaß!
Denke,wenn Du da reinkommen möchtest,musst Du Dich mal bei einem Schwimmbad erkundigen,ob die Hilfe brauchen & dann erstmal Zuschauen,dadurch lernt man am Meisten!
Habe auch ein Buch zu dem Thema,das ist auch ganz hilfreich.Wenn Du möchtest,nenn ich Dir gerne den Titel.
Klappts mittlerweile besser mit dem Hinstellen und Essen?
Medeia krabbelt mittlerweile richtig,vorher ist sie ja nur gerobbt,aber krabbeln auf dem Laminat ist auch nicht sooo einfach
Sie versucht,sich hinzustellen,dabei rutschen ihr aber oft noch die Beinchen weg,weil´s halt so glatt ist.
Sie isst wie ein Scheunendrescher,2 Scheiben Toast & eine Banane hinterher ist nichts

,sie ist jetzt schon so groß,wie Dania bei der U6,nur das Gewicht hat sie noch nicht. ( Dania war 70 cm& 7900g,Medeia hatte vor 2 Wo 70 cm & 7200g)
Aber das wird schon noch,wenn ich dran denke,was für ein Mickerling sie war & jetzt....
Wir waren/ sind auch seit Monaten dauerkrank,man hat dann mal 2 Tage "Ruhe" & schon kratzt der Hals wieder

ich mag nimmer!!! ICH WILL SOOOOOMMMMEEERRRR
Ihr habt ja auch was mitgemacht,aber ich habe von vielen gehört,dass es dieses Jahr ganz extrem war...
Glückwunsch zum Schnullerfrei!!
Wie habt Ihr´s gemacht?
WOW,das mit dem Teilen ist ja toll 17:4,18:5

,Dania teilt auch alles,sowohl mit dem großen Bruder,als auch mit der Kleinen,finde ich ganz super!
Und,hast Du schon angefangen mit dem Französisch-Kurs?
Ladyblue:: Und,hast den Bademantel günstig bekommen?
Oje,das ist ja ärgerlich,wenn die Erzieher nicht drauf achten,dass die Kinder trocken bleiben.Bei uns gehen sie auch bei jedem Wetter raus ( Mo ist IMMER Wandertag) -Waldorf halt

,aber es wird drauf geschaut,dass die Kinder trocken bleiben.Wer naß ist,wird umgezogen oder geht rein!
Lol,das mit dem Trotzkopf kenne ich,Medeia ist auch nicht von schlechten Eltern.Wenn sie was nicht will,kannst Dich auf den Kopf stellen,sie zieht ihr Ding durch

Wie beim Essen,sie wollte partout KEINEN Brei-sie hat lieber Hunger geschoben,als den zu essen...Und sie kann richtig wütend brüllen,das ist echt unglaublich,was für Töne aus dem kleinen zarten Baby kommen
Du,ich kenn das mit keine Handschuhe/ Mütze etc...Manchmal muss man die Kinder dann halt lassen,sie werden schon feststellen,dass bei Minus-Temp es evtl DOCH besser ist,sowas anzuziehen!...
LACH! Na,dann such Dir mal ne Beschäftigung,damit Du nicht doch noch auf Nr 3 Lust bekommst,wenn Du nicht mehr möchtest
Das würde dann ja auch ein Mädchen,deswegen brauchst Du ja auch die Jungssachen bis Gr 80 gar nicht mehr *zwinker*
Ja,ich habe auch keine Lust mehr auf Grau,wobei wir uns hier echt nicht beschweren können,letzte Wo bis Di hatten wir sooo schönes Wetter mit viiiiel Sonne *schwärm*
Willow: Au weia,Du Arme! Hattest Du Steine,oder warum so Schmerzen? Dann mal weiterhin gute Besserung!!!
So,ich muss los-Babyschwimmen ist angesagt
LG,
Kirsten