*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Sorry da hat wohl was nicht so ganz geklappt!
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine tolle Aufgabe bekommen und darf hiermit offiziell verkünden:

Merve ist da !!!!

Geboren am 13.9.03 (gleicher Tag wie bei Kermel !!), 11.51 h
Gewicht: 3300 Gramm
Größe: 54 cm.

Um 6.00 h hatte Tuna Blasensprung, um 7.00 h waren sie in der Klinik. Dann noch in Ruhe baden, eine Stunde "sehr anstrengend" und dann war sie da. Mutter, Kind und stolzem Papa geht es sehr gut, Tuna und Merve sind heute schon nach Hause gekommen, stillen klappt auch schon .

Tuna lässt Euch alle schön grüßen.

Schönen Abend noch.
Gudrun
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tuna zu Klein Merve!!!!!!

Der kurze Bericht von Gudrun hört sich doch toll an - einfach traumhaft!!! Vielleicht legt sich meine aufkommende Geburtspanik jetzt ein wenig!!!

Ganz liebe Grüße von Sybille-Maus
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

die Ereignisse haben sich ja förmlich überschlagen!!

@Vero, erst mal noch herzliche Glückwünsche zur Ss. Schade, dass du den Urlaub nicht so richtig genießen konntest aber ich denke mal, dass nimmst du gern in Kauf.

@DIDI, deinem Schwiegerpapa weiterhin gedrückte Daumen. Ich wünsche ihm und euch von Herzen, dass es Schritt für Schritt mit ihm bergauf geht!!!!!

@Satina, viel Glück für deine Untermieter. Mir blutet das Herz über die schönen verworfenen Eizellen, weil ich es immer nur bis zu zwei befruchteten geschafft habe. Wolltet ihr nicht drei wegen der Gefahr der Mehrlingsschwangerschaft?? – Schön, dass es deinem Kater wieder besser geht und er schon wieder „mitlesen“ :wink: kann!! Ich bin auch immer ganz krank, wenn unsere Hunde was haben und in die Klinik müssen.

@Mina, nun wollte ich dir noch mal fest die Daumen drücken und lese von deinem negativ, so ein Sch... Fühl dich mal fest gedrückt :knuddel: :knuddel: . Was sagt dein Doc zu Zusatzversuchen? Bei welcher Kasse bist du? Ich konnte damals ja nur eine Zusage für den IVF-Teil durchboxen, trotz durchgeführter Immu. Hast du dergleichen schon gemacht? Hoffentlich stellt sich die Kasse nicht so an und schickt es nicht an den MDK, die Gyn-Tante ist da besonders doof!!!!

@Kermel, herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer beiden Süßen!!! Was für schöne Namen ihr ausgesucht habt!!!!

@Anni, dein Robin ist ja ein ganz Süßer!!! Wo ist das Mövenpick in Potsdam? Wäre für mich ja nicht so weit wie nach Berlin, allerdings haben wir nachmittags schon eine Einladung. Ich finde Mövenpick auch super, ich war bisher nur in Ingolstadt bei Audi aber das war echt sschön!!!

@Sybille-Maus, viel Glück für den Endspurt!!!!

@Tuna, herzliche Glückwünsche zur kleinen Merve und alles gut für euch drei.

@RoSy, ist ja klasse, dass du so gut mit beiden klarkommst. Meine Bewunderung, dass du beide stillst und das Schreien „aushältst“. Christian schreit so dermaßen, wenn es nicht schnell genug an den Trog geht, dass ich ihn nicht mal aus dem Arm legen kann und einhändig die Flasche machen muss. Bleibt dir deine Mutter noch so lange erhalten bis dein Mann wieder da ist???

@Gudrun, die Ultrakurzschwangerschaft war schon Klasse, wenn auch anfangs etwas stressig aber trotzdem nur zu empfehlen :wink: . Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass wir uns schon aneinander gewöhnen mussten, doch das soll wohl bei normalen Geburten auch so sein. Wir haben aber auch wirklich Glück gehabt und ein super liebes Kind bekommen. Bisher läuft alles ganz ganz super und er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein!!

@Slie, ist morgen der große Tag? Viel Glück euch beiden beim Erstgespräch!!

@Manu, wie geht es dir???

Liebe Grüße, auch an alle nichtgenannten,
Claudia
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

:( Schade Mina, das es nicht geklappt hat :knuddel: , es tut mir so leid, immer wieder die große Hoffnung und dann die Enttäuschung, so´ne Sch.... :evil:
Vielleicht hat Vero. recht und ihr solltet weiter nachforschen??? Was meint der Arzt?

Liebe Sybille,
wenn du im Süden wohnst kann ich dich mitnehmen, ich wohne in Buckow.
Überleg es dir doch noch mal.

Liebe Vero,
schön das du wieder da bist, deine Beschreibungen erinnern mich stark an meine SS, sei weiterhin schön vorsichtig, wenn du die 12.SSW überstanden hast, ist meißtens alles in trocknen Tüchern *dd* .
Was ist mit dir, hast du nicht auch Lust auf ein Treffen?

Liebe Satina,
schön das es deinem Kater wieder besser geht. Der dicke Bauch ist verständlich bei so vielen Eibläschen, ich hatte auch so eine Trommel, das hat ewig gedauert bis sie wieder weg war :wink: .
Schön das du auch mitkommst, bisher sind wir glaube ich zu dritt.

Liebe Gudrun,
danke für die Info. über Tuna.
Wie geht es dir denn?

Liebe Tuna,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter, wolltest du einen Schnelligkeitsrekort aufstellen :wink: ?

Liebe Claudia,
dein kleiner ist ja so süß, ein schönes Foto!!!
Schade das ihr schon eine Einladung habt!
Das Mövenpick ist direkt gegenüber von Schloss, man kann den gleichen Parkplatz benutzen, umsonst. Mir gefällt es da auch sehr.
Die ersten Wochen mit klein Robin waren auch nicht leicht, nach ungefähr 6 Wochen hab ich das Gefühl gehabt, das wir uns verstehen, da kommt dann erst ganz langsam Sicherheit auf. Jetzt sind wir schon ein eingespieltes Team.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe anny,

jetzt wo du schreibst wo es ist, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich dann beim letzten Sanssouci-Besuch im August schon mal drin war:o . Es ist doch das schräg hinter der Mühle oder? Fahrtechnisch wäre es super günstig, ich würde ca. 1 Stunde fahren, um wieviel Uhr soll denn das Treffen sein?

LG
Claudia
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

liebe claudia,
ja genau da ist es, bisher war mein vorschlag, ein brunch, wann, da müßte ich mich mal erkundigen, ab wann es da losgeht.
Liebe Grüße
von Anny

Bild
Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

hallo ihr lieben,
hab gerade im mövenpick angerufen und erfahren das schon jetzt fast alle tische besetzt sind, es wäre lieb wenn ihr euch äußert, ob ich bestellen soll!

brunch geht von 11.30uhr bis 14.00uhr, am sonntag den 28.09.
Zuletzt geändert von anny am 17 Sep 2003 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
von Anny

Bild
Bild
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hallo, ihr Lieben!!!

Hier geht es ja wirklich Schlag-auf-Schlag mit den Geburten; ein herzliches Willkommen für MERVE; der Geburtsbericht hört sich ja auch ermutigend an :D :D :D :D

Ich hatte heute morgen einen Schreckensmoment, weil beim Toilettengang ein Schwall wässrig-hellrote Flüssigkeit rauskam; da bin ich gleich zum FC gedüst, wo ich eigentlich erst Freitag hin wollte.
Nun, US hat ergeben, dass alles ok ist, Herzchen schlägt, sehr beeindruckend, wie so ein kleiner Knopf schon intensiv schlägt, zeitgemäß entwickelt, MuMu auch ok. Weiß der Kuckuck, wieso die Flüssigkeit austrat, vielleicht durch ein Absacken des Hormonhaushalts, weil ich die SD-Hormone in letzter Zeit stark gedrosselt habe. Durch die SS bin ich nämlich geradewegs in die....Überfunktion; das passiert bei manchen Frauen, bei denen das HCG von der Schilddrüse als TSH fälschlicherweise erkannt wird. Meine Cousine hatte bei ihren SS jeweils das gleiche Problem. Ziemlich kompliziert, diese Zusammenhänge...puh. :o

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer neuen FÄ, die mich dann während der SS betreuen soll.

Liebe Anny, liebe Claudia, danke noch einmal für eure Nachfragen, Kommentare. Ich würde auch gerne zu einem Treffen kommen...aber ich bin völlig erschöpft. Ich habe eine lange Liste von Dingen, die ich trotz meiner eingeschränkten Leistungsfähigkeit in den nächsten Wochen auf die Reihe bringen muss, z.B. muss ich aus taktischen Gründen ein eigenes Unternehmen gründen und meinen Mann in seinem verstärkt unterstützen (Buchhaltung, Steuer...), es geht alles drunter und drüber zur Zeit. Aber ich denke, dass ich nach der magischen 12-Wochen Grenze wieder fitter bin und mit Freuden an einem Treffen teilnehmen werde :D :D :D

DIDI, hier wie schon lange versprochen das Behandlungsschema für deinen Verwandten, der das gleiche Problem hat wie mein Mann (Sperma-AK):
Behandelt wird der MANN mit hochdosiertem Kortison, und zwar schubweise angepasst an den Zyklus der Frau:
Vom 1. bis zum 10. Zyklustag der Frau nimmt Mann 40mg Methylprednisolon ein, dann zum Ausklingen (wichtig bei Kortison!) am 11. und 12. ZT 6mg Methylprednisolon. In unserem Fall wurde das Präparat Urbanson in zwei verschiedenen Stärken verschrieben. Dann Behandlungspause bis zum nächsten Zyklus der Frau. Nach zwei Behandlungszyklen sollte man beim Mann ein Spermiogramm machen, um zu kontrollieren, ob die Antikörper-Belastung gesunken ist.
Es gibt auch andere Schemata mit anderen Dosierungen (niedrige Dosierung über langen Zeitraum etc.), aber unser Doc hatte mit diesem Schema gute Erfahrungen gemacht.
Nebenwirkungen: mein Mann hatte zeitweise Kreislaufstörungen und Stimmungsschwankungen, fand die Nebenwirkungen aber sehr erträglich. Sie traten nur während der ersten Einnahmetage ein.
Sinnvoll ist, die Behandlung mit Mineralstoffen (vor allem Selen, 200µg, Zink 15-30 mg) und Vitaminen (Vitamin E 400 Einheiten, Vitamin C 500-1000mg etc.) + evtl. L-Carnitin zu begleiten, denn diese Stoffe drosseln die Antikörper zusätzlich. Übliche Multivitaminpräparate sind übrigens zu niedrig dosiert, man muss sich die Sachen selber zusammenstellen.
So, ich hoffe, dass deine Verwandten einen Arzt finden, der mit ihnen die Sache durchzieht; die besten Chancen hat man da m.E. bei andrologischen Abteilungen von Uni-Krankenhäusern. Ich habe auch eine wissenschaftl. englischsprachige Übersichtsstudie zu dem Thema, die ich gerne weitergebe; mit der sie dann zum Arzt gehen können.

So, muss Schluss machen für heute,

winke-winke an alle Nichtgenannten!

LG Vero :P :P
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Vero,
was für ein Schreck, das kann ich gut nachvollziehen, das ist mir auch passiert, aber erst viel später in der SS. Vielleicht ist ein Mini-Gefäß geplatzt? Das ist nicht schlimm *dd* .
Das du deine Kräfte jetzt einteilst, ist völlig o.k., die Müdigkeit hat bei mir gute 3 Monate angehalten.
Vielleicht sehen wir uns bei nächsten Treffen :wink: .

:D Also, ich habe jetzt einfach mal einen Tisch bestellt, in der Hoffnung, das doch noch ein paar mehr kommen. :D

:wink: An alle noch mal: :wink:
:dance: am Sonntag, den 28.09. ab 11.30Uhr zum Brunch im Mövenpick in Potsdam, auf den Namen Hoffmann :dance:

Bisher kommen: Antje und Anny, Satina und Claudia
Liebe Grüße
von Anny

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“