ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

[color=darkred]H[/color]allo Ihr Lieben!

Beitrag von laura35 »

Liebe Athene,

danke für Deine Supertabelle! Die ist so schön und vor allem auch übersichtlich wie keine andere!

Svenni, wie Du siehst ist die Punktion ohne Narkose superschonend. Ob Dr. Sander oder Prof. Zech punktiert macht absolut keinen Unterschied, für beide ist es "täglich Brot". Transfer macht meistens Prof Zech.
Ich hatte nachher auch null Schmerzen, in D immer 1-2 Stunden starke Schmerzen. Irgendwie war alles schonend und sanft.

Bregenz war romantisch, so dass man den Grund des Aufenhalts zwischendurch vergaß. Am liebsten wäre ich in den nahegelegenen Orten Ski fahren gegangen, aber das wäre auch ein bißchen übertrieben gewesen. Nur das Haus in der Römerstraße ist ein Parkhaus und sieht auch häßlich aus. Na ja, sobald du im Fahrstuhl stehst, hast Du es auch vergessen.

Laura
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@ Laura - Schade, daß der Kryozyklus nicht funktioniert hat. Das Problem mit zu geringer GSH habe ich beim Kryo auch und musste auch 1 x deswegen abbrechen. Mit was hast Du stimuliert? Ich habe dann bei den beiden nächsten Kryos noch zusätzlich eine Ampulle Menogon gespritzt, dann wars zwar etwas besser, bin aber doch nicht über 8 mm gekommen. Der Arzt meinte, anscheinend funktioniert bei mir GSH-Aufbau nur in Zusammenhang mit den Hormonen welche die Eierstöcke ausstrahlen. Von den damaligen Tabletten habe ich es auch furchtbar in den Magen bekommen. Wie machst Du jetzt eigentlich weiter? Ich weiß nicht, vielleicht hast Du es auch schon geschrieben, und ich hab's schon vergessen :oops: Versuchst Du nochmal einen Kryo vorher?

@Sternchen - na, was macht die Warteschleife? Ist sie noch erträglich, oder fängt schon das große Bibbern an? Bei mir fängst meisten erst in der 2. Woche an.

@Loulou - Das mit der Steuererklärung ist ja mal interessant. Ich habe auch vor die Ausgaben von der Steuer abzusetzen. Haben die es jetzt ganz abgelehnt oder musst Du nur diese Bescheinigung nachreichen? Das ist ja wirklich die Höhe, es gibt Leute, die können jeden "PUPS" (sorry) absetzen, und dann machen die hier so ein Gesch... *mecker* Es würde mich freuen, wenn Du mir noch Näheres hierzu sagen könntest, damit ich vorbereitet bin auf den Kampf.

@Svenni67 - Das Gefühl, daß mir die Zeit davonrennt, habe ich leider auch. Dann wiederum lese ich (hauptsächlich wenn ich mal wieder beim Doc sitze) von den Promis, die mit 38 oder 40 noch Kinder bekomme, und denke dann, man hat ja noch Zeit. Ich bin Jahrgang 69 - also auch nicht bedeutend jünger... Manchmal ärgere ich mich, daß ich mit meiner KIWU-Behandlung erst so spät angefangen habe. Vorher dachte ich immer, Du hast ja noch Zeit und irgendwann wird's klappen.

Zwischen US und PU war bei mir 1 Woche Zeit. Aber so ungefähr weißt Du ja den PU Zeitpunkt schon beim Stimu-Start und wenn Du genügend Urlaub hast, kannst Du ja schon den Urlaub zu diesem Zeitpunkt eintragen. Ich hatte 14 Tage Urlaub und hatte schon von Freitag Urlaub und PU war Donnerstags darauf. Angereist sind wir am Vortag.

Ihr schreibt von dem schönen Städtchen und alles vergessen, also ganz ehrlich, so richtig geniessen konnte ich Bregenz nicht. Für mich war das irgendwie kein Urlaub und ich hatte den eigentlich Aufenthaltsgrund immer im "Hinterstübchen". Schade eigentlich, denn ich glaube es ist schon schön um Urlaub zu machen, aber wie gesagt, wir waren leider irgendwie doch immer angespannt.

@Richmo - Ich hoffe Du berichtest gleich heute von Deinem Gespräch mit Zech.

Und ansonsten, ich könnte heute einige Daumendrücker gebrauchen. Ich habe heute um 17.30 Uhr einen Termin beim FA zur Krebsvorsorge und ich habe furchtbaren "Bammel" davor.

Morgen habe ich dann Termin in der Uniklinik zum Erstgespräch wegen KIWU, auch da bräuchte ich Daumendrücker.

Ich hoffe ich war nicht zu unverschämt wegen den DD :oops:
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen alle zusammen,

natsi na klar drücke ich dir die daumen geht mir auch immer so. *dd* *dd* *dd* *dd*

wegen der schleimhaut habe cih auch immer so angst meine ist aucn nie die beste ich muß auch mit herrn zech sprechen ob ich diesmal vor dem versuch etwas nehmen kann damit sie besser ist rufe aber erst so zur mittagszeit an denn nun wird er bestimmt wieder pu oder et´s haben
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Guten Morgen!
Habe meine Rechnung immer noch nicht, obwohl sie ja längst da sein sollte *mecker* .

Und sas Durchgeknallteste:
Habe ja einen Befundbericht angefordert und auch bekommen. Da habe ich aber plötzlich PCO :o und über die Zeugungsfähigkeit meines Mannes steht da gar nix, der hat aber OAT III!
Habe mal um Klärung gebeten. Ich denke mal, die haben sich ein wenig vertan, jedenfalls wäre das das allerneuste und ich kann es mir NULL vorstellen.
Liebste Grüße, Elisabet
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen elisabeth,

wie du hast einen befundbericht erhalten seit wann gibt es den denn? und bei dir scheint es ja alles nicht zu stimmen verstehe ich ja jetzt gar nicht. und wo ist die rechnung hast du da auch mal nachgefragt?
also ich habe meine auch noch nicht werde da heute mittag anrufen wollte eh noch einiges besprechen wegen schleimhaut sd-werte udn direkt fragen wo denn die rg ist gibt es doch nicht man soll ja auch innerhalb von 10 tagen zahlen.
ok ich zahlte etwas später da wir probleme mit dem kredit hatten aber trotzdem.

bin gespannt hast du angerufen oder mail geschickt?
richmo
Bild

Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Richmo,
habe angerufen, mails und faxe geschickt, usw. Ich habe die Rechnung schon bezahlt, warte aber auf eine aufgeschlüsselte Rechnung.
Den Befund hatte ich für die Krankenkasse angefortert, um da mein Glück zu versuchen :-? , probieren muß man es ja.
Jetzt stimmt der aber gar nicht. Die brauchten doch auch meine Blutwerte, um PCO festzustellen, oder? Ich habe einen regelmäßigen Zykus, Eisprünge haben sie auch immer gesehen, Ü-Gewicht habe ich auch nicht und mit Zysten hatte ich auch nie Probleme, wie kommem die da auf PCO? Bin ja jetzt ein wenig geschockt und hoffe mal auf einen Fehler im Schreiben. Cool ist ja auch, dass nix über das OAT meines Mannes in dem Bericht steht. Außerdem war ja unserer Krankenkassenproblematik immer die, dass mein Mann Alleinverursacher ist.
Ich soll jedenfalls heute einen Rückruf bekommen und hoffe da klärt sich alles auf.
Elisabet
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

also ich versuche mein glück ja auch bei der kk und brauche deswegen die rechnung bin mla gespannt ob ich auch einen bericht erhalte mal sehen was bei mir drin steht, mein mann ist ja auch alleiniger verursacher. mal sehen was bei mir dann ist?
spaß beiseite bin gespannt wann der rückruf kommt und was raus kommt
richmo
Bild

Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Elisabet,

würde denn Deine KK unter bestimmten Voraussetzungen doch zahlen? Oder für was brauchst Du den Befund. Was hat Zech denn bei Euch alles untersucht? Mir wurde kein Blut entnommen und nichts. Ich denke er könnte mir nur einen Befund über die Eizellentwicklung geben. Bringt das was? Vielleicht könnte ich das aber auch in meiner "neuen" KIWU-Klinik gebrauchen??? Mal drüber nachdenken... Danke für die Idee.
Liebe Grüsse
NATSI
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo richmo

falls du mich mit der pn meinst: nein, habe keine bekommen
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Lieben,

ich vertraue natürlich darauf, dass sowohl Dr. Sander als auch Dr. Zech alte Hasen sind. Pu ohne Vollnarkose ist für mich nur ungewohnt. Obwohl ich schon von mehreren Frauen gehört habe, dass das überhaupt nicht schlimm ist bzw. kaum schmerzt, habe ich Schiss. Ich hoffe, die dröhnen mich dort richtig zu, damit ich nichts mitkriege.

So unterschiedlich kann es sein, Richmo, du hattest Pu schon 3 Tage nach US und Natsi 6 Tage danach. Ich will mal nachsehen, wie lang meine Stimu sonst immer so gedauert hat.
Ich muss mir jetzt noch einen Grund ausdenken, warum ich an dem Morgen, wo der US ist, später komme. Meine Kollegen können ja bis 3 zählen, brauche also noch ´ne tolle Begründung. Wir sind eigentlich meist sehr offen miteinander, aber trotzdem brauchen nicht schon wieder so viele Leute wissen, dass wir wieder einen Versuch machen. Ich will auch keinem auf die Nase binden, dass wir nach Österreich dafür fahren oder was der ganze Spaß kostet. Das kann sowieso keiner verstehen. Meine direkte Kollegin weiß, dass ich demnächst 2 Wochen Urlaub nehme und wir evtl. nach Österreich fahren. Ich habe mich verplappert, als sie fragte, ob wir im Urlaub wegfahren werden. Ich habe gesagt, dass wir wohl an den Bodensee fahren wollen. Da kam die Frage, was man da im Februar machen kann. Ich habe dann gesagt: "Langlauf, Spaziergänge etc." Ich hoffe, sie schöpft keinen Verdacht.

Loulou, ich habe beruflich mit einer netten Steuerexpertin zu tun. Ich werde sie mal auf die Bescheinigung ansprechen. Morgen wird´s evtl. schwierig, da hat sie Geburtstag, ich hoffe es klappt spätestens am Mittwoch. Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du vor der Behandlung zum Amtsarzt. Das geht ja nun nicht mehr. Ich werde meine Kollegin fragen, was du jetzt tun kannst.

Sternchen, für deine Rest-WS drücke ich dir ganz tüchtig die Daumen!!! Hätst du es noch aus? *dd* *dd* *dd*

Natsi, ich hoffe, deine Krebsvorsorge ist gut verlaufen. Für das morgige Gespräch wünsche dir alles Gute! *dd* *dd* *dd*
Es ist doch nicht unverschämt, wenn du uns ums Dauemendrücken bittest, dafür sind wir doch da!!!

An die Selbstzahler:

Musstest ihr den US beim normalen Gyn selbst zahlen oder ließen eure Docs mit sich reden? Sprich, haben die der KK gegenüber einen anderen Grund für den US angegeben? Falls jemand zahlen musste, wisst ihr noch in etwa, wieviel?

Laura, vielen Dank für deine PN :D :D :D , ich versuche, morgen zurückzuschreiben.

Liebe Grüße an alle!
Svenni

Richmo, hast du den Doc nun endlich erreichen können? *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“