Hallo ihr Lieben,
Nicole, „nicht dabei haben wollen“ - was sind das denn für Gedanken? Mitgefangen, mitgehangen! Wehe, du kommst nicht!
Sunny, Frau Dr. Wang ist die Dame mit der Akkupunktur? Ich freue mich für dich, dass es dir gut tut. Und Termine abzubauen scheint mir auch ein vernünftiger Vorschlag zu sein. Du hörst dich ziemlich überarbeitet und gestresst an

. Ich kenne das Problem gut, weil ich auch bei allem und jedem dazu neige zu sagen „ja, mach´ ich“. Aber ich habe auch gemerkt, dass zu viel Stress ganz negativ auf den Zyklus wirken kann. Also halt durch!
@all: Ich verspreche euch hoch und heilig, dass ich brav liegen bleiben werde. Es war schwer genug, bis hier hin zu kommen, und das werde ich ganz sicher nicht auf´s Spiel setzen. Zunächst bin ich bis zum 2. Juni krankgeschrieben, und das habe ich meiner Chefin auch schon gesagt. Bei uns ist bei Vertretungen allerdings in der Regel nur eine Notverwaltung möglich, so dass mich schon ein ziemlich voller Schreibtisch erwarten wird. Es ist eben blöd, wenn man so plötzlich aus allem herausgerissen wird. Am Montag versuche ich, per Telefon die wichtigsten Terminsachen irgendwie noch hinzukriegen. Wahrscheinlich werde ich auch die Katze aus dem Sack lassen. Eigentlich wollte ich ja noch etwas damit warten, mich schwanger zu melden, aber da es auch passieren kann, dass ich länger als 14 Tage ausfalle, erscheint es mir doch fairer, jetzt schon damit herauszurücken. Was meint ihr?
Nervlich geht es mir erstaunlich gut, eigentlich besser als vor meinem Arztbesuch. Jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass es weder eine Eileiterschwangerschaft noch ein Windei ist. Es ist tatsächlich so, wie Dani gesagt hat: Nachdem ich das Herz einmal habe schlagen sehen, glaube ich nicht mehr daran, dass noch etwas schief geht. Blutungen haben sich bis jetzt zum Glück auch keine mehr blicken lassen *klopfwiedermalaufHolz*. Und von meinen Blutwerten war mein Doc ja ganz begeistert.
Körperlich schlaucht diese Liegerei allerdings schon ganz schön. Nicht nur, dass ich nicht mehr weiß, wie ich mich drehen und wenden soll, meinem Kreislauf bekommt es auch nicht besonders. Ich bin ziemlich müde und kaputt und habe seit heute morgen auch noch Kopfschmerzen (das wird das Schlimmste an meinem Telefonat am Montag werden: einen klaren Gedanken zu fassen). Und es ist sicher, dass ich bis mindestens zum 1. Juni liegen werde. Dann entscheidet mein Doc, wie es weitergehen wird (bitte, bitte wieder aufstehen dürfen).
Mit dem Verwöhnen gibt sich mein Mann wirklich Mühe. Allerdings sind die Möglichkeiten ziemlich beschränkt, wenn man flachliegen muss. Und so etwas wie der leckere Erdbeerkuchen mit Sahne gestern ist auch nichts für alle Tage, weil ich ohne Bewegung sonst in 14 Tagen aus dem Bett rollen muss.
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Danke, dass ihr da seid!
Liebe Grüße
Lena + Krümelchen (7. Woche)