Oh man Sini!!!
Wenn ich Deine Zeilen hier so lese kommen mir fast die Tränen. Will jetzt nicht sentimental werden und eigentlich bin ich auch überhaupt nicht der Typ dafür, aber man kann wirklich Deine augenblickliche Gefühlswelt erspüren.
Du kriegst erstmal `nen Extra- Knuddler:
Ich weis nur zu gut wie das ist, wenn man nicht mehr hoffen will, weil man die drohende Enttäuschung nicht verkraften würde. Ich weis wie es ist die Kühlschranktür zu öffnen und auf das Puregon zu starren und nicht zu wissen, warum man sich das überhaupt noch einmal antun will. Die Spritzerei, die Arztlauferei, die Ausreden bei seinen Arbeitskollegen, die Zitterpartie bis vor der PU, Der Tag der PU inklusive Narkose, die Angst ob sich was hat befruchten lassen, der zittrige Gang zum Transfer und schließlich 14 endlos lange quälende Tage und Nächte mit der Endlos-Gedanken-Schleife "Hat`s geklappt?".
Du machst zwar "nur" IUI, aber das ist auch nicht viel weniger nervenaufreibend. Da bleibt Dir auch nur die PU erspart, alles andere ist ja gleich.
Du hast mich gefragt, was ich dazu meine, ob Du den Versuch machen sollst oder nicht oder später. Ich will ehrlich sein mit Dir und so wie du schon sagst, Du bist jetzt 40.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Und vor allem, wenn überhaupt nicht,
kannst Du für immer mit dieser Entscheidung leben?
Mach`s einfach! Scheiß was auf Geld (tschuldigung

)! Beiß`die Zähne zusammen!
Entweder es klappt oder eben nicht. Es gibt ja nun mal nur diese zwei Möglichkeiten. Aber dann hast Du es wenigstens versucht und Du brauchst Dir später keine Selbstvorwürfe machen.
Fühl Dich ganz fest gedrückt!
Und schnapp`Dir heute mal Dein Männchen, auch wenn er müde ist, und knuddel mal ordentlich mit ihm. Dafür sind die Männer schließlich auch da!
Ganz Liebe mitfühlende Grüße.
Ulli.