Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hallo Maus,

viel Glück für die morgige Punktion und viiiieeellle gute Eierchen. Ich weiß gar nicht, was Ihr alle für Schmerzen hattet, ich habe überhaupt nichts gespürt und gleichzeitig war das so ein Kurzschlafmittel, dass ich danach sofort wieder frisch war.

Babs, das ist ja ein super Ergebnis. Da werden sich bestimmt viele befruchten lassen.

Flora, wie schade. Aber vielleicht solltest Du zur Vorsicht noch einen Bluttest machen lassen. Wenn ich bedenke, dass mein HCG-Wert so hoch war und der Test nur einen feinen Strich angezeigt hat, könnte bei Dir ja vielleicht nur der Wert noch etwas niedrig sein. Ich halte Dir noch fest die Daumen.

Heute habe ich bei ZechII angerufen und ihm meine Werte durchgegeben. Er meint, es schaut noch Zwillis aus, aber abwarten. Aber das Beste kommt jetzt, ich bin ab heute Spritzenfrei, juhuuu. Nur das schleimige Utrogest mußte ich verdoppeln.

Nachmittags bin ich auf Einkaufstour, da ich überhaupt keine Hose mehr zubekomme und es mich total nervt, ewig mit offener Hose und Gummiband und irgendetwas schlapprigen darüber durch die Gegend zu laufen. Habe lauter 42-Hosen mit Seitengummiband in die Kabine geschleppt und was war, ich konnte den Bund nicht schließen!! Dafür waren sie mir dann sonst zu weit, da ich normalerweise Größe 38 trage.
Frust. Dann habe ich Umstandshosen probiert, die sind aber viel zu groß, klar. Jetzt habe ich eine Oma-Hose gefunden in schwarz, mit hinten rundherum Gummibund und sonst ganz normal. Mit etwas darüber, sieht das kein Mensch. Habe gleich noch zwei Oberteile gekauft. Das war auch schwierig, da ich ja nicht so groß bin und die Dinger bis zur Mitte des Oberschenkels sind nicht gerade ideal für mich. Aber letztlich war ich erfolgreich. Als Erfolgsprämie habe ich mir dann eine große Eisportion genehmigt.

Weiß eigentlich jemand, wie das mit den Überstunden in der Schwangerschaft ist? Meine Chefin nervt mich schon (ich arbeite normalerweise 32 Stunden), dass ich meine Stundenzahl erhöhen soll, weil doch meine Ganztagskollegin demnächst weg ist und wir erst im Juli wieder Ersatz bekommen und ich soll doch die Arbeit auffangen, bähh. Ich habe aber gar keine Lust und außerdem bin ich noch nicht so fit. Ich habe in den letzten 3 Wochen meinen alten Urlaub tageweise abgebaut und merke, dass mir das total gut tut.

Dinah, Du bist ein Schatz, dass Du Dich eventuell um den neuen Ordner kümmern willst. Ich bin schon auf Deinen US gespannt. ZechII meinte, man könnte erst nächste Woche wirklich etwas sehen. Aber ich habe auch am Mittwoch US. Dann können wir vergleichen. Du bist ja nur ein paar Tage hinter mir.

An alle anderen viele liebe Grüße
Josefine
Ela69
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela69 »

Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!

Mein Schatzi hat in dre ltz.Zeit eifrig mitgelesen und ihm wird Dr.Zech immer sympathischer !

Gestern haben wir beschlossen:

Noch eine IVF in Deutschland ( wäre dann die 2. nach mehreren IUI und 1 Kyro ) und dann werden wir auch nach Bregenz gehen.
Dann gehöre ich bald zu Euch !
Ich mache gleich morgen den nächsten IVF Termin in der Praxis aus.

liebe Flora es tut mir sehr leid für Dich das Du keinen 2.Strich auf dem Test hattest, mir ging es gestern genauso wie Dir.
Vielleicht wagst Du noch einen Versuch, alle guten Dinge sind 3 !!!

Wünsche allen Positiven einen schönen Ultraschall.
Liebe Grüße Ela

Viele Grüße
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Flora, es tut mir sooo leid, dass es nicht geklappt hat.Ja, das ist wirklich ein SChock, zumla Du ja glaubtest, Du wärest schwanger.Fühle Dich feste von mir umarmt. Es muss doch einfach nochmal klappen, Du warst ja schliesslich schonmal schwanger!!!!!!ES brauchten hier ja einige zwei Versuche bei Zech!!!

Liebe Myrtha,ich freue mich gaaanz doll mit Dir, dass es geklappt hat. Ich wünsche Dir e wunderschöne 9 Monate !!!

Jaja, Freud und Leid liegen immer sooo dicht beieinander, das ist schon hast!!!!

Liebe Babs,super gemacht. Da entstehen bestimmt wunderschöne Blastos!!!!!

Liebe Helga, Dir drücke ich für Morgen erstmal gaanz fest die Daumen!!!! Das wird schon alles gutgehen. Übrigens, ich habe rein gar nichts bei der Pu gemerkt!!!

Josefine, das wäre ja witzig:Du auch Zwillis???Dann sage ich :Willkommen im Club!!!

So Ihr lieben, dann grüsse ich auch alle anderen!!!

Schönen Abend noch

Uli
louise

Beitrag von louise »

Hallo Ihr Lieben,

weiss jemand wie das weitergeht? Mittwoch Punktion, dann wäre Transfer doch am Montag den sechsten Tag, oder ? War jemand schon einmal am Sonntag in der Praxis oder fällt dieser Tag weg?

Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte!

Gute Nacht, schlaft alle gut! Louise
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo ihr lieben!!
Vielen Dank an alle, die mir morgen die Daumen drücken. Es ist so lieb von Euch. Danke.
Werde Euch dann am Abend berichten, wies mir ergangen ist.
Also heute morgen mußte ich die Doxybenetablette nehmen, eine Viertelstunde später mußte ich schon aufs WC rennen, so speiübel war mir.
Etwa eine halbe Stunde später nochmal.
Da habe ich die Margot angerufen und sie hat gesagt, ich soll die morgige weglassen.
Puh, was bin ich froh.
Keine Ahnung, warum ich die nicht vertrage, aber ich bin sehr froh, dass ich keine mehr nehmen muss.
Heute geniess ich es noch richtig, keine Spritze zu bekommen.
:smile:
Ab morgen gehts ja dann weiter.

Den "neuen" Schwangeren gratulieren ich seehr herzlich.
Schön zu sehen, wieviel Schwangere es schon in unserem Forum gibt.
Und ich drücke uns allen, die jetzt oder bald die Punktion haben, dass auch wir uns schon bald dazugesellen dürfen.
Und natürlich auch diejenigen, die jetzt auf den SSt warten.
Wie krieg ich bloß dann die endlos langen 14 Tage wieder vorbei????
Ich werde halt jeden Tag vor dem PC sitzen und hier im Forum lesen...
Ok ihr Lieben, ich verabschiede mich heute von Euch.
Und.. danke nochmal an alle, die morgen an mich denken!!!!
Liebe Grüße von Helga

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich hier nicht alles lesen kann. Melde mich schnell aus dem Hotel-PC. Liebe Claudine, heute ist mir nicht nach Telefonieren. Leider hat sich nur 1 EZ richtig befruchten lassen. Zwar A-Qualität, aber im Ergebnis total enttäuschend. Bin ziemlich down. Transfer ist am Donnerstag 11 Uhr. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich nicht länger schreibe, aber der Schock sitzt zu tief, dass es sooo schlecht gelaufen ist. Morgen fahren wir nochmal Ski.
Liebe Grüße Riccarda
louise

Beitrag von louise »

Hallo Helga,

habe nochmals kurz reingeschaut vor dem Schlafengehen. Viiiieeeeeeel
Erfolg für morgen !!!! Ich bin einen Tag nach Dir dran.

Gute Nacht und schlafe gut !
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Helga,

auch von mir die besten Wünsche, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Punktion. Du bist aber wirklich mutig, den Eingriff ohne jegliche Betäubung vornehmen zu lassen. Nach meinen Erfahrungen würde ich das nie und nimmer so machen. Du scheinst echt tapfer zu sein. Alles Gute!!!

Liebe Riccarada,

oh man, wie kann das nur sein??? Du hattest doch viele schöne Eizellen. Ich habe manchmal echt den Eindruck, dass sich im Institut von Zech weniger Eizellen befruchten als anderswo. Aber vielleicht selektiert er auch strenger und hat am Ende nur die wirklich guten übrig. Ich hatte in Deutschland nämlich auch immer eine bessere Befruchtungsrate - nur das Endergebnis hat halt nie gestimmt...

Jedenfalls müssen wir jetzt besonders kräftig Daumen drücken. Zumindest ein Hoffnungsträger ist ja übrig geblieben und A-Qualität ist doch wirklich prima. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es dieser kleine Einzelkämpfer schafft. Ich kann verstehen, dass Du sehr frustriert bist, aber bitte gib die Hoffnung noch nicht auf. Gib Eurem kleinen Kämpfer eine Chance. Ich wünsche Euch viel, viel Glück und denke an Euch.

Liebe Grüße
debi

LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Hallo Ihr Lieben,
nach einer kleinen Auszeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem wir letzte Woche Sonntag das negatvie Ergebnis erfahren hatten, sind wir erst mal für einige Tage weggefahren, um uns etwas abzulenken. Das tat mir auch wirklich gut. Seit diesem Tag X plagen mich sehr häufig irgendwelche Albträume von Pipitests. Nachts werde ich regelmäßig schweissgebadet wach, und ich denke, ich müsste jetzt den Test machen. Einige Sekunden später wird mir dann bewusst, dass dieser Versuch ja gelaufen ist. Ich glaube, dass ein negativer Test bei Dr. Zech noch heftiger ist, als in Deutschland (der natürlich auch schon traurig genug ist!! Das möchte ich gar nicht in Frage stellen!!!). Aber bei einer 70%-Chance rechnet man irgendwie nicht wirklich mit einem negativen Ergebnis. Allerdings bin ich auch in dieser Hinsicht sehr optimistisch eingestellt gewesen. Umso mehr Angst entwickelt sich bei mir in bezug auf den zweiten Versuch. Wenn der wieder daneben geht, weiss ich nicht, ob ich dann noch an "Pech" glauben kann oder, ob es nicht doch irgendwie an mir liegt. Sind auch einige von Euch erst im 3. Versuch schwanger geworden? Kennt Ihr meine Gedanken?
Jedenfalls habe ich gestern den Behandlungsplan Nr. 2 zugeschickt bekommen. Bei mir geht es nun am 5.3. mit der ersten Decapeptylspritze weiter. Darüber bin ich sehr froh, denn nun kann ich (hoffentlich!) den ersten Versuch endgültig abhaken und wieder nach vorne blicken. Übrigens wir bei mir nun mehr Menogon und kein Gonal F mehr gespritzt. Weiss jemand, warum er die Dosis verändert hat und das Gonal F weglässt?

Liebe Riccarda,
ich hoffe, Du kommst bei Skilaufen auf andere Gedanken. Mir hat das damals sehr geholfen. Die frische Luft, die Natur und der Sport haben in mir wieder die Lebensgeister erweckt und mir das Gefühl wiedergegeben, dass es noch so viele schöne und andere wichtige Dinge im Leben gibt als Kinder. Lass´mal nicht den Kopf hängen. Bei mir hatten sich auch nur zwei EZ befruchtet, die sich dann aber laut Zech zu "wunderschönen" Blastozysten entwickelt hatten (um so ärgerlicher mein Ergebnis :sad: ). Aber es muss ja nicht immer so laufen.

Eine Frage an alle medizinisch Versierten:
Ich möchte hier niemanden verunsichern, aber es passt zu dem letzten Eintrag hier:
Ich habe gestern über mehrere Ecken zufällig von einer Frau aus Deutschland gehört, die auch bei Zech in Behandlung war, jedoch den Versuch aus mir unbekannten Gründen abgebrochen hat. Sie hatte sich u.a. darüber aufgeregt, dass bei Zech vor der Punktion ein Antibiotikum für den Mann und die Frau verabreicht werde, welches (ihrer Aussage nach!!!) nicht förderlich für die Spermien und die EZ´en sei. Angeblich sei sie Krankenschwester und kenne sie diesbzgl. aus. Wir haben diese Antibiotikum auch zwei Tage lang genommen. Von meinen 12 Follikeln waren auch "nur" 5 brauchbar. Letztlich kam es zu einer Befruchtungrate von 2 Stück, obwohl das Spermiogramm meines Mann wohl nicht so übel gewesen sei. Also, nicht gerade ein üppiges Ergebnis. Im letzten Eintrag wurde ja auch die Vermutung geäußert, dass offensichtlich bei Dr. Zech die Anzahl der punktierten EZ unter dem "deutschen" Durchschnitt läge. Könnte es da einen Zusammenhang geben oder sehe ich Gespenster?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich versuche jetzt nicht krampfhaft, irgendwelche Ursachen zu suchen. Aber mich hat diese Aussage schon etwas verunsichert. Habt Ihr alle dieses Antibiotikum genommen? Könnte man es auch weglassen oder gibt es Alternativen? Ich traue mich irgendwie nicht, Dr. Zech persönlich darauf anzusprechen. Denn damit würde ich ja seine Kompetenz in Frage stellen, was ich auf keinen Fall will. Aber gerade bei dem Thema KiWu-Behandlung ist man/frau halt sehr sensibel und leicht zu verunsichern (das gilt jedenfalls für mich!).
Vielleicht kann mich ja jemand von Euch beruhigen. Man hört ja häufig viel Mist.
Hat jemand von Euch noch Tipps, was man unbedenklich während der Stimu/WS einnehmen/essen/trinken oder sonst wie machen kann, und was sich erfolgsfördernd auswirken könnte? Ihr seht, ich klammer´mich an jeden Strohalm. :smile:

Ich wünsche Euch alles Gute!
Lea

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Leider war auch der 2. Test negativ. Es ist also vorbei. Es gibt aber auch etwas Gutes dabei: Zum erst mal seit langer Zeit konnte ich durchschlafen und träumen ohne nachts auf die Toilette zu rennen und dann mit unruhigen Gedanken im Bett zu liegen. Ich will mir jetzt ein wenig Abstand und Ruhe gönnen. Mein Mann ist auch traurig. Warum denken wir hier eigentlich so wenig an die Männer? Sie leiden auch mit, obwohl sie es nicht immer so zeigen. Ich bin sehr froh, dass wir uns haben, das kann gerade in solchen Situationen viel Kraft geben.
Ich drücke die Daumen fest für alle, die auf etwas warten und wünsche Euch, dass eure Wünsche sehr bald in Erfüllung gehen.
Schöne Grüße
Flora
PS: Lea, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Antibiotikum (Doxy...) so schlecht wirkt. In Deutschland gibt man manchmal auch Antibiotika. Letztes Mal hatte ich es nicht genommen (erst nach der Punktion und dann vielleicht nur einmal)und meinem Mann wurde es gar nicht verschrieben. Diesmal haben wir es (nach Zechs Anweis.) beide vor und ich zusätzlich nach der Punktion nehmen müssen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“