Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

hallo Berlin,
hier war ja ganz schön was los letzte Woche! Herzlichen Glückwunsch Escados und Nicola. Ich wünsche euch beiden alles Gute, eure "Ereignisse" haben ja auch eine Menge miteinander zu tun :grin:
Didi, das mit deiner Schwiegeroma tut mir sehr leid, es ist immer schwer, wenn man plötzlich einen Menschen aus seinem Umfeld verliert. Ich drück dich ganz doll.
Mensch Satina, ich hoffe das jetzt noch alles gut geht. Das du im Krankenhaus aber auch gleich alles mitgenommen hast. Aber du wirst das Kind schon schaukeln und das Gewicht hört sich sehr vielversprechend an. Unser Garten blüht übrigens schon schön (habe im Herbst auch genug Zwiebeln in die Erde gesteckt!)und entwickelt sich prächtig.
Ich komme gerne zum Treffen! Es ist ja netterweise auch wieder im Süden, da habe ich es nicht so weit. Ich hoffe der Name hält was er verspricht und es gibt auch Fisch!
Jetzt muss ich aber wieder arbeiten.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

mußte mal den ordner wieder aus der versenkung holen...
so ihr lieben, gestern 1. us, naja hätten etwas mehr follis sein können...also es waren gestern 5 follis, deren größe alle recht gut beieinander liegen...muß am donnerstag nochmal zum us hin, wenn alles ok ist wäre schon am samstag punktion wenn nicht montag...auch ok.
tja soviel von meiner seite. drückt mir mal die daumen bitte.
danke übrigens für eure tröster zum bösen ellenbogen :smile: der ist mittlerweile wieder lieber geworden, habe zumindest keine großen schmerzen und kann den arm recht gut bewegen...tja sachen gibst *tsts*

liebe grüße an euch alle
tuna
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo, Ihr Lieben!
Bin schwer am Schaffen und lass mich durchs I-net nur ablenken, darum jetzt nur kurzes Grüße
hopi, fühl Dich gedrückt! Wann kommst Du zur Blutabnahme? Wir wollten doch mal zusammen Kaffee trinken!
Gudrun, warst Du Freitag zur Kleidanprobe? Wofür hast Du denn schon wieder soviel Geld ausgegeben?
Tuna, mein Gott, woran denkst Du? Ich habe nichts schlimmes von Deinem Mann geträumt! Es ging darum, dass ich mich im Land der Träume mit ein paar Leuten traf und aufeinmal wart Ihr auch dabei. Hmm, wahrscheinlich hatte ich einfach Hunger und mußte an Lamm denken???

Liebe Grüße an unsere (mir persönlich bekannten) Schwangeren birgitb, liva, Didi und - neu im Club - escados!
Freu mich Euch alle am 25.April wieder zu treffen.

Tschüssi-tschüss, rosy
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Bärlinerinnen,

irgendwie gehöre ich zu euch, obwohl ich mich selten an den Diskussionen beteilige. Ich hatte im März meine 3. negative ICSI hinter mich gebracht und mache jetzt eine Pause, bis meine Nerven wieder in Ordnung sind.
Bei meiner (normalen) Frauenärztin war ich das letzte Mal vor 3 Jahren. Danach nur in der KiWu-Praxis. Ich möchte nicht mehr wieder zu meiner damaligen FA gehen, weil ich wegen diverser Fehldiagnosen kein Vertrauen mehr zu ihr habe.

Könnt Ihr mir eine gute, fortschrittliche, KiWu-unterstützende und nette Frauenärztin in Berlin oder Potsdam empfehlen???
(einen Frauenarzt nehme ich auch, aber eine Frau wäre mir lieber)
Es wäre wichtig, dass man wie ein Mensch gesehen wird und nicht wie eine "Nummer", und dass man nicht ewig lange im Wartezimmer warten muss, obwohl man sich vorher einen Termin geholt hat. Und dann wäre ganz toll (aber kein Muss), wenn da solche Gyn-Stühle wären, die z.B. Doc. Bloechle hat, die finde ich nämlich richtig toll gegenüber den alten.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich weiss dass ich so zu sagen eine "eierlegende Wollmilchsau" suche, aber vielleicht gibt´s die wirklich? :smile: :smile: :smile:

Vielen Dank!
Liebe Grüße!

Paulina
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Na das ist ja ein verregneter Wochenanfang, aber es wurde ja auch mal Zeit.
So bei uns sind es jetzt laut Termin nur noch 11 Tage. Jetzt geht die Phase los wo jeden Tag jemand anruft und fragt "Na wie gehts denn so ist alles noch beim alten????"
Heute lasse ich mir wieder ein paar Akkupunkturnadeln verpassen.

Birgit: Auf die Idee mit dem bestellten bin ich gar nicht gekommen. Ich werde heute mal schauen ob ich die Post noch habe. Wenn man 3 Wochen nicht zu hause ist dann fliegt da schon mal was in den Müll was gar nicht dahin gehört. Schreib mir doch einfach nochmal Eure Nummer vom Laden, dann kann ich da ja zur Not auch anrufen ! Wie lange hast Du denn noch auszuhalten?

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen!! Vielleicht habe ich ja dann ein Treffen im Kreissaal?

Hopi: Also ich war auf jeden Fall auch so eine mit Schmierungen vorm Test. Ich bin hier zu hause rumgelaufen, hab geheult und den Doc angerufen. Der sagte nur ich soll meine Medis weiternehmen und ganz normal zum Test kommen. Naja und das habe ich dann auch gemacht. Ich hatte dann von anderen Frauen gelesen, denen es genauso ging. Das hatte mich ein wenig beruhigt. Naja und dann war doch alles in Butter.
Also durchhalten! :smile:

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag!

Satina
Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni »

Hallo Berlinerinnen,
wir waren in Urlaub, deswegen habe ich länger nicht gelesen und geschrieben, da hat sich ja viel getan.
Leider kann ich schon wieder nicht, wenn ihr euch das nächste Mal trefft, schade.

euch viel spaß und bis bald
p.s. befinde mich noch in pause nach der 4. icsi, vielleicht ein fünfter versuch im Mai?
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

es ist nun offiziell: HCG 1,4 Also hoffen, das es überhaupt noch Eskimos gibt sonst...

Lieben Gruß
hopi
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
ich habe mir jetzt wieder einen Termin der Praxis Peet geholt. Zu Frau Dr. Wilkening kann ich leider nicht mehr, sie ist im Mutterschutz. Wir haben jetzt einen Termin bei Frau Dr. Sydow, allersings erst am 14.05, also noch ein bisschen hin.
Zum Thema FA, meine sitzt in Steglitz in der Schlossstrasse, Fr. Dr. Korsukewitz. Sie ist sehr nett und nimmt sich auch Zeit. Die Praxis ist recht voll, aber länger als eine viertel Stunde musste ich noch nicht warten. Aber sie hat die ganz normalen Gyn-Stühle (die bei Blöchle kenn ich nicht). Sonst frag doch mal direkt bei Didi oder Satina nach. Die kommen beide auch aus dem südlichen Umland.
Ich hoffe auf viele lustige Frauen beim Treffen, bis dahin alles Gute
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Mensch Hopi, dass tut mir leid. Ich drücke dir für die Eskimos auf jedenfall weiter die Daumen! Dich drück ich jetzt erstmal ganz doll, alles Liebe
Marita
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Marita Kätzchen,

vielen Dank für den Tipp mit der FA!
Für weitere Vorschläge von Anderen wäre ich trotzdem dankbar, vielleicht doch irgendwo südlicher.
Vielen Dank!
Paulina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“