17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Saturn
Rang0
Rang0

Beitrag von Saturn »

hallo sternii,

auch ich bin durch den prof. schwanger geworden!

hatte 2 ops, nicht vom prof. und die 3. hat es mir überhaupt ermöglicht,
daß sich follikel bilden, an dem von ihm linken rekonstruierten eierstock.

war vorher in wiesbaden, hatte 1 abgebrochene ivf, da keine follikel wuchsen,
trotz hoher dosen, 1x ivf mit zweien, die aber nicht geblieben sind, und in den pausen immer wieder neue zysten in den eierstöcken wegen meiner endometriose.

nur hat wiesbaden mich in den pausen mit den immer wieder schnell wachsenden zysten im regen stehen gelassen, das war dann mein problem, wie ich die wieder wegkriege.

mir waren die in wi zu arrogant, und beim transfer von der frau doc, weiß namen nicht mehr, bin ich angesch.. worden, ich müsse schon still halten, sonst wird das nix und ich hatte saumäßige schmerzen, wg. meiner endo, denke ich.

als würde ich extra zucken oder so, das war das letzte für mich,
bin kein jammerlappen.

nach der op beim prof. bin ich dann nach stimulierung, die 3 follikel, aber nur einein reifen brachte und er mir abriet diesen versuch weiterzuführen wg. zu geringer chance, machte er eine insem. daraus, und dies ist meine heutige tochter die bald 3 jahre alt wird.

also, auf zum prof, aber eine garantie kann ich dir leider nicht geben, denn wie du weißt, gehört eine ganze portion glück auch dazu, dass eben gerade alles passt.

aber in den besten händen bist du.

lieben gruß
vom saturn mit maus
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo!

War doch zu neugierig, deswegen mußte ich heute schon reingucken :D

@Engelchen, Chris und Saturn: Vielen Dank für eure Antworten. Im Grunde unterstützt mich das nur in meiner eh schon getroffenen Entscheidung. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, mit meinem Mann geredet habe und viel viel gegrübelt habe, ist meine Entscheidung sonnenklar! Und eure Worte bestärken mich einfach nochmal dadrin. War halt etwas ängstlich, weil meine Frauenärztin noch nie vom 17rübel gehört hat. Aber das heißt ja auch noch nix.
Danke euch erstmal für eure Worte.

@Saturn: Klar kann mir keiner eine Garantie geben. Das weiß ich auch. Und das hat mir am 17rübel auch gefallen, das er nicht sagte: Wir kriegen sie ss, es ist nur ne Frage der Zeit, sondern das er mir nur sagte, was er machen kann - sonst nix. Keine falschen Versprechungen, aber auch kein Entmutigen. Und kein Abwerben. Aber es beruhigrt schon, das du sagts, man ist bei ihm in guten Händen.
ich weiß, das viele hier im Forum mit Wiesbaden unzufrieden sind oder waren. Das kann ich nicht behaupten. Aber ich habe auch nicht erwartet, sehr persönlich behandelt zu werden. freu mich aber, wenns beim 17rübel anders läuft!
Das es bei dir mit IUi geklappt hat, ist ja super! Vor allem, wenn du vorher IvF machen wolltest! Ist dann ja auch ein kleines großes Wunder, gell??!!

Ich muß jetzt erstmal am Montag meine Gebärmutterspiegelung machen, dann die Kostenübernahme neu beantragen (für 17rübel), und dann noch Blutuntersuchungen wegen Gerinnungsstörung und Immu. Und dann werde ich wieder ganz feierlich vor mich hinhibbeln. Wenn ich darf würde ich mich dann gerne ab und an bei euch einklinken.
Ich weiß das es komisch ist, wen jemand neues sich dazugesellt, wenn man schon sooo lange eine Gruppe ist. Fänd es aber schön, wenn ich mich gelegentlich mit euch austauschen könnte. Meine Hibbelgruppe beim Kleinensonnenschein (wo ich auch lese und schreibe) ist eigentlich keine Hibbelgruppe mehr, weil fast alle schon Mamies sind. Und deswegen zieht es mich immer öfter auch hier in die Foren rein. Vor allem weil hier doch mehr Icsi-Geplagte sind.

Ok, lange rede kurzer Sinn: Darf ich mich bei euch einreihen wenn ich mit hibbeln oder der behandlung anfange?????

Soo, ich muß jetzt ins bett - grübeln macht müde!

Tschööö Sterniii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Halloechen aus Spanien...

Leider war der Test negativ.. Die Icsi ist also wohl doch der naechste Schritt....

@Sternii: Von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Doc und dem restlichen Team. Sind alle sehr nett!!!!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
heidi70
Rang0
Rang0

Beitrag von heidi70 »

Hallo,

ich war bisher eine stille Leserin und wollte Sternii von meinen positiven Erfahrnungen mit Prof. Siebzehnrübl berichten. Ich bin mittlerweile in der 13. Woche schwanger und überglücklich :dance: . Mein 3. Versuch bei dem Prof. hat geklappt (Kyro im Spontanzyklus). Ich habe mich in der Praxis immer sehr gut aufgehoben gefühlt und war froh über die persönliche Atmosphäre.

Euch allen weiterhin viel Glück. Hati ist eine Heldin.

Liebe Grüße
Heidi
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

@ Sternii,
klar kannst du dich hier einreihen - sag ich jetzt einfach mal so, ich bin selbst "erst" seit Anfang des Jahres hier und wurde freundlich aufgenommen! :D
Also: Herzlich willkommen und alles Gute für die Behandlung beim 17rübl (zu dem ich übrigens von meiner Frauenärztin hinüberwiesen wurde)!

@ heidi: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne :schwanger: -Zeit!

@Mausbaer: das tut mir leid! ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen und erholst dich gut! Lass dich :knuddel:

LG, chris4791
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo Mädels!

@Chris: Danke schöööönnn!!! :D Gut zu wissen, das ihn auch Frauenärzte kennen. Aber meine vermittelt imer nach Wi oder Da. Ich freu mich mittlerweile richtig, das ich mich zum Wechsel entschlossen habe. Irgendwie hab ich dadurch ein viel positiveres Gefühl als noch vor einigen Tagen. Aus so ner Routineschleife herauszukommen find ich gut. Werde mich bestimmt öfter hier melden. Auch wenn ich sage ich hibbeln nicht oder wenig, dann zieht es mich doch immer magisch an den Pc. Tut ja auch gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

@Mausbär: Auch wenn wir uns nicht kennen, tut es mir trotzdem leid, das du ein negativ einstecken mußtest. Irgendwie leidet man mit jedem mit, wenn man selber in dieser Situation ist. Hoffe du genießt deinen Urlaub dennoch noch. Wann startest du denn dann deine Icsi????

@Heidi: Oohh, dann gratulier ich dir mal von ganzem Herzen!!!! Und schön hier so vieles positives vom Prof zu lesen. Ich hoffe auch, das ich irgendwann wie du hier reinschneien kann, um anderen Mut und Hoffnung zu geben! Danke schön dafür!

@All: Habe jetzt einen Termin am 04. Juli mit meinem Mann zum Blutabnehmen. Denn ich habe mich dazu entschlossen, erst die ganze Immunologie und Blutgerinnungssachen abzuklären, bevor es weiter geht. Hat das eine von euch auch gemacht?????

Am Montag ist meine Gebärmutterspiegelung und dann genieß ich erstmal den Sommer und freu mich auf meinen Versuch im Herbst.

Wo kommt ihr denn so alle her??? Ich wohne in Nauheim und arbeite in Frankfurt.

Bis die Tage...Sterniii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

Hallo,

@Mausbär - das tut mir leid! *tröst* *tröst* *tröst* für Dich! Schade, dass es mit den Inseminationen nicht geklappt hat - ICSI ist ja dann doch viel aufwendiger und anstrengender - aber dafür sind halt auch die Chancen besser. Vielleicht klappt`s ja dann endlich - *dd*

@Heidi - wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! :dance:

@Sternii - na klar kannst Du hier mitschreiben - wir freuen uns!

LG
bebe :D
Zuletzt geändert von Holly° am 16 Jul 2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Hallo,

ich war am Freitag beim US und meine GS ist schon 11 (!) mm dick, das ist fast doppelt so viel wie im letzten Zyklus! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das Clomifen schon viel früher abgesetzt! Leider sind dafür die follikel noch nicht so besonders gewachsen - die beiden führenden sind 1 cm groß an Tag 14! - aber ich hatte früher schon lange Zyklen und vielleicht wachsen sie noch. Am Mittwoch muss ich nochmal zum US, dann sehen wir weiter! Drückt mir die Daumen!
LG, chris4791
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo chris!

Na, 11 mm klingt doch wirklich schon sehr gut. Und die Follikel werden auch schon noch wachsen. Der Eisprung muss ja nicht unbedingt am 14. Zyklustag sein. Etwas später ist ja auch ok. Drück Dir die Daumen für Mittwoch, dass sie größer werden!
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Halli Hallo!

@Bebe: Danke dir für deine Erfahrungen. Das es bis jetzt nicht mit dem positiv geklappt hat tut mir leid. Aber es ist ja das was alle sagen, das auch mit allen Zusatzhilfen immer noch keine Garantie auf eine ss geschaffen werden kann. Ich drück dir die Daumen, das es dann aber doch bald klappt. Warum wart ihr denn in Kiel??? Ich dachte der Siebzehnrübel arbeitet mit Stuttgart zusammen. oder ist es wirklich so, das die KKK nur Kiel bezahlen und nicht Stuttgart??

@Chris: Meine Daumen für deine Folies hast du. Und bis Mittwoch kann noch so viel passieren.

Ich hatte heute meine Gebärmutterspiegelung. Der Doc sagte nur kurz, das alles in Ordnung ist. Also war da auch scheinbar nichts, was bisher die ss verhindert hat. Beruhigt mich schon, das ich nicht die ganze Zeit sinnlos vor mich hinprobiert habe. Jetzt noch alles Immunologische abklären und dann mit viel viel pos. Energie in die Icsi starten.

Ich muß jetzt ins Bett. Habe zwar den ganzen Tag geschlafen, aber ich bin schon wieder müde.

Bis bald....Sterniii
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“