ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?
-
Blonder Engel
- Rang1

-
Gast
Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es Euch heute?
Ich habe immernoch ein dicken Bauch, aber nicht mehr soooo schlimm. Mal sehen was d. Arzt Morgen sagt!
@Silke: Herzlich willkommen hier bei Uns!
damit bei Dir auch alles wunderbar läuft!
@Sus: Ich kann vorstellen, dass wenn Du nach so viele Versuche endlich SS wirst, hast trotzdem noch alle möglichen Bedenken. Du hast recht! Lenk Dich ab, und denke Positiv. Das Baby scheint doch ein richtiger kämpfer zu sein!!!!
@Bl.Engel+Schneeflocke+Apollonia: Wie geht es Euch so in d. Warteschleife? Kriegt ihr auch schon d. Koller? Ich bin froh, wenn nächste Wo. mein Bauch wieder kleiner ist, und dann kann ich wieder Arbeiten gehen. Das lenkt mich dann etwas ab....
@Pusteblume:
.Weisst Du schon wieviele sich befruchten lassen haben?
@Sunshine: Ich kenne das mit d. Arbeit. Und gerade in d. Probezeit! Das war bei meinem !. Versuch auch so. Aber jeder kann doch krank werden! Trotzdem:
damit dein Chef Verständnis zeigt. Und für d. WS natürlich auch
Lg.: édi
Wie geht es Euch heute?
Ich habe immernoch ein dicken Bauch, aber nicht mehr soooo schlimm. Mal sehen was d. Arzt Morgen sagt!
@Silke: Herzlich willkommen hier bei Uns!
@Sus: Ich kann vorstellen, dass wenn Du nach so viele Versuche endlich SS wirst, hast trotzdem noch alle möglichen Bedenken. Du hast recht! Lenk Dich ab, und denke Positiv. Das Baby scheint doch ein richtiger kämpfer zu sein!!!!
@Bl.Engel+Schneeflocke+Apollonia: Wie geht es Euch so in d. Warteschleife? Kriegt ihr auch schon d. Koller? Ich bin froh, wenn nächste Wo. mein Bauch wieder kleiner ist, und dann kann ich wieder Arbeiten gehen. Das lenkt mich dann etwas ab....
@Pusteblume:
@Sunshine: Ich kenne das mit d. Arbeit. Und gerade in d. Probezeit! Das war bei meinem !. Versuch auch so. Aber jeder kann doch krank werden! Trotzdem:
Lg.: édi
Hallo Mädels, da bin wieder...
@Silke: Erstmal herzlich Willkommen!!Nein, Du brauchst keine Angst vor der PU haben! Versuche so gelassen wie möglich zu bleiben! Bei mir in der Klinik waren sie alle sowas von lieb. Im OP war es richtig lustig...die Schwester und der Doc waren einfach toll aufgelegt und es fehlte nur noch ein Glas Sekt*ggg*
Hinterher bin ich recht schnell aufgewacht und hatte einfach nur tiiiiiierischen Kohldampf. Nach 2 Stunden bin ich mit meinem Mann essen gegangen und dann ganz entspannt nach Hause...
Bisher geht's mir super, keine ÜS, keine Schmerzen oder so...NIX!!!! Ich wünsche Dir alles Gute und gib bitte einen Zwischenbericht ab, ja?
@Edi: Mensch, ist ja echt fiese mit der ÜS!!! Geht's dir schon besser?
Ich lese immer nur von solchen Symptomen und bin heilfroh, bis jetzt verschont geblieben zu sein...Deine Krümel werden es sicher überstanden haben, mach' Dir da mal keine Sorgen :knuddel:Du hast ja einen Tag nach mir SST...Na, das wird ja spannend werden...
@Katrin: Hey, das ist eine schöne Ausbeute!!! Na, denn
daß sie sich mit den Tiefkühljungs vertragen!!!! Immer schön positiv denken!!! Hat bei mir bisher auch geklappt
@Schneeflocke: Ooooh...da können wir beide uns getrost die Hände reichen!!! Ich spüre auch so ein leichtes Druckgefühl im Unterbauch und denke ganz einfach mal, daß sich die GM aufbaut und dabei ist, den Mietvertrag mit den beiden Untermietern unter Dach und Fach zu bringen
Heute Morgen waren meine Brustwarzen extrem empfindlich und die Adern sind irgendwie deutlicher zu sehen *hoffhoff*...und eigentlich kann das doch noch nicht sein, oder? Die Einnistung müsste doch erst morgen oder am Wochenende sein, oder?
Bis jetzt hat mich der WS-Koller noch nicht ereilt und ich bin froh, daß ich ab Dienstag wieder arbeiten kann!!!
@sus:
Hast du es mal mit Beruhigungstee oder so versucht? Ich meine abends zum Einschlafen????
So, ich muß wieder.... dem rest der Truppe
und daß wir in nächster Zeit ausnahmslose POSITIVS zu lesen bekommen!!!
@Silke: Erstmal herzlich Willkommen!!Nein, Du brauchst keine Angst vor der PU haben! Versuche so gelassen wie möglich zu bleiben! Bei mir in der Klinik waren sie alle sowas von lieb. Im OP war es richtig lustig...die Schwester und der Doc waren einfach toll aufgelegt und es fehlte nur noch ein Glas Sekt*ggg*
Hinterher bin ich recht schnell aufgewacht und hatte einfach nur tiiiiiierischen Kohldampf. Nach 2 Stunden bin ich mit meinem Mann essen gegangen und dann ganz entspannt nach Hause...
Bisher geht's mir super, keine ÜS, keine Schmerzen oder so...NIX!!!! Ich wünsche Dir alles Gute und gib bitte einen Zwischenbericht ab, ja?
@Edi: Mensch, ist ja echt fiese mit der ÜS!!! Geht's dir schon besser?
@Katrin: Hey, das ist eine schöne Ausbeute!!! Na, denn
@Schneeflocke: Ooooh...da können wir beide uns getrost die Hände reichen!!! Ich spüre auch so ein leichtes Druckgefühl im Unterbauch und denke ganz einfach mal, daß sich die GM aufbaut und dabei ist, den Mietvertrag mit den beiden Untermietern unter Dach und Fach zu bringen
Bis jetzt hat mich der WS-Koller noch nicht ereilt und ich bin froh, daß ich ab Dienstag wieder arbeiten kann!!!
@sus:
So, ich muß wieder.... dem rest der Truppe
Liebe Grüße, Iris
-
Sunshine1970
- Rang3

-
Puste-Blume
- Rang3

Ein liebes Hallo von der Buttermilchfront,
Sunshine, keine Sorge. Bei mir war immer nur 1 großer Follikel und ein paar kleinere zu sehen. 14 Tage Stimu - punktiert wurden schließlich 9 EZ. Also, da ist noch einiges drin und Qualität ist wesentlich wichtiger als Quantität. Versteif dich nicht zu sehr auf deinen Zeitplan, dein Körper macht sich seinen eigenen
Viel Glück für Bregenz!
Iris, das positiv denken fällt mir momentan nicht so leicht: Von den 9 EZ konnten 4 befruchtet werden, allerdings haben zwei davon eine schlechte Qualität und werden verworfen. Bekomme morgen zwei zurück - keine Kryos. Muss also gaaaaaaaanz fest an diese beiden glauben.
Wer von Euch in der WS trinkt Frauenmanteltee?
LG
Katrin
Sunshine, keine Sorge. Bei mir war immer nur 1 großer Follikel und ein paar kleinere zu sehen. 14 Tage Stimu - punktiert wurden schließlich 9 EZ. Also, da ist noch einiges drin und Qualität ist wesentlich wichtiger als Quantität. Versteif dich nicht zu sehr auf deinen Zeitplan, dein Körper macht sich seinen eigenen
Viel Glück für Bregenz!
Iris, das positiv denken fällt mir momentan nicht so leicht: Von den 9 EZ konnten 4 befruchtet werden, allerdings haben zwei davon eine schlechte Qualität und werden verworfen. Bekomme morgen zwei zurück - keine Kryos. Muss also gaaaaaaaanz fest an diese beiden glauben.
Wer von Euch in der WS trinkt Frauenmanteltee?
LG
Katrin
Huhu Katrin,
ich trinke Frauenmanteltee 3 mal taeglich eine grosse Tasse voll. Dazu nehme ich noch Bryophyllum Pulver von Weleda morgens und abends eine Messerspitze (mit Plastikloeffel, weil sich das Pulver nicht mit Metal vertraegt). Das soll beruhigend wirken. Ist aber nicht ganz billig.
Ich hatte mir auch eine groessere Ausbeute versprochen, bin aber letztendlich froh, dass ueberhaupt was herausgekommen ist! Jetzt ist die Zeit, wo wir keinen grossen Einfluss haben, denn die Natur macht letztendlich doch, was sie will...
ich trinke Frauenmanteltee 3 mal taeglich eine grosse Tasse voll. Dazu nehme ich noch Bryophyllum Pulver von Weleda morgens und abends eine Messerspitze (mit Plastikloeffel, weil sich das Pulver nicht mit Metal vertraegt). Das soll beruhigend wirken. Ist aber nicht ganz billig.
Ich hatte mir auch eine groessere Ausbeute versprochen, bin aber letztendlich froh, dass ueberhaupt was herausgekommen ist! Jetzt ist die Zeit, wo wir keinen grossen Einfluss haben, denn die Natur macht letztendlich doch, was sie will...
Liebe Grüße, Iris
Hi Sunshine,
wirst schon sehen, Deine Follies werden noch schoen weiterwachsen! Ich war auch erst enttaeuscht, als bei meiner ersten Follieschau nur so kleine zu sehen waren... und letztendlich hatte sich sogar noch eins wieder zurueckgebildet.
Es ist eine waaaaaaaaaahnsinnige Geduldsprobe, die da von uns abverlangt wird!
Gaaaaaaaaanz viele
:knuddel:
wirst schon sehen, Deine Follies werden noch schoen weiterwachsen! Ich war auch erst enttaeuscht, als bei meiner ersten Follieschau nur so kleine zu sehen waren... und letztendlich hatte sich sogar noch eins wieder zurueckgebildet.
Es ist eine waaaaaaaaaahnsinnige Geduldsprobe, die da von uns abverlangt wird!
Gaaaaaaaaanz viele
Liebe Grüße, Iris
-
Gast
Katrinscorpi hat geschrieben: ich trinke Frauenmanteltee 3 mal taeglich eine grosse Tasse voll. Dazu nehme ich noch Bryophyllum Pulver von Weleda morgens und abends eine Messerspitze (mit Plastikloeffel, weil sich das Pulver nicht mit Metal vertraegt). Das soll beruhigend wirken. Ist aber nicht ganz billig.
ich schließe mich da Scorpi an, allerdings trank ich eine große Tasse Tee (ca. 1/2 Liter) nur am Abend und das Bryo machte ich mir einfach in den Kaffee/Tee.... dann nahm ich ja noch dieses Homoömittel für die GS...und siehe da die GS war bei 13,5 ......
Aber vorab
die Mittelchen hatte ich auch bei dem vorletzten Versuch----
Und bezüglich den Folis da kann ich nicht mit reden ich hatte immer von anfang an sehr viele.....1 ICSI 19 St. davon 11Bef. und 2 ICSI 11 St. davon 8Bef....
Aber die letzte hat es dann geschaft.......ich
Sunshin
hab keine Angst da kommen auch noch mehr dazu....und was macht
Scorpi
ja ich hab mir so einen Nerven/Schlaf Tee gekauft aber der ist ssssoooo lecker......
Katrin
Du hast morgen Transfer.....
Ich wünsch euch allen einen positiven SST....
Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse das ich nicht auf jeden eingehe, aber ich lese mit und drück auch im stillen die Daumen......
PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
VVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Sus
-
Blonder Engel
- Rang1

Hallo,
@EDI: Ich habe auch den riesigen Bauch. Habe heute auch schon in meiner Praxis angerufen, da ich heute NAcht wieder Oberbauchkrämpfe hatte. Nach einer Stunde ging es wieder besser. Lt. Praxis, soll ich wiederkommen, wenn es noch schlimmer wird.
Ja diese WS ist echt schlimm. Mein Mann sagt mir jeden Tag, das ich positiv denken soll.
@Pusteblume: Ich wünsche Dir viel mit den beiden
Das wird schon !
Also dann
Ciao
BE
@EDI: Ich habe auch den riesigen Bauch. Habe heute auch schon in meiner Praxis angerufen, da ich heute NAcht wieder Oberbauchkrämpfe hatte. Nach einer Stunde ging es wieder besser. Lt. Praxis, soll ich wiederkommen, wenn es noch schlimmer wird.
Ja diese WS ist echt schlimm. Mein Mann sagt mir jeden Tag, das ich positiv denken soll.
@Pusteblume: Ich wünsche Dir viel mit den beiden
Also dann
Ciao
BE
- Schneeflocke
- Rang3

Hallo Mädels,
@Katrin:
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du traurig bist, dass nur zwei EZ schön aussehen und Ihr für Kryo nichts übrig habt. Mir ging es genauso. Man erwartet warscheinlich zu viel. Die zwei sind bestimmt die richtigen, die bei Dir bleiben werden.
Wann hast Du denn Transfer?
Ich drücke Dir die Daumen.
@Iris:
Dass man die Adern in den Brüsten sieht, hatte ich letztes Mal auch. Hab ich leider alles falsch gedeutet. Ich hatte mich so ss gefühlt. Man darf einfach nicht zu viel reininterpretieren. Ist aber schwer, ich weiss.
@Silke:
Herzlich Willkommen. Ich hatte vor PU auch sehr Angst, aber im Nachhinein war es eigentlich jetzt bei meiner 2.ICSI nicht schlimm, da ich schon wußte, wie alles abläuft.
für So.
@Sunshine:
Das mit Deiner Entlassung ist natürlich blöd.
Aber die nervliche Belastung weiterhin dort wäre bestimmt auch nicht gut gewesen. Ich hoffe, Du findest bald was neues.
Deine Follikel werden bestimmt noch wachsen.
@Sus:
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich kann auch vor lauter Nervosität nicht mehr schlafen.
@Blonder Engel:
dass Dein Bauch wieder besser wird. Bei mir sind die Blähungen jetzt etwas besser geworden.
@Edi:
Schön, dass Dein Bauch wieder dünner wird.
Hiiiiiiilfe, mich hat seit Mittwoch Abend der WS-Koller voll erwischt.
Hab abends geheult, war total fertig vor Angst, dass es nicht geklappt hat.
Heute Morgen konnte ich ab 4.00 Uhr nicht mehr schlafen, da ich vor Angst Herzrasen bekam. Dies hat nicht mehr aufgehört. Beim Frühstück hab ich kaum nen Bissen runtergebracht.
Den ganzen Morgen habe ich mich mensig gefühlt. Hatte Kopfschmerzen, Pickel,
meine Gebärmutter hat gezogen, wie kurz vor der Periode.
Ich hab so Angst vor einem Negativ. Ich weiss nicht, wie ich die Woche noch rumkriegen soll.
Bis bald
Schneeflocke
@Katrin:
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du traurig bist, dass nur zwei EZ schön aussehen und Ihr für Kryo nichts übrig habt. Mir ging es genauso. Man erwartet warscheinlich zu viel. Die zwei sind bestimmt die richtigen, die bei Dir bleiben werden.
Wann hast Du denn Transfer?
Ich drücke Dir die Daumen.
@Iris:
Dass man die Adern in den Brüsten sieht, hatte ich letztes Mal auch. Hab ich leider alles falsch gedeutet. Ich hatte mich so ss gefühlt. Man darf einfach nicht zu viel reininterpretieren. Ist aber schwer, ich weiss.
@Silke:
Herzlich Willkommen. Ich hatte vor PU auch sehr Angst, aber im Nachhinein war es eigentlich jetzt bei meiner 2.ICSI nicht schlimm, da ich schon wußte, wie alles abläuft.
@Sunshine:
Das mit Deiner Entlassung ist natürlich blöd.
Deine Follikel werden bestimmt noch wachsen.
@Sus:
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich kann auch vor lauter Nervosität nicht mehr schlafen.
@Blonder Engel:
@Edi:
Schön, dass Dein Bauch wieder dünner wird.
Hiiiiiiilfe, mich hat seit Mittwoch Abend der WS-Koller voll erwischt.
Hab abends geheult, war total fertig vor Angst, dass es nicht geklappt hat.
Heute Morgen konnte ich ab 4.00 Uhr nicht mehr schlafen, da ich vor Angst Herzrasen bekam. Dies hat nicht mehr aufgehört. Beim Frühstück hab ich kaum nen Bissen runtergebracht.
Den ganzen Morgen habe ich mich mensig gefühlt. Hatte Kopfschmerzen, Pickel,
meine Gebärmutter hat gezogen, wie kurz vor der Periode.
Ich hab so Angst vor einem Negativ. Ich weiss nicht, wie ich die Woche noch rumkriegen soll.
Bis bald
Schneeflocke