Kryo-Versuch im Juni (hoffentlich klappt es nochmal) wer noc

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Ach, wie schön, das Du Dich gemeldest hast liebe Susan,

bin ja schon seit gestern ganz allein hier im Ordner.

Weißt Du schon, wann Du wieder anfängst?

melde mich nachher nochmal, wahrscheinlich um wieder mit mir selbst zu sprechen, kleiner Scherz von mir!

liebe Grüße an alle
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Einen wunderschönen guten Abend!!!

Mir geht es richtig gut, das Seminar in HH war eine echte Motivationsveranstaltung für mich. :dance: Es geht weiter - ganz bestimmt - irgendwie und irgendwohin Entweder zieht das Grönland-Trio bei mir ein (oder ein Teil vom Trio :-) oder nächste Woche wird das Jugendamt kontaktiert. Junior wird aber auf jeden Fall sein Geschwisterchen bekommen - könnt' halt nur etwas anders aussehen als er :wink:

Das Seminar war teilweise total emotionsgeladen und so manch' ein paar fand während des ersten Tages den Weg aus einem schierweg unendlich langen und dusteren Tunnel. Frau H. verstand es, jedem ein Lichtlein zu schenken :-) Ich bin jetzt noch ganz hibbelig.

Naja, mal sehen, wie unsere Zukunft aussehen wird?!

Hey Kaja, mensch, du folgst mir ja in die Warteschleife :P Yuppiee. Meine ist ja noch soooooooooooooo lang :cry: Schön, das sich bei dir alles so gut entwickelt hat. Fährst du dann Freitag nach Berlin zum Transfer? Wieviele nimmst du denn zurück? Toi, toi, toi für deine Eskimos!!!

Mensch Sandra, du bist ja auch noch in der Horror-Warteschleife :o , dachte, du für dich würde Freitag schon die Stunde der Wahrheit schlagen. Ohje, obwohl, du hörst dich noch ziemlich cool an. Das Fernsehteam hält dich aber auch ganz schön auf trapp, was :lol: Du hast mir aber immer noch nicht erzählt, wer dreht und wo das Ganze mal wann zu sehen ist. Oder ist das noch geheim ? :roll:

Den Unfung mit dem Pipi-Test lass' aber mal lieber sein. Viele Tests sind falsch, zeigen negativ und Bluttest ist das positiv oder umgekehrt. Und glauben würdest du ihm eh' nicht. Solang nicht das ganz offizielle "hopp" oder "topp" kommt, bleibt immer noch Hoffnung und die Zeit bis zum Bluttest wird dann nur noch viiiiieeeel länger. Also lass' lieber die Finger weg. Du hast schon so tapfer durchgehalten, den Rest schaffst du auch noch :knuddel:
Ob eine ÜS tatsächlich für eine Schwangerschaft gut sein soll, weiss ich nicht, kann ich mir aber eigentlich auch nicht richtig vorstellen. Fakt ist aber wohl, das eine ÜS bei Eintritt einer Schwangerschaft oftmals noch etwas verstärkt wird, da durch den Embryo Hormone produziert werden, die die Symptome der SS verstärken. Aber hilfreich für die Einnistung - ne' glaub' ich eigentlich weniger :help:

Hey Susan, das mit den Dingen, die man vor dem nächsten Versuch noch erledigt haben will, kenn' ich zu gut *grins*. Bin allerdings an meiner viel zu optimistischen Planung gescheitert und natürlich vorher nicht fertig geworden. Ach, egal, dieses Jahr gibt es dann halt keine Blumen in den Balkonkästen und das Unkraut darf sich halt eine weitere Woche frei ausbreiten :x Die Arbeit bleibt ja Gott sei Dank lieben und wartet auf mich :evil:

Euch und allen anderen einen wunderschönen Abend und alles Gute für die nächsten Tage. Sandra, mein Golddaumen drückt schon ganz fleissig für dich.
Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Trio
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

wo bleibt Seite 26? Hoffentlich ist der Fehler bald behoben ;)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Huhu Kaja, da kann ich dich doch nicht allein lassen! Ich bin fleißig wie ein bienchen, ich spritze uno und warte geduldig auf meine mens, die irgendwann nach dem 07.06. kommen müsste, dann folgt der 1. us und ich erfahre wie es weiter geht. Wahrscheinlich erst mal mit 1500 euro miese auf meinem konto für das gonal. Vorgestern habe ich mal kurz mit der kk telefoniert, schönes wetter machen. Die sind immer ganz lieb zu mir - hoffentlich bleiben sie es auch, denn wenn jetzt mein 2. icsi versuch misslingt (aber wird er wohl nicht, es wird ja langsam mal zeit für mich), dann werde ich noch einen antrag auf 2 versuche stellen, die dann meine letzten sind. Ich habe das mal runtergerechnet und komme auf bisher insgesamt 14 versuche mit iui, ivf, kryo, icsi - hammer oder?? Kein wunder, dass man dann resigniert bzw. nicht mehr so diese gefühle investiert.

S.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

hey

Ich habe super gute Nachrichten, Berlin hat gerade angerufen, die drei Eskimos haben überlebt und sehen lt. Biologin super schön aus. Morgen um 14.20 bekomme ich sie zurück und dann hoffe ich, dass ein Geschwisterchen für meine kleine Tochter herauskommt.

Sandry, Du wirst bestimmt dafür belohnt, dass Du soviel durchmachen mußtest, ich habe es ja auch erst im siebten Versuch geschafft, aber es hat sich gelohnt. Ich weiß jetzt, dass ich auch noch mehrere Versuche gemacht hätte, Du wirst für alles entschädigt, wenn Dein Baby da ist. Also nicht aufgeben, es ist nur eine Frage der Zeit.

Susan, das mit den Seiten finde ich auch sehr merkwürdig.

Kim, ab morgen sind wir zusammen in der WS, auch mit drei wunderschönen Eskimos. Als die Biologin sagte, sie hätte selten so schöne Embryonen gesehen, alle gleichmäßig und ohne Fragmente, da habe ich richtig eine Gänsehaut bekommen. Morgen sind sie bei mir.

liebe Grüße
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

So, nun muß ich mich aber unbedingt mal wieder ausführlicher melden. habe Lukas grad ins Bett gesteckt, aber er meckert noch rum. Hoffentlich schläft er noch ein.
Also meine ÜS ist weg, ich war am Dienstag beim US und die Eierstöcke sind doch sehr viel kleiner geworden und auch das Wasser ist fast weg. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein "gutes" Zeichen ist, denn bei einer Schwangerschaft wird ja eigentlich die ÜS schlimmer.
Jetzt wo langsam die Horror WS rum ist werde ich zunehmend nervöser, muß noch 4 mal schlafen...

@Kaja
Mensch das hört sich doch super an. Alle drei super Eskimos, aber Du bist ja mutig mit 3 Stück. Hast Du keine Angst vor Zwillies?
Jedenfalls drücke ich Dir ganz feste die Daumen.

@Kim
Du wolltest das mit dem fernsehen wissen. Also die produzieren für Sat.1 und es geht eigentlich um eine Reportage um Thema Schwangerschaft und Geburt. Das wird ab 02.01.03 gesendet um 20:15 Uhr und zwar in 14 Folgen. Es ist geplant, daß wir in allen 14 Folgen immer dabei sind, so daß die Zuschauer auch ja immer gucken wie es bei uns weitergeht...hihihi. Wir sind halt das eine Paar wo es um die "künstliche Befruchtung" geht. Denn bis zur eventuellen Geburt können die ja nicht mehr filmen, da die ja dann erst Mitte Februar wäre, falls es wirklich geklappt hat.

So, meine Daumen sind also weiterhin für Euch ganz fest gedrückt. Und jetzt muß ich mal schauen, warum Lukas immer noch schreit.

Sandra
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo kaja, hallo sandrella,

kaja einfach toll!! Ich drück dir ganz doll die daumen, es wird ganz sicher noch einmal klappen.

sandrella, hört sich ja toll an. Das werde ich mir dann mal ansehen, obwohl ich mittlerweile aufgehört habe, mir sämtliche sendungen über ss + geburt sowie über künstl. befruchtung etc.

Ich nehme morgen die letzte pille + dann geht es ja weiter. Ich habe noch keinen monat pausiert seit 6 monaten nicht, ich merke richtig wie sich meine figur verändert - nicht an kilos, sondern so.

S.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey Sandra,

was heißt mutig, mir bleibt ja jetzt nix anderes mehr übrig, abgemacht waren ja zwei Eskimos, weiß auch nicht warum es jetzt drei sind, vielleicht ist einer eingeschlafen. Es sind ja 2er Päckchen. Ich habe ganz vergessen zu fragen, warum es drei sind. Nun, sie sehen alle gleich schön aus, nun nehme ich sie, freue mich schon auf morgen.

Ihr könnt um 14.20 Uhr an mich denken, habe ja nie einen leichten Transfer, letztes Mal mußte der Muttermund mit Klammern herausgezogen werden, damit der Katheder durchging, poh, das tat weh. Hoffe, das es diesmal besser ist. Wenn Ihr Zeit habt natürlich nur!

Sandra, dann mal toi toi und nochmals toi für Deinen Test, hast Du eigentlich noch Eskimos?

Sandry, würde mich sehr freuen, wenn Du bei uns bleibst in diesem Ordner, möchte doch gern irgendwann von Dir lesen, ja es ist positiv.

liebe grüße
Kaja
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Kaja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, ich nehm beim nächsten mal auch 3. Ich denke auf alle fälle an dich und ich bleibe auch bei euch in dem ordner. Nur manchmal, wenn ich hier viel zu tun habe, dann komme ich nicht täglich zum schreiben, aber das ist ja auch nicht schlimm. Leider habe ich keine eskimos mehr, meine letzten im letzten monat sind beim auftauen leider kaputt gegangen. Ich bin jetzt im 2. icsi versuch und beginne sicherlich in der nächsten woche mit der stimu.
S.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Klasse Sandry,

das ist genau die richtige Einstellung. Was haben wir schon zu verlieren, negativ ist es doch ohne Behandlung sowieso jeden Monat, also kann es doch nur positiv werden. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für Deinen nächsten Versuch.

So, für heute verabschiede ich mich, morgen weiß ich noch nicht, ob ich dazu komme, ins Forum zu schauen. Die Fahrt ist ja lang und wir haben erst um 14.20 Uhr Transfer, dann Rückfahrt und klein Lara muß ja auch noch ins Bett. Aber Samstag melde ich mich auf jeden Fall.

Wünscht mir Glück für einen schmerzfreien Transfer......

Eure Kaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“