ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenH68
Rang0
Rang0

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo
DR habe ich wie schon erwähnt gestern angefangen. Anfang Juni gehts mit Stimmu-Zyklus weiter. Dies ist mein 2. Versuch.
Wir machen ICSI/Tese. Hat jemand Erfahrung bezgl. mit ICSI/Tese?
Ich möchte mich auch selbst spritzen. Welche Nadelgröße habt Ihr beim Spritzen von Menogon verwendet? Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Heike :lol:
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Heike,
hab mein Tip von Dinah bekommen...leite ich es aber gern weiter....Nadelgroesse 16.
Alles Gute,
Cindy
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Hallo Ihr Lieben,
wow, hier ist ja mal wieder echt was los !! :lol:

Liebe LaRa,
Dir erstmal herzlichen Glückwunsch!! Toll, dass es trotz Deines Umzugsstresse geklappt hat ! :lol:

Liebe Cindy,
ich drücke Dir für die Wartezeit feste die Daumen, zwei Morulas am 4. Tag hört sich sehr gut an.

Liebe GabyD und SternchenH68,
ich beginne am Mittwoch 29.05.02 mit der Downregulierung. Für das Menogon habe ich beim ersten Versuch die verschriebenen Spritzen verwendet, hat gut geklappt und da mich mein Mann spritzt sehe ich ja nicht, wie dick die sind...... :lol:

Allen anderen in der Warteschleife und allen Stimulierenden drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen !!

Liebe Grüsse
Allexa
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

also, nach dem Ganzen Hin und Her haben wir uns jetzt doch entschieden, gleich wieder weiter zu machen und ich fange am 31. 5 mit der Downreg. an. Hoffentlich klappt das dann mit der Stimu.

Auf ein NEUES!!!

LG
Schnecke
andrea72
Rang3
Rang3

Frage

Beitrag von andrea72 »

Hallo Ihr Zechianerinnen,

habe mal so einige Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Also wir sind noch am Anfang d. Kiwu-Behandlung haben aber Zeitdruck, da mein Mann eine Therapie anfangen müßte die die Spermien angreift.

Wir wollen uns noch bis Ende d. Jahres Zeit geben und dann weiter sehen.

Da Dr. Zech ja so tolle Erfolge hat habe ich den Gedanken mal gesponnen bei ihm dann evtl noch eine Behandlung anzufangen (Problem bei uns wohl ich lasse keine Spermien in meine Gebärmutter).

Meine Fragen, hat es bei Euch die KK übernommen (wir sind in d. DAK die stellt sich eh immer quer) und falls nein, was kommen denn auf Kosten so auf uns zu?

Habe schon gesehen, die Erfolgsquote ist ja super.

So wäre Euch dankbar, wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet.

Eure
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr!

Cindy, wie schoen, da hast Du also auch 2 Morulas wieder bekommen..toll! Auf das sie es sich richtig bequem machen. Anscheinend steht Prof. Zech momentan auf einem Morula-Transfer..man hoert kaum noch von einem Transfer an Tag 5 mit klassischen Blastos. Na er wird wohl wissen warum.
Wie geht es Euch denn alle in der Warteschleife?
In der zweiten Woche der Warteschleife verlaesst einen immer so ein bischen die Freude und Erleichterung des stattgefundenen Transfers und die grossen Zweifel machen sich in einem breit, oder?
Ich habe einen Bauch wie ein Wasserball, und trinke wie eine Verdurstende, da ich mir gerne den Gang zum Doc ersparen moechte. Weiss gar nicht mehr so recht, was ich anziehen soll. Das schlimme ist auch, das man immer schaut, ob der Bauch kleiner wird..sollte er ja nicht, wenn HCG gebildet wird. Zwicken tut es auch zum Teil ganz schoen. Gestern hatte ich auch noch solch Ziehen in der Nierengegend..haette ich unter Normalbedingungen wahrscheinlich gar nicht gespuert...
Ich finde mein SST ist so spaet. Sie haben ihn auf 15 Tage nach Transfer angesetzt...12 Tage nach der letzten HCG-Spritze. Das ist doch recht spaet, oder? Hab gesehen, dass Andrea33 schon 12 Tage nach Transfer testen konnte. Na, ich weiss gar nicht , ob ich es frueher wissen moechte :-?
Wie geht es Dir ueberhaupt, Andrea? Alles klar?

viele gruesse an Alle,
toi, toi an die Mitstreiter in der Warteschleife

Mia
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten abend zusammen

@Mia - drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat; außerdem wünsche ich dir viel geduld - die im moment wahrscheinlich unglaublich wichtig ist. Ich habe noch eine Frage - sorry dass ich so unwissend bin - was ist denn ein Morula-Transfer - nach wievielen Tagen ist der?

@Schnecke - hey dann geht es ja bei dir auch schon bald los - ich bin heute am 3. Tag.

@Allexa - auch du bist ja schon bald dabei - drücke auch dir ganz fest die däumchen.

@Heike - du schreibst bei dir geht es Anfang Juni mit der Stimulation los. Wie lange dauert denn bei dir die DR - wir haben ja gleichzeitig begonnen - ich beginne aber erst am 13. 06. mit der Stimulation. Ich bekomme Menopur - keine Ahnung ob das das selbe wie Menogon ist?

Bis jetzt habe ich noch keinerlei Wirkung von den Spritzen - hab aber auch erst 2 hinter mich gebracht - ging recht gut.

LG Gaby :D
Andrea33
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea33 »

Hallo Mia und alle anderen
mir geht es derzeit sehr gut. Kaum Übelkeit usw. Aber die Warteschleife bis zur 12. Woche ist noch viel schlimmer. Man macht sich soviele Gedanken! Es scheint 1 zu werden und morgen habe ich den 2. US um zu sehen ob das Herzchen schlägt. Bitte drückt die Daumen ja?!
Alles Liebe und ganz viel Glück an euch
Andrea
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Mia,
ich glaube, Zech hat Morula gemacht da ich nach Befruchtung nur 3 Embies hatte. Er meinte zu mir wohl, dass das Gebärmutter das beste Platz für ein Embie ist. Simmt überein mit der Meinungen aus den USA die ich auch mitlese....bin froh dass er in dieser Hinsicht eher vorsichtig ist.

Ich schleife hinter dir her....ich drucke die Daumchen für dich, dass ein + am Ende zu sehen ist!

Liebe Andrea
Meine Daumchen sind auch für dich gedruckt.

viele Gruesse,
Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

oh, ganz fest sind die gedrueckt -die Daumen- fuer morgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unruhig Du sein musst. Aber das Herzchen wird schon fleissig schlagen morgen, pass auf. Freu Dich drauf, versuch keine negativen Gedanken zu haben! Jetzt bist Du einfach endlich schwanger..ab jetzt problemlos... Der Start war doch schwierig genug, oder? Vielleicht solltest Du Entspannungsuebungen machen?? Ich denke, das ist wichtig fuer die naechsten Wochen..muss ich auch machen, wenn ich denn das grosse Los auch ziehen sollte am Sonntag..

Liebe Gruesse
Mia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“