KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Ihr

Amie: Für die Stimu habe ich Puregon bekommen. Menogon wird hier zur Stimu für IVF und ICSI auch nicht angewandt.
Habt Ihr auch schon soetwas in der Richtung gehört? Menogon und Synarela hatte ich ja auch nur während der IUI! *überleg-unsicher*

Also mit der Stimu war es bei mir genau anderes rum.
Für die IUI (immerhin 3) hab ich immer mit Puregon stimmuliert. Für die erste IVF hab ich dann die Down mit Deca gemacht und mit Gonal gespritzt. Ggf. soll ich jetzt auch die IVF ohne Deca machen, da es ja beim letzten Versuch überhaupt nichts gebracht hat.

Gisi: schön das deine Tochter alles gut überstanden hat, ich drück ihr jedenfalls ganz fest die Daumen das es spätestens nach den 3 Monaten Pause klappt.

Alina: viel Glück am Donnerstag

Nanni-Jo: na dann mal viel Spaß bei deinem Plan - vorausgesetzt der Kryo hat nichts gebracht, hab ich doch richtig verstanden. :lol:

Liebe Grüße
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Gisi, dann kann es ja nur noch aufwärts gehen, ich freue mich, das es keine EileiterSS war! Deiner Tochter wünsche ich die beste Erholung in den drei Sommermonaten und dann kommt ein neuer Anfang.
Und vielleicht klappt es auch ohne Hilfe, wie bei mir.... das wärs doch!
Schneckchen, wie war der Tag der ersten Stimulationsspritze?
Es geht jetzt mit grossen Schritten voran, bis zur Punktion ist es bestimmt nicht mehr weit!
Nanni-Jo, die Daumen sind für Samstag gedrückt, es kann nur gutgehen, denn an diesem Tag wurde mein Sohn geboren!
Margit, wann geht bei Dir weiter?
Amie, das ging jetzt aber wirklich fix, dass du schon weitermachen kannst!
Die Warterei dazwischen find ich nämlich immer besonders ätzend!!!
LG
Alina
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr Lieben,

hier hat sich ja allerhand getan und scheinbar hat mich auch niemend vermisst - schnief - . Ich kam nicht mehr ins Forum und musste erstmal ein wenig experimentieren, bis es jetzt endlich klappte.

Gisi - jetzt ist ja schon fast alles wieder "Schnee von gestern" , möchte Euch aber trotzdem noch mitteilen, dass die SS Deiner Tochter doch noch nicht sein sollte und es zum Glück keine Eileiter-SS war. Jetzt hat sie 3 Monate zum Relaxen und kann wieder neue Kraft sammeln.

Alina - Herzlichen Glühstrumpf!!!!! Ich hatte mir sowas fast gedacht. Bei meiner Kollegin war es ja ähnlich (hatte ich schon berichtet). Viel Glück morgen bei Deinem US. Wann hast Du denn den Termin. Ich bin morgen zwischen 8 und 9 Uhr auch dort. Zum US und zur BE. Morgen ist mein 11. ZT. Ich hoffe, dass der ES sich noch bis ´mind. Samstag Zeit lässt, mein Mann kommt nämlich am Freitag erst von einer Geschäftsreise zurück.

Nanni-Jo - viel Glück für Samstag.

Allen anderen auch herzliche Grüße
von einer erleichterten micha, die schon dachte, das Forum gäbe es nicht mehr.
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle! :knuddel:

amie, auch ich stimuliere für die ICSI mit Menogon HP. Allerdings spritze ich auch 3 Ampullen!! Mich würde sowieso mal interessieren nach welchen Kriterien die Ärzte das Präparat und die Dosis auswählen.
Schön, dass es bei Euch nun auch so schnell weitergeht. Dann mit der Warterei tut man sich auch keinen Gefallen!!

Alina, ich habe heute abend erst meine erste Stimu-Spritze. Morgen kann ich dir dann mehr erzählen. Habt Ihr immer morgens oder abends gespritzt?? Viel Glück nochmal für morgen beim US. Bin schon gespannt!
Welche Woche/Tag bist Du eigentlich? :D :D

Gisi, das ist ja erleichternd, dass es keine Eileiter-SS war. Deine Tochter soll die 3 Monate Pause geniessen und sich im Urlaub richtig erholen!! :wink:

Nanni-Jo, auch ich hätte es bitter nötig ein paar Kilos zu verlieren. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich die Gewichtszunahme hauptsächlich auf das Dexamethason schiebe. Seit letzter Woche gehe ich auch zum Walking. Mal sehen, was es bringt.
Viel Glück auch für Samstag!!!

Micha, schön dass du wieder hier bist!! An welchen ZT musstest Du denn bisher nach Gö.? Ich gehe Pfingstmontag (8. ZT + 6. Stimu-Tag) das erste Mal zum US!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Schneckchen, ich weiss die genaue Woche/Tag nicht, ich schätze so 5/6.Woche, aber das werde ich morgen erfahren, hoffentlich.

Micha, schön wieder was von dir zu hören. Ich bin leider nicht mehr in Göttingen Patientin,wenn alles so weiter läuft, also habe ich auch keinen Termin in Gö sondern bei meinem normalen FA.

Das Wetter soll ja bombastisch werden zu Pfingsten... ich würd mich freuen.
Bis dann
Alina
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Schneckchen - letztes mal war ich am 10.ZT zum US. Da der Follikel noch nicht sehr groß war, sollte ich am 14.ZT wieder zum US, hatte aber am 13. schon einen ES. Der Doc hätte halt nicht gedacht, dass der Follikel so schnell wächst. Um es besser abschätzen zu können, soll ich jetzt am 11. ZT zum US kommen. Ich bin gespannt So dann geht es also bei Dir mit der Spritzerei los. Dann drücke ich ganz fest die Daumen.

Alina - schade, ich dachte wir würden uns vielleicht über den Weg laufen. Ich dachte, dass Dein Doc in Gö den US machen würde. Dann musst Du unbedingt morgen berichten.

LG
micha
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur mal kurz erzählen, dass Doc. M. bei meinem Schwiegersohn in der Arbeit angerufen hat und sich entschuldigte, dass alles so schief gelaufen war. Er selbst gibt in solche kritischen Situationen seine Privatnummer, damit man ihn ständig erreichen kann. Aschließend hat er noch bei meiner Tochter in der Klinik angerufen und ganz nett mit ihr gesprochen. 3-4 Monate Pause muss sein. Seine Raktion fand ich schon toll! Sie soll aber in 3 Wochen Blut hinschicken, damit er entscheidet, ob sie Dexam. nehmen soll. Selbst mit Pille soll sie erstmal aufhören.
Ich habe ihr jetzt aus Biggis Forum erstmal einen homöopathischen Behandlungsplan zusammenstellen lassen. Vielleicht hat Alina ja Recht und es klappt von allein.....
Morgen hoen wir sie nach Hause.
Bis bald und in der Hoffnung, von euch viel Positives zu hören
eure Gisi
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels!

Gisi, Gott sei dank keine Eileiter-SS! :knuddel:

Schneckchen, na dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Stimmu. :wink:
Das ist ja schön daß du am Pfingstmontag zum Us kommen kannst, da bleibt dir ja einmal eine Ausrede erspart! :D :roll: 8)

Allen anderen in der WS, bei der Stimmu usw. VIEL GLÜCK :wink:

Nanona
Liebe Grüße von Nanona
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo,

ich bins schon wieder. Ich hab eine Frage, sicher ist sie hier auch schon beantwortet worden, aber kann mir jemand vielleicht sagen, warum die Deca-Spritzen so ätzend sind. :-? Ich habe vorhin die 1. gespritzt (Bauch), das brannte und juckte ganz gut :evil: und jetzt habe ich eine kleine Beule und eine ziemliche Rötung groß wie ein 5 Mark-Stück. Ist das normal? Kann man was tun, damit es erträglicher wird? :cry:

Außerdem steht in der Bedienungsanleitung fast nix, nur das es für Männer ist, wachsen mir jetzt vielleicht noch Barthaare? Ich liege doch richtig damit, das man es nimmt, damit die Eilis im nächsten Zyklus nicht von allein springen - oder habe ich da was verwechselt? Und was passiert wenn es nicht anschlägt wie in Margits Fall? Springen dann die Eilis von allein? DAs wäre ja fatal in einer Vorbereitung zur IVF oder ICSI. Das wäre ganz lieb von Euch wenn Ihr mich hier noch mal aufklären könntet. :oops: Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber wenn nicht bei Euch, wo findet man sonst all die Antworten auf seine Fragen. :roll:

Micha, jetzt wo Du wieder da bist merkt man erst, das jemand fehlte. Bei dem vielen Neuzugang die letzten Woche, war es schon nicht leicht immer den Überblick zu behalten. Schön das Du wieder da bist.

Vielleicht hat Karry auch Probleme. Da fällt mir ein- war da nicht auch eine micha2 ?

Gisi, das ist ja lieb von Dr.M gewesen, sich noch einmal persönlich bei Euch zu melden. Er ist ja auch echt ein einfühlsamer, wie aus meiner Behandlungszeit dort berichten kann.

Für Eure Antworten auf mein RIESEN-PROBLEM schon im voraus vielen Dank.

Liebe Grüße an Euch alle

Eure amie
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu, ich wünsche Euch einen schönen guten Abend ;)

amie + Margrit + Schneckchen: wenn ich in der Uni wäre, dann müsste ich bestimmt wieder mit Menogon HP stimulieren. Ich denke mal es kommt wirklich auch immer drauf an. Ich hatte mit Fertinorm eine GBS im unterem Grenzbereich, mit Gonal F war so sie beschissen, da konnte man den Transfer eigentlich schon vorher vergessen und mit Menogon HP hatte ich endlich eine GBS mit der ich eingermassen zufrieden war, für die DR hatte ich immer Synarela, wir haben ICSI gemacht. Ich denke einfach das sie die Medi´s und auch die Dosis u.a. nach dem Blutbild etc. richtet und halt wie bei mir, dass Medikament wechseln, wenn es auf irgendetwas nicht gut angeschlagen hat.

micha: schön das Du wieder ins Forum kommen kannst :)

Gisi: Das war ja total lieb von Dr. M. das er bei Deiner Tochter und bei Deinem Schwiegersohn angerufen hat :)

amie: Zu dem Deca kann ich Dir leider nichts schreiben, aber Anja hat es schon mal genommen. Das Deca ist dazu da um den ES zu unterdrücken, also ich denke das es wirklich sehr selten vorkommt, dass die Eilis vorzeitig springen. Ich habe jetzt drei Versuche hinter mir und es ist nicht einmal passiert.

Schneckchen: Wie geht es Dir jetzt mit der Stimu? Ich bin schon gespannt was Du am Montag vom US berichtest, wie viele EZ Du hast und wie hoch Deine GBS schon ist. Mal sehen wer dann am Montag Dienst hat.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“