ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo nana,

willkommen bei den Zechianerinnen. Ich habe das unsagbare Glück seit nunmehr 16 Wochen ein "Zech-Baby" im Arm zu halten. In Bregenz hat es direkt beim ersten Anlauf geklappt. Zuvor habe ich in Deutschland schon so ziemlich alles probiert. Hier meine persönliche Kinderwunsch-Karriere:

1 Insemination
1 IVF (ohne Befruchtung)
2 ICSI
1 Kryo

Erst bei der insgesamt dritten ICSI (erster Versuch bei Prof. Zech) hat es dann endlich geklappt. Ich bin so froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben und kann es jedem nur empfehlen. Wir waren echt super zufrieden in Bregenz.

Liebe Grüße
debi

PS: Ich denke, wir wohnen event. gar nicht sooo weit voneinander weg.
Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal eine persönlich Nachricht schicken.
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Nana!

Auch ich gehöre zu den glücklich SS, bin gleich beim ersten Versuch in der Praxis Prof.Zech mit Zwillingen SS geworden (17 SSW)
Meine KIKU Geschichte ist nicht so lang, ich hatte eine ICSI und zwei Kyros in Deutschland, bei denen es aber nie zu einer SS gekommen ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Mit der späten Selektion und dem Blastozytentransfer hast Du einfach bessere Chancen, aber bitte bedenke Wunder kann auch Prof.Zech nicht vollbringen, er ist einfach erfolgreicher als andere, da er sehr erfahren ist!

Liebe Grüße! Birgit
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Gaby!

Gestern/heute waren doch Deine SS-Tests? Und hat es diesmal geklappt?
Ich hab so fest an Dich gedacht!

Liebe Grüße! Olaf + Birgit
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo Birgit!

:cry: Leider habe ich nichts positives zu berichten - es hat auch dieses Mal nicht geklappt!!! Leider!!! Morgen ist zwar der zweite Test, aber ich rechne nicht damit, dass der anders ausfällt als der heutige.

Habe nun natürlich viele Fragen, die Frage, habe ich etwas falsch gemacht taucht schon wieder auf. Vielleicht hätte ich mich ja zwei Wochen ins Bett legen sollen? Ich weiß schon, dass es dumm ist darüber nach zu grübeln.

Ich werde nun erst mal eine Pause einlegen, ich denke die hat sich mein Körper wirklich verdient. Wenn ich noch einen Versuch starten sollte, was ich im Moment nicht sagen kann, so wird dieser höchstwahrscheinlich nicht in Bregenz sein. Die lange Fahrerei ohne den gewünschten Erfolg. Ich weiß - Zech sagt mal solle ihm drei Chancen geben. Ich denke es ist nicht der richtige Zeitpunkt für Entscheidungen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass deine SS weiterhin gut verläuft. Deinen Krümeln geht es doch gut, ODER???
GLG Gaby :cry:

PS: Liebe Grüße natürlich auch an alle anderen!!!!
Petimaus
Rang0
Rang0

Oh Mann !!

Beitrag von Petimaus »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal kurz, obwohl es bei mir (noch) nichts zu berichten gibt.
Die Behandlungsunterlagen aus Essen habe ich immer noch nicht.....
Frechheit !
Aber gut....sie werden wohl noch kommen...

@Gabi, Smilla und Rübezahl :
Ach Mensch......es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat !!! :cry:
Aber ich hoffe doch sehr, dass ihr Euch nicht allzusehr "runterziehen" lasst....ja ja....leichter gesagt als getan....kenn ich !!
Trotzdem : ich drücke die Daumen für ein vielleicht nächstes Mal.

Ich muss gestehen : irgendwie bin ich nun etwas verunsichert .... nicht wegen der "Misserfolge" sondern eher wegen der menschlich seltsamen Behandlung von Euch durch Prof. Zech....aber ich denke, ich muss wohl selbst meine Erfahrungen machen....(hoffentlich bald)... ! :roll:

Meldet Euch mal wieder....hier ist so wenig los ! :wink:

Liebe Grüße und ein dickes Knudderl :knuddel:

Petra
nana
Rang1
Rang1

Hi ihr !!

Beitrag von nana »

Schön von Euch zu lesen !!!

Weiß denn der Zech, woran es liegt, dass sich die Kleinen nie einnisten ? Hat er eine Lösung parat ??? Bin nämlich am schwanken, ob es Sinn macht, hin zugehen - zumal ich in Belgien im Juni 3 SuperBlastos eingesetzt bekam und auch das nichts nützte. warum ? weiß man nicht....

Ciao !
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Smilla II
Rang0
Rang0

Weiß nicht weiter!

Beitrag von Smilla II »

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Gabi, es tut mir so leid, daß es auch bei dir nicht geklappt hat. War wohl echt eine schwarze Serie mit uns allen diesmal.
Ich weiß auch noch nicht wie es weitergehen soll. Zech hatte seine drei Versuche und er versteht auch nicht warum es nicht klappt. Ich schwanke jetzt sehr, ob ich es nocheinmal bei Ihm versuchen soll. Einerseits denke ich, es muß doch mal der richtige dabei sein, andererseits hat man nach drei gescheiterten Versuchen kein richtiges Vertrauen mehr.

Meine Frage daher an dich Gabi und auch an alle anderen hier: was seht Ihr für Alternativen?
Ich bin ratlos.

Viele Grüße
Smilla
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Liebe Smilla,

als Alternative könnte ich mir eine Behandlung in den USA vorstellen. Ist allerdings ziemlich aufwendig, weil du die ganze Zeit über dort bleiben müsstest - und auch ziemlich teuer (ca. 10.000 USD).
Aber dort gibt es sehr gute "fertility center" - allerdings setzen die dort alles auf eine karte und so sind mehrlingsschwangerschaften häufiger als hier..... . Ob das eine echte Alternative für euch ist weiss ich nicht....
vielleicht ein fruchtbarer urlaub ? :wink:
Ansonsten : dein 1. Versuch bei Prof. Zech war ja wohl eher ein Satz mit X wegen der leeren Follikel. Also sind es ja eigentlich nur 2 Versuche gewesen.....vielleicht entscheidest Du dich ja noch einmal für Bregenz.... :-?
Eizell - oder Samenspende kommt bei euch auch wohl nicht infrage - oder ? (bei uns auf jeden fall nicht)....ansonsten Spanien oder Holland !

Es ist aber auch ein Mist (tschuldigung)...aber es ist wirklich zum Mäusemelken ..... warum muss das bei uns allen so kompliziert sein mit dem schwangerwerden.....grrrrr.... :evil:

Aber : wir lassen uns nicht unterkriegen und basteln brav weiter an nem Baby.... :P

LG

Petra

P.S. : wo seid Ihr alle ???
nana
Rang1
Rang1

Ärzte im raum Rhein-Neckar + bei mir gehts los...

Beitrag von nana »

Hallo Ihr !
Habe heute mit Dr. Zech gesprochen. Der kommt ja sofort zur Sache. Stellte bei mir gleich eine Unterfunktion der Schilddrüse fest (das taten nur 1998 die Uni HD - alle anderen Ärzte sagten, ich wäre "gesund"). Wert: 3,3 - ist für KiWu zu hoch.
Muss jetzt ab sofort Euthyrox 50 einnehmen. Stimuplan schickt er mir mit der Post. Am 18.10. soll ich schon mit der Down-Reg. anfangen. Puuhh -der macht Dampf. Aber gut - jeder Tag ist ein verlorener Tag (die Uhr tickt, mein FSH ist seit kurzem auch leicht erhöht..).

Ach ja : die hier aus dem Raum sind - bei welchen Ärzten seid ihr denn so für die Begleituntersuchungen (US,..).

Liebe Grüße
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
Marina
Rang0
Rang0

Hi nana

Beitrag von Marina »

Hi nana,
habe ebenfalls lange Odyssee :wink: hinter mir und stimuliere gerade für IVF Nr. 3 bei Zechi (Insgesamt 9 Transfer).
Davor war ich an der Uniklinik in HD und dort war/bin dort super zufrieden und habe nur gewechselt wegen Blastotransfer. Deshalb mache ich auch weiterhin dort alle Voruntersuchungen. Wo warst du vorher??? Eventuell machen die dort ja auch US für Bregenz.

Gruß
Marina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“