Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe nini,

spät, aber nicht weniger herzlich auch von uns viele liebe Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Alles Gute für das neue Lebensjahr, in dem nun endlich der größte Wunsch wahr wird. Das ist mit Sicherheit das allerschönste Geschenk, nicht wahr? Wir drücken die Daumen für die Untersuchung morgen.

Liebe hexite, willkommen zurück als Mama und alles Liebe weiterhin mit Eurem kleinen Schatz. Vielleicht hat Victoria abends vermehrt Blähungen und weint deshalb? Vielleicht probierst Du es mal mit einem Kirschkernsäckchen oder sanfter Bauchmassage.

Liebe Grüße auch an Alle anderen
debi mit Celine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

Nini, erstmal zu Dir: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Jaja, der letzte ohne Kind. ich hoffe, Du geniesst ihn nochmal und lässt Dich schön verwöhnen!!!!!!
Christin, ich habe 2 Morulas!!! zurückbekommen und diese beiden liegen jetzt auf der Krabbeldecke :D :D .Zech sagte nach dem Transfer noch, naja, kann schon klappen, aber sieht nicht soooo toll aus!!! Marie hat auch zwei zurückbekommen(weiss allerdings das Stadium nicht) und hat auch Zwillinge !!!
Man steckt halt nicht drin.

Hexite, schön, dass es Dir wieder so gut geht. Ja, abends sind sie immer verrückter. Ich nenne es den Abendwahnsinn. Vielleicht müssen sie dann auch mehr verarbeiten und oft sind die 3-monatskoliken dann stärker.

Dinah, Deine Maus ist ja auch total süss :P !!! Sie entwickelt sich ja auch prächtig. Also, ich habe meinen beiden eine Badehose gekauft. Es gibt aber auch von Pampers Schwimmwindeln. Pipi geht eh durch-wichtig ist, dass braune Küttel nicht auf der Oberfläche treiben!!! :o :o

Helga, tja, warum es bei mir mit dem Stillen so gut klappt, weiss ich auch nicht. Es kam auch schon mal vor, dass ich abends das Gefühl hatte, dass eine von beiden noch Hunger hatte, da hat sie eben eine Flasche mit Pre-Nahrung bekommen. Aber das ist selten.Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in einem super Krankenhaus enzbunden habe. Die haben sich mit dem Stillen dort richtig Mühe gegeben. Und einmal die Woche gehe ich zur Stillgruppe.
Diese Anstarrerei kenne ich auch. Am Anfang machte es mir nichts aus, aber jetzt geht es mir wirklich auf die Nerven. Jeder gibt seinen Senf dazu, alle wollen sie in den Kinderwagen schauen oder sagen:oh schau mal, Zwillinge. Dann werde ich immer gefragt: ist das ein Pärchen?-Nein, zwei Mädchen- wie alt sind die denn?, Ist doch bestimmt anstrengend oder? Sind die eineiig-nein, zweieiig und anstrengend ist es auch nicht-Basta!!!!Ich würde mich nie so verhalten-kann ich mir wenigstens nicht vorstellen.

Flora, ja, jetzt bist Du auch bald Mami. Wann ist denn eigentlich Dein ET?

Meine beiden sind gestern 5 Monate alt geworden und Maries haben heute ihren Tag!!! Telefoniere regelmässig mit ihr und die beiden machen sich auch gut!!!!
Debi, das Umdrehen übe ich immer mit den beiden auf dem Wickeltisch, aber bisher haben sie es noch nicht selber gemacht.Bin ja mal gespannt, wann das kommt. Lisa will allerdings nicht mehr liegen sondern sitzen.Sie hebt immer ihren Kopf an, aber sie kommt nicht hoch. Zwischendurch halte ich sie dann fest und sie schaut sich dann ganz neugierig um. Ist ja auch ein neuer Blickwinkel.
Momentan ist die arme Maus wieder ziemlich erkältet. Hoffe, dass es ihr bis zum Wochenende besser geht, da haben wir nämlich Taufe.(Am Samtsag um genau zu sagen).

So, jetzt werde ich mal Lara ins Bett bringen- wird Zeit. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse auch an Schildi, Riccarda, Claudine(habe ich jemanden vergessen???)
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Oh wie lieb :D . Vielen Dank für die Geburtstagswünsche von Euch. Daß Ihr daran gedacht habt :oops: .
Ja, ja, der letzte ohne Baby. Und hoffentlich der letzte, an dem ich arbeiten mußte. Ich hatte zwar einen halben Tag Urlaub, kam aber nicht pünktlich weg und dann ist mir irgendwie die Zeit davon gelaufen. Dann gingen tausend Telefonate ein und es klingelte und das Essen mußte auf den Tisch... Puuh :help: . Zum Glück halfen mein Mutter und meine Schwiegermutter, aber es kostet schon Nerven, wenn dann dauernd so Fragen kommen, wie z.B. "wie willst Du das Brot geschnitten haben?" :roll: . Aber es war ein richtig schöner Tag für mich und heute kämpfe ich gegen die Müdigkeit 8). So hole ich mir schon mal einen Vorgeschmack und kann Euch Mamas gut verstehen :o .
Ha, wißt Ihr noch, daß ich letztes Jahr an meinem Geburtstag einem Schornsteinfeger begegnet bin? Hat wirklich Glück gebracht :D .

Liebe Hexite,
willkommen zu Hause mit Deiner Kleinen. Kam es denn spontan zum Kaiserschnitt oder war er geplant? Wann kommt das Foto?

Liebe Dinah,
wir haben den Termin zur FU nach reiflicher Überlegung abgesagt. Ob das richtig war :roll: . Wir standen hinter keiner Entscheidung hundertprozentig. Die Angst, etwas könnte passieren, überwog aber schließlich :help: .
Meine Schwester war auch zum Babyschwimmen und ihrem Sohn hat das sehr gut gefallen. Hinterher hat er immer selig im Auto geschlummert.

Liebe Schildi,
viel Glück bei diesem Durchgang. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt, und Du für Deine Strapazen belohnt wirst :knuddel: .
Hälst Du uns auf dem laufenden?

Liebe Christin,
ich hatte vier Versuche bei Zech. Beim letzten hat es geklappt mit 2 Frühblastozysten im A-Stadium, die erst ganz kurz vor dem Transfer zu Blastozysten geworden sind *dd* . Ich bin mit einem Baby schwanger.
Bei den Versuchen davor hatte ich teilweise Blastozysten bis zum B-Stadium, aber es hat da nicht klappen wollen.
Bei Deiner Entscheidung kommt es meiner Ansicht nach darauf an, wo das Problem liegt. Nach meiner Beobachtung wurden die Frauen, wo es am Mann lag eher schwanger und oft auch mit Zwillingen. Bei uns liegt es an mir und so war es richtig, mir immer zwei einsetzen zu lassen.

Liebe Uli,
mit 5 Monaten nehmen die beiden Mädchen bestimmt schon an ihrer Umwelt teil. Das ist bestimmt schön.

Liebe Debi,
Celine beginnt bestimmt bald zu krabbeln. Wenn Ihr im Sommer nach Mallorca fliegt, müßt Ihr vielleicht schon hinter ihr herlaufen :wink: .

Liebe Grüße an Euch alle,
Nini.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für die Infos, hm, da sind ja einige dabei, wo es doch gleich richtig eingeschlagen hat.

Johanna hatte mir ja auch Zahlen von Zech genannt, wo in 2000 die Geburten sich 40 % Zwillinge und 60 % Einlinge aufteilen :o , na da tendiere ich dann doch ganz stark zu einer Blastozyste. Und wenn es nur Morulas sind, haben wir das Risiko dann trotzdem, aber das gehe ich ein.

Gut vorher zu wissen.

Grübel nur gerade wieder über dieses Doxycyclin, das ist ja ein Hammerzeug, von dem Beipackzettel wird es einem ja schlecht. Außderdem muß man es inzwischen 5 Tage einnehmen, das haben die wohl umgestellt.

Habt ihr das brav genommen ? In D gibts sowas gar nicht. Habe halt Schiß wegen Pilz, in der PX meinten sie, das ist so. Der Pilz wäre ja auch nicht schlimm :cry:

Bin mal wieder echt unsicher.

Viele Grüße an alle,
Christin
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Christin,

ich musste nur zwei nehmen, aber wenn Zech umgestellt hat, dann würde ich mich auch daran halten.Schliesslich hat er ja die Erfahrung. Vielleicht kannst Du Dir ja-mit Rücksprache- das Vagiflor holen. Das sind Vaginalkapseln, die die natürliche Flora wieder aufbauen. Kann man auch sehr gut in der Ss nehmen.
Liebe Grüsse

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Nini,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel Freude im neuen Lebensjahr! Alles Gute auch für die FU. Es wird alles gut gehen. Schone dich aber danach, am Besten ist Bettruhe. Ich hatte damals gedacht, dass geistige Arbeit am PC nicht schaden konnte, aber auch das sollte man lieber lassen und sich doch lieber viel ausruhen. Dass die Lage des Kindes eine Rolle spielt, habe ich auch nicht gewusst.

Liebe Hexite,
es ist toll, dass du so schnell nach Hause konntest. Deine Kleine muss nun erst merken, wann es Tag und wann es Nacht ist. Viel Geduld für den Anfang!

Liebe Christin,
viel Glück bei der Behandlung! Mit zwei Blastos sind die Chancen besser, aber das Risiko für Zwillinge ebenfalls. Das hat aber auch mit dem Alter und eueren Befruchtungschancen zu tun. Da kann man schlecht etwas raten.

Morgen habe ich wieder Termin bei FA. Mal sehen ob die kleine Maus die richtige Position genommen hat. Ich habe kein so gutes Gefühl. Am 27.2. ist der Termin. Den Koffer habe ich nur notdürftig vorbereitet, un ich fühle mich noch gar nicht bereit, hoffentlich geht es unserer Kleinen auch so!

Viele liebe Grüße an alle von
Flora
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

muss unbedingt mal unseren Ordner wieder nach oben fischen. Wo seid Ihr denn alle???? Los, mal wieder ran an die Tasten...

Liebe nini, habe ich das richtig verstanden, dass Ihr Euch jetzt doch gegen die FU entschieden habt? Meine ehrliche Meinung dazu: Also wenn bei Euch KEIN konkreter Anlass z.B. Alter oder familiäre Vorbelastung besteht, dann finde ich die Entscheidung absolut richtig. Warum solltet Ihr das Risiko eingehen, wenn überhaupt kein Anlass zur Sorge besteht? Ich habe mich damals ganz bewusst gegen die FU entschieden. Aber ich weiß, dass es nicht einfach ist und jeder für sich selbst diese Entscheidung treffen muss... Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin eine gute Schwangerschaft und natürlich ein gesundes Kind.

Liebe marie, vielen Dank für Dein "Update", sprich die vielen süßen Bilder. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie prächtig sich die kleinen Mäuse entwickeln. Ist schon ein Wunder, nicht wahr?

Hoffe, allen anderen geht es ebenfalls gut.

Uns hat es leider etwas erwischt :(. Celine ist seit Sonntag erkältet und quält sich mit verstopfter Nase und Husten herum (kein Wunder bei dem blöden Wetter). Jetzt hat sie mich auch noch angesteckt und heute hänge ich in den Seilen... Na ja, ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und lasst mal wieder von Euch hören

debi mit Celine
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, die ein oder andere von Euch erinnert sich noch an mich!? Wir sind nachdem wir die Zusage der KK hatten auch schon wieder etwas weiter - die Kryo war negativ.
Am Montag haben wir einen Termin in Bregenz, da möchte ich dem Prof. Zech gerne mal ein paar Löcher in den Bauch fragen. Jetzt will ich mir ein Zettelchen schreiben - jaja, die liebe Alzheimer! - mit ein paar Stichpunkten, und jetzt wo ich das Ding vor der Nase habe, fällt mir nix mehr ein außer Überstimulierung. Helft Ihr mir mal ein bißchen auf die Sprünge, bitte?

Christin: *dd* Wenn Du wüßtest, wie ich mit Dir fiebere - hoffentlich bist Du bald wieder da!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

tja, am Samstag war dann endlich unser grosser Tag!!!! Und er war richtig schön.Um 15 Uhr fing die Taufe an. Wir hatten einen total netten Pastor, der alles sehr augelockert hat. Das Taufgespräch fand einen Abend vorher statt .Da hat er uns den ganzen Ablauf schon mal vorab erklärt-aber in der Kirche hat er auch Instruktionen gegeben.Lara schrie wie am Spiess,worauf er meinte, dass das Kind wohl nen Nuggel(Nucki) bräuchte.Lisa war total lieb und strahlte den ganzen Tag.Der einzige Schock am Vorabend war, dass wir uns ein paar Fürbitten selber ausdenken mussten-aber wie gut, dass es das Internet gibt !!!! Ausserdem war meine Philadelphiatorte absolut der Reinfall.Irgendwie hat es nicht geklappt!!!Anschliessend sind wir zu meinen Schwiegereltern gefahren und haben dort bis abends weitergefeiert. Ein wirklich schöner Tag!!!

Debi, Lisa ist schon seit letzter Woche erkältet,Lara seit Sonntag und mein Immunsystem kämpft seit gestern gegen eine juckende, lausfende Nase an. Mal sehen, wer gewinnt.Lara hustet auch,aber bisher gebe ich nur Kochsalzlösung für die Nase.

Wie geht es denn den anderen??? Hoffe,gut!!! Schönen Tag noch-auch wenn es hier ziemlich grau ist!!!!
Liebe Grüsse

Bild

marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder :oops:
komme kaum dazu, ins forum zu schauen, da mich meine beiden süßen ganz schön fordern. sie schlafen jetzt kaum noch tagsüber und wollen beschäftigt werden.
also bitte verzeiht, wenn ich nicht auf jeden beitrag eingehe.

@ uli, habe fest an euch gedacht am großen tag für lisa und lara. schade, dass es lara nicht so lustig fand. bei uns schien sogar die sonne und ich dachte, dass bei euch hoffentlich das wetter genauso sei?!
zum glück sind bisher alle erkältungs- und sonstige viren an mir und meinen kleinen vorbeigeflattert. (der rest der familie war über weihnachten und neujahr ständig krank) aber seit ein paar tagen kämpfe ich auch mit einer erkältung, kommt aber nicht so raus, dafür war ich heute im sonnenschein reiten - tat der seele sooooo gut. saß mit geschlossenen augen auf meiner esther und habe mich einfach tragen lassen - wo ich doch sonst immer jemanden tragen muss.
hoffentlich kannst du auch bald wieder reiten, es wird dir bestimmt auch guttun.

debi, celine ist auch krank? (lt. ulis beitrag) ich wünsche ihr eine gute besserung. danke für die tollen weihnachtsbilder!!! wie habt ihr denn die hinbekommen, sind ja einfach himmlisch, vor allem ist das licht toll, musstet ihr nicht blitzen? ich mag geblitzte bilder auch nicht, die sind immer so platt und bleich....

psst, jonas hat seit 2 tagen durchgeschlafen (von 8:30 - 7:00) wills nur nicht zu laut verkünden, traue dem ganzen noch nicht so ganz. zwar braucht er doch noch in der nacht ab und zu seinen schnuller, schläft aber dann wieder ein.
klara hingegen hat mich heute nacht mal wieder ganz schön gestresst, ab 4:00 uhr ist sie im stundentakt aufgewacht und wollte ihren schnulli.

tja uli, das ist die kehrseite der medaille mit den schnullis, habe aber dennoch einen tipp: klara ist jetzt auf MAM-Schnuller umgestiegen und ist ganz begeistert, versuche doch mal diese marke bei lara.

nini, ich kann dich bei deiner entscheidung nur unterstützen, mir war das risiko, dass durch die fu ein abgang riskiert wurde auch viel zu groß, gerade bei zwillis. jetzt genieße deine schwangerschaft (soweit es geht
:wink: ) und freue dich auf ein gesundes baby. willst du eigentlich wissen, ob es ein junge oder ein mädchen wird?

dinah, mensch, deine jonna ist ja ein richtiger wonneproppen, sie ist jetzt schon kaum leichter als meine klara und die ist nun gute 5 monate alt.

claudine, denke oft an dich, melde dich doch mal wieder!!!
riccarda :o :o wo bist du? haben auch lange nichtsmehr von dir gehört.

oh, jonas weint, muss gehen
grüße an alle
marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“