Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo :D ich war doch nur 3 Tage weg :D und so viele Postings,

Liebe Birgit! Welcome back!!! Alles Gute dieser Welt für Deine Zukunftspläne.

Liebe Mina (?) Herzlich Willkommen im Berlin-Ordner.

Liebe Anny! Ich würde den Arzt wechseln. Das sind ja Zustände in der Praxis... da hätte ich den 5. Versuch bestimmt nicht gemacht. Super-Befruchtungsergebnis übrigens (ca. 50 % ist normal). Entspann Dich soweit es geht in der WS. :D

Hallo Kätzchen! Vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde wahrscheinlich mit der S-Bahn fahren. Ich ruf Dich vorher aber nochmal an.

Meiner Kleinen scheint es gut zu gehen. Ich habe vorgestern (20+5) die ersten zarten Stupser bemerkt, die ich wirklich zuordnen konnte. Am 22.10. habe ich US, dann weiß ich mehr.

Bis bald, kuschelt alle schön bei diesem Wetter
Antje
Werbeslider mit Buttons
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Guten Morgen Berlin,
danke für die Aufnahme! Ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich mich auch zu dem Treffen anmelden soll. Ich bin ja nicht zufällig mit dem Namen Mina hier im Forum, der ehrlich gesagt gar nicht mein richtiger Name ist (hier müsste jetzt eines dieser pasenden smilies hin, weiß aber nicht wie....), weil ich nicht so ganz offen damit umgehen möchte. Andererseits wärs schon ganz gut mit Gesichtern und nicht nur virtuell kontaktierten Menschen sich auszutauschen. Ich fände es ja toll, wenn man plötzlich feststellt: "Ach nee, du auch hier???? Wie heißt du denn im Forum?" Aber Berlin ist groß....
Wie früh muss ich mich denn verbindlich entscheiden?
Gruß Mina
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Rosy :knuddel: wir sind auch nicht immer so stark, aber nach den Inseminationen habe ich immer die Kraft gefunden um weiter zu machen und dann auch den Schritt weiterzugehen und die IVF zu machen. Insgesamt hat unser Kinderwunsch sechs Jahre auf seine Erfüllung gewartet. Ich wünsche euch für die nächste Zeit Ruhe und hoffe ihr findet auch die Kraft für die nächsten Entscheidungen.
Mina, du kannst auch ganz kurzfristig zu- oder absagen, viele von den anderen halten ihren Kinderwunsch auch "geheim" , aber zu den Treffen kommen sie trotzdem, bis jetzt habe ich es erst einmal erlebt, das sich alte Bekannte wieder getroffen haben (ich weiss gar nicht mehr wer, aber es war im Milano in Zehlendorf).
Antje, ich bin seit heute wieder zu Hause, du kannst also jederzeit anrufen. Ich freu mich drauf.
Jetzt werde ich erstmal wieder einen Happen Essen, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Marita, wenn du jetzt wieder zu Hause bist, hat das wohl auf der Arbeit nicht so gut geklappt?
Hoffendlich geht´s dir gut!

Mina, ja du hast recht, wir sind hier alle irgendwie anonym, das hat ja auch seine gute Berechtigung. Am Anfang hab ich auch gedacht, oh ein Treffen, nett aber will ich das wirklich........
Mit der Zeit, ist es für mich doch sehr Interessant hier geworden, habe schon so viel Bestand hier erhalten und auch wirklich gute Tipps, sodasß ich mich auf unser Treffen sehr freue.
Wir wissen inzwischen schon so viel über uns, wie mach eine Freundin nicht weiß.
Wir haben ein gemeinsames Interesse und können Freude und auch Leid miteinander Teilen, beim Letzteren hat schon so manche Freundin versagt, weil sie doch nur die netten, lustigen....Sachen wissen wollte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns beim Treffen sehen, außerdem glaube ich das wir uns sowieso mal über den Weg laufen, so oft wie wir uns hier an verschiedenen Stellen im Forum schon getroffen haben :D , übrigens nur einfach den Smilie anklicken, dann erscheinen Satzzeichen und Buchstaben, dann auf Vorschau, dann kannst du sie sehen und auch absenden, wenn du willst. :wink:

Antje, ja mit einem Arztwechsel habe ich auch schon spekuliert, aber jetzt will ich erst einmal das Angefangene zu Ende bringen und Aufregung vermeiden, denn mit dem Entspannen hapert es immernoch.
Die ersten Kindsbewegungen, sind bestimmt aufregend, du mußt bitte mehr erzählen.

Liebe Grüße
Anny
Pferdle
Rang1
Rang1

Hallo Rosy

Beitrag von Pferdle »

Hallo an Alle,
wollte nur mal den Zwischenstand von meiner Stimulation loswerden. Ich glaube ich habe mindestens 10 Eizellen, so heißt es doch oder ? Für mich ziemlich viele und ganz toll, obwohl ich weiß daß das nur ein Zehntel der Miete ist. Vielleicht liegts an der Akupunktur, am 2x aus Versehen 1200 Gonal spritzen, am vielen Fischstäbchen essen.... etc. Nehme diesmal auch Briophyllum und ASS. Vor dem Zubettgehen gehe ich im Geist nochmal alle Mittelchen durch, ob ich auch nichts vergessen habe. Diesmal wird auch mit Leukonorm danach gespritzt 6 Tage und mein KIWU arzt versucht aus dem Krankenhaus jemand für Akupunktur vor und nach dem Transfer zu kriegen. Mehr kann ich echt nicht machen und irgendwann muß ich mir dann mal die Oberkante mit allem Gutem wie Alkohol geben.
Rosy: Für mich ist, sollte es nicht bald klappen, auch Schluß. Manchmal erschreckt mich der Gedanke kein Baby zu haben, aber dann gibt es ganz viele Zeiten, da fühlt es sich ganz ok. an ein älteres Kind aus dem Ausland zu adoptieren. Weil ich einfach gerne eine Familie möchte. Irgenwann nächstes Jahr könnte das sein. Und sosehr meine Gedanken in die Zukunft schweifen und versuchen alles zu planen und zu managen, versuche ich auch hier zu sein, da, wo ich jetzt gerade bin. Mal besser und mal schlechter klappt das. Von daher- du bist nicht allein.
bis bald des Pferdle
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@pferdle: das klingt doch alles gut ! Daumen sind gedrückt :-)

@anny: es ist schon richtig, jetzt erst mal den Ärger vergessen und entspannen und in 2 Wochen schwanger zum Arzt hingehen.. und dann anzeigen :-)

@mina: bloss keine Hemmungen ! kein echter Name ?? Meinst Du etwa,
Pferdle und Hopi wurden auf die Namen getauft ?!?!? :-)
Ich kann Dir nur empfehlen zu kommen. Bei unserem 5. Treffen kam plötzlich eine Frau rein und wir beide wussten, wir kennen uns von irgendwo her... erst ein kleiner Schock, es könnte ja jemand von der Arbeit sein.. aber dann war auch das mir egal. Ich glaube, auch das wäre toll, weil man dann nicht mehr so rumlügen müsste und eine Verbündete hätte.... Hopi und ich haben es dann noch rausgefunden, woher wir uns kennen und ich habe gleich zuhause die 15 (!!) Jahre alten Bilder rausgeholt :-)) Die bringe ich übrigens am 24. mit ! Also, weg vom PC und ins wahre Leben !

@rosy: meine kleene... ich bin ja auch der Meinung, bei Euch klappt es einfach so... also, ab in die Kiste :-) Aber erst mal weg mit der negativen Stimmung, das ist ja schon fast zu schwer für mich, Dich zu motivieren :-)
hopp,hopp !!!!

@all: nächsten Monat wird der Kühlschrank geöffnet ....:-))

So, heute geht es früh ins Bett, hatte gerade wieder eine Fango-Packung,das macht ssssssoooooooo müde :-)

Viele Gruesse
Gudrun
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Hallo Tuna,

bei mir macht die Akup. eine (sehr nette) Frauenärztin. Sie hat gesagt, dass sie die Rechnung auf jeden Fall so schreiben wird, dass die Kasse bezahlt. Ich bin privat versichert und weiß nicht, ob die PKV die Akup. vielleicht eher anerkennt, als die gesetzlichen Kassen. Auf jeden Fall liegen bei ihr in der Praxis auch die Flyer von der AOK herum. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Ärzte so machen, wie der von Pferdle. Aberdafür muss frau bestimmt AOK-versichert sein. Bis zum Trffen werde ich nochmal nachfragen und kann Dir dann vielleicht näheres berichten.

Liebe Rosy,

fünf Jahre KIWU sind wirklich eine lange Zeit. Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr die Behandlungen doch an die Substanz gehen. Ich kann jede verstehen, die sagt, genug jetzt. Ich bewundere das sogar. Denn dazu gehört wohl mehr Mut und Kraft als immer und immer weiter zu machen.
Unser Kiwu besteht (erst) seit 3,5 Jahren. Und erst seit einem Jahr sind wir "richtig" in Behandlung. Ich stehe vor meiner vierten IVF. Und trotz der Hibbelei, Aufregung und Vorfreude ist auch immer wieder Angst dabei. Auch Angst, irgendwann aufgeben zu MÜSSEN.
Ich wünsch Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg einschlägst.

@Pferdle,
Du machst also das auch volle Programm. Habe ich auch vor. In ca. 8 Tagen geht es los. Glückwunsch zu den vielen Follis. Wann hast Du PU? Ich mache ja auch zum ersten Mal Akup. Das mit der Akup. vor und nach dem Transfer ist ein Problem, das ich bei mir noch lösen muss. Aber wenn meine Ärztin zum Transfer keine Zeit hat, mich zu begleiten, will sie mir Dauernadeln im Ohr setzen. Vielleicht wär das auch was für Dich, notfalls???

Ich hab noch eine Bitte an die Immunisierungserfahrenen von Euch. Kann mir bitte jemand die Telefonnummer von Kiel mitbringen? Und vielleicht gibt es ja auch Info-Material? Darim möchte ich mich kümmern, wenn auch der nächste Versuch fehl schlägt.

So, denn allen einen schönen Abend :P
Lissy
Manuela
Rang0
Rang0

Guten Morgen!

Beitrag von Manuela »

Ich lese schon lange mit und schreibe auch ab und zu mal hier,
nun möchte ich doch vielleicht an einem Eurer Treffen teilnehmen.

Wo geht Ihr hin? Und wann war das noch?

Ich bin noch am überlegen, würde aber dann auch eine Freundin die nicht hier postet aber auch das gleiche Problem hat, mitbringen.

Also vielen Dank und viellecicht dann bis bald!

Manuela
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Guten Morgen Berlinerinnin,
hab mir grad Schnulleralarm reingezogen und kräftig mitgeheult als das Baby auf der Welt war, meine Güte, was für ein Erlebniß. :cry: :cry: :cry:

Will auch :evil:

Momentan versaue ich mir nur die Figur, kann mich nach der Stimmu. immer noch nicht richtig bewegen, habe einen so dicken Bauch, das keine Hose mehr paßt :evil:
Jetzt bekomme ich die Nw von den Utrogest zu spüren, habe ganz empfindlich Brustwarzen :( , wann wird das denn besser?

Anny :(
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:o wo seit ihr :o

Anny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“