Huhu!
Hab mal noch ein halbes Stündchen Zeit. Muss heute nicht nach Sbr. ins Büro sondern nach VK und brauch dort erst um 10.00 Uhr anzufangen.
Deshalb kann ich endlich mal hier antworten:
sunny0474 hat geschrieben:bin auch in SB in Behandlung und wollte mich vorstellen....zuerst finde ich es wirklich toll das es auch einen Ordner über "Happels Hühner" gibt...hab den Ordner zufällig gefunden.
Ich bin 35 Jahre und mein Mann 37 Jahre und sind seit Okt. 09 in Behandlung...im Sept. 07 waren wir schon dort und haben das ganze auf Eis gelegt, da mein Mann unerwartet arbeitslos wurde

Schwer genug die Tatsache das wir ICSI-Kandidaten waren/sind und dann das. Naja dann wagten wir es leztes Jahr wieder (Gott sei Dank ist mein Mann wieder berufstätig) und überraschenderweise war das SG von meinem Mann super...d.h. wir können mit IUI beginnen. Die erste IUI war im Januar 09 im Spontanzyklus und das SG war sehr schlecht...Doc G. machte uns überhaupt keine Hoffnungen

wir waren am Boden zerstört...den nächsten Zyklus setzen wir aus da meine Mutter ganz unerwartet ein By-Pass-Op sich unterziehen musste...das war ein Schock. Naja als sich der ganze Stress legte und wieder etwas Normalität einsetzte wollten wir den nächsten Versuch machen und irgendwie war mein ganzer Zyklus durcheinander...ES viel zu früh...wir mussten 2 x abbrechen...Doc G war mit seinem Latein am Ende er meinte wir müsse mit Medis stimulieren. KK hat Antrag genehmigt und Ende Mai gings mit Spritzen los bis die IUI am Dienstag 09.06. bei Doc N. stattgefunden hat. Das SG war nicht wirklich gut in der Menge aber immerhin war die Beweglichkeit ganz gut. Doc N meinte wir sollten optimistisch sein...er ist sowieso ein sehr netter Mensch...ich finde er ist ein sehr menschlicher Doc. So und jetzt bin ich in der WS

Wir werden wohl auf ICSI umsteigen müssen und das macht mir etwas Angst....aber da müssen wir wohl durch.
Wäre schön wenn wir uns austauschen könnten....und drücke allen Mädels hier die Daumen
@aida: hab eben gelesen das du schwanger bist...Glückwünsche von mir...schön das du es geschafft hast...wünsche dir alles Gute!!
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und hoffe das mein Beitrag angekommen ist, da ich mich hier noch nicht gut auskenne.
Grüsse Sunny
Finde es schön, dass sich immer mehr hier einfinden!
Da ging es euch ja so wie bei uns. Wir sollten 2006 auch ICSI-Kandidaten sein und ein paar Wochen vor der ICSI war ich spontan im 1. Kontrollzyklus mit Clomifen schwanger. Wir haben jetzt schon insgesamt 4 IUI hinter uns, drei davon waren negativ, und aktuell hänge ich noch in der WS. Ich habe allerdings unstimulierte IUI gemacht. Die SG-Werte bei uns waren auch mal so mal so. Aber trotzdem besteht eine kleine Hoffnung, damit durch IUI mit seeeeeeehr viel Glück auch spontan schwanger zu werden. Also würde ich da mal die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Sollte meine IUI jetzt auch wieder negativ werden, geht es für uns mal zunächst überhaupt nicht mehr weiter. Aber soweit wollen wir jetzt gar nicht denken!!!!!
Für deine WS noch gaaaaaaanz viele
Übrigens auf Seite 1 haben wir eine Tabelle, wenn ich dich aufnehmen soll, schick mir deine Daten bitte per PN.
Mausi79 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Wollte nur mal kurz Hallo sagen

und aida zur Schwangerschaft gratulieren!
Bei uns gehts erst im September/Oktober weiter, da ich beruflich zur Zeit ziemlich angespannt bin!
Außerdem hoffe ich die Pause tut mir gut, da ich nach meinem 3. negativ mit den Nerven am Ende war.
Noch geht es mir nicht gut aber die Trauer und Wut wird von Tag zu Tag weniger!
Außerdem ist im moment gerade alles um mich herum schwanger, aber so gehts wohl den meisten von uns!
Also sehe ich neidisch den Schwangeren zu wie sie sich auf ihre Babys freuen und hoffe dass auch ich dieses Glück irgendwann empfinden darf!!!
Drücke allen die zur Zeit in Behandlung sind weiter kräftig die Daumen!
Liebe Grüße
So soll es ja auch sein, dass du mal in der Pause Abstand von den negativs bekommst!
Oh ja und wie es so geht mit den SS rund herum. Seit unserer 1. IUI im Februar reißen bei uns hier die SS-Nachrichten nicht ab. Das erste Kind wurde jetzt vor 5 Wochen geboren. Ich könnte da auch ständig

Was mir allerdings nichts ausmacht ist, wenn hier jemand schreibt, so wie Aida, dass sie schwanger ist, wenn man dann sieht, was die Leute schon alles hinter sich haben um überhaupt ein Kind zu bekommen, ist das alles wieder was anderes.
mairym hat geschrieben:Hallo,
sunny: Dir zuerst mal ein herzliches Willkommen hier. Wie Du siehst, bist Du nicht allein mit Deinen Sorgen. Ich hatte auch am letzten Dienstag Transfer nach IVF und bin nun in der WS. Das ist für Dich:

Vielleicht muss ja doch keine ICSI gemacht werden!
Heute habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Da kann ich mich wenigstens den Tag über ablenken.
So, dann macht`s mal gut! Ich melde mich, wenn es was neues gibt.
Arbeiten ist immer gut....

Wie geht es dir sonst so?? Ich hab es diesmal (also bis heute zumindest mal) geschafft, nicht in mich hineinzuhören!!!! *ganzstolzaufmichselbstbin*
Auch dir noch ein paar
c79aida hat geschrieben:Hallo!!!!
@ Sunny: Herzlich Willkommen hier und vielen Dank für die Glückwünsche!
@Mairym: Wie kommst Du bis jetzt durch die WS? Alles ok?
@All: Danke für die Glückwünsche

@Pittie: Wegen dem Buch. Einfach nach Mami Buch suchen, dann wird es sofort angezeigt.
Hoffe ich habe keinen vergessen. Bin im Moment etwas im Streß und hab nicht so viel Zeit....
GLG AIDA
Dann muss ich mal schauen bei amazon. Aber lass du dich bitte nicht zuviel stressen!!! Du musst jetzt vorrangig mal an dich und den Krümel denken!!!!
Bei uns ging es ziemlich rund und diese Woche wird genauso.
Am Samstag war ich mal ausnahmsweise ohne Mann und Kind unterwegs und als ich nach Hause kam (um ELF!!!!) waren Mann und Kind noch wach und Spatzebobbes erzählte ganz stolz, dass er in der Dusche ausgerutscht ist und sich den Zahn ausgeschlagen hat. Aber es hört sich schlimmer an, als es ist. Es ist nur ein kleine Stück rausgebrochen, noch kein Millimeter, trotzdem war es super scharf und wir sind dann gestern mit ihm zum Zahnarzt. Der hat poliert und Spatzebobbes hat keinen Mucks währenddessen von sich gegeben.
Gestern waren wir dann alle drei zum Augenarzt. Spatzebobbes musste wieder zur vierteljährlichen Kontrolle. Dieses Mal hat er sogar 100% des Sehtests geschafft (mit Brille), beim letzten Mal hat er "nur" 50% trotz Brille geschafft.
Ich selbst wurde getropft und bekam Rund-um-Untersuchung, es wurde festgestellt, dass meine Brille überhaupt nicht stimmt. Na toll! Sonst war aber bei mir alles in Ordnung und bei der Testbrille schaffte ich doch glatt trotz Augentropfen eine Sehleistung von 130%!! Mein Mann schafft die 130 ohne getropft zu sein.

Bin mal gespannt was bei mir nächste Woche rauskommt, wenn ich mit "normalen" Augen wieder hin muss. Sie wollten zur Sicherheit noch mal mit der Testbrille schauen, da man auf die Ergebnisse von gestern wegen der Tropfen nicht sicher sein kann, ob die Werte stimmen.
Dann kam gestern der Anruf, dass der Schwager meiner Oma "endlich" gestorben sei. Da warten wir schon seit 3 Wochen drauf. Gab zwar zunächst einen Stich (ich wohnte ja jahrelang neben ihnen, mein Elternhaus wurde von meine Oma neben ihr eigenes Elternhaus, welches ihre Schwester übernommen hatte, gebaut), aber ich bin froh, dass er es jetzt endlich geschafft hat. Er war 92 und hatte gar nichts mehr. Er lag die letzte Woche nur noch als schwerstpflegebedürftiger Mensch im Bett und konnte nichts mehr machen, weder Essen noch Trinken, noch sich irgendwie bemerkbar machen usw. Morgen ist die Trauerfeier, da muss ich ja dann hin.
Ansonsten hab ich heute noch zwei Termine, morgen nach der Trauerfeier noch einen und zum krönenden Abschluss noch zwei Termine am Donnerstag. Am Freitag haben wir dann wieder musikalische Früherziehung und dann bin ich mal gespannt, was das WE uns so bringt. Am Samstag fahren wir mit dem KiGa nach Mannheim und am Sonntag ist ja das Fest in Sbr. Tja und dann ist ja auch die WS rum!!!!
Also werde ich mich melden, so wie ich wieder Luft hab!!
Lasst euch alle ganz doll