Guten Morgen Mädels,
endlich mal wieder ein Morgen an dem ich mir die Zeit für meine Ordner nehmen kann. Wenn es stimmt soll ich ab nächster Woche dann geregelte Arbeitszeiten bekommen, bislang war das eher weniger der Fall. Aber, will mich nicht beschweren habe ja lange genug gewartet das ich wieder arbeiten gehen darf. Ist nicht mein Traumjob und ich werde auch weiterhin schauen das ich was rechtes bekomme, aber im Moment freue ich mich einfach das ich etwas Geld verdienen kann und wieder mal was anderes sehe und höre. War ja nun fast acht Jahre zu Hause und inzwischen kann ich die Große auch mal nee Stunde alleine lassen. Tja und wenn ich nun geregelte Zeiten habe dann ist es auch wieder besser.
Hab zwar kurz die letzten Zeiten überfolgen, kriege aber nicht mehr alles zusammen. Schaun wir mal wie weit ich komme:
Nick,
wünsche dir nee gute Besserung und hoffe ihr seit wieder alle wohlauf. Wie war eigentlich der Geburtstag von der Oma - hab noch gar nicht nachgefragt. Schande über meine Haupt.
Saskia,
meine Schwester kugelt noch aber es hat sich bald ausgekugelt

Morgen wird sie "ausgezählt" d.h. sie geht morgen zur Untersuchung ins Krankenhaus weil der Bub sich immer noch nicht gedreht hat. Sie wird dann über die äußere Wendung aufgeklärt (was sie nun aber aufgrund der Risiken doch nicht macht) und wird somit das KH mit Entbindungstermin verlassen. Wir hoffen sehr das sie bei der Wahl des Termines ein Wörtchen mitsprechen kann denn am 26. und am 29. Oktober haben wir schon 2 Geburtstage in der Familie und wir wären alle froh wenn der kleine Bub die Woche früher schon kommen könnte. Aber, letztendlich ist es auch nicht schlimm, Vanessa würde sich über das besondere Geschenk zum Geburtstag auch sehr freuen - wer bekommt schon einen Cousin zum Geburtstag geschenkt. Gibt sicher schlimmeres wie zwei Geburtstage an einem Tag, aber schöner wäre es halt wenn jeder seinen eigenen hätte.
Ach ja, danke für den Tipp in Sachen Babysachen bei Aldi. Woher wusstest du das so früh??? Ich habe die Ehre morgen Babysachen einkaufen zu gehen, freue mich schon drauf.
Thema Sport:
Vanessa war auch im Kinderturnen, bis 6 Jahre aber dann war sie zu groß dafür. Mussten dann was neues aussuchen und trotz Protest sind wir damals mit zum Rollschuhverein gegangen und haben es uns mal angeschaut. War prima, hat der Kleinen ganz toll gefallen und schön ist auch das sie so noch Kontakt zu ihrer KigaFreundin Lola hat die nämlich zur gleichen Zeit angefangen hat. Handball, Leichtathletik, Turnen etc. hätten wir sonst auch noch ausprobiert, aber das war dann nicht mehr nötig. Handball wäre nicht so mein Ding gewesen, weil sie halt da doch schon recht früh ständig unterwegs sind und jedes Wochenende ein Spiel haben. Meine Nichte spielt auch von klein auf Handball (sogar prima, war im Handballkader von Südbaden) und hatte fast viermal Training in der Woche. Das war mir dann doch zuviel, allerdings spielte sie halt auch in Auswahlmannschaften mit und somit der erhöhte Trainingsaufwand. Sie wurde letztes Jahr süddeutscher Vizemeister....... war dabei, im Finale hat dann leider die Kraft der Mannschaft gefehlt, dazu kam das die meisten jünger waren wie die Gegnerinnen, aber Vifze ist auch was gutes.
Lulu,
noch Schuhe gefunden???? Ich fand es zu Babyzeiten um einiges einfacher wie jetzt - momentan ist Schuhe kaufen krausig, Madame äußert was sie will und wenn ich was anderes im Kopf habe müssen wir immer erst Diskutieren. Sie darf sich die Schuhe schon selbst raussuchen, aber wenn es halt Winterschuhe sein sollen und sie kommt mit ollen Turnschuhen oder Leinenschuhen dann krieg ich einen zuviel.
Thema Weihnachten:
Bei uns gibt es zu Weihnachten immer nur "kleinere" Geschenke. Wir haben in der Familie einen Betrag ausgemacht und wenn sich Madame halt mal was größeres wünscht wird zusammen gelegt oder es gibt Gutscheine. Ansonsten gibt es bei uns immer nee Kleinigkeit zum Spielen, aber auch was nützliches. Sowohl an Geburtstagen und Weihnachten. Schaue dann auch immer unterm Jahr mal was es so gibt und kaufe dann auch schon ein. Bei Aldi nehm ich immer die Kindergeburtstagsgeschenke mit, so hab ich dann immer was da. Da gibts immer mal tolle Bücher für das Alter oder CDs. Tja bevor wir nun an Weihnachten denken gibt es erst noch die diveresen GEburtstage unserer vielen Winterkinder. Vanessa macht den Anfang, sie bekommt dieses Jahr ein Buch (Aldi) über Vulkane und dann die gewünschte Playmo-Schule. Die wünscht sie sich seit sie sie gesehen hat. Gottlob hat der Spielzeugladen gerade 20 %. Zubehör kriegt sie von der Omi und alles andere finanziert sie sich selbst über den Verkauf ihrer nicht mehr gewollten Spielsachen wobei da ein Teil des Geldes ins Sparschwein kommt und die andere in den Geldbeutel. So hat sie dann immer was im Geldbeutel wenn sie mal was neues will was unter der Zeit sonst nicht drinnen ist. Gestern hat sie sich ein Buch gekauft.
Die Regelung nur ein kleines Geschenk und dann Geld für später finde ich auch gut. Gerade bei Herst und Wintergeburtstagskindern kann man so dann auch mal im Sommer was für draussen kaufen oder eben das Geld für Kleidung im Sommer verwenden. Da gibts dann soviele andere Sachen die die Kids gebrauchen können und man dann auch mal sagen kann, okay du hast noch Geld von Weihnachten über. Von meiner großen Schwester bekommt Vanessa zu Weihnachten immer einen Gutschein für einen Kurzurlaub in den Sommerferien, ist auch immer toll. Da wir nee große Familie sind liegt der Weihnachtsbaum eh immer mit allem möglichen voll. Krust mir schon wieder davor.
So, ich muß wieder los - heute nicht arbeiten aber ich muß Vanessa bei meinen Eltern abholen. Wir waren gestern abend kegeln und sie hat dort geschlafen. Danach muß ich essen vorkochen und noch etwas aufräumen. Heut mittag gehts zur GEburtstagsfeier meiner Schwester - hier geht jetzt der Purzeltagmarathon los......
Bis bald Mädels,
Bea
die hoffentlich ab nächster Woche regelmässiger mit schreiben kann. Machts gut, schönen Sonntag.