Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
Kiaora hat seit 26.7.02 bei klein-putz keine Nachricht mehr geschrieben. Ich denke sie nimmt sich eine etwas größere Auszeit

Gestern habe ich wieder gemerkt, was ich für ein wahnsinns Glück mit meiner unproblematischen SS *aufHolzklopf* habe. Eine Bekannte die bereits einen Bub mit 4 Jahren hat ist wieder SS. Sie ist in der 20 SSW und hat große Probleme. Der kleine war bereits ein Frühchen und der jetzigen SS ist auch jede Woche ein Gewinn.

@Irmgard und Illa
Die Storys von Euren Kids sind echt süß - da wird man richtig eingestimmt für die Zukunft :lol:

@Simi
Ich bin ein typischer Franke - im Bezug auf Gefühle zeigen :oops:
Ich glaube meine Mutter hat mich so lange ich lebe bzw. denken kann nicht in den Arm genommen um mich zu trösten o.ä.- schrecklich nicht ? :roll:
Als mein Schwiegervater mich am Flughafen bei unserer ersten Auslandsreise in den Arm nahm und uns einen guten Flug wünschte hätte ich heulen können, diesen Moment werde ich nie vergessen.
Das ist ein Punkt den ich in der Erziehung meiner Kinder anders machen möchte - hoffentlich schaff ich das.

@ineli
Bist Du noch am Geschenke sortieren oder klebst Du schon die Urlaubs und Hochzeitsbilder ein ??? weil man schon lange nichts mehr von Dir "gehört" hat ??? :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

heute bin ich nur am routieren. Deshalb nur kurz.

Es geht mir heute besser. Nur immer wenn ich denke, dass ich das Negativergebnis verkraftet hat, passiert irgend etwas und ich bin wieder am Boden zerstört. Keine Ahnung warum es mich diesmal so schlimm erwischt hat. Mein Mann ist leider auch nicht besser drauf. Am WE wollen wir auf jeden Fall mal weg, vielleicht schon morgen nachmittag wenn es klappt. Wundert euch also nicht, wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde.

Sabine, dein Mann gibt immer Sachen von sich, da muss ich jedes Mal lachen. Hat er nicht Lust mitzuposten? :D

Illa, ich habe mir die Haare erst nachschneiden lassen. Da ich leider zwei fiese Wirbel habe, nützt an manchen Tagen die beste Fönkunst nichts. Der eine Wirbel legt sich immer so wie er will und nicht so wie ich es gerne hätte :-? .
Ein zweites ICSI-Kind, seufz... Wenn nur das erste erst mal da wäre..

Simi du Nudel! Die Hormone wirken sich nicht auf meine Haare aus sondern auf meine Haut :( . Seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich regelmäßig ab Zyklusmitte Probleme. Und nach einer Hormonbehandlung ganz besonders. Ich hab schon alle möglichen Mittelchen, Cremes und Wässerchen ausprobiert. Nichts hilft so richtig, ist alles nur teuer :-? .
Ich piekse mich immer in den Oberschenkel. In den Bauch bringe ich das nicht fertig, tut mir auch viel zu sehr weh. Sogar, wenn es eine Arzthelferin macht.

Irmgard, das Spiel mit dem Wechsel der Lottobuden haben wir auch hinter uns. Wir sind der Meinung: Jede Klinik hat zwei Versuche, wenn sie dann keine vernünftigen neuen Vorschläge machen können, wird gewechselt :wink: . Nun sind wir schon bei Klinik Nr. 3. Du wirst schon die richtige Entscheidung für euch treffen.

Ja, Ineli, melde dich doch mal wieder. Nicht, dass du uns genauso verlorengehst wie Kiaora.
Ich hab immer noch Hoffnung, dass Kiaora sich mal meldet. Obwohl sie damals geschrieben hat, wenn der Versuch negativ endet, würde sie nicht mehr weitermachen. ´

Liebe Grüße an euch Alle, Krabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich mich bald mal wieder ausführlicher melden kann. Aber im Moment bin ich etwas im Stress und habe kaum Zeit, den Compi mal für persönliche Zwecke zu nutzen.

Auf alle Fälle schicke ich euch ganz viele bisous!!!

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach Menno, ich könnte Heulen. Ich kann mich definitif nie und nimmer selber spritzen. Ich krieg das nicht. Ich hab´s heute versucht und mir wurde schon kotzeübel bei dem Gedanken mir dieses Teil selber reinjagen zu müssen. Aber Männe meint das kriegen wir schon. Ich hab das ja Jahrelang auch bei anderen gemacht, aber selber?! Warum stell ich mich nur so doof an? Bin voll das Weichei....echt peinlich! Entschudligt daß ich Euch hier so zujammere!

Liebe Irmi
Ach, wär das schön wenn wir an Weihnachten zu dritt oder gar zu viert wären...ach...ich schmelz dahin bei diesem Gedanken! Hoffentlich geht alles gut! Ich danke Dir für die lieben Worte und Wünsche! Bussiii!
Hmmm...schwere Entscheidung?! Blastotransfer klingt gut. Müsstest Du dazu nochmal PU usw. mitmachen oder würdest Du die Kryos nehmen??? Wünsche Dir alles Liebe! Diesmal klappt´s bestimmt!

Liebe Illa
Ach herrje, ich hoffe Deiner Kleinen geht es inzwischen wieder besser?! Hat man feststellen können was los ist? 3 tage hintereinander ist doch ungewöhnlich! Ich hoffe sehr daß es nix Schlimmes ist! Toi toi toi!

Liebe Sabine
Fast 70% meiner ganzen Familie sind Franken und fast 90% all meiner Freunde und ALLE sind herzlich und umarmen uns IMMER! Ich denke nicht daß man da alle Franken in einen Topf werfen kann :-)! Ich kannte dieses Gerückt garnicht weil es mir noch nie so begegnet ist! Traurig daß Deine Mama keine Gefühle zeigen kann...ich bin mir sicher daß DU das anders machen wirst :-)!

Liebe Krabbe
Hey, super: Ihr wollt wegfahren?! Toll! Da wünsch ich Euch wunderschöne Tage und gute Erholung! Wisst Ihr wo es hingeht oder fahr Ihr einfach los und sehr wo Euch der weg hinverschlägt???

Liebe Claude
Schade daß Du so im Stress bist! Ich hoffe das wird bald wieder besser!

Liebe Ineli
WO BIST DU DENN?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

LG Simi (die sich jetzt unbedingt auf die Couch verziehen muß weil sie gleich vom Stuhl fällt :-))
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Simi, ist doch nicht schlimm, wenn du dich nicht selbst spritzen kannst :knuddel: . Wenn du mit damit solche Probleme hast, dann versuche es doch auch mal in den Oberschenkel. Mir hat es zuerst auch davor gegraust, aber nachdem eine nette Arzthelferin es mir gezeigt hat, hatte ich keine Probleme mehr damit.
Ansonsten: Hast du einen ärztlichen Notdienst in der Nähe oder ein Krankenhaus, wenn alle Stricke reißen? Oder irgendeinen Arzt, der abends noch da ist?

Hallo Claude, schön dass du mal wieder von dir hören läßt. Hoffentlich bist du wieder auf dem optimistischeren Weg.

Heute arbeite ich nur bis mittags, weil wir heute nachmittag wohl noch losfahren werden. Es geht zu Verwandten in die Schweiz (mit Kleinkind), Sonntag abend werden wir zurück sein. :dance:
Den Abstand brauche ich auch ganz dringend!!!

Wo seid ihr den alle???

Ein schönes WE schon heute von mir, bis nächste Woche dann!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

halli Hallo

melde mich freudestrahlend bin heute schon 2. ZT !!!!
Haha mein Körper läßt mich eben nicht im Stich !!

Also ab Sonntag wieder gepickse (mit dem Pen und wenn Männe da ist macht er das und ansonsten dann ich auch selber aber ich muß immer zählen 1,2,3 und hau rein *g*)

Heute werden die Fäden gezogen und dann mach ich auch den Termin für den Kontroll-US aus. Bisher war ja immer der 9. ZT aber da ich ja so ein Turbo bin und die IUI schon am 10+12 ZT hatte will ich diesmal den US wesentl. früher ich hasse es wenn´s so hoppla hopp geht.
Ach und diesmal gibt´s nur 40 Einheiten Puregon damit ich nicht wieder eine "Pole-Position" hinlege lt. Doc *g* bin doch keine Ferrari nene eher ein BMW solide für die ewigkeit oder so ähnl.

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten AAAAaaabend,

bevor ich mich jetzt wieder ans Bügeln mache wollt ich doch nochmal schnell reinschauen! Wo seid Ihr denn alle?

Krabbchen
In denOberschenkel wird es mir sicher mehr weh tun als in meinem Speckbäuchle. Da mein Männe heute evtl. nicht pünktlich nach hause kommt MUSS ich es heute selber machen. Ich geb zu daß ich ein mulmiges Gefühl habe diesbezüglich, aber anscheinend musste es so kommen daß man einfach keinen anderen Ausweg mehr hat als es selber zu tun :-)! Dann geht das sicher auch :-)! Ich dank Dir für die lieben Vorschläge. Bist ein Schatz - Bussiiiii!
Ich wünsche Euch jede Menge Spaß in der Schweiz!!!!

Lara
Hey, Du legst ja wirklich ein riesen Tempo vor :-)! Am Sonntag legste schon wieder los?! Super! Dann sind wir ja fast zeitgleich in der WS! *freu*!
Ich drück uns so fest ich nur kann die Daumen und hoffe daß das Glück uns hold ist!

Dicken Knuddler @all
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Jaaaaa, ich hab´s geschafft. Die Spritze ist drin und es tat nicht mal weh. Juhuuu! *ganz stolz auf mich bin*

Knuddler
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Simi,
da kann man ja gratulieren!!!

Ich bin leider hundemüde und gehe jetzt ins Bett.

Liebe Grüße
Illa
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Boogies,

ist das Wetter bei Euch auch so besch........ Ich glaube, heute hat es keine Sekunde zu regnen aufgehört bei uns in München. Am Nachmittag hat mich dann der Wohnungskoller gepackt und ich bin trotzdem mit der Motte Fahrrad gefahren. Ich habe sie einfach in den Fahrradsitz gepackt und einen Fahrrad-Regenumhang über sie und den ganzen Sitz drübergezogen, das fand sie große Klasse. Nur daß ihre Plüschgiraffe (die überallhin mitkommen muß) unter dem Umhang nichts sehen konnte, hat ihr Sorgen gemacht. Sie hat dann während der Spazierfahrt immer mit der Giraffe gebrabbelt und ihr erzählt, was so ringsum los ist. Also was ihr Lieblingsschmusetiere angeht, ist mein Zwerglein meist konsequent fürsorglich - manchmal aber auch echt rabiat, wenn sie die Giraffe dann kopfunter an den Türgriff hängt zum "Turnen".

@ Sabine: Ich habe mir auch vorgenommen, meinen Kindern sehr viel Zärtlichkeit zu geben, die ich selbst so von meinen Eltern nicht erfahren habe. Ich habe - glaube ich - bisher nur Simi von meinen ersten Wochen mit dem Baby erzählt. Also das war so:
Aus meinen vielen Reisen in arabische Länder weiß ich, daß im islamischen Kulturkreis folgendes nach einer Geburt üblich ist: Die Mutter und das Neugeborene kommen in einen Raum und werden von den Frauen der Verwandtschaft und Nachbarschaft mit allem versorgt: gewaschen und gepflegt, bequeme Kleidung und feinstes Essen werden gebracht etc. Niemand sonst darf ins Zimmer, nicht mal der Vater. Mama und Baby haben 40 Tage lang Zeit, sich ganz in Ruhe kennenzulernen, erst danach beginnen wieder Alltag und Arbeit.
So habe ich es dann auch gemacht. Die ersten zwei Monate habe ich fast nur im Bett verbracht - nur kuscheln und schlafen und stillen und schmusen, herrlich. Auch in der Kinik habe ich nach der Entbindung nur den allerdringlichsten Besuch (Vater, Bruder & Schwägerin) zugelassen. Alle anderen Interessenten hat mein Männe dankenswerterweise auf irgenwann später vertröstet. Übrigens: meine Bettnachbarin in der Klinik hatte mindestens dreimal täglich Besuch von Familie, Freunden, Kollegen etc. Mit dem Ergebnis, daß das Stillen überhaupt nicht klappte. Sie klagte dann auch darüber, daß sie sich gar nicht auf ihr Baby konzentrieren könne, wenn dauernd ein Besuch rumsteht und eine Unterhaltung von ihr erwartet. Bis schließlich die Krankenschwestern einfach alle 'rauskomplimentierten, dann ging's.
Also ich kann mein radikal-egoistisches Vorgehen nur weiterempfehlen. Diese einzigartigen, wunderbaren Tage zu zweit mit Deinem soeben geborenen Baby, das noch ganz neu und frisch wie von einem anderen Stern ist, sind unwiederbringlich. Besucher sind nur erwünscht, wenn sie den Kühlschrank vollmachen oder das Badezimmer putzen ... (bei dem frischgebackenen Papa habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht).
Heute noch gibt es viele Kuscheleien und Schmusereien mit meinen Glücksplätzchen. Z.B. muß ich sie am Abend vor dem Schlafengehen immer ganz ausführlich überall "krabbeln". Dann schließt sie die Augen, liegt total entspannt da und grunzt wohlig vor sich hin. Diese Zwerge sind echte Genießer.

@ Illa: Geht es Deiner Kleinen wieder gut? Oder war doch eine Erkältung im Anzug? Das tut einer Mutter immer im Herze weh, wenn die Pimpfe so krank sind und sich sichtlich schlecht fühlen. Da kommt man sich so hilflos vor. Also ich hoffe, Ihr habt die Lage gemeistert.

@ Simi: Das Selbst-Pieksen ist für mich immer noch und jedesmal wieder eine Überwindung. Obwohl ich es mittlerweile tatsächlich doch noch lieber selbst mache, denn dann spüre ich, wie schnell oder langsam ich schmerzlos spritzen muß (bei Männe ist das immer so eine Glückssache). Ich atme einmal fest ein und vor dem Ausatmen - STECH! Bloß nicht lange nachdenken oder gar mehrmals ansetzen. Dann beim langsamen Ausatmen langsam einspritzen. So als Ritual klappt es bei mir am besten.
Viel Glück weiterhin! Übung macht den Meister.

@ Krabbe: Ich war bis jetzt nur bei "meinem" KiWu-Prof, weil er ja schon meine Prinzessin gezaubert hat und deshalb mein großes Vertrauen hat. Aber leider wird in diesem Institut kein Blasto-Transfer angeboten. Das hängt wohl mit der Ausstattung des Labors zusammen, da ja meines Wissens nach am dritten Tag die Kultivierungsflüssigkeit geändert werden muß o.ä. Allerdings steht und fällt ein Behandlungszyklus ja mit einer erfolgreichen Stimulation, d.h mit einem guten Kompromiß zwischen Quantität und Qualität - ohne ausreichend gute Eier spielt sich nun mal gar nichts ab - und damit war ich immer sehr zufrieden. Ich hatte immer 7-9 punktierte Eizellen, davon 6-7 befruchtet, 3 transferiert, 3 kryokonserviert. Jetzt habe ich aber doch mal Kontakt mit der Konkurrenz-KiWuPraxis aufgenommen und werde dort hoffentlich einen Blastoversuch machen, sofern sie mich behandeln (woran ich nicht zweifle, denn schließlich verdienen sie ja nicht schlecht an mir).

Also Weihnachten wird heuer spannend.

Schon wieder spät geworden heute abend
deshalb gute Nacht an alle Boogies
und schöne Träume
wünscht

Irmgard
mit Eva und *Charles*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“