Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)
Liebe Hobbit
Im Kanton Zürich werden Feuerwehrangehörige recht gut entschädigt. Je höher der Grad, desto höher die Entschädigung. Ehrenamtlich würde das wahrscheinlich kaum mehr einer tun, da die Feuerwehraufgaben immer umfassender werden, und die Technik immer komplizierter. Der Zeitaufwand ist enorm. Einsätze finden oft während der Arbeitszeit statt, und die Arbeitgeber sind natürlich nicht bereit, bei Abwesenheit Lohn zu bezahlen.
Aber dafür wurden die Mannschaftsbestände halbiert.
Für mich als Landwirt ist das ein idealer Nebenerwerb. Aber Reich wird man sicher nicht damit.
Trotzdem ist es mittlerweile sehr schwierig, neue Leute anzuwerben. Uns fehlen zur Zeit etwa zehn Leute.
Bei den heutigen Jungen scheit FW nicht mehr inn zu sein, obwohl man da viel Aktion erleben darf...
Liebe Grüsse ZH35
Im Kanton Zürich werden Feuerwehrangehörige recht gut entschädigt. Je höher der Grad, desto höher die Entschädigung. Ehrenamtlich würde das wahrscheinlich kaum mehr einer tun, da die Feuerwehraufgaben immer umfassender werden, und die Technik immer komplizierter. Der Zeitaufwand ist enorm. Einsätze finden oft während der Arbeitszeit statt, und die Arbeitgeber sind natürlich nicht bereit, bei Abwesenheit Lohn zu bezahlen.
Aber dafür wurden die Mannschaftsbestände halbiert.
Für mich als Landwirt ist das ein idealer Nebenerwerb. Aber Reich wird man sicher nicht damit.
Trotzdem ist es mittlerweile sehr schwierig, neue Leute anzuwerben. Uns fehlen zur Zeit etwa zehn Leute.
Bei den heutigen Jungen scheit FW nicht mehr inn zu sein, obwohl man da viel Aktion erleben darf...
Liebe Grüsse ZH35

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch schon heute von Herzen ein frohes Weihnachtsfest wünschen:

und natürlich massenhaft Geschenke:

Ich freue mich sehr, dass ich Euch alle "virtuell" kennenlernen durfte und danke Euch von Herzen für die vielen guten Worte und die Unterstützung, die Ihr mir immer gegeben habt. Ich habe Euch alle sehr lieb!!!! (*träneausdenaugenwisch*).
Möge Euer aller Herzenswunsch bald in Erfüllung gehen!!
Meiner ist natürlich, dass wir ein gesundes Baby bekommen. Manchmal flattern schon meine Nerven ein bisschen, weil ich in meinem Alter auf die Fruchtwasseruntersuchung verzichtet habe, aber wird schon gutgehen!
Liebe Grüsse an alle und ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest
wünscht Euch Eure Selina

Hallo ihr Lieben!
Liebe Selina,
Mensch, du Arme!!!
Das tut mir sooo leid, dass du solche Schmerzen hast und dich quälst!
Aber in einem muss ich dir widersprechen: Du KANNST wochenlang liegen und wirst dabei NICHT Ballaballa!!! Ich selbst habe bis zur Geburt 5 Wochen gelegen. Ok ok, ich bin zwar schon etwas ballaballa, aber ich glaube nicht mehr als vorher schon!
Also Süße: Wenn dir das Liegen doch gut tut und du dabei keine Schmerzen hast, dann solltest du es dir und Böckchen zuliebe auch tun.
Du wirst sehen, die Zeit wird schneller umgehen, als du denkst. Und dann hast du auch schon deinen Bub im Arm!
Apropro Bub: Hattest du uns eigentlich schon den Namen verraten??
Weißt du überhaupt schon, wie ihr ihn nennen werdet?? (Wir hatten uns ja definitiv erst am Tage vor der Geburt entschieden.
)Und...
...verrätst du den Namen?? 
Boah!
Selina, du bist echt clever!
Eistruhe gefüllt und Nahrungsmittel gebunkert!
Da hatten wir seinerzeit gar nicht dran gedacht...
Aber mein großer Schatz hat mich dann liebevoll mit wahren Essensbergen versorgt, ich selbst kam ja zu nichts mehr.
Du hast Recht, der Besuch beim Kinderarzt war recht beruhigend. Die Entwicklungsverzögerung war uns ja vorher klar, aber wovor wir eben Angst hatten, war dass der Kleine was wirklich Ernstes hat, organische Schäden o.ä.. Aber das scheint zum Glück nicht so zu sein (zumindest was der Doc bislang beurteilen konnte). *aufatme*
Zauber der Weihnachtszeit... oh jaaaaaaaa!!!!!
Ich liiiiiiiieeebe die Weihnachtszeit mit ihrem besonderen Zauber und der Gemütlichkeit!!!
Und dieses Jahr ist es besonders schön, das erste mal als kleine Familie.
Nur hält mich der Kleine ganz schön auf Trapp, wirste noch sehen, wie schnell die Zeit mit einem zuckersüßen Säugling verfliegt.
Und daher kommt mir dieses Jahr die Vorweihnachtszeit sooo kurz vor, scheint an mir vorbei zu fliegen.
Lieber ZH,
oh, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du nervös wirst angesichts eures Holzhauses, wenn Bambi die Kerzen anzündet.
Aber du als Profi wirst doch sicher sämtliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, oder? Ich meine Eimer Wasser, Decke, etc. neben dem Weihnachtsbaum.
Bei meinen Eltern habe ich schon manch spannende d.h. brennende Weihnachten erlebt, Gott sei dank immer mit noch glimpflichem Ausgang. Einmal brannte bei uns im Wohnzimmer der Adventskranz samt Tisch licherloh, als wir gemütlich im Keller vorm Kamin saßen. Mein Hund hat uns dann auf das brennende Ereignis durch lautes Bellen aufmerksam gemacht. Das hätte echt daneben gehen können...
Ein anderes Mal brannte der Baum, wieder ein anderes Mal ein Adventskranz auf einem Glastisch (der daraufhin natürlich in 1000 Einzelteile zresprang).
Meine Eltern haben eine gute Feuerversicherung...
Schatz ist immer schon ganz neugierig auf den Weihnachtstag bei meinen Eltern, da ist immer was los und langweilig wird es nie.
Liebe Hobbit,
es ist zwar nicht alles in Ordnung, aber naja. Unsere schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetroffen (dass Robin wieder weg muss in die Klinik), und das ist erstmal die Hauptsache und das schönste Weihnachtsgeschenk für uns!!!
Alles weitere wird sich zeigen. Wir lieben dieses zauberhafte, sonnige Kerlchen jedenfalls so, wie er ist.
Ich habe seit der Geburt übrigens schon 14 (!) Kilo abgeworfen!
Hätte nie gedacht, dass die Pfunde sooo schnell wieder weg sind! Und einfach so, ohne Diät oder dergleichen. Kommt wohl vom Stillen, schätze ich.
Jetzt habe ich fast wieder mein Startgewicht (fehlen noch weitere 2/3 Kilo), aber von mir aus und von Schatz aus dürfen die restlichen Kilos ruhig drauf bleiben.
Schön, dass bei euch alles glatt gelaufen ist und weiterhin läuft! Keine Komplikationen und Sorgen, das ist doch toll!
Liebe Zilli,
danke dir für deine Weihnachtsmail!!!
Aaaaaaaber... *blondguck*... leider kann ich nur eine deiner drei Dateien öffnen bzw. bei den anderen bekomme ich eine Fehlermeldung. *nochblonderguck* Hmmmmm...
Der Adventskalender ist aber echt der Hit!!!
Muss ihn unbedingt mal meinem Schwager schicken, der liebt Bier!
Da fehlt doch nur noch der ultimative Kalender für Frauen, oder?
Wie geht's dir, was macht die Mens?? Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen, dass sie wunschgemäß kommt bzw. erstmal nicht kommt!
Ups
, mein Typ wird verlangt! Muckelchen verlangt nach seiner Mami!
Einen schönen 4. Advent euch allen und ganz liebe Grüße,
eure Gina
mit Robin 
Liebe Selina,
Mensch, du Arme!!!
Aber in einem muss ich dir widersprechen: Du KANNST wochenlang liegen und wirst dabei NICHT Ballaballa!!! Ich selbst habe bis zur Geburt 5 Wochen gelegen. Ok ok, ich bin zwar schon etwas ballaballa, aber ich glaube nicht mehr als vorher schon!
Apropro Bub: Hattest du uns eigentlich schon den Namen verraten??
Boah!
Du hast Recht, der Besuch beim Kinderarzt war recht beruhigend. Die Entwicklungsverzögerung war uns ja vorher klar, aber wovor wir eben Angst hatten, war dass der Kleine was wirklich Ernstes hat, organische Schäden o.ä.. Aber das scheint zum Glück nicht so zu sein (zumindest was der Doc bislang beurteilen konnte). *aufatme*
Zauber der Weihnachtszeit... oh jaaaaaaaa!!!!!
Und dieses Jahr ist es besonders schön, das erste mal als kleine Familie.
Lieber ZH,
oh, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du nervös wirst angesichts eures Holzhauses, wenn Bambi die Kerzen anzündet.
Bei meinen Eltern habe ich schon manch spannende d.h. brennende Weihnachten erlebt, Gott sei dank immer mit noch glimpflichem Ausgang. Einmal brannte bei uns im Wohnzimmer der Adventskranz samt Tisch licherloh, als wir gemütlich im Keller vorm Kamin saßen. Mein Hund hat uns dann auf das brennende Ereignis durch lautes Bellen aufmerksam gemacht. Das hätte echt daneben gehen können...
Liebe Hobbit,
es ist zwar nicht alles in Ordnung, aber naja. Unsere schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetroffen (dass Robin wieder weg muss in die Klinik), und das ist erstmal die Hauptsache und das schönste Weihnachtsgeschenk für uns!!!
Ich habe seit der Geburt übrigens schon 14 (!) Kilo abgeworfen!
Schön, dass bei euch alles glatt gelaufen ist und weiterhin läuft! Keine Komplikationen und Sorgen, das ist doch toll!
Liebe Zilli,
danke dir für deine Weihnachtsmail!!!
Aaaaaaaber... *blondguck*... leider kann ich nur eine deiner drei Dateien öffnen bzw. bei den anderen bekomme ich eine Fehlermeldung. *nochblonderguck* Hmmmmm...
Der Adventskalender ist aber echt der Hit!!!
Da fehlt doch nur noch der ultimative Kalender für Frauen, oder?
Wie geht's dir, was macht die Mens?? Ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen, dass sie wunschgemäß kommt bzw. erstmal nicht kommt!
Ups
Einen schönen 4. Advent euch allen und ganz liebe Grüße,
eure Gina
Ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! 
Ansonsten schließe ich mich Selinas Worten an: Ich bin froh, euch alle kennengelernt zu haben!!!
Und vielen Dank für all die liebevollen Worte, das Mithoffen und Daumendrücken dieses Jahr!!!
Ich habe euch sehr lieb!!!

Liebe Grüße an euch alle und feiert schön,
eure Gina
mit Robin 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! 
Ansonsten schließe ich mich Selinas Worten an: Ich bin froh, euch alle kennengelernt zu haben!!!

Liebe Grüße an euch alle und feiert schön,
eure Gina
mit Robin 
Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder zu Hause
.
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.
Und ich kann mich nur anschließen: Ich bin auch sehr froh, Euch kennengelernt zu haben und habe Euch so richtig ins Herz geschlossen
. Was im Laufe der Zeit schon so alles erlebt haben...
Wir mußten in den letzten Tagen viel an Weihnachten vor einem Jahr denken. Da hatte ich gerade diese schrecklichen Blutungen und keiner wußte, ob Klein-Luca (damals kaum mehr als ein kleines pochendes Herz)bei uns bleiben will. Wir waren dann auch oft sehr dankbar, dass wir den kleinen Schatz nun bei uns haben und er schon sooo groß geworden ist und außerdem noch ein so liebenswertes Kerlchen.
Morgen schreibe ich mehr, kam noch gar nicht dazu alles nachzulesen...
Liebe Grüße, Flip und Luca
wir sind wieder zu Hause
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.
Und ich kann mich nur anschließen: Ich bin auch sehr froh, Euch kennengelernt zu haben und habe Euch so richtig ins Herz geschlossen
Wir mußten in den letzten Tagen viel an Weihnachten vor einem Jahr denken. Da hatte ich gerade diese schrecklichen Blutungen und keiner wußte, ob Klein-Luca (damals kaum mehr als ein kleines pochendes Herz)bei uns bleiben will. Wir waren dann auch oft sehr dankbar, dass wir den kleinen Schatz nun bei uns haben und er schon sooo groß geworden ist und außerdem noch ein so liebenswertes Kerlchen.
Morgen schreibe ich mehr, kam noch gar nicht dazu alles nachzulesen...
Liebe Grüße, Flip und Luca
*schluchz*
so viele liebe weihnachtsmails.... *tränewegwisch* achja, ich hab euch auch alle soooo lieb gewonnen und bin sooo froh, dass es euch gibt
bin leider schon wieder auf arbeit und erstaunlicherweise ist auch echt was los - wollte ja nur mal kurz reinschauen....
unseren sonnenschein-müttern ein trotz allem erholsames fest (ohne sorgen!!!!) und vieeeel freude!
dem feuerwehrmann keinen einsatz!
der "möchte-gern-bald-mami" schmerzfreie, erholsame tage - und dass es bald so weit ist!
dem rest guuuuute erholung und viel elan fürs nächste jahr!
übrigens hab ich grad festgestellt, dass petel, flip und sandra meine mail nicht bekommen haben - und zwar in allen drei fällen deswegen, weil die mail-addi nicht gestimmt hat...
ähem
bitte gebt mir doch mal eure neue / richtige adresse, ja!?
so - muss leider weiter! hab euch lieb - und bis auf bald mit hoffentlich viiiiieeeel mehr gelaber wieder von mir!
so viele liebe weihnachtsmails.... *tränewegwisch* achja, ich hab euch auch alle soooo lieb gewonnen und bin sooo froh, dass es euch gibt
bin leider schon wieder auf arbeit und erstaunlicherweise ist auch echt was los - wollte ja nur mal kurz reinschauen....
unseren sonnenschein-müttern ein trotz allem erholsames fest (ohne sorgen!!!!) und vieeeel freude!
dem feuerwehrmann keinen einsatz!
der "möchte-gern-bald-mami" schmerzfreie, erholsame tage - und dass es bald so weit ist!
dem rest guuuuute erholung und viel elan fürs nächste jahr!
übrigens hab ich grad festgestellt, dass petel, flip und sandra meine mail nicht bekommen haben - und zwar in allen drei fällen deswegen, weil die mail-addi nicht gestimmt hat...
so - muss leider weiter! hab euch lieb - und bis auf bald mit hoffentlich viiiiieeeel mehr gelaber wieder von mir!
Ja auch ich habe Euch alle megatolllieb...
Ich kann mir ein Leben ohne Euch schon gar nicht mehr vorstellen...
Kein Tag vergeht, da ich nicht gedanklich mal kurz bei Euch bin...
Schon manchen Zwist hatte ich Euretwegen...Bambi findet manchmal, ich verbringe mehr Zeit mit meinen deutschen Tussis, als mit ihr...Aber ich sage dann jeweils zu ihr, was sein muss, muss sein...
Wenn alles gut geht, werde ich in ein paar Wochen Mitglied auf Eurer HP.
Liebe Grüsse vom lieben ZH35
Ich kann mir ein Leben ohne Euch schon gar nicht mehr vorstellen...
Kein Tag vergeht, da ich nicht gedanklich mal kurz bei Euch bin...
Schon manchen Zwist hatte ich Euretwegen...Bambi findet manchmal, ich verbringe mehr Zeit mit meinen deutschen Tussis, als mit ihr...Aber ich sage dann jeweils zu ihr, was sein muss, muss sein...
Wenn alles gut geht, werde ich in ein paar Wochen Mitglied auf Eurer HP.
Huhu!!!
Hei, ZH, altes Haus! Du hast dich echt dazu durchgerungen, uns bald per Fotos dein liebliches Antlitz zu zeigen??
Wäre ja mal 'ne Maßnahme, wo wir doch alle immer so lieb zu dir sind.
Zilli, du Arme musstest heute arbeiten?? Obwohl... morgen ist ja schon wieder Wochenende, da kannste dich weiter erholen, gell.
Wie gesagt, deine Weihnachtsmails habe ich erhalten
, konnte aber leider zwei der Dateien nicht öffnen.
Ob ich dafür zu blond bin??
Flip, schön, dass du wieder da bist!!!
Ja, wir mussten auch viel an letztes Jahr denken. Da steckten wir gerade in den dicksten Vorbereitungen für Robin, d.h. waren gerade in der Spritzenzeit. Und ich weiß noch genau, wie wir vor unserem Weihnachtsbaum standen und uns sagten: Vielleicht sind wir ja nächstes Jahr schon zu dritt...???
Wir sind überglücklich, dass sich dieser Herzenswunsch so schnell erfüllt hat und bestaunen immer wieder unser süßes, sonniges, zauberhaftes Kerlchen!
Wie hat Luca die Feiertage weggesteckt?? Robin ist jetzt ziemlich durch den Wind und groggy. Aber man feiert ja nicht so oft sein 1.Weihnachtsfest, gell?
Selina, wo steckst du?? Hast du dich an den freien Tagen etwas erholen können??
Petel, lass dir schön die Sonne auf den Pelz scheinen und erhol dich gut!
Hobbit, was machen die Nächte??
Wie hat die süße Yara denn den Weihnachtstrubel verdaut??
Ups, muss nach Muckelchen sehen!
Melde mich die Tage wieder!
Liebe Grüße,
eure Gina
mit Robin 
Hei, ZH, altes Haus! Du hast dich echt dazu durchgerungen, uns bald per Fotos dein liebliches Antlitz zu zeigen??
Zilli, du Arme musstest heute arbeiten?? Obwohl... morgen ist ja schon wieder Wochenende, da kannste dich weiter erholen, gell.
Wie gesagt, deine Weihnachtsmails habe ich erhalten
Flip, schön, dass du wieder da bist!!!
Wir sind überglücklich, dass sich dieser Herzenswunsch so schnell erfüllt hat und bestaunen immer wieder unser süßes, sonniges, zauberhaftes Kerlchen!
Wie hat Luca die Feiertage weggesteckt?? Robin ist jetzt ziemlich durch den Wind und groggy. Aber man feiert ja nicht so oft sein 1.Weihnachtsfest, gell?
Selina, wo steckst du?? Hast du dich an den freien Tagen etwas erholen können??
Petel, lass dir schön die Sonne auf den Pelz scheinen und erhol dich gut!
Hobbit, was machen die Nächte??
Wie hat die süße Yara denn den Weihnachtstrubel verdaut??
Ups, muss nach Muckelchen sehen!
Liebe Grüße,
eure Gina