Schön, daß der Abend gestern so toll war, auch ohne mich. Snief.
(Achtung, nur weiterlesen, wenn einem nicht so leicht schlecht wird...)
Aber es war sehr gut, daß ich nicht da war, sondern weiter die Couch malträtiert habe. Ich hatte heute morgen (Achtung, jetzt wirds eklig!) einen richtig großen Klumpen (1 EL gehäuft etwa) geronnenes Blut mit Crinone-Krümeln im Klopapier. Ich habe mich tierisch erschrocken, weil es die letzten Tage immer nur so ein paar Krümel waren, nie so ein großer Klumpen auf einmal. Dann nach einer halben Stunde kam noch so ein Klumpen. Ich habe mir solche Sorgen gemacht, daß ich zum Arzt gefahren bin. Der hat nochmal nachgeschaut. Den beiden Krümeln geht es Gott sei Dank gut, soweit man das beurteilen kann. Mittlerweile ist er der Meinung, daß das Blut von einer dritten, nicht intakten Fruchthöhle stammen könnte, die nun abblutet (Hat die Arzthelferin vielleicht doch Recht gehabt, als sie drei gesehen hat??). Daß es heute so ein Klumpen war, erklärt er sich so, daß das Blut gerinnt und sich in der Scheide sammelt, und dann mit einem Schwung rausgekommen ist. Brrr! Mensch, so ein Schreck in der Morgenstunde!
Na jedenfalls soll ich trotzdem Montag wiederkommen, und ich werde dann wohl noch eine Woche krankgeschrieben. Ich darf jetzt sogar, wenn mir danach ist, mal 10 Minuten an der frischen Luft die Beine vertreten, solange es nicht bergauf geht. Und meine Freundin will mich morgen zur Ablenkung ins Kino zerren in Harry Potter. Das darf ich auch, wenn mir danach ist, aber ich darf mich nicht erschrecken. Mein Doc meinte, wenns spannend wird, soll ich mir die Hand vor die Augen halten.
Trotzdem ist ansonsten extreme-Schoning angesagt.
Seit heute habe ich nun auch meinen Mutterpaß. Mir ist aber jetzt aufgefallen, daß die Arzthelferin da etwas falsch eingetragen hat. Sie hat das Punktionsdatum genommen als ersten Blutungstag, und der Entbindungstermin ist deshalb zwei Wochen später als ich es ausgerechnet hatte. Nun stimmen natürlich auch die Untersuchungseintragungen nicht wirklich. Da steht für heute 5+1, dabei bin ich schon 7+1. Das muß ich am Montag unbedingt korrigieren lassen.
Außerdem hat sie ein Kreuzchen bei Adipositas gemacht, SCHNÜÜÜÜFFF!!!
Mein Doc guckte an mir runter, meinte, hmm, das hätte er aber nicht angekreuzt, höchstens so ein ganz kleines bißchen. Da war ich dann schon wieder etwas versöhnt.
Ach, ich freue mich schon so auf meinen Mann und das Wochenende!
Elke, Du kannst ab dem Wochenende wieder von zuhause posten? Ist ja suuuuper! Du wirst bestimmt nicht allein sein, versprochen! Ich bin ja nächste Woche auch noch zuhause, da bin ich ja froh, wenn noch einer da ist!

Christa, ich war in Porz noch nicht im Kreißsaal, aber ich kenne dort schon viele Ärzte und Schwestern und die sind alle superlieb! Und das ist mir wichtiger, daß vertraute Menschen um mich rum sind bei der Geburt, als daß das Zimmer besonders schön eingerichtet wäre. Ist vielleicht 'ne besondere Situation, man kann ja als Normalschwangere nicht einfach in jedes Krankenhaus gehen und verlangen, alle Ärzte kennenzulernen. Aber ich weiß eben, daß ich da total gut aufgehoben sein werde. Deshalb würde ich auch sehr gerne dahin gehen. Obwohl mir die Arzthelferin gesagt hat (jaja, wieder sie...), daß ich mit den Zwillies besser in der Uniklinik aufgehoben wäre.
Doro, ja, jetzt bin ich zufrieden!

Manu, wieder etwas ausgeruht von dem Streß?
MaJon, Termin für Januar habt Ihr aber noch keinen festgelegt? Vielleicht fahren wir im Januar nochmal für eine Woche weg. Hoffentlich überschneidet sich das nicht...
Bis später!